Mein Traum Auswandern auf die Philippinen

  • Marco81,
    in Deutschland und den USA ist das Risiko aber nicht ganz so hoch als auf den Phil.


    der-wassermann,
    ja man kann natuerlich mit 20000 Euro auswandern, wenn man auf den Phil. einen Job im Callcenter wählt, unser Member Chris NRW hat es doch hervorragend gezeigt wie es geht, er hat alles richtig gemacht und fuehlt sich wohl hier. Mit 20000 Euro auswandern und bei 0 Anfangen und dann noch ein Geschäft gruenden, wo man in kuerzester Zeit von leben kann, da sieht es dann wieder ganz anders aus. Mit 20000 Euro auswandern geht meiner Meinung nach nur wenn man hier einen Job annimmt.
    Ich bin 1989 mit mehr als 20000 Euro ( damals 40000 DM ) ausgewandert, aber es sollte eh nur fuer einige Jahre sein, nach 2 Jahren hatte ich kein Geld mehr und bin zurueck nach Deutschland. Ich hatte auch ein Geschäft ( Restaurant ) angefangen, was natuerlich in die Hose gegangen ist, damals hatte ich ja noch 0 Ahnung von den Phil. Also ich weiß wovon ich rede.

  • Entschuldigt bitte, dass ich nicht perfekt bin. Zur euer Beruhigung, ich kenne den Unterschied zwischen Brutto- und Netto. Ich habe mich lediglich verschrieben. Entschuldigt deshalb auch die Verständnisprobleme einiger von mir verfasster Beiträge, welche ich rein aus dem Bauch heraus und immer zwischen Tür und Angel schreibe.


    Es handelt es erstmal um einen Traum, und das heißt doch noch lange nicht dass ich auf biegen und brechen auswandern möchte. Ich gebe zu, gerade die Selbstständigkeit habe ich mir einfacher vorgestellt.


    Und was soll ich sagen, man sollte nicht urteilen wenn man selber keine Ahnung hat vom Koigeschäft. Und selbst ein Gewerbe in Deutschland ist nicht einfach aufzubauen. Bin froh dass ich überhaupt Gewinn mache. Für das eigene Geschäft möchte man immer eine Entwicklung und natürlich muss man irgendwo an einem gewissen Punkt erkennen ob sich Ertrag und Aufwand dafür lohnen. Im Koigeschäft gibt es 2 Hochphasen für die meisten Verkäufe, dass sind einmal Frühling und Herbst. Ansonsten treibt man sich viel auf Messen rum, oder lebt von den Onlineverkäufen.

  • Und was soll ich sagen, man sollte nicht urteilen wenn man selber keine Ahnung hat vom Koigeschäft.


    Dann sollte man auch nicht urteilen über Aussagen anderer. Wenn man das Koigeschäft hier mit dem drüben vergleicht, ohne eine erkennbare Ahnung zu haben, wie dieses drüben besetzt ist und betrieben wird.
    Oder du hast dich gut verstellt bzw. uns nicht genug mit genommen in deinen Gedankengängen für das Koi Geschäft drüben. An gewinnbringenden Onlinehandel auf den RP, glaube ich in der Branche nicht. Auch habe ich es selber nicht versucht.
    Miir reicht es zwei zu kennen die sich dort betätigen, wovon einer gerade verkauft. Weil er auch dachte es geht viel mehr online. Aber ok wenn man nur Meinungen zu lässt von erfahrenen im Bereich Koihandel bzw. Futterhandel, wird die Gruppe welche dir Tips und Ratschläge geben kann schnell recht klein hier im Forum.


    Nichtböse gemeint, aber ab und wann dürften auch Meinungen von nicht Erfahrungsträgern auf dem Spezialgebiet, durchaus hilfreich sein, wenn man diese konstruktiv in seine Planung mit ein bezieht. Man muß ja nicht alles 1 zu 1 übernehmen. :denken :D

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Lieber Herr Koiexperte, ich muss hier mal als Laie meine Meinung kundtun.


    Eine kleine Recherche über die Wassertemperatur, bei der Kois gehalten werden sollten, kam ich zu dem Ergebnis dass die optimale Haltungstemperatur 22-24°C beträgt, 27°C nicht überschritten werden sollen.


    Als Vergleich sehe ich die Wassertemperatur der die Philippinen umgebenden Meere. Diese beträgt im Jahresmittel 27°C, Tendenz hin zu 28°C.


    Ein Teich für die Koihaltung müsste schon eine sehr große Wassermasse beinhalten damit sich eine stabile Mitteltemperatur einstellt. Diese wird dann wohl auch ca. 27°C betragen. Das währe dann an der Obergrenze die für Kois verträglich ist.


    Ein typischer Teich für die Koihaltung dürfte eher eine kleine Wassermenge enthalten und somit jahreszeitlichen Temperaturschwankungen unterliegen. Als ich letztmalig im Mai auf den Phils war hatten wir eine Hitzeperiode. Hier hatten wir über mehrere Tage Höchsttemperaturen von 46-48°C im Schatten. Da heizt sich auch ein Teich auf, vermutlich weit mehr als 30°C. Das wäre für die Kois schädlich bis tödlich.


    Meine Schlussfolgerung hier raus: man kann auf den Phils Kois nur in Aquarien halten mit entsprechender Aquarienkühlern bzw. in einem klimatisierten Raum.


    Nun stell dir mal die Frage wie viele Pinoys Kois in einem Aquarium mit Aquarienkühlung halten. Dann überlege wie viele von denen du als Kunden gewinnen kannst und welche Umsätze machbar währen.



    Grüße, Bahog Utot

  • Wenn man schon unbedingt auf den Philippinen Tierfutter herstellen will, warum dann ausgerechnet für Kois? Da gibt es garantiert bessere Optionen. Z.B. würde ich mich mal ganz intensiv mit dem Thema "Golden Kuhol" beschäftigen. Allerdings ist das mit Selberdenken verbunden.

  • bahog_utot
    Lieber Herr Koi-Laie
    Ich bin zwar weit davon entfernt, ein Experte zu sein, aber meine Kois gedeihen prächtig in Garten-Teichen, wo die Wassertemperatur zwischendurch bis 32 Grad erreicht.
    Sie vermehren sich sogar (zwar nicht nicht zahlreich), was meiner nichtmassgebenden Meinung nach darauf hindeutet, dass sie sich wohl fühlen. Hauptsache ist, denke ich, dass sie genügend Platz haben.
    Ich gebe ihnen auch nicht das sogenannte Koi-Futter, das ist mir viieeell zu teuer.
    Aber generell kann man sagen, dass sich Kois auf den Philippinen vermehrter Beliebtheit erfreuen. Aber betr. Koi-Futter Verkauf dürften die Chinoys (wie meist) die Nase vorn haben

  • ist nicht so einfach wie in Deutschland oder Schweiz


    wenn Du Deinen Traum durch selbstverdientes Geld erfüllen willst empfehle ich mir Beispiele anzuschauen die das als Langnase geschafft haben


    mir fallen spontan ein:


    -verschiedene Resortbetreiber die es durch von ihnen abhängige Strohmänner oder -frauen geschafft haben Land am Meer zu kontrollieren und dort ein Resort zu betreiben


    Diejenigen die fleissig sind und viel Werbung im Internet betreiben haben es teilweise schon über 10 Jahre geschafft trotz hohen Steuern Geld zu verdienen, einfach dadurch dass sie mehr Einnahmen haben als Steuern abgeben müssen.


    -ein Skandinavier der Kühe online verkauft, ab und zu ein nettes Einkommen, je nachdem ob es Kunden gibt


    .ein Grieche der zusammen mit seiner philippinischen Frau einen Pawnshop (Pfandleihe) betreibt, ist allerdings hartes Brot, es wurde schon mehrfach mit schwerem Gerät eingebrochen und Wertgegenstände entwendet so dass eigentlich immer irgendjemand von ihnen im Laden oder der Nähe sein muss. UAsserdem wird der Gewinn von seiner Frau regelmässig für ihre Grossfamilie abgeschöpft.


    -ein französischer Resortbetreiber der ein vernachlässigtes Resort vom philippinischen Landbesitzer für gutes Geld mietet aber durch schöne Renovierung und fleissige Werbung im Internet viele Gäste hat so dass er mehr verdient als Miete und Steuern


    es geht, auch mit 20000€ Startkapital, die o.g. habe teilweise mit weit weniger angefangen


    nur man muss das Geld klug einsetzen, klug und fleissig sein!


    wie so oft im Geschäftsleben, im Einkauf liegt der Gewinn


    ein anderer der mir einfällt ist ein Deutscher der für eine englische Firma online Netzwerke kontrolliert oder so etwas, hat dadurch nach seinen Angaben ein gutes Einkommen


    oder man jobbt in der Stadt als Spezialist wie Chris oder in einer Sprachschule als Lehrer oder in einem Callcenter


    da verdient man zwar weniger als in Deutschland aber man kann auf den Phils leben


    im niedrig Einkommenbereich fällt mir noch ein Deutscher ein der einen kleinen Laden in dem von ihm gemieten Haus am Meer betreibt und davon mit Frau und Tochter leben an


    geht gerade so um Steuern zu bezahlen, und den Hausbesitzer auszuzahlen


    sein Vorteil ist der Hausbesitzer ist öfters Pleite und akzeptiert dann eine Vorrauszahlung der Miete die dan entsprechend niedrig ist :473


    andere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein langfristig auf den Philippinen zu leben


    am Einfachsten ist es imer noch in D zu arbeiten, zu sparen und das Geld auf den Phils auszugeben


    vielleicht konnte ich ein paar Anregungen geben Deinen Traum zu erfülen!

    Bahalag saging basta labing

  • Wenn Du bei Wikipedia unter Geschichte Der Auswanderung nachlest wahren Die gruendedazu in Der vergangenheit meist Hungersnoete ,Kriege,Naturkatastrophen oder Die Hoffnung auf bessere Wirtschaftliche Bedingungen.Da Der Themenstarter notgetrungen sogar in einer Bretterbude wohnen wuerde trifft keines Dieser Punkte auf Ihn zu .


    Mehrere dieser punkte weden aber Grund fuer seine rueckwanderung sein.


    Bleibt nur zu hoffen dass er es sich noch anders ueberlegt,Seine Frau Die møglichkeit hatt sich in Deutschland einzuleben ohne mitt dem Hirngespinst als Pesomillionaerin bald wieder in Die Heimat zurueckzukehren und gluecklich und vermøgend bis ans ende Ihrer tage zu leben ,herumtraemt.


    Oder wenn ers trotzdem versucht,er es wenigstens als seinen eigenen fehler eingesteht und nicht hier im Forum nach seiner rueckkehr ueber die Philippinen herzieht.

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Der schnellste Weg, mit seinem neuen Geschäft eine Bruchlandung zu machen:
    Amateur oder Dilettant mit rudimentärem Wissen rund um das Geschäftsthema.
    Ignorieren von Lage, Kaufkraft rundherum, Bedarfslage des/der Artikel und bereits etablierter Mitbewerbersituation.
    Im Tourismusbereich Unkenntnis von Reisegewohnheiten der angepeilten Kundengruppe und fehlende intensive Vernetzung mit Reiseagenturen im Herkunftsland der angepeilten Kunden.
    Zu hohe Mieten, zu ungünstige Lage des Geschäftsobjekts, Fehlen entsprechend qualifizierter Mitarbeiter.
    Unkenntnis rund um Gesetze, Behördenkram, Schmiergeldhöhe.
    Bei Onlinehandel Ignoranz von langsamen bis gar nicht vorhandenen preiswerten Pakettransportdiensten.
    Bei beginnendem Erfolg Wecken diverser Begehrlichkeiten der Familiensippe oder Sabotage/andere kriminelle Akte durch Neider.

  • zu den letzten treads: ich hatte fast gar kein Geld . meistens jedenfalls, bin auch kein Risiko eingegangen, 200 euro Business - und gut, den rest von der Sparkasse bei Bedarf,... war keine not. Ich glaube so ist es doch etwas realistisch...bitte nicht müssen, ist die beste vorraussetzung

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hallo ,


    ja der Traum vom Auswandern . :denken Was soll ich sagen , ich habe schon viele kommen und gehen gesehen . Viele ,die dachten sie schaffen es
    aber wurden dann irgendwann von der Realität eingeholt .


    Als ich auswanderte ( 1995 ), mit wenig Geld (für ca 1 Jahr) und voller Abenteuerlust , hatte ich natürlich auch keinen blassen Schimmer , was
    aus mir hier mal werden wird und wie ich hier langfristig überleben könnte . :dontknow


    Ich kann mich erinnern , da hatte ich, glaube ich, ein Budget von 9 -10 T Peso im Monat , sowas in der Größenordnung , (später nach der Trennung
    von meiner Frau gab es sogar ne Zeit , da hatte ich P 125 Essengeld am Tag und bin damit klargekommen .



    Das ist aber lange her und die Kaufkraft war ja damals eine ganz andere . Als meine Ersparnisse fast alle waren , habe ich ja auch versucht ( dann
    mit Frau zusammen) hier mit einem Business zu überleben , was aber nicht möglich war ( auch weil sie geklaut und unterschlagen hat ). Dann habe
    ich handwerkliche Arbeiten übernommen um dazu zuverdienen , später in der Tauchschule gearbeitet . Aber das war alles nicht gut genug .



    Nach meinen frustrierten Erfahrungen in diesem Land ,( wollte nix mehr mit Business oder Arbeit hier zu tun haben )bin ich für einige Jahre einen
    Kompromiss eingegangen . Ich habe 6 Monate in D. gearbeitet und davon dann 18 Monate auf den Philppinen gelebt . Und wenn das Geld mal eher
    alle war oder ich brauchte mehr , bin ich halt mal nen Monat eher zurückgegangen oder habe auch mal einen Monat länger gearbeitet .


    So hatte ich zumindest das Problem , wie ich auf den Philippinen überleben sollte , erstmal gelöst . :pleased



    Das einzige , was ich jemanden heutzutage empfehlen würde , ist etwas zu machen , das man über das Internet leiten bzw. steuern/ managen
    kann und was dann genug Einkommen generieren würde .


    Soweit meine kleine Ausführung dazu .



    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg


  • Nach meinen frustrierten Erfahrungen in diesem Land ,( wollte nix mehr mit Business oder Arbeit hier zu tun haben )bin ich für einige Jahre einen
    Kompromiss eingegangen . Ich habe 6 Monate in D. gearbeitet und davon dann 18 Monate auf den Philppinen gelebt . Und wenn das Geld mal eher
    alle war oder ich brauchte mehr , bin ich halt mal nen Monat eher zurückgegangen oder habe auch mal einen Monat länger gearbeitet .


    So hatte ich zumindest das Problem , wie ich auf den Philippinen überleben sollte , erstmal gelöst . :pleased


    Und von was lebst du heute auf den Phils ?


    Ich wollte auch längere Zeit nach dem Arbeitsleben auf die Phils auswandern.
    Davon bin ich inzwischen aber abgekommen.
    Insbesondere, weil der Euro keinen Wert mehr hat.
    Heute gehe ich davon aus, daß ich höchstens einen Halbjahresaufenthalt im Alter wählen werde.
    Höchstens, es kommt so weit, daß man auf den Phils mehr Deutsche als in Deutschland trifft, dann gehe ich ganzjährig. X(

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Und was hat das alles hier noch mit dem Thema "Mein Traum Auswandern auf die Philippinen" zu tun?


    :offtopic


    Reismehl


    :clapping
    Richtig, da war recht wenig Zusammenhang. Daher habe ich es entfernt und bitte weiter zum Thema Stellung zu beziehen. Bei weiteren OT werden wir dann allerdings härter durchgreifen müssen.


    Bitte daher beim Thema bleiben, wir wollen nicht unnötig aufräumen und User abmahnen. Und euch sollte es doch auch gefallen Threads zum Thema zu haben und nicht überall Themenfremde Beiträge zurück zu finden.


    Daher ab jetzt nur noch zum Thema bitte :D

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG


  • Secret :473 , sagen wir mal so , ich habe investiert und davon lebe ich, bescheiden aber zufrieden ;)

    Lebensperspektivfrage: Der eine ist mit bescheidenem Leben zufrieden, will auch gar nicht 100 Jahre alt werden, aber ab Beschlussfassung der Emigration paar schöne Jahre in der Wärme und unter Palmen. Er weiß dann auch um gewisse teils erhebliche Einschränkungen gegenüber dem sozialnetz-durchorganisierten Deutschland und möge sich nie beschweren, wenn er bei sowas wie schwerer Erkrankung doch gern in diesem sozialen Netz wäre. Der andere möchte zwar auch Wärme und Palmen, aber möglichst seinen gewohnten deutschen Standard beibehalten. Das geht nicht mit bescheidenen Finanzmitteln, mit Rente ab 2000 Euro monatlich wird es realisierbar. Wer das nicht hat, aber trotzdem diese Lebensumfeldforderung und auch keine verifizierte Idee, wie er sicher derartiges Einkommen erzielt, dürfte Gefahr laufen, dass er scheitert.

  • Der TS pinking interessiert das Thema eigentlich garnicht mehr.


    Zitat

    Last activity
    Monday, October 12th 2015, 10:44pm

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und jetzt ??? 100 Treads for nothing ??
    Viele Menber geben sich für einen einzelnen Tread viel Mühe um ihre Erfahrungen (unbezahlbar) Erlebnisse, gute und schlechte Begegnungen etc., etc. weiter zu geben.


    Ich denke in Zukunft sollte man gewisse Treads besser überdenken. (Habe selber noch keine super Lösung :dontknow ) Ich deke es gibt genügend Themen die man seriös diskutieren kann, dann braucht es nicht solche Treads die ein haufen Zeit beanspruchen for Nothing.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.