Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Hallo!

    Gebe Kaktus, vollkommen recht in den nächsten 12Mon denkt erst einmal niemand an Urlaub. 40000 Urlauber,

    weltweit müssen noch zurückgeholt werden. Was ich allerdings nicht verstehe, Sicherheitsabstand halten ja

    die vernünftigen Bürger ein. Aber wie kommt es, immer noch zu so vielen Infektionen. Fast alle Anordnungen

    werden doch eingehalten, man merkt richtig Menschen haben Angst. Jetzt schon über 1Mill infizierte.

    Vielleicht doch hoffnungsschimmer am horizont, gegenmittel kommt vielleicht doch schon im Spätsommer.

    Aber zuerst kommen, Ärzte Sanitäter und Mitarbeiter von Krankenhäuser an erster Stelle.

    Deshalb parole, Durchhalten und an Sicherheitsanweisungen halten.


    Rempi

  •  

    Was ich allerdings nicht verstehe, Sicherheitsabstand halten ja

    die vernünftigen Bürger ein. Aber wie kommt es, immer noch zu so vielen Infektionen. Fast alle Anordnungen

    werden doch eingehalten, man merkt richtig Menschen haben Angst.

    Rempi

    Schön wenn man zu diesem traurigen Thema auch mal was lustiges lesen kann.


    Schau die Bilder in den Medien an. Anscheinend sind das Befolgen von Anordnungen,Vernunft und Sicherheitsabstand bei so manchem Bürger das Einzige, was zu Hause geblieben ist.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Ich werde diese Leute nie in meinem Leben verstehen, die solche (eigentlich lebensnotwendigen) Anweisungen in den Wind schießen. Wir waren auch einmal jung und habe bei den Erwachsenen gedacht (LMAA), aber wir haben gehört und das hat uns oft den Hintern gerettet.

  • Ich werde diese Leute nie in meinem Leben verstehen, die solche (eigentlich lebensnotwendigen) Anweisungen in den Wind schießen. Wir waren auch einmal jung und habe bei den Erwachsenen gedacht (LMAA), aber wir haben gehört und das hat uns oft den Hintern gerettet.

    reg dich nicht auf, das sind alles besonders schlaue, wissen alles, können alles, und so schlimme dingen passieren denen nicht sondern nur den anderen. Die gleiche Sorte Leute wie die, die ein oder zwei Tage vor den Shotdown auf Bohol(?) anreisten und sich dann in FB ausjammerten.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren









  • Hallo!

    Trauriges Thema, Danke für tolle Infos. Hoffentlich stellt sich, bald erfolg ein. Es gibt Weltweit, Bürger die Dieses Thema

    überhaupt nicht interessiert. Deshalb mußte ja auch ein Busgeldkatalog eingeführt werden, für die jenigen Besserwisser.

    Aberüberwiegend, wird doch alles befolgt. Die vernünftige wissen doch um was es geht, ums nackte Überleben. Wer darauf

    keinen Wert legt, soll das tuen was er möchte. Aber sollen auch, keine älteren Personen provozieren.. Dies gehörrt

    einfach, höher bestaft, ab1000,-Euro. Dann wird dieser Egoismus, schlagartig aufhörren.


    Rempi1953

  • Die Brixiten evakuieren von mehreren Inseln...


    According to the Foreign and Commonwealth Office’s travel advice page for the Philippines, the UK will operate special flights from Manila, Cebu, Bohol, Puerto Princesa and Siargao on 7 April 2020 for British tourists, short term visitors and their direct dependants to return to the UK.


    https://www.airtravellerph.com…itish-nationals-to-london

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Also ich weiß daran denkt zur zeit niemand aber ich habe irgendwie die Hoffnung noch nicht aufgegeben diesen Sommer noch einen halbwegs normalen Urlaub auf den Philippinen zu verbringen. Ich weiß viele haben gerade sorgen von dort weg zu kommen und ich will hin, das klingt suspekt. Aber meine Fam,ilie und ich hatten uns sehr auf den Urlaub gefreut der nun ins Wasser gefallen ist und mein Bruder bekommt im Juli sein Kind in Ormoc und wäre auch gern zu der Geburt seines ersten Kindes dort. Ich selbstverständlich auch. Ich habe 2 Immobilien in Ausicht wovon ich eine Kaufen möchte auf Cebu, Vorkaufvertrag steht seit November. Also Naja vielleicht kann man das unter diesen Umständen etwas nachvollziehen.


    Wie seht ihr das? Könnte das klappen? Ansonsten würden wir Weihnachten hin. Die flüge sind jetzt schon vorreserviert für den 29.6.









  • Wie seht ihr das? Könnte das klappen? Ansonsten würden wir Weihnachten hin. Die flüge sind jetzt schon vorreserviert für den 29.6.

    Da hat TanduayIce wohl recht. Obwohl die Quelle diffus ist. Ich bezweifele, dass der Laschet sich mit

    Philippinenfluegen auskennt.

    Es ist aber ganz einfach:


    Wie sind die Einreisebestimmungen zum Reisezeitpunkt

    ( moeglicherweise noch mit versch. Reisepaessen ) ?


    Will ( kann ) Deine Airline Dich ueberhaupt transportieren ?


    Beide Dinge sind z.Zt. nicht einzuschaetzen.

  • Beobachte die Situation. Solange die Lockdowns in den Philippinen gelten geht ehe nichts. Aber wenn es vielleicht im Juni oder Juli wieder reguläre Flüge gibt und es möglich ist, über ein Transitland in die Philippinen zu kommen, dann könnte es klappen. Aber heute kann dies niemand sagen.


  • In den Niederlanden: Deutsche Touristen "derzeit unerwünscht."

    NRW-Regierungschef Armin Laschet sagte der "Bild": "Größere Auslandsreisen kann man derzeit auf einer sicheren Basis nicht planen". Vor voreiligen Hotel- und Flugbuchungen ist abzuraten. Selbst in den Niederlanden seien deutsche Touristen "derzeit unerwünscht."

    https://www.rtl.de/cms/der-som…asser-fallen-4520104.html

    kämpfen,gewinnen,fallen,tief fallen,wieder aufstehen.⚓ Der Sinn des Lebens ist nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein.sondern ein wertvoller!









  • Ja ich werde beten und hoffen. Ich habe die flüge jetzt vorreserviert und muss nichts bezahlen. Werden sehen ob es klappt.

    Ich denke, Du bist Dir ja aber bewußt, daß selbst wenn der Lockdown jetzt irgendwann aufgehoben ist, es keine Reisesperre mehr geben würde, das Virus damit nicht fort ist ... das wird uns noch Monate beschäftigen, und in verschiedenen Wellen ... ich weiß nicht ob Reisen eine gute Ideen 2020 sein wird.


    Aber jeder muß ja wissen was er tut. :D


    LG Alf

  • Hallo zusammen,


    wie ist der aktuelle Status?

    der Lockdown in den Philippinen ist bis 14.04. ?

    wie sieht es in DVO aus?

    cebu pacific air teilt mit das alle flüge 15.-30.4. gecancelld

    international soll ab 27.04. wieder einiges fliegen...

  • Lockdown auf Luzon verlängert bis 30.4.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Schaun mer mal! Ich glaube immer weniger dass ich meine D Reise Anfang Juni durchführen kann.

    Es hängt ja von verschiedenen Faktoren ab. Erstens domestic flights hier (muss ja nach Manila)

    zweitens Hongkong ist auch für Transit gesperrt (fliege CX) und in D macht es ja auch keinen Spaß

    wenn alles dicht ist. Werde noch bis Mitte Mai warten bevor ich den Flug streiche.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!