Balikbayan-Boxen-VERSAND

• verstehe nicht deine meckerei bernie 2

der hinweis von herrn schwab ist doch erklärend , und whatsapp zu diesem thema ist eine interessengemeinschaft und das die in diesem zusammenhang schnell wächst ist auch normal .

rechtlich kann diese gruppe weiterhin nichts bewirken . sie könnten aber nun versuchen ihre versaubeutelten boxen zurück zu bdekommen

das ist ja auf dino bezogen, der sagte das ist alles nur Dummlull und keine Fakten, ich hatte ja diese WhatsApp Gruppe mit Hernn Schwab genannt, da war alles nur Dummlull und ploetzlich lobt dino das Ganze.

• verstehe nicht deine meckerei bernie 2

der hinweis von herrn schwab ist doch erklärend , und whatsapp zu diesem thema ist eine interessengemeinschaft und das die in diesem zusammenhang schnell wächst ist auch normal .

rechtlich kann diese gruppe weiterhin nichts bewirken . sie könnten aber nun versuchen ihre versaubeutelten boxen zurück zu bdekommen

das ist ja auf dino bezogen, der sagte das ist alles nur Dummlull und keine Fakten, ich hatte ja diese WhatsApp Gruppe mit Hernn Schwab genannt, da war alles nur Dummlull und ploetzlich lobt dino das Ganze.

ne bernie , dino meinte dein post , denn der enthielt ja keine erklärenden infos , sondern nur irgendwelche quellen ohne angabe und beschimpfungen , aber lassen wir das . . .

viel wichtiger ist für die zukunft einige zuverlässige versender zu finden , und jeder member der daran interessiert ist darf gerne mal nach handfesten adressen suchen . .

https://www.google.com/search?…AB&biw=1006&bih=462&dpr=1

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• Ich bin kein Betroffener und habe auch die Quelle angegeben .

• Der Text auf der FB Seite und der Text auf Klaajoo (wurde vorher schon gepostet) sind fast identisch. Einmal wird es als "Dummlull" bezeichnet und einmal mit "Danke" beklatscht... ! Das ist das was Berni 2 meint.

Egal, es bringt sowieso nix. Wenn man sich darüber aufregt, freut er sich noch mehr drüber, also einfach ignorieren und gut ist. Das gleiche wie bei den BC Tickets, getreu dem Motto "Bleib höflich und sag nichts. Das ärgert sie am meisten..."

:haha

Wir haben unsere letzte Box mit https://bensbalikbayan.de verschickt und es hat problemlos funktioniert.

• Ich bin selbst ja nicht betroffen, will nur helfen, aber passt ja schon wieder Einigen nicht und die blubbern wieder rum. Hier muss man immer aufpassen das es Einigen Member auch genehm ist was man schreibt, furchbar sowas.

Da muss man höchstens bei den Schulabbrechern aufpassen, die meisten hier sich schon dankbar für Ratschläge und einen Erfahrungsaustausch, der ihnen womöglich viele Scherereien erspart.

• Ich bin selbst ja nicht betroffen, will nur helfen, aber passt ja schon wieder Einigen nicht und die blubbern wieder rum. Hier muss man immer aufpassen das es Einigen Member auch genehm ist was man schreibt, furchbar sowas.

Da muss man höchstens bei den Schulabbrechern aufpassen, die meisten hier sich schon dankbar für Ratschläge und einen Erfahrungsaustausch, der ihnen womöglich viele Scherereien erspart.

Und Genau deshalb hab ich LBC empfohlen. Balikbayan-Boxen-VERSAND

Alles andere sind kleine Familienbetriebe ohne einen logistischen Setup zu haben, der auch funzt.

Man kann mosern wie man will aber ein paar EUR mehr und weniger Kopfschmerzen werden den Wenigsten hier weh tun!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• dino, da hast Du schon recht. Aber bei uns ist es so, dass die Boxen normalerweise nichts wertvolles beinhalten. Es ist eher eine Geste (Kaffee, Schokolade, Kosmetika, gebrauchte Kindersachen usw.) der Familie gegenüber. Mir ist auch klar, dass der Versand der BB Boxen dafür wirtschaftlicher Unsinn ist, da man nahezu alles auf den Philippinen kaufen kann.

Für Expats, die wertvollere Dinge senden gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Gruss,

Dirk

• BBB hat aber auch Jahrelang gut gearbeitet

sonst wären die sicher eher insolvent gegangen .

Denn letztens bleiben kunden meist solange bis es probleme gibt.

Und nur weil ne Firma teurer ist muss die ja nicht besser sein .

es ist allerdings auch sicher nicht förderlich wenn es mehrere firmen gibt die ganz Deutschland bedienen .

Sinnvoller wäre wohl wenn jede einen gewissen bezirk hätte .

denn das sind sicher schon hohe kosten an Zeit und Sprit aus ganz Deutschland alles heranzuholen.

Dann ist es sicher schwer in einen familienbetrieb wenn plötzlich jemand dauerhaft nicht mehr dabei ist.

dazu kam Corona ,

Probleme mit Containern , längere Lieferzeiten auch wegen geschlossener Häfen.

Die Philipinische Spedition war auch nicht die beste (vielleicht auch wegen´Corona?

Zum schluss lief es aber dank neuen Philippinischen Spediteur wesentlich besser.

Vielleicht hat Herr Balmer nach den Tod seiner Frau einfach etwas den Überblick verloren, und schlitterte so ins verderben .

Schlecht ist halt das er nicht aktiv auf seine Kunden zugeht ihnen die Situation erklärt und ihnen Hilfe gibt wie es weitergehen kann um die anvertrauten Pakete an dem Empfänger zu bekommen .

Von daher halte ich es auch für unklug von Herrn Balmer an einern Neustart zu glauben .

Jeder enttäuschte Kunde dürfte das vertrauen verloren haben und nicht mehr zurückkommen .

und die die einen neuen logistiker haben dürften auch weg sein

Mit welchen Argument will er neue Kunden werben ?

Ich wünsche allen die noch auf Pakete warten das sich eine möglichkeit findet das diese noch ankommen

• Auch wenn es bei einigen hier Probleme mit Binger Balikbayan gegeben hat muss ich sagen, dass wir mit Binger seit über 10 Jahren versenden und bis heute alle Boxen unversehrt in Mindanao angekommen sind.

Gruss,

Dirk

Kann ich auch bestätigen solange da nix wegkommt bleiben wir bei denen. Die Logistik scheint ja besser zu sein als die Webseite :-)

http://www.bingerbalikbayanservice.de/

Zu LBC was passiert denn wenn die BOX Schwerer ist als 70gk?

• Wir hatten auch jahrelang ohne Probleme mit den Bingern versendet. Vor ein paar Jahren wurden die Boxen von unten aufgeschnitten, teure Sachen entwendet und wieder zugeklebt. Das ist eine Sache, die bei vielen Versendern manchmal passieren kann. Aber wie der Dienstleister dann mit dem Problem umgeht ist eine andere Sache. Einfach zu behaupten, bei uns kann das nicht passieren, behaupten die Dinge wurden vom Kunden nicht in die Box eingepackt, Kommunikationsverweigerung ...

• Hallo ,

habe heute ein Update von Jake Fernandez via text bekommen mit folgendem Inhalt :

Zitat

we will deliver the boxes frome germany starting this week till next week for metro north and south luzon and for visayas and mindanao we will start the loading going to visayas and mindanao

ja wenn denn meine Box diese Woche nach Cebu verschifft wird ist ja ok , mal schauen ob es dann vielleicht doch noch klappt ;)

1121-aafe43f0.jpg

• Update zum Insolvenzverfahren von gestern:

Da ist der Eintrag ja , die Firma war ja eine OHG , das heißt eine Offene Handelsgesellschaft , die muss mindestens 2 gleichberechtigte Geschäftsführer haben , wenn ich mich recht entsinne war das er ,also Herr Balmer und sein Sohn . Und die haften bei Insolvenz nicht nur mit dem Gesellschaftsvermögen und die können zusätzlich mit der Geschäftseinlage und ihrem Privatvermögen uneingeschränkt in die Haftung gehen .Also erstmal wohl keine guten Aussichten , wenn ihr mich fragt .

Von daher halte ich es auch für unklug von Herrn Balmer an einern Neustart zu glauben .

Jeder enttäuschte Kunde dürfte das vertrauen verloren haben und nicht mehr zurückkommen .

und die die einen neuen logistiker haben dürften auch weg sein

Mit welchen Argument will er neue Kunden werben ?

Das sowieso und laut dem Insolvenzeintrag ist der gute Mann jetzt 75 Jahre alt , vielleicht sein Sohn unter neuem Namen und er mischt dann da im Hintergrund ein bisschen mit . Aber ich denke mal im Moment haben die wirklich andere Probleme als an eine Fortsetzung zu denken . :floet

1121-aafe43f0.jpg

• Kann ich auch bestätigen solange da nix wegkommt bleiben wir bei denen. Die Logistik scheint ja besser zu sein als die Webseite :-)

http://www.bingerbalikbayanservice.de/

Zu LBC was passiert denn wenn die BOX Schwerer ist als 70gk?

Wir hatten auch jahrelang ohne Probleme mit den Bingern versendet. Vor ein paar Jahren wurden die Boxen von unten aufgeschnitten, teure Sachen entwendet und wieder zugeklebt. Das ist eine Sache, die bei vielen Versendern manchmal passieren kann. Aber wie der Dienstleister dann mit dem Problem umgeht ist eine andere Sache. Einfach zu behaupten, bei uns kann das nicht passieren, behaupten die Dinge wurden vom Kunden nicht in die Box eingepackt, Kommunikationsverweigerung ...

Ja, aber es ist ja nicht gesagt das wenn ich jetzt auf einen anderen versender wechseln würde das dann das gleich nicht auch passieren kann.

Am besten mal von der Box nachdem die Aufkleber drauf sind ein Photo machen.

• Heute, meine Frau hat nach ca. 20 tel. Versuchen den Herrn Fernandez vom Forwarder erreicht....vor einiger Zeit hat er meiner Frau gesagt, die Box war im Container, Zollabfertigung erledigt und auf dem Weg zu ihr nach General Santos(Mindanao), dann bei der nächsten Nachfrage einige Zeit später hies es, meine Box mit der angegebenen Nummer sei nicht bekannt, so und nun heute sagte man meiner Frau, die Box wäre noch in Manila und würde heute auf die Reise gehen. Zusätzlich erhielt sie gleiche Nachricht wie von Trauemer beschrieben. Auf Nachfrage, ob es Probleme wegen Bezahlung geht sagte man meiner Frau.....keine Ahnung, man meldet sich wieder, was natürlich keiner tat....

Na, ich glaube, beim Forwarder haut auch so einiges nicht hin....mal sehen, ob meine Box es noch bis Weihnachten schafft, oder ob meine 2. Box mit LBC schneller ankommt, obwohl 4 Wochen später versendet....

• Wülfrath, Deutschland – Die Insolvenz Anwältin Frau Kusch sagte am Montag am Telefon, dass am vergangenen Freitag das Insolvenzverfahren gegen Balikbayan-Service EUROPE oHG – Home of PinoyBox (besser bekannt als Bestbalikbayan), eröffnet ist. – klajoo.com – Christoph Schwab, der die Facebook-Seite Christoph`s Wissenswertes & Tipps, nicht nur über die Philippinen leitet, sagte: “Wir haben nun 35 Leute mit insgesamt 81 Boxen in der Gruppe.”

“Erhard Balmer darf nichts mehr bewegen. Hat aber trotzdem Samstagnacht das Lager in Deutschland ausgeräumt. Wir wissen nun nicht, wo die verbliebenen Boxen in Deutschland sind”, sagte Schwab.

“Der Forwarder in Manila, Jaike Fernandez, hat sich zwar kurz auf eine E-Mail Anfrage gemeldet und Zusammenarbeit versprochen. Habe aber danach nichts mehr gehört”, so Schwab.

Jaike, der Forwarder versendet an viele Leute nun diese Message:

“We will deliver the boxes from germany starting this week till next week for metro north and south luzon, and for visayas and mindanao we will start the lloading going to visayas and mindanao.”

In Deutsch übersetzt: “Wir werden die Boxen aus Deutschland [die in Manila sind] ab dieser Woche bis zur nächsten Woche für Metro Manila, den Norden und Süden von Luzon ausliefern, und für Visayas und Mindanao werden wir mit der Verladung beginnen, die nach Visayas und Mindanao geht.”

Wer möchte, kann sich bei Christoph Schwab per SMS oder WhatsApp +63 949 4977626 melden. – CS/KR

Bestbalikbayan Situationsbericht – Update #2

• Ich mache hier mal 24 Stunden zu, damit ihr euch beruhigen könnt...schreibt dann hier noch jemand Dummlull oder ähnliches, ist er raus aus dem Thema!

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• TanduayIce

Hat das Thema geschlossen