Hallo
gestern flogen meine Frau und mein Juengster zurueck.
Erster Flug Puerto Princesa - Manila.
Sollte um 12.50 Uhr starten, startete aber erst um 16.00 Uhr, Grund wurde keiner angeben.
Meine Frau war besorgt, Anschlussflugbzw check in , boarding nach MUC, Via Abu Dabi mit Etihad sollte um 17.00 Uhr sein.
Sie wurde beruhigt, "all will be ok, don"t worry..."
Angekommen, war nicht nur sie in Panik , sondern einige andere Fluggaeste, die ebfs nun ihre Anschlussfluege zu verpassen schienen.
Sie wurden alle, und das war in dem Fall das Falscheste, vertroestet, man wuerde sie mit dem shuttle zum Terminal 3 bringen(internationaler Flughafen).
Meine Frau machte hier den Fehler zu glauben, alles wuerde glattgehen , denn Cebu versprach die Airlines zu informieren, auf dass diese warten moegen.
Sie haette an dieser Stelle ein Taxi oder Van nehmen muessen.
Egal. Sie kam 5 (!), in Worten FUENF Minuten zu spaet zum counter, obwohl online schon eingecheckt, zeigte man keine Gnade und sofort war auch
Sicherheitspersonal um sie herum. Keine Gnade, nichts. Sie steht da mit einem Kind , weint, faellt auf die Knie, nichts ....
So musste sie ein neues Ticket fuer 1000.- Euro buchen. Dieser Flug hatte dann 3 Stunden Verspaetung und ich weiss nicht, wo sie mom ist...
Nun meine Frage an Euch. Kann es sein, dass wir selbst den Flug bezahlen muessen ? Haben wir eine Chance das Geld von Cebu Pacific oder Etihad wieder zu bekommen ?
Ich bin wirklich sauer, wie die mit ihr umgegangen sind. Meiner Meinung nach haben sich beide Airlines knallhart und verantwortungslos benommen.
Dem Personal von Cebu Pacific wars schlicht egal, die Hauptsache Leute abliefern und dann sich selbst ueberlassen und das bei 3 stuendiger Verspaetung.
Und Etihad, die sich nicht erweichen liessen, den Counter nochmal aufzumachen. So konnte meine Frau zusehen, wie die Leute das Flugzeug bestiegen und es abflog!
Gruesse
Gio