Wer ist hier noch gestrandet?

  • Essensmarken sind nicht erforderlich. Die Regale im Real waren heute rappelvoll, bis auf Klopapier. Daher wäre ich für Klopapiermarken. Mein Vorrat reicht noch für 14 Tage.

    Dann würde ich mich mal auf die Suche begeben. Denn solange habe ich in etwa gebraucht, um neues zu bekommen.

    Habt ihr schon mal gehört dass man dazu auch Wasser nehmen kann?:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ganz einfach Gesässdusche hier in der Hardwear bekommen.

    Super sauber und Hämorrhoiden ade.

    Mich wundert es sowieso weshalb auch Pinoys WC Papier horten, normal waschen die

    mit Wasser.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Gibts bei uns in Dumaguete auch bei Robinsons Builders. Sehr praktisch für den "Lobot"


    Frage mich auch warum die alle WC Papier horten. :mauer


    Überall haben die einen Schlauch im WC wo man den wertesten sauber machen kann.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Klar, die Lage ist ernst, aber nicht den Humor verlieren!

    Eine offizielle Ankündigung, dass ich (Ü65) jetzt zu Hause bleiben muss, gibt es nicht -

    weder von der Brg. noch von anderer Stelle.

    In zwei Tagen müssen wir Lebensmittel einkaufen, bin mal gespannt wie das abläuft:denken

  •  

    Frage mich auch warum die alle WC Papier horten. :mauer

     

    hier deine Antwort

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ein neues Thema anfangen, weiß aber nicht wie :dontknow


    Also kurz gesagt, ich bin, wie die meisten wissen, in Bacoor zuhause und diskturiere mit meiner Familie und mit Freunden, ob in drei Wochen die Quarantäne aufgehoben wird. Wir glauben alle JA, weil die Menschen hier vernünftiger sind als in Europa oder den Vereinigten Staaten. Was glaub ihr?


    LG Dirk

  • Nee....glaube ich nicht. Heute wird im Senat und im Haus über den

    Antrag der Regierung verhandelt der dem Präsidenten weitere

    Sonderrechte eingeräumt werden sollen. Ich glaube dass wier heir

    erst am Anfang der Einschränkungen stehen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich glaube dass wier heir

    erst am Anfang der Einschränkungen stehen.

    Ich weiß es auch nicht, aber was glaubst du mit weiteren Einschränkungen.

    Ich darf nicht mit zum einkaufen gehen oder meine Frau darf nicht gehen, wenn ich gehe. Ich bin sehr gespannt. Ich habe Krieg schon in Palästina mitgemacht, aber das hier toppt einiges. Trotzdem lassen wir uns unsere Laune nicht vermiesen.


    Gruss

  • Ich glaube dass wier heir

    erst am Anfang der Einschränkungen stehen.

    ich denke daß die einschränkungen für privatpersonen gerechtfertigt sein werden was die minimierung der epidemie angeht , darüber hinaus kann es nicht im sinne der politik sein die wirtschaft und kaufkraft lange auszubremsen , da würde niemand von profitieren , zu den möglichen politischen machtveränderungen äußer ich mich nicht

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wir kommen gerade aus Dumaguete zurück, Lebensmittelkauf im Hypermarkt.

    Ich wollte nur der Driver sein, bin aber dann doch mit reingegangen.

    Die Strassen fast leer, sehr angenehm, keine Kontrollen.


    Der Hypermarkt super organisiert, dickes Lob:thumb

    Kontrollmessung, Desinfektion der Hände, Einkaufswagen wurden bei Übergabe abgewischt, Konserven, Nudeln, usw. Abgabe nur in beschränkten Mengen (5).

    die Menschen sehr rücksichtsvoll :clapping


    Es waren noch mehrere Ü65 unterwegs, wir wurden nicht verhaftet, kein Auffanglager.

    Ich hatte schon vorsichtshalber meinen Pass mitgenommen!


    Jetzt wieder zu Hause, Quarantäne aussitzen, gut versorgt, mit Fernseh- und Internetanschluss. Es gibt Schlimmeres :floet


    bleibt gesund ! ! !

    :cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Na ja, ob die Menschen hier vernünftiger sind will ich nicht bestätigen oder verneinen, sich selbst überschätzende ewig kleine Prinzen, Egomanen und Freestyler gibt es hier wie dort.

    Was ich als großes Plus für die Philippinen ansehe ist, dass die Regierung hier ziemlich geschlossen mit einer Stimme spricht, wogegen in D jeder ideologisch verblendete Landesfürst sein eigenes Süppchen kocht und Frau Merkel nicht im Stand ist (oder sein will) die Kindergartenbande einzunorden.

    Am Sonntag im S&R in Imus nahezu das gleiche Bild. Wir waren etwas früh dran und mussten deshalb aussen auf die Öffnung warten. Alles lief geordnet ab, kein Gedränge und die Leute hielten sogar freiwillig Abstand. Die in den Einkaufswagen liegenden Waren sahen nicht nach Hamserkäufen aus. Lediglich Alkohol zum Händedesinfizieren gabs nicht.

    Alles in Allem fühle ich mich hier auf den Philippinen derzeit besser aufgehoben als in D.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Alles in Allem fühle ich mich hier auf den Philippinen derzeit besser aufgehoben als in D.

    Da können wir uns die Hände reichen.

    das könne sogar gehen, wenn wir uns aus dem Fenster lehnen und ein wenig strecken :thumb

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • das könne sogar gehen, wenn wir uns aus dem Fenster lehnen und ein wenig strecken

    Wenn der ganze Spuk vorbei ist, dann machen wir das Cathbad. Ich freue mich schon jetzt.

    Beschränkte Mengen auch in Robinson, was ich übrigens sehr gut finde.

    Robinson ist zwar in einigen Dingen teurer als ein Wet-Market, aber auch diese Zeit geht vorüber. Ich gehe auch nur noch zu Robinson. Die Kassierinnen sind immer noch sehr freundlich und hilfsbereit. Hoffentlich bleibt das noch sehr lange so.

  • Jetzt wieder zu Hause, Quarantäne aussitzen, gut versorgt, mit Fernseh- und Internetanschluss. Es gibt Schlimmeres :floet


    bleibt gesund ! ! !

    :cheers

    Und Sport nicht vergessen, bin gerade dabei Hinernisse aufzustellen und dann versuche ich

    diesem Sportler nachzueifern.

    -gogobo-

    https://www.blick.ch/sport/spo…deo-flash-id15809250.html

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-