Habich/Adultery, Betrug, Urkundenfälschung, ... wie verfolgen ?

  • Hallo Freunde,


    folgende Situation:
    - ich habe 2008 auf den Phil rechtmäßig geheiratet, alles mit vielen Zeugen und auch rechtlich absolut sauber.
    - rund 25Ts Euro flossen in Unterhalt, Deutschkurse, Hoffnung auf Familienzusammenführung,
    - 2012 stellte sich bei einem Besuch heraus, daß die große Liebe inzwischen mit einem anderen zusammen lebt und 2012 von ihm ein Kind geboren hat.
    - auf der Geburtsurkunde dieses Kindes hat sie statt meinem (Ehe-)Namen den Namen des biologischen Erzeugers eintragen lassen.
    - wie sie sogar diesen Betrug hinbekommen hat, obwohl sie selbst einen geänderten Ausweis mit meinem neuen Familiennamen hat ist mir schleierhaft.


    Da sie somit nicht nur mich betrogen hat, sondern auch das Kind um sein Geburtsrecht (spätere Möglichkeit zum Auswandern mit dt. Staatsbürgerschaft nach Deutschland + Erbrecht (habe sonst keine weiteren Nachkommen)) würde ich diese Recht und Gesetzlosigkeit der Mutter gern verfolgen. Alle Welt spricht davon daß Adultery nach philippinischem Gesetz strafbar ist, ihre Urkundenfälschung sicher nicht weniger.
    Meinem Vorhaben diese falsche Geburtsurkunde des Kindes rechtlich richtig zu stellen (mich als ehelichen Vater statt dem Lover) steht entgegen, daß ich nicht mehr persönlich auf die Phil. reisen möchte, da ich zwar bei ihrer Familie gern gesehen bin (diese hat ihre Tochter/Schwester wegen dem Ehebruch verstoßen), aber nach mehreren gegenseitigen ernsten Drohungen eben nicht bei ihrem neuen Lover. Ich selbst könnte mich sicher auch nicht beherrschen diesen im "trauten Heim" zu besuchen.


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall, kennt das nötige Vorgehen? Sollten die Beiden im Gefängnis landen wäre das ein angenehmer Nebeneffekt;... Priorität 1 hat aber die Richtigstellung des Kindes als mein eheliches Kind samt Anmeldung und Eintragung bei der dt. Botschaft als Erbberechtigte Tochter.
    Wie geht man es am besten an; polizeiliche Anzeige, Antrag bei NSO auf Richtigstellung, kann die Botschaft in Berlin dabei weiter helfen?


    Für Rat und Hinweise dankend H.

  • Versuche Dich irgendwie zu verstehen. Aber warum willst Du ein Kuckuckskind unbedingt auf Deiner Erbenliste haben???


    Das würde doch den "Abzockern" Tür und Tor öffnen.........
    Wann warst Du denn das letzte mal auf den PH???

  • weil ich zum einen der Überzeugung bin, daß dieses Kind nichts für das Verhalten seiner Erzeuger kann, - und zum anderen weil da eben absolut niemand weiter steht oder stehen wird. ... Bin aber ehrlich, wäre das Kind ein Junge würd ich nicht so drum kämpfen wollen.
    ...
    Keine Sorge, solange das Kind in den Phil lebt würde nicht ein Cent fließen,dazu müßte sie schon hier leben - oder eben erst wenn ich hier dahinscheide, damits der Staat nicht bekommt.

  • Das Kind kann nicht's dazu, da hast Du Recht. Ist aber vor Ort der gierigen Verwandtschaft ausgeliefert......einschl.. dem Lover-Boy, der mit Deiner -scheinbar- "Noch-Ehefrau" zusammen lebt......


    Hoffe nicht, dass Du den Überblick verloren hast. Will Dir jetzt keinen Ratschlag geben, aber ICH würde mich auf dem schnellsten Weg scheiden lassen.


    PS: Adultary ist eine komplizierte Sache, was im Gesetz steht, wird selten in der Praxis eingehalten. Kenne mich damit abr nicht wirklich aus. Habe ich nur "gehört".

  • ok, natürlich steht das "scheiden lassen" dann als nächstes auf der Liste, ...
    aber erst soll das mit dem Kind geklärt werden, weil ich trotz aller Untreue und Vertrauensverlust der Frau den deutschen Staat noch mehr hasse, ihm die Hauptschuld gebe, ohne diesen Staat wäre es bei zügiger Familienzusammenführung nie dazu gekommen ... schließlich ist das Kind (und die neue Beziehung) erst Jahre nach unserer Eheschließung zustande gekommen - wohl einfach weil die Frau ihren Visakampf aufgegeben hat ... (just in dem Jahr wo wir heirateten wurde das mit dem A1-Test eingeführt, meine Frau hat 2 Anläufe genommen diesen Test zu bestehen, trotz deutscher Schule eben versagt)
    ------------
    Natürlich weis sie, daß da der Ofen aus und nichts mehr für sie zu holen ist, deshalb muß daß mit der Geburtsurkunde des Kindes ja auch gegen sie laufen, incl. Justiz. Ich denke ja, daß ich doch noch ein paar Jahre lebe und dann soll eben nur die (dann hoffentlich erwachsene) Tochter erben und nicht die Mutter.

    Einmal editiert, zuletzt von Habich ()

  • Lieber Habich,


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall, kennt das nötige Vorgehen?


    zumindest brauchst Du einen Vertreter (z.B. Anwalt) der fuer Dich den ganzen Papierkram etc übernimmt.
    Zum Einlesen kannst Du Dir ja erstmal folgenden Beitrag einer Anwaltskanzlei reinziehen : -- Klick hier (How to sue your wife for adutery in the Philippines)


    Viel Erfolg dabei
    wünscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • weil ich zum einen der Überzeugung bin, daß dieses Kind nichts für das Verhalten seiner Erzeuger kann, - und zum anderen weil da eben absolut niemand weiter steht oder stehen wird. ... Bin aber ehrlich, wäre das Kind ein Junge würd ich nicht so drum kämpfen wollen.
    ...
    Keine Sorge, solange das Kind in den Phil lebt würde nicht ein Cent fließen,dazu müßte sie schon hier leben - oder eben erst wenn ich hier dahinscheide, damits der Staat nicht bekommt.


    Hallo,
    also mir erscheint die Sache etwas komisch. Neu angemeldet und sich nach meiner Meinung mit Ratschlägen aus dem Forum ein Mädchen aneignen zu wollen. Trollig trollig, ein Schelm der Böses dabei denkt!
    .
    .

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

    2 Mal editiert, zuletzt von DL8KE ()

  • - wie sie sogar diesen Betrug hinbekommen hat, obwohl sie selbst einen geänderten Ausweis mit meinem neuen Familiennamen hat ist mir schleierhaft.


    Für ein paar Peso erhält man überall "neue" Ausweispapiere auf den Philippinen. Das ist keine Schwierigkeit.



    Zu dem Vorgang allgemein:


    Es ist mir schleierhaft wie man von 2008 bis 2012 sich unter Zahlung von 25 T€ hinhalten kann. In aller Regel schafft man es binnen einen Jahres seine Angebetene nach Deutschland zu holen. Wie hat er sich so lange an der Nase herumführen lassen?


    Des weiteren frage ich mich, warum der TS sich erst jetzt um Hilfe bemüht. Wenn ich 2012 schon von der Geschichte weiß, würde ich nicht 4 weitere Jahre warten, um eine Entscheidung (in welcher Form auch immer) herbeizuführen.

    lapu-lapu

  • Hallob Habich,


    IMHO ist auf den Philippinen wie im deutschen Recht der Ehemann von Rechtswegen der Kindesvater. Erzeuger und Kindesvater müssen nicht identisch sein. Das Kind wurde während einer bestehenden Ehe geboren, somit bist du der rechtmäßige Kindesvater. Wenn auf der Geburtsurkunde ein Dritter benannt ist, so müsste dieser die Vaterschaft von einem Gericht zugesprochen bekommen.


    Mit dir als Kindesvater hat das Kind auf Grund der Abstammung von Geburt an die deutsche Staatsbürgerschaft. Deutsche Behörden interressiert es nicht wer der Erzeuger ist sondern nur wer der rechtmäßige Kindesvater ist. Somit könntest du direkt auf der Botschaft in Manila einen deutschen Pass für das Kind beantragen.


    Dir stünde als Kindesvater das Recht zu das alleinige Sorgerecht zu beantragen/einzuklagen. Du könntest das Kind dann zu dir nehmen.


    Es gibt in Deutschland ein paar Rechtsanwälte die auch im philippinischen Recht tätig sind und dir helfen können. Google hilft dir bei der Suche: https://www.google.de/?gfe_rd=…alt+philippinisches+recht


    Sollte deine einzige Intention sein das Kind als Erbe einzusetzen um des Erbe nicht dem deutschen Staat zufallen zu lassen, so halte ich das nicht für eine gute Idee. Das Kind wird das Vermögen nicht allein behalten sondern mit der Familie teilen. Somit würden unerwünschte Personen gegen deinen Willen profitieren.


    Du solltest mal darüber nachdenken das Erbe einer wohltätigen Institution zukommen zu lassen. Auf den Philippinen könnten das z.B. die German Doctors sein.


    Grüße, Bahog Utot


  • - auf der Geburtsurkunde dieses Kindes hat sie statt meinem (Ehe-)Namen den Namen des biologischen Erzeugers eintragen lassen.
    - wie sie sogar diesen Betrug hinbekommen hat, obwohl sie selbst einen geänderten Ausweis mit meinem neuen Familiennamen hat ist mir schleierhaft


    Na, darum steht der Name des Lovers auf der Geburtsurkunde, weil es nicht von Dir ist sondern von ihm!!
    Das schreibst Du ja selber.


    Wenn sie jetzt Deinen Namen hätte eintragen lassen, wäre es Betrug!!


    Hallo,
    also mir erscheint die Sache etwas komisch. Neu angemeldet und sich nach meiner Meinung ein Mädchen aneignen zu wollen. Trollig trollig, ein Schelm der böses dabei denkt!


    Den Eindruck kriege ich auch!

  • folgende Situation:
    - ich habe 2008 auf den Phil rechtmäßig geheiratet, alles mit vielen Zeugen und auch rechtlich absolut sauber.

    Hoffe nicht, dass Du den Überblick verloren hast. Will Dir jetzt keinen Ratschlag geben, aber ICH würde mich auf dem schnellsten Weg scheiden lassen.

    Ich habe gemeint auf den Phils gibt es keine Scheidung ? Oder liege ich da falsch ?


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Bin aber ehrlich, wäre das Kind ein Junge würd ich nicht so drum kämpfen wollen.
    ...

    Wenn ich so was schon lese :mauer Geh in einen Spielzeugladen und kauf dir eine Puppe.
    Du sparst Zeit,Geld und Nerven. In hundert Jahren bekommst du das Kind nicht nach Deutschland, die Mutter nicht mitspielt.
    Hätte ich einen Berg Geld und keine Erben würde ich nicht rumjammern der deutsche Staat soll aber nichts bekommen sondern ich würde davon in saus und braus leben und nicht draufhocken !



    Gruß. der-wassermann


  • Fassen wir mal zusammen..... die investierst 25.000 euro in eine Beziehung die 4 Jahre andauert und hast es mit so viel Geld und Zeit nicht geschafft die Frau her zu holen?! Naja.... in deinem Fall vielleicht sogar besser so. Uebrigens sagt es doch genug aus das du bei einem Besuch fest gestellt hast das sie einen anderen hat inkl. Kind. Sag mal.... wie unterhaltet ihr euch? Rauchzeichen 2 mal im Jahr geben und gut ist?!
    Und nun willst du den beiden Menschen die sich offenbar lieben und zusammen leben in die Karre pissen weil du es nach 4 Jahren immer noch nicht gebacken bekommen hast mit ihr eine Zukunft aufzubauen. Was fuer ein Armutszeugnis du dir hier selbst ausstellst..........
    Wenn du unbedingt das Geld an ein dir unbekanntes Kind vererben willst dann tue dies doch einfach via Testament. Waere ich an deiner Stelle dann haette ich mir allerdings eine Stiftung heraus gesucht damit ist vielen Menschen gleichzeitig geholfen.


    Achja.... und ich halte dich fuer einen Troll. :473

  • Ein Deutsches-Phil-Greenhorn ist (wenn die Geschichte stimmen sollte?) von seiner angeheirateten Philippina
    gehörnt worden. Das kommt alle Nase lang vor auf den Phils - ist in soweit nix Neues. :P


    Seine eigene Ehre wieder herstellen will er, der Gehörnte, indem er jetzt Frau und Kindesvater am liebsten mit Anwaltshilfe
    hinter Gitter stecken will, das Kuckuckskind von der Familie trennen will. Es handelt sich um ein Mädchen, wie praktisch - ein Junge
    passt wohl ins Programm? ?(


    Diese Vorgehensweise ist alles andere als honorig, sie ist schäbig, billige Rache, nix weiter!


    Zum Wohle des Kindes ist die ganze Aktion jedenfalls nicht!


    Sich hier im Forum anmelden und um Tipps für die Durchführung seiner Pläne bitten -
    dafür sollte sich dass Forum zu schade sein!


    Rolf



    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Wenn es die Pinay in zwei Anläufen nicht schaffte, den A1-Test zu bestehen, wollte sie ihn entweder gar nicht bestehen und hat deshalb nicht gelernt, oder sie konnte ihn nicht bestehen, weil sie lernbehindert ist.


    @ Habich: Welche Intensität hatte denn euer Eheleben von der Heirat bis heute? Ich vermute, bis auf wenige Besuche in den 8 Jahren war es nicht allzu intensiv. Sowas nennst du Ehe und willst dann auch noch das Kuckuckskind zur Alleinerbin machen?


  • Hallo,
    also mir erscheint die Sache etwas komisch. Neu angemeldet und sich nach meiner Meinung mit Ratschlägen aus dem Forum ein Mädchen aneignen zu wollen. Trollig trollig, ein Schelm der Böses dabei denkt!
    .
    .

    Etwas komisch? Unglaubhaft triffts wohl eher...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Du sparst Zeit,Geld und Nerven. In hundert Jahren bekommst du das Kind nicht nach Deutschland, die Mutter nicht mitspielt.



    Nehmen wir mal an, dass der TS es schaffen würde, die Geburtsurkunde des Kindes zu ändern und sich selbst als rechtlicher Vater eintragen zu lassen,( was im Übrigen wahrscheinlich auch wieder einige K Euros kosten würde) :


    Selbst wenn das Sorgerecht geteilt würde, würde sicherlich auch ein deutsches Gericht nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Mutter wegnehmen. Auch der deutsche Pass des Kindes würde daran nichts ändern. Denn das Wohl des Kindes wird eindeutig bei der Mutter vermutet werden.


    Und in dem völlig unwahrscheinlichen Fall, dass er das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommen würde, wären die philipp. Behörden nicht an dieses Urteil gebunden.


    Wenn der TS da etwas erreichen will, dann nur mit Absprache mit der Mutter (und dem biologischen Vater). Das erscheint mir aber unwirklich, dass die das Kind hergeben werden.


    Alles was bleibt, wäre möglicherweise die "Rache", die Eltern wegen Adultery und/oder Urkundenfälschung anzuzeigen. Aber ist damit irgendjemandem geholfen?


    Mein Tipp: Scheidung in D einreichen. Das dürfte gehen!

  • Krasser thread, frage und antworten, einfach krass lol


    Habich


    Wenn sie ihr geld einem kleinen fremden mädchen geben wollen weils der staat nicht kriegen soll dann könnte die richtige adresse für ihr geld meine 4jährige tochter sein die nächstes jahr nach deutschland kommt und dort leben wird.


    :D :welcome lol

  • Habich ---> NEIN haben Sie noch nicht!


    Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, hört es sich so an "ich bestelle mir ein junges Mädchen online" (auf die PH will er ja nie wieder reisen). An einem Stammhalter ist der TS ja nicht interessiert, aber ein junges Mächen frei Haus klingt wohl sehr verlockend.


    Als Betreiber des Forums würde ich die IP des TS, die ja jetzt noch im Protokoll abrufbar ist, längerfristig notieren.
    .
    .

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

  • Bis auf den Trollverdacht. Denn ob Troll oder nicht, es gibt keine dummen Fragen. Und da das hier ein Forum ist, kann der Fall ja anderen eine Lehre sein...!


    1

    - ich habe 2008 auf den Phil rechtmäßig geheiratet, alles mit vielen Zeugen und auch rechtlich absolut sauber.


    Wie andere schon sagten, incl. der Kennenlernphase sind wir bei bald 10 Jahren. Das "deine" Frau mitler weile einen Anderen hat, wundert mich kein bisschen. Wenn beide wollen und man sich Hilfe holt, geht es höchstens 2 Jahre bis sie hier ist. Eher eines...


    2

    - rund 25Ts Euro flossen in Unterhalt, Deutschkurse, Hoffnung auf Familienzusammenführung,


    Nun wenn das mal nicht der Grund für die Beziehung ist... wobei 25k€/10 sind 2500 im Jahr und 200 im Monat. Das ist nicht mal so viel. Nur am Deutsch wird es ja nicht liegen. Wenn sonst auch nix läuft wo soll dann die Motivation herkommen zu lernen?


    3

    - 2012 stellte sich bei einem Besuch heraus, daß die große Liebe inzwischen mit einem anderen zusammen lebt und 2012 von ihm ein Kind geboren hat.


    Siehe 1. Kein Wunder. Die allermeisten Pinays sehnen sich nach Familie. Wenn ein junge Frau mehr als 2-3 Jahre wartet, ist das schon viel.


    4

    - auf der Geburtsurkunde dieses Kindes hat sie statt meinem (Ehe-)Namen den Namen des biologischen Erzeugers eintragen lassen.


    Ob das nun Betrug ist oder nicht. Es ist die Wahrheit.
    Sorry, aber welcher Trottel will ein Kukukskind, welches das Risiko birgt das es mit Mutter auf seine Kosten in Deutschland lebt?
    Sei froh, dass sie das bisher nicht vorhatte und mach die Fliege!


    5

    - wie sie sogar diesen Betrug hinbekommen hat, obwohl sie selbst einen geänderten Ausweis mit meinem neuen Familiennamen hat ist mir schleierhaft.


    Keine Ahnung von den PH... :floet


    6

    Da sie somit nicht nur mich betrogen hat, sondern auch das Kind um sein Geburtsrecht (spätere Möglichkeit zum Auswandern mit dt. Staatsbürgerschaft nach Deutschland + Erbrecht (habe sonst keine weiteren Nachkommen))


    Was soll ein Kind aus den PH von der d Staatsbürgerschaft haben, wenn es keinerlei Verbindung zu Deutschland, seiner Kultur und Bildung hat?


    7

    würde ich diese Recht und Gesetzlosigkeit der Mutter gern verfolgen. Alle Welt spricht davon daß Adultery nach philippinischem Gesetz strafbar ist, ihre Urkundenfälschung sicher nicht weniger.


    Rache? Zwar verständlich, macht es aber nicht besser.
    Wenn es dir um Kinder geht, steckst du das Geld und die Energie welche du für einen Case in den PH benötigst, in Hilfe für Kinder. Hilfsorganisationen dafür gibt es genug. Und Kinder die diese Hilfe dringender Nötig haben als dieses, auch.
    Ach ja: Du steckst die Eltern in den Knast und willst dem Kind Geld vererben, damit es ihm später besser geht? Wie krank ist das denn? :mauer
    Das lässt sich tatsächlich nur mit gekränktem Selbstbewusstsein oder ähnlichem erklären....


    8

    Meinem Vorhaben diese falsche Geburtsurkunde des Kindes rechtlich richtig zu stellen (mich als ehelichen Vater statt dem Lover) steht entgegen, daß ich nicht mehr persönlich auf die Phil. reisen möchte, da ich zwar bei ihrer Familie gern gesehen bin (diese hat ihre Tochter/Schwester wegen dem Ehebruch verstoßen), aber nach mehreren gegenseitigen ernsten Drohungen eben nicht bei ihrem neuen Lover. Ich selbst könnte mich sicher auch nicht beherrschen diesen im "trauten Heim" zu besuchen.


    Siehe oben 4 und 8 Lass es, freu dich deines Lebens, du wirst vermutlich ausser Geld zu verbrennen nichts erreichen. Wenn du Pech hast riskierst du noch dein Leben. Ein Killer kostet nur wenige 1000 PHP...


    Man kann es auch aus Sicht des Neuen sehen: Da ist eine "sitzen gelassene" nette Frau, in die er sich verliebt hat und nun kommt nach Jahren der Papierehegatte und meint er hätte Ansprüche weil er 25k€ ausgegeben hat. Da wäre ich auch sauer!


    9

    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall, kennt das nötige Vorgehen? Sollten die Beiden im Gefängnis landen wäre das ein angenehmer Nebeneffekt;... Priorität 1 hat aber die Richtigstellung des Kindes als mein eheliches Kind samt Anmeldung und Eintragung bei der dt. Botschaft als Erbberechtigte Tochter.
    Wie geht man es am besten an; polizeiliche Anzeige, Antrag bei NSO auf Richtigstellung, kann die Botschaft in Berlin dabei weiter helfen?
    Für Rat und Hinweise dankend H.


    Siehe oben...


    Wenn du echt bist (eine Bestätigung in irgendeiner Form auch per PN an einen Admin ist einfach) ist guter Rat simpel:
    Vergiss es, so tief die Verletzungen auch sein mögen, schau nach vorne und erfreu dich deines Lebens.


    Wenn du eine Frau suchst oder Kinder die Hilfe benötigen:
    Da gibts genug in den Phills die die Hilfe sehr gerne annehmen und nötige haben. Und dir nicht zuletzt durch Dankbarkeit Freude bereiten werden!


    LG Sunny
    :hi

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnyenergy ()