Mein Kind nach Deutschland?

  • Die Deutsche Botschaft will auf jeden Fall die Sterbeukunde des Ex-Mannes sehen und koennte sogar bei den Behoerden (USA?) nachfragen, ob das wirklich der Fall ist (also, dass er verstorben ist). Grund: falls er nicht tot ist, dann waere er - gesetzlich - der Vater

    Der Name des Vaters steht doch im Birth Certificate des Kindes, und nachdem sie verheiratet sind ist das der Name des TS! :dontknow


    Ich wuerde hier eine aussergerichtliche Einigung anstreben, auf den Phils bleiben denn da wollte der TS ja hin "auswandern" und das Sorgerecht sozusagen "informell" aufteilen.


    Die Katzen muss er dann halt trotzdem selbst weiterfuettern, die Huehnerkacke nimmt die Frau aber hoffentlich mit... :Rolf


    Beispiel:

    Regardless of marital circumstances, the mother and the father are presumed to be fit and competent to act in the best interest of their child.

    They can agree to share parental authority or, if you will, parental custody even as they decide to live under separate roofs.

    In a voluntary joint custody the mother might want to keep the child in her home during schooldays but allow the father to have him on weekends.


    Aber das bleibt natuerlich dem TS selbst ueberlassen...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Die Deutsche Botschaft will auf jeden Fall die Sterbeukunde des Ex-Mannes sehen und koennte sogar bei den Behoerden (USA?) nachfragen, ob das wirklich der Fall ist (also, dass er verstorben ist). Grund: falls er nicht tot ist, dann waere er - gesetzlich - der Vater

    Der Name des Vaters steht doch im Birth Certificate des Kindes, und nachdem sie verheiratet sind ist das der Name des TS! :dontknow

    Ja, aber die Deutsche Botschaft wird das trotzdem pruefen.

    Bei uns war es aehnlich: obwohl wir verheiratet waren (Meine Frau hat sogar meinen Namen im Pass) und obwohl Birth Cert mit mir als Vater vorlag, wurde trotzdem beim Gericht die Bestaetigung der Annullierung der Vorehe meiner angefragt. Wir hatten zwar das Urteil (certified true copy) dabei, aber die Botschaft fragt das trotzdem an.


    Hintergrund: es muss zweifelsfrei juristisch feststehen, dass ich der Vater bin, sonst gibts keine Dt. Staatsbuergerschaft und auch keinen Pass.

  • Es gibt keinen deutschen Pass von der DBM wenn nicht Vater, Mutter und Kind dort antanzen!


    Und wenn die Mutter sich quer stellt dann gibt es ihn nicht und dann wirds auch von der Mutter kein DSWD geben.


    Entweder man einigt sich mit der Mutter - was in diesem Fall wahrscheinlich sehr schwer sein wird denn:

    Ausserdem droht sie mir dass sie zum Barangay geht und sagt ich wäre schlechter Ehemann... was sich dann wohl auf irgendwelchen Gerichtsbeschlussen auswirken kann.


    Deswegen: Warum gutes Geld schlechtem geld nachwerfen? Wenn sie nicht will, dann will sie nicht und eine Pinay mit dem ganzen Familien Tross dahinter, kann einem Ausländer sehr viel Ärger machen denn sie muss nur den 13A Sponsorship Letter widerrufen und schon sitzt Du im Cafe Viereck in Bicutan!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hast du da einen Link dazu?

    Ich dachte genau für so einen Fall wäre das DSWD certificate doch da. Dort unterschreibt die Mutter doch und drückt ihr Einverständnis aus. Aber man belehre mich eines Besseren

    in erster linie schützt dswd vor missbrauch des kindes , wie gesagt wenn kriterien vorhanden sind werden die beim dswd eingereicht und es wird auf anfrage des gerichts eine empfehlung nach prüfung der sachlage abgegeben .

    weiterhin ist alles auch situationsabhängig . eine ausreise bleibt generell ausgeschlossen da die custody der mutter auch mit ihrem einverständnis nicht automatisch dazu führt das ein kind das land verläßt .

    es gibt einige links zu dem thema , die meisten sind veraltet oder schlicht falsch .

    eine genaue auskunft bekommst du wie gepostet

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Schluss mit Lebensberatung im Behördenteil


    st es möglich, das Sorgerecht für meinen Sohn zu bekommen und ihn mit mir nach DE zu holen? Ich kenne das strikte Gesetz dass die Mutter irgendwie GENERELL das Sorgerecht hat hier

    Nein, laut Familycode der Philippiinen hat die Mutter das alleinige Sorgerecht bis das Kind 12 ist

    Ausserdem droht sie mir dass sie zum Barangay geht und sagt ich wäre schlechter Ehemann... was sich dann wohl auf irgendwelchen Gerichtsbeschlussen auswirken kann.

    Dann kommst du auf die Blacklist und bekommst ein Einreiseverbot auf die Philippinen + weitere Probleme mit der Polizei vor Ort möglicherweise. Kommt auf die Beziehungen der Dame an

    Also, ist da irgendeine Chance mein Kind zu meinen Eltern nach DE zu holen?

    Nein, vergiss es

    Sie konnte nie die von DE verlangten Dokumente zu ihrer Ex Ehe vorlegen. Vor allem nicht in den US Apostilliert. Grosses Thema.

    Somit ist deine Ehe in Deutschland nicht gültig und das Kind möglicherweise, nach deutschen Recht, überhaupt nicht deins! Vor einer Passbeantragung würde eine UP stehen und ohne die Papiere der Frau zur Ex Ehe klappt auch das nicht!

    Also auch hier wieder nichts

    ch weiss ich kann einen deutschen Pass für mein Baby beantragen. Aber Philippinen werden alles dagegensetzen dass ich das Kind bekomme. Plus der Pass für das Kind muss in Manila gemacht werden, ich komme da nicht hin alleine mit Baby ohne Einvernehmen der Mutter.

    Nein, so einfach nicht. Dazu braucht es saubere Papiere, auch zur Ex Ehe, der Ehefrau die eine UP überstehen! Diese hast du nicht...dazu würdes du "Kidnapping" begehen und würdest schon am Flughafen verhaftet werden. Wie ein Phill Knast aussieht, brauche ich dir wohl nicht erzählen. Da wirst du nicht enden wollem. Also vergiss es


    Selbst wenn du irgendwie einen deutschen Pass für das Kind bekommen würdest, hätte es doppelte Staatsbürgerschaft und auf den Philippinen gilt dann nur die Philippinische


    Tut mir leid für dich, aber da ist nichts zu machen. Idealerweise siehst du zu, dass di dort abhaust bevor schlimmeres passiert....oder du bleibst dort und lässt dich weiter schikanieren, bis dein Kind groß ist

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Nein, laut Familycode der Philippiinen hat die Mutter das alleinige Sorgerecht bis das Kind 12 ist

    18 , das kind muss volljährig sein , mit 12 gibt es nur eine limitierte geschäftsfähigkeit

    The Family Code of the Philippines generally favors the mother's custody for children under seven years of age. However, the court can award custody to the father if it's proven that the mother is unfit

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Die Chancen das mit einer vernünftigen Pinay, ohne Altlast (verstorbener Ex Ehemann) hin zu bekommen, mit vieeel Aufwand und Geld, wären vielleicht 30%.


    Nun das ist aber bei dir leider nicht gegeben. Also kann ich mich der Meinung "mach dich * vom Acker" nur voll anschließen. Wenn die Frau wirklich "buang" ist möchte ich noch hinzufügen, *schnell vom Acker bevor du wirkliche Probleme bekommst. Wie "buang" sie ist kannst du nur selbst wissen.


    Unterstütze dein Kind erstmal finanziell aus Deutschland oder einem anderen Ort, vielleicht gibt es irgendwann eine stabilere Situation um das ganze nochmal anzustoßen.

  • Ist es möglich, das Sorgerecht für meinen Sohn zu bekommen und ihn mit mir nach DE zu holen?

    Die einzige Chance hierfür sehe ich darin, Mutter mit Kind zusammen nach Deutschland zu holen und danach die Mutter vom Kind zu "trennen". Du musst also alles daran setzen der Mutter ein Leben in Deutschland schmackhaft zu machen und mit ihr gemeinsam alles unternehmen, um sie und das Kind nach D zu bringen. Danach entscheiden die Jugendämter.

    Das ist deine einzige legale Chance, die ich sehe.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ist es möglich, das Sorgerecht für meinen Sohn zu bekommen und ihn mit mir nach DE zu holen?

    Die einzige Chance hierfür sehe ich darin, Mutter mit Kind zusammen nach Deutschland zu holen und danach die Mutter vom Kind zu "trennen". Du musst also alles daran setzen der Mutter ein Leben in Deutschland schmackhaft zu machen und mit ihr gemeinsam alles unternehmen, um sie und das Kind nach D zu bringen. Danach entscheiden die Jugendämter.

    Das ist deine einzige legale Chance, die ich sehe.


    tbs

    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber das ist mit Sicherheit die teuerste Variante mit dem Kind zusammen zu sein. Wenn sie sich in D scheiden lassen, wird die Mutter Kindesunterhalt plus wer weiss wie viele Jahre Ehegattenunterhalt vom TS verlangen.

    Das kann ihn in den Ruin führen und sollte ihm bewusst sein. Und es ist nicht sicher, dass das Jugendamt auf seiner Seite stehen wird. Aber eine legale Chance wäre es natürlich.


    Ich würde auf den Philippinen bleiben und mir von der Mutter die Zeit mit Kind „erkaufen“ oder anderweitig einigen. Ist mit Sicherheit billiger als in D.

  • Die einzige Chance hierfür sehe ich darin, Mutter mit Kind zusammen nach Deutschland zu holen und danach die Mutter vom Kind zu "trennen". Du musst also alles daran setzen der Mutter ein Leben in Deutschland schmackhaft zu machen und mit ihr gemeinsam alles unternehmen, um sie und das Kind nach D zu bringen. Danach entscheiden die Jugendämter.

    Das ist deine einzige legale Chance, die ich sehe.

    Das funktioniert nicht, weil es keine UP gibt und die "Ehefrau" sich weigert oder Probleme hat, die Papiere dafür zu bekommen....möglicherweise sind sie "offiziell" nicht verheiratet und er ist "offiziell" auch nicht Vater des Kindes


    Der TE schreibt

    Sie konnte nie die von DE verlangten Dokumente zu ihrer Ex Ehe vorlegen. Vor allem nicht in den US Apostilliert. Grosses Thema.

    Also gibt es keine UP...möglicherweise ist der Ex auch überhaupt nicht tot und sie entsprechend mit diesem weiterhin verheiratet....er ist dann auch der Vater des Kindes nach Phill und Deutschem Recht

    Und DE folgt seiner Bürokratie und ohne alle Dokumente kein Spaß in DE. DE wollte Sterbeurkunde Exbeziehung für Familienzusammenführung.

    Dmit ist Europa / Deutschland nicht möglich...weder beommt die Frau ein Visum, noch das Kind einen deutschen Pass


    Aber das ist mit Sicherheit die teuerste Variante mit dem Kind zusammen zu sein. Wenn sie sich in D scheiden lassen, wird die Mutter Kindesunterhalt plus wer weiss wie viele Jahre Ehegattenunterhalt vom TS verlangen.

    Das kann ihn in den Ruin führen und sollte ihm bewusst sein. Und es ist nicht sicher, dass das Jugendamt auf seiner Seite stehen wird. Aber eine legale Chance wäre es natürlich.

    und dann würde auch noch das dazu kommen


    Keine Chance...ich würde abhauen, bevor schlimmeres passiert! Das Kind würde mir leid tun, aber ich sehe hier keine legale Chance

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Die einzige realistische Chance hier dürfte sein, die Sache mit Geld zu regeln.


    Der TS sollte hier aber ehrlich zu sich selbst sein, und sich fragen, ober er wirklich Willens und in der Lage ist, in jeder hinsicht alleinverantwortlich für sein Kind zu sorgen. Ein "zurück" darf es später dann nie mehr geben, auch wenn es sich nach 2 oder 3 Jahren herausstellt, dass es nicht gut läuft.

  • Die einzige realistische Chance hier dürfte sein, die Sache mit Geld zu regeln.

    Dann bekommst Du die Urkundenlage trotzdem nicht aus der Welt, und die DBM bestechen… ich wünsche viel Glück und einen Bericht was danach so passiert ist. Oder sollen alle auf den Philippinen bleiben? Das wird hart, denn selbst wenn es gut geht:

    Ein "zurück" darf es später dann nie mehr geben

    Und das heisst "zurück ins Land". Denn die Dame könnte es sich immer anders überlegen, und entsprechende Behörden aktivieren. Das ist aber auch hart für das Kind, das seine Mutter dann nie sehen wird. Solange der TS auf den Philippinen ist, ist eine solche "freigekaufte" Situation mindestens spannend.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Die einzige realistische Chance hier dürfte sein, die Sache mit Geld zu regeln.

    Dann bekommst Du die Urkundenlage trotzdem nicht aus der Welt, und die DBM bestechen… ich wünsche viel Glück und einen Bericht was danach so passiert ist. Oder sollen alle auf den Philippinen bleiben?

    Warum?


    Eine Ehe ist hier nicht erforderlich. Es reicht IMHO eine Anerkennung der Vaterschaft und das Einverständnis der Mutter für die Ausgabe eines deutschen Passes.

  • In der Regel sorgt die leibliche Mutter besser fuers Kind als der leibliche Vater


    So sehen das auch die Richter und wenn die Mutter nicht gerade saeuft oder so wird das Kind bzw. das Sorgerecht im Falle einer Trennung der Mutter zugesprochen


    Ist halt so


    Versuche mit der Mutter zu reden und wenn Du sie noch willst lass sie machen


    Im Haus ist die Frau der Chef und der Mann ausserhalb

    Bahalag saging basta labing

  • Eine Ehe ist hier nicht erforderlich. Es reicht IMHO eine Anerkennung der Vaterschaft und das Einverständnis der Mutter für die Ausgabe eines deutschen Passes.

    Diese Anerkennung gibt es aber nur mit sauberer Urkundenlage der Mutter und diese existiert nicht. Laut deutschen Behörden ist der TE nicht verheratet und das Kind nicht seines!


    Nochmal


    Zitat

    Zitat von Anthallas



    Sie konnte nie die von DE verlangten Dokumente zu ihrer Ex Ehe vorlegen. Vor allem nicht in den US Apostilliert. Grosses Thema.

    Zitat

    Zitat von Anthallas



    Und DE folgt seiner Bürokratie und ohne alle Dokumente kein Spaß in DE. DE wollte Sterbeurkunde Exbeziehung für Familienzusammenführung.

    So lange es keine Papiere gibt, so lange gibt es auch keine VA....und da wird die Dame nicht mitspielen! Also keine Chance

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce:


    Bei einer in D anerkannten Ehe sind die während des Bestehens der Ehe geborene Kinder automatisch auch die des Vaters. Eine solche liegt hier aber offenbar nicht vor, und es wurde glaubhaft geschildert, dass sich der Zustand nicht bereinigen lässt.


    Eine anerkannte Ehe ist aber keine notwendige Voraussetzung für die Anerkennung einer Vaterschaft. Dafür reicht sinngemäß eine formale Erklärung des Vaters und der Mutter. Zumindest ist dies zahlreichen entsprechenden Zeitungsartikeln so zu entnehmen. Die genauen Bedingungen wären zu klären - habe ich jetzt keine Zeit für. Aber eigentlich ist es IMHO auch logisch, dass es für eine Vaterschaftsanerkennung keine Ehe braucht (- es braucht noch nicht einmal eine biologische Vaterschaft).


    Wenn die Zustimmung der Mutter mit finanziellen Argumenten zu erreichen ist, sollte sich alles regeln lassen. Ob dies auch für das Kind erstrebenswert ist, ist eine andere Frage.