Gesundheitszustand..

  • Hallo zusammen. Bin mit meinem Dad seit etwa einer Woche in den Philippinen und soweit ist auch alles super.


    Heute morgen meinte er jedoch, das er sich wundert, das seine Zunge so einen weissen Belag hat, der sich auch nicht ohne weiteres entfernen lässt.


    Da wir beide so ziemlich immer das gleiche essen und bei mir soweit alles in ordnung ist, wollte ich fragen, ob jemand sowas auch schonmal hatte und wovon das kommen kann?


    Sollte man es untersuchen lassen? Wenn ja, dann in ein Hospital oder so? Er fühlt sich seit gestern abend auch etwas schwach. Vielleicht was mit dem Kreislauf was man in Verbindung bringen kann?


    Hat jemand einen tipp oder weiss näheres darüber?


    Danke schonmal für die Antworten..

  • eher diffus verteilter weisser Belag?


    Kann ein Hinweis auf Gastritis sein, stressbedingt oder durch Zigaretten/alkoholkonsum


    oder runde weisse schmerzhafte Flecken?


    Kann soor sein


    foto wäre hilfreich

    Bahalag saging basta labing

  • Da kann man so schlecht etwas dazu sagen, wenn sich dein Vater nicht besser fühlt fahrt ins Krankenhaus und lasst dort den Arzt nachsehen.

    Ist besser und Ihr seid auf der sicheren Seite.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Hmm, schmerzhafte weisse Flecken sind es zum Glück nicht. Ist über die ganze Zunge verteilt.


    Draussen ist so schönes Wetter und er ruht sich nur im Raum aus und will schlafen.


    Wir sind grade im waterfront Resort in Davao (ist es eigentlich normal, dass das ganze Essen, egal ob Toast, dies und das, so süsslich schmeckt, oder liegt es an dem Koch des Resorts?).


    Gibts in der nähe vom Resort einen guten Arzt/Krankenhaus für einen kleinen Check?

  • Da kann man so schlecht etwas dazu sagen, wenn sich dein Vater nicht besser fühlt fahrt ins Krankenhaus und lasst dort den Arzt nachsehen.

    Ist besser und Ihr seid auf der sicheren Seite.

    So ist es. Bei gesundheitlichen Problemen besser zum Arzt. Dort kann untersucht und eine Diagnose erstellt werden. Wir sind hier kein Aerzteforum. Vermutungen von Laien helfen nicht weiter.


    Es scheint ja nicht nur der weiße Belag auf der Zunge zu sein sondern wie Du schriebst fuehlt er sich muede und will nur schlafen. Das sollte man untersuchen lassen.


    Im Resort wird man sicherlich weiterhelfen wo sich der naechste Arzt oder Krankenhaus befinden. Einfach mal an der Lobby im Resort nachfragen.


    LG Carabao

    Edited once, last by Carabao ().

  • Quote

    Toast, dies und das, so süsslich schmeckt, oder liegt es an dem Koch des Resorts?).

    In Philippines ist das Essen generell süsslicher und meistens ist da Zucker mit drin, deswegen der süsslicher Geschmack.


    Lg yberion

  • Ich werde nie verstehen, wieso Leute es schaffen HIER zu posten, aber nicht einmal zu GOOGELN

    Weißer Zungenbelag

    Die Ursachen für eine weiße bis schmutzig-weiße belegte Zunge sind sehr vielfältig. So bildet sich ein weißer Belag meistens tagsüber aus abgestorbenen Zellen, Mikroorganismen und Nahrungsresten. Bei Erkältungen tritt er häufig verstärkt auf. Er kann aber auch Anzeichen von Verdauungsstörungen sein. Besonders die Infektion mit dem Pilz Candida albicans ruft weiße, abstreifbare Beläge auf der Zunge und der Mundschleimhaut hervor, die auf einem blutenden, geröteten Untergrund liegen.

    Folgende Krankheiten können den weißen Zungenbelag verursachen:

    https://www.netdoktor.de/symptome/belegte-zunge/

  • Ich werde nie verstehen, wieso Leute es schaffen HIER zu posten, aber nicht einmal zu GOOGELN

    Weißer Zungenbelag

    Die Ursachen für eine weiße bis schmutzig-weiße belegte Zunge sind sehr vielfältig. So bildet sich ein weißer Belag meistens tagsüber aus abgestorbenen Zellen, Mikroorganismen und Nahrungsresten. Bei Erkältungen tritt er häufig verstärkt auf. Er kann aber auch Anzeichen von Verdauungsstörungen sein. Besonders die Infektion mit dem Pilz Candida albicans ruft weiße, abstreifbare Beläge auf der Zunge und der Mundschleimhaut hervor, die auf einem blutenden, geröteten Untergrund liegen.

    Folgende Krankheiten können den weißen Zungenbelag verursachen:

    https://www.netdoktor.de/symptome/belegte-zunge/

    Immer diese Internet Doktore......koennen einen ganz schoen auf den Keks gehen. Wenn Jemand sich krank fuehlt und nicht weiss was los ist dann soll er zum Doktor aber keine Internet und Forums Diagnose!:mauer:mauer:mauer:mauer

    I am multi-talented!


    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.


    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery,
    I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not what what you'd like to hear!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Immer diese Internet Doktore......koennen einen ganz schoen auf den Keks gehen. Wenn Jemand sich krank fuehlt und nicht weiss was los ist dann soll er zum Doktor aber keine Internet und Forums Diagnose! :mauer:mauer:mauer:mauer

    Richtig!

    Candida ist der Name einer Zahnpasta die es in der Schweiz in der Migros zu kaufen gibt. :yupi:yupi:yupi

    Das dürfte wohl kaum der Grund des Zungenbelags sein. :mauer

    Das gehört nicht hierher!:mauer

    Auch nicht als Joke!!!!:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!