Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Ich benütze seit 3 Jahren Happy Box in Mülheim. Die holen bundesweit ab und versenden

    die Container direkt nach Cebu. Laufzeit ist so um die 6 Wochen. Bin sehr zufrieden mit denen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Danke ich werde in einigen Wochen berichten.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Was passiert eigentlich, wenn die Boxen z.B. wegen eines zu hohen Wertes der Versendeten Gegenstände nicht ausgeliefert werden?

    Werden die Boxen dann zurückgeschickt oder werden diese dann am Hafen festgehalten?



    Edit:

    Ich habe gerade auf der Homepage von Eurosia gesehen, das man Gegenstände im Gesamtwert von bis zu 150.000, 00 Pesos versenden darf.

    Dementsprechend könnte diese Box doch eine gute Lösung für mein Taxproblem für die Spenden bzw. Zumindest für den Projektor sein oder?

    Paketdienst in die Philippinen (Sachspenden)


    Die Philippinischen Behörden waren nicht wirklich kooperativ aber nach langem hin und her habe ich zumindest eine Antwort bezüglich den Einführbestimmungen und Sonderreglungen erhalten. Die Importkosten im Rahmen eines normalen Paketes sind einfach utopisch und um eine Sondergenehmigung zu beantragen muss man gefühlt einen Dr. machen, da der Prozess sehr kompliziert ist...

  • 150k gelten aber nur für Philippino an Verwandte sonst sind es 10k

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Es gilt also immer noch die alte Regelung.

    Hallo,


    ich möchte in den nächsten 2 Wochen auch einmal eine Balikbayanbox versenden. Hierbei Frage ich mich, ob ich den deklarierten Wert (durch Rechnungen) nachweisen muss, wie hoch insgesamt der Wert sein muss und ob es ratsam ist, die Balikbayanbox unter den Namen meiner Frau als Absender an eine Tante zu versenden? Gibt es Erfahrungen zu bestbalikyan https://bestbalikbayan.de/ über den ich den Versand machen will.


    Danke für jeden Tipp:blumen

    Gruß

    roha

  • Die neue Regelung mit 3 Boxen pro Jahr und 150.000 Gesamtwert ist aber noch gar nicht eingeführt!!!!

    Es gilt also immer noch die alte Regelung.


    Gruss

    Drei Sendungen pro Jahr. Anzahl Boxen ist nicht limitiert.

    Aber dies ist in der neuen Regelung und somit (noch) nicht aktuell!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich will in nächster Zeit einen PC mit Bildschirm von D nach hier mit einer Balikbayanbox schicken lassen. Wer ist der beste Anbieter? Und wie lange dauert es etwa?

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • "Vor Corona" dauerte der Versand bei uns immer 3-4 Monate. Hängt aber davon ab, in welche Region / Provinz die Box letztendlich geht.


    Laufzeit Balikbayan-Boxen


    Allerdings werden die BB-Boxen beim Transport nicht gerade schonend behandelt. Deswegen rate ich eher davon ab, empfindliche elektronische Geräte wie einen PC darin zu verschicken. Besser vor Ort kaufen.

  • Ich versende seit einigen Jahren mit GBQS Kolarski und habe recht gute Erfahrungen gemacht. Auch bei GBQS ist die Versandtime recht unterschiedlich, von 8 bis 14 Wochen war schon alles dabei.

    Ich muss hier aber mal eine Lanze brechen fuer all die BB Box Versender! Es gibt Ereignisse, die keiner beeinflussen kann!

    Bestes Beispiel ist: vor einigen Jahren hat ein "Expraesident und jetziger Mayor von Manila" eine "Trackban" ausgerufen! Der Hafen von Manila durfte nur noch 8 Stunden waehrend der Nacht "entleert" werden. Ergebnis war natuerlich ein Containerstau, der den Hafen fast lahm gelegt hat und BB Box Lieferungen vollkommen unnoetig um Wochen bis Monate verzoegert hat!!! Im Moment sind aehnliche "Intelligenzbestien" am Werk die Gleiches versuchen unter dem "Deckmantel Coronavirus" und wohl Erfolg haben werden.

    So aergerlich das fuer uns "Wartende" ist, was koennen denn die BB Box Haendler gegen geballte philippinische Intelligenz machen???

    Was ich sagen moechte ist, habt etwas Geduld und Vertrauen in die alteingesessenen Haendler, sie geben ihr Bestes!


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Im Moment sind aehnliche "Intelligenzbestien" am Werk die Gleiches versuchen unter dem "Deckmantel Coronavirus" und wohl Erfolg haben werden.

    woran ich nicht im gringsten zweifel , deswegen und durchaus ernst gemeint war . .

    Danke für deine sehr informative Antwort. Hättet dir auch spaten können.

    die antwort - bis 10 monate und wenn wir pech haben auch länger oder garnicht , ich warte selber und spare mir nichts :D

    darauf hättest du auch alleine kommen können

    Deswegen rate ich eher davon ab, empfindliche elektronische Geräte wie einen PC darin zu verschicken. Besser vor Ort kaufen.

    vor gibts nicht das was ich haben will , habe ducker versendet und warte . . . :blöd

    pc hatte ich auch schon 2 mal gesendet , schön warm in eine kuscheldecke und kissen eingepackt - war kein problem

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Lieber Carldld,


    danke fuer deine Korrektur! Das Ereigniss war aber exact so, oder???

    Ich bin seit 20 Jahren hier und eigentlich gehen mir die aktuellen Pappnasen am "Allerwertesten" vorbei! Sie sind eh alle 1 zu 1 zu ersetzen!

    Keiner von denen, wie auch immer sie heissen, kuemmern sich um das wirklich Wichtige, das arme Volk! So lange ihre Taschen klingeln, ist alles ok! Ich weiss das klingt "to easy" aber genau das ist der Punkt! Auch wenn mir jetzt die "Massen hier aufs Maul hauen", so sind die Philippinen wirklich!

    Wenn wir Auslaender z.Bsp. hier auf Camiguin Island die Bevoelkreung nicht so viel unterstuetzen wuerden, waere die Situation sicher schon viel schlechter!

    Das wird natuerlich nicht erwaehnt, aber es ist die Realitaet!


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404: