Wir fliegen auf die Philippinen!

  • Die aufmerksamen Foristen wissen schon dass ich im Frühjahr ein Ticket für uns 4 bei Skyscanner geschossen hatte für unglaubliche 1150€ oder so ab Genf nach Manila und 4 Wochen später zurück. Sogar inklusive 102 Kilogramm Gepäck die ich eigentlich ausnutzen wollte aber meine liebe Frau meinte dass es besser ist nicht so viel mitzubringen weil dass sonst Stress wäre. Wollte eigentlich ein paar Leisten und eine Ledernähmaschine für die angedachte Schuhfertigung eines Bruders der Frau mitzubringen aber das lassen wir jetzt.

    Wir haben 2 kleine stabile Koffer einen für die Kindersachen und einen für die Frau je im Handgepäckformat. Dann einen mittleren Koffer für die Geschenke mit Werkzeug, verschiedenen Haushaltshelfern und vor allem eine Auswahl der deutschen Süsswarenindustrie.:473


    Dann einen mittleren Koffer für mein Zeug und Medizinauswahl damit ich mich in der Provinz von Mindanao wieder als Wakwak betätigen kann...


    Eigentlich lohnt es sich nicht nur 4 Wochen wegzufliegen aber im Frühling wusste ich noch nicht dass ich länger von Deutschland mit seinen Segnungen wegbleiben darf. :D


    So jetzt habe ich für uns 4 (62/28/2/1) auch noch die Tickets Manila Butuan und zurück bei Philippineairways gebucht, hat 24000Peso gekostet die seltsamerweise für 425€ abgerechnet wurden. :dontknow


    Hoffentlich reicht die Umsteigezeit 7 Stunden in Manila weil früher sind die Flieger oft zu spät in Manila angekommen . Hat jemand Erfahrung mit der Pünktlichkeit von Saudian Airways?


    Ich gehe das Risiko ein und habe heute gebucht weil ich nicht in der letzten Minute oder einen halben Tag vorher in Saudistan beim Umsteigen buchen will was auch bei den philippinischen Inlandflügen viel teurer sein dürfte als jetzt


    Ach ja einen Doppelkinderwagen dürfen wir auch kostenfrei mitnehmen.


    Hoffe mal dass der jetzt gebuchte Baggagebooster reicht aber laut Webside sollte das reichen. Philippine Airways soll freundlicher sein als CebuPacific die anscheinend sehr streng ihre engen Gepäckvorgaben inklusive Höchstmasse kontrollieren..


    Muss auch noch den versprochenen Parkplatz am Best Western Hotel in Genf verifizieren ob das Angebot noch gilt für 176€/Monat.


    Weil ich will jetzt niemanden dazu verdonnern mich 5 Stunden zum Flughafen zu fahren.


    Ich dachte das ginge schneller aber weil wir mittlerweile mitten im Schwarzwald wohnen ist das mehr Fahrerei


    Müssen wir also am Dienstag früh aufstehen um zum angedachten Flug um 3 nicht zu spät zu kommen


    So angesichts des Mistwetters und Aussentemperatur von 8°Celsius fällt der baldige Abschied aus Deutschland leicht


    Foto vom Fenster

  • für uns 4 (62/28/2/1)

    Nehmt ihr für das 1-jährige Kind eine Babyschale mit ins Flugzeug oder ist es auf dem Schoss?

    Tipp: Schaut das ihr ein Bassinet im Flugzeug habt, würde unbedingt vorher bei der Airline anfragen / eins buchen. Das macht das Fliegen entspannter.


    Wir sind bisher mit unseren bald dreijährigen Zwillingen noch nicht in die Philippinen geflogen. Fanden wir zu stressig. Waren aber bereits mehrmals in Belek und einmal in Dubai.

  • milano: ich dachte wir nehmen den Kleinen auf den Schoss? Wird schon irgendwie gehen denke ich. Wusst gar nicht dass es so etwas wie ein Bassinette gibt also ein Babybett im Flugzeug. Wenn die uns das anbieten probieren wir das aus. Aber ich glaube auf dem Schoss gefällt es ihm besser

    Bahalag saging basta labing

  • Ja, geht bestimmt, ist einfach extrem anstrengend, daher der Tipp mit dem Bassinet. Ihr bekommt einen extra Gurt aka loop belt. So kann der Kleine angeschnallt werden. Auf unserem Flug von Zürich nach Dubai hatten wir unsere Twins beide auf dem Schoss, war unser schwierigster Flug, da sie alles andere als Sitzen wollten :D aber die Zeiten sind mittlerweile vorbei, jetzt bekommen sie einen eigenen Sitz, was definitiv entspannter ist.


    Bitte weiterhin berichten, danke.

  • ich dachte wir nehmen den Kleinen auf den Schoss? Wird schon irgendwie gehen denke ich. Wusst gar nicht dass es so etwas wie ein Bassinette gibt also ein Babybett im Flugzeug. Wenn die uns das anbieten probieren wir das aus. Aber ich glaube auf dem Schoss gefällt es ihm besser

    ich kenne das von Singapore Airlines, da hab ich das zufällig gesehen weil ich weit vorne gesessen habe. Gibt es bestimmt auch bei allen anderen Airlines, besonders auf Langstrecke .

    Ist immer in der ersten Reihe wo man extra viel beinfreiheit hat, sieht dann etwas so aus. (Bild gefunden bei Google)IMG_7833.jpeg

    IMG_7834.jpeg

  • zumindest ins Flugzeug hoffe ich dass wir die Kinner gut reinbekommen es hiess ein Kinderwagen würde in die Kabine gelassen


    Schon lange benutzen wir diesen Doppelkinderwagen chinesisches? Qualitätsprodukt mit deutschem Namen Hauck der sich schon in Feld Wald und Flur bewährt hat


    Trotz teilweise Geländeeinsatz ist er immer noch funktionabel den hatte ich für 220€ frei Haus gekauft und ich finde den einfach praktisch weil er die gleiche Breite wie ein normaler Kinderwagen hat man also leicht durch Türen Aufzüge usw kommt. Jetzt kostet der nur noch 169€ plus Versand finde eine lohnende Investition wenn man Zwillinge oder ungefähr gleichalte Geschwister hat


    Gibt halt manchmal Rangeleien wer oben sitzen darf aber mit festen Regeln geht das


    Also der Kleine hat im Kinderwagen Vorrang während im Auto der Grosse vorne sitzen darf


    Wenn die Airline den nicht in die Kabine lässt gebe ich ihn halt als Gepäck auf wir haben ungefähr 36 Kilo Gepäck also noch viel Luft und der Wagen lässt sich zusammenklappen


    Gibt es Erfahrungen ob ein Kinderwagen in die Flugzeugkabine darf?


    So sieht das Dings aus20231027_155449.jpg


    Wir waren heute beim Globus Baumarkt um kleine Schlösser zu kaufen um die insgesamt 4 Koffer abtuschliessen. So beugt man Diebstahl und Bulletscam vor.


    Zur Erklärung: Vor 10 Jahren gab es das öfters dass unterbezahlte Flughafenmitarbeiter und Securities in Manila unbedarften Reisenden eine Patrone ins Gepäck schmuggelten die bei der Kontrolle dann entdeckt und mit Strafe belegt wurden.


    Die Strafe wurde dann geteilt


    Gibt es jetzt aber nicht mehr hab jedenfalls nix mehr davon gehört


    Vor 10 oder 12 Jahren wurde ich von einem Flughafenpolizisten in Manila auch richtig angebettelt weil sein Lohn anscheinend zu niedrig war Frau Kinder (und Geliebte?) zu versorgen


    Wer weiss wieviel ein Polizist jetzt in Manila Lohn bekommt?

    Bahalag saging basta labing

  • generell empfehle ich grosse Räder weil man damit besser über Unebenheiten drüber kommt


    Das gilt nicht nur für Kinderwägen auch für Autos


    Bodenfreiheit ist auch wichtig vor allem wenn man sich gerne in der Natur bewegt


    Auch mein vor 40 Jahren gekauftes Kleinflugzeug hatte ich mit den grösstmöglichen Rädern und langen Federwegen ausgestattet damit man im Gelände starten und landen konnte


    Was dann auch klappte aber gehört nicht hierher

    Bahalag saging basta labing

  • Du kannst normalerweise den Kinderwagen als Gateuse einchecken am Gate, dann bekommst du den beim Umsteigen am Gate wieder, kann aber je nach Airline vielleicht auch nicht im Angebot sein. Ansonsten kannst du ihn nur wie normales Gepäck einchecken. An Bord mitnehmen kann ich mir schwerlich vorstellen, schon aus Sicherheitsgründen wird das vermutlich nicht möglich sein, vom Platzbedarf mal ganz abgesehen.

  • doffo: gut dass Du das schreibst. Dann nehme ich auch Frischhaltefolie Klebband und reichlich Schnur mit um aus dem vor dem Zusammenklappen auszuhängende hintere Lehne festzubinden bzw zu kleben


    Hat jemand die Gepäckbestimmungen von Philippine Airways verstanden?


    Ich nicht


    Also wenn die 2 kleinen Koffer in Handgepäckgrösse nicht in die Kabine dürfen bzw wenn nur 3 Aufgabegepäckstücke wegen nur 3 Tickets erlaubt sind werde ich dann 2 Koffer zusammenschnüren und mit Frischhaltefolie umwickeln bzw Klebeband damit es ein Gepäckstück ergibt wenn nötig


    So hatte ich meinem Freund Manos letztes Jahr geholfen nach Korfu zu fliegen. Die wollten sein Gepäck nicht annehmen weil auf Sackkarre gebunden nicht stabil angeblich


    Einfach ne Rolle Frischhaltefolie im Flughafensupermarkt gekauft ums Ganze rumgewickelt bis Rolle aufgebraucht und wurde vom Personal angenommen!


    Kennt nich einer Manos? Das einer der frühen Hippies in den 80igern auf Boracay mit Affe und Baby der sich am Strand von Boracay ein dreistockiges Bambushaus gebaut hatte

    Bahalag saging basta labing

  • war heute viel unterwegs noch nach dem Geschäft schauen ein letztes Mal vor dem Flug. Zwischendurch im Wald gewesen Beine vertreten. 20231028_111704.jpg

    Ja alles muss seine Ordnung haben in Deutschland auch das Verhalten im Wald


    Dann wollte ich das vor Tagen online über skyscanner gekaufte Ticket ausdrucken von Philippine Airlines von Manila nach Butuan .


    Nur leider hat mir Philippine Airlines nur eine Zahlungsbestätigung geschickt


    Ich habe weder den 6stelligen Ticketcode noch ein Ticket zum Ausdrucken


    Auch von Saudi Airways habe ich nur die Bestätigung vom Amadeus Buchungssystem


    Aber zum Glück mit 6 stelligem Code


    Wie mache ich das um nach Manila zu kommen muss ich mich da online irgendwo einchecken weil der Vermittler mir da was kostenpflichtiges angeboten hat?


    Oder ganz normal am Schalter am Abflughafen wie gewohnt?


    Wird wahrscheinlich klargehen aber wie komme ich an mein schon bezahltes Ticket von Philippine Airlines?


    Schicken die das kurz vor Abflug?


    Normalerweise zeitnah mit der Buchung


    Hab wie gesagt nur eine Zahlungsbestätigung

    Bahalag saging basta labing

  • Kinderwagen ist Sperrgepäck oder Gate-Gepäck (je nachdem). Der geht definitiv NICHT ins Flugzeug.


    Gibt es jetzt aber nicht mehr hab jedenfalls nix mehr davon gehört

    Hat Duterte "abgeschafft". Jetzt klauen sie dir halt die Kohle aus der Brieftasche und essen sie auf :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • was ist gate gepäck?


    Darf man den Wagen am Gate abgeben?


    Das wäre gut weil dann müssen die Kinder nicht so weit laufen

    Normalerweise: Ja!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe noch keinen Doppelkinderwagen gesehen, den man nicht bei Sperrgepäckschalter abgeben muss.


    Saudia hat übrigens eine zusätzliche Sauerstoffmaske für Schoßkinder pro Sitzsegment, also kann man in dieser Konstellation höchstens auf verschiedenen Seiten eines Ganges nebeneinander sitzen.

  • Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Kinderwagen im Flugzeug drinnen gesehen...Wo soll der hin während des Fluges? Die gehen doch alle unten rein ...

    Wir hatten unseren Kinder-Buggy mit in der Kabine. Als "Handgepäck", darfst du pro Kleinkind einen mitnehmen. Ich weiß nur nicht ab welchem Alter nicht mehr.

    Unsere Tochter war da 13 Monate alt.


    Unserer war sehr klein zu bekommen (So wie ein Handgepäckskoffer) und das war zugelassen.

    Andere Größen -> Wie glaub ich eurer - ist für die Kabine nicht zugelassen. Den gibt man dann am Gate ab, und die verstauen den dann für euch bzw. wird dann noch nachträglich "eingecheckt".

  • Ich habe noch keinen Doppelkinderwagen gesehen, den man nicht bei Sperrgepäckschalter abgeben muss.


    Saudia hat übrigens eine zusätzliche Sauerstoffmaske für Schoßkinder pro Sitzsegment, also kann man in dieser Konstellation höchstens auf verschiedenen Seiten eines Ganges nebeneinander sitzen.

    Der wird am Gate abgegeben und in das sogenannte Hold 5 und kommt dann mit dem Gepäck an

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮