Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • @ Dacota : Das sind OneWay Preise.

    nicht unbedingt. Ich habe inteeressehalber auch einmal geschaut, wie die Flugpreise im Nov. für Singapore Airlines von Frankfurt nach Davao sind. In der Eco waren es rd. 970 Euro für Hin- udn Rückflug, wobei die Kosten für den Rückflug mit 0 Euro angezeigt wurden.

  • Das ist ja das interessante. Im November viel billiger als im Oktober.

    Wenn jemand sicher weiss, dass er in einem halben Jahr fliegen will,

    kann er ein Schnaeppchen machen, wenn er jetzt schon bucht.

    Weiss der Teufel, was morgen ist - ich denke da vor allem an die Spritpreise.

  • Gerade auf der Website von Turkish : Flug Ende November ab ZRH nach MNL bis Ende März Business Class (retour) für knapp 2700 Franken... Ich bin noch nie mit TK geflogen aber das Angebot ist verlockend...

  • Und 10 Minuten später nochmals geschaut... 3780 Franken...?? :mauer

    Irgendwie verwirrend das Ganze... :dontknow


    Sorry, mein Fehler!! Der Rückflug war Eco... Also korrekter Preis Business Class hin und zurück ist 3780 Franken....

  • Flüge sind genauso teuer wie vor der Pandemie, vielleicht minimal teurer im Schnitt.

    One-Way Flüge unter 500€ sind weitläufig verfügbar.

  • diese ganze Flugpreis Vergleichsarie kommt mir langsam mehr als seltsam vor.

    Die meisten schauen aber haben noch keinen genauen Termin - so wtf?

    Wenn man einen fixen Termin hat machts ja Sinn sich nach "Schnäppchen" bei den Fluggesellschaften (und nur dort!) umzusehen und zuzuschlagen wenns passt.


    Ansonsten ist es als ob ich ich jetzt mal nach Sargpreisen erkundige da ja Holz immer teurer wird und sterben werde ich ja sowieso irgendwann mal - also gut informiert sein.

  • Ansonsten ist es als ob ich ich jetzt mal nach Sargpreisen erkundige da ja Holz immer teurer wird und sterben werde ich ja sowieso irgendwann mal - also gut informiert sein.

    Nicht zu vergessen die Gaspreise wenn man sich einaeschern lassen will! :473

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • diese ganze Flugpreis Vergleichsarie kommt mir langsam mehr als seltsam vor.

    Die meisten schauen aber haben noch keinen genauen Termin - so wtf?

    Wenn man einen fixen Termin hat machts ja Sinn sich nach "Schnäppchen" bei den Fluggesellschaften (und nur dort!) umzusehen und zuzuschlagen wenns passt.


    Ansonsten ist es als ob ich ich jetzt mal nach Sargpreisen erkundige da ja Holz immer teurer wird und sterben werde ich ja sowieso irgendwann mal - also gut informiert sein.

    Zu kurz gedacht.


    Manche probieren einfach Termine durch und schlagen zu wenn es einen gute Preis gibt.


    So kam ich an einen relative günstigen Businessclass Flug der derzeit das Doppelte kostet.


    Mit fixen Terminen nach einem Schnäppchenflug suchen? Viel Erfolg!!!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Schon erstaunlich, dass die Forenmenber hier scheinbar alle Business fliegen. ;-)


    Frankfurt im Juni nach Manila 2 ways ist derzeit Eco (wenn man bei google Flüge schaut) kaum unter 900 Euro zu bekommen, außer man ist 2 Tage unterwegs...


    Mein Flug im März kostete noch knapp 750 Euro.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Alle fliegen Business? Wohl kaum. Aber wenn es irgendwie bezahlbar erscheint, dann ist es schon eine Erleichterung bei nächtlichen Langstreckenflügen. Bei mir dauert es ca. 26 Stunden von Haustür zu Haustür. Da tun 10 oder 11 Stunden Business schon gut, spez. wenn man nicht mehr so ganz jung ist.


    Die vielen Male, die ich mit Cathay Pacific geflogen bin, habe ich ein paar Mal Business bezahlt. Habe aber auch schon mehrmals das Glück gehabt, dass CX mir Upgrades "geschenkt" hat. Wohl ein Vorteil, wenn man "immer" mit der gleichen Airline fliegt.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Ausserdem ist es einfach schon sehr eng in der Eco wenn man ab 180 cm gross ist..

    War immer "neidisch" auf die eher kleineren Pinays mit 155 bis 160.. Die können sich gemütlich in den Sitz kuscheln... :Rolf

  • Ausserdem ist es einfach schon sehr eng in der Eco wenn man ab 180 cm gross ist..

    War immer "neidisch" auf die eher kleineren Pinays mit 155 bis 160.. Die können sich gemütlich in den Sitz kuscheln... :Rolf

    Das selbe bei mir. 190 cm auf 120 kg.... da macht das keinen Spaß.


    Früher bin ich mit Familie geflogen und da waren wir bei 5 Leute ECO um die 3.500 € bis 4000€.


    Heute fliege ich alleine da die Kids auf den PH leben und nur ich pendel. Somit sind für mich 1900€ einfach gefühlt günstig.


    Und mal ehrlich, ich bin nun in einem Alter, da leiste ich mir sowas einfach auch mal ....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Schon erstaunlich, dass die Forenmenber hier scheinbar alle Business fliegen. ;-)

    Das selbe bei mir. 190 cm auf 120 kg.... da macht das keinen Spaß.


    Früher bin ich mit Familie geflogen und da waren wir bei 5 Leute ECO um die 3.500 € bis 4000€.

    (...)

    Und mal ehrlich, ich bin nun in einem Alter, da leiste ich mir sowas einfach auch mal ....

    Langstrecke immer nur Business, ganz egal ob das mein Kunde bezahlt oder ich selbst - 12+ Stunden in der Sardinenbuechse zu hocken, damit kann man mich verjagen!!! :Kotz

    Ganz klar mit Family und zig-Anhang zum Urlaubsflug in der Eco weil preisguenstiger, aber alleine immer nur Business, zumindest auf Langstrecke.


    Bin kurz vor Corona durch einen bloeden Zufall (separate Buchungen) mal Mittelstrecke-Business geflogen und die Family hinten in der Eco! :P

    Hab dann aber nach einem freundlichen Schwaetzchen mit der Chef-Purserin abgemacht dass meine Frau sich in die C setzen darf und ich mich stattdessen hinten zu den Kids in die Eco - hat auch gepasst und die Frau war natuerlich happy.. *selfieselfieselfie* :)



    Vielleicht kommt das mit der "Eco-Scheu" ja auch daher dass zu CoVid-Anfangszeiten viele Eco-Passagiere zumindest auf die Phils oft garnicht mitgenommen wurden...? :dontknow

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Vielleicht kommt das mit der "Eco-Scheu" ja auch daher dass zu CoVid-Anfangszeiten viele Eco-Passagiere zumindest auf die Phils oft garnicht mitgenommen wurden...? :dontknow

    Naja, manche sind da vielleicht auch erst auf den Geschmack gekommen … mittlerweile hat man ja auch in der Eco einen der klassischen Business-Vorteile: kostenfrei /-arm flexibel umbuchen, das war vorher auch ein wichtiger Faktor. Und halt dass der Service ein anderer ist, speziell wenns mal eine Sonderlocke braucht. Da fliegt man auch schon mal mit 5 Handgepäckstücken, die andere ins Sperrgepäck hätten aufgeben müssen.


    Langstrecke immer nur Business, ganz egal ob das mein Kunde bezahlt oder ich selbst - 12+ Stunden in der Sardinenbuechse zu hocken, damit kann man mich verjagen!!! :Kotz

    Ja, das muss bei der Preisgestaltung berücksichtigt sein aber das sehe ich genau so. Zumal man a) ausgeruhter ankommt und gleich loslegen kann und b) auch das Arbeiten unterwegs (wenn man muss / will) um einiges angenehmer ist. Grad wichtig, wenn man sich per Zeit verkauft. Hab ich auch meinem "Arbeitgeber" gesagt als nach mehr Facetime gefragt wurde: kannst mich gern überall hin holen, aber ich sitze vorn.


    Das selbe bei mir. 190 cm auf 120 kg.... da macht das keinen Spaß.

    Siehste, da hab ich unglaubliches Glück – bei mir ist das auf viel weniger cm verteilt :D (das macht die Sitze nicht breiter …)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wenn ich einen Sitz am Notausgang bekomme, ist das schon ok. Da kann man aufstehen wann man will und man wird nicht gestört dergestalt das man evtl. alle 20 Minuten aufstehen muss, weil irgend ein Sitznachbar zum 10 mal zum WC muss.


    Generell hängt es davon ab, was die Business kostet. Bzw. ob die Airline beim Einchecken noch ein gutes Angebot hat. Wie schon geschrieben: Ich hatte ein paar Mal ein kostenloses Upgrade bei CX - aber immer nur auf dem Rückflug MNL-HK-FFM

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Zumal man a) ausgeruhter ankommt und gleich loslegen kann

    Sehr richtig!!

    Ich hab mir das vor langer Zeit mal ausgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen dass der Kunde mehr an mir verdient mich Business herumzuschicken anstatt 1 extra-Tag Hotel (zum Ausschlafen) plus 1 Tag Reisezeit zu bezahlen.

    Alleine waehrend des Ausschlafens gehen schon hunderte EUR verloren (ich verrechne teilweise pro Tag, teilweise pro Stunde, aber immer pro Aufenthalt)... :blöd


    Ich kenne das, wenn Leute total uebernaechtigt aus dem Eco-Flieger direkt vom Airport auf die Anlage fahren, teilweise sogar ohne Zwischenstopp im Hotel also mit komplettem Reisegepaeck mit dabei und den Klamotten die sie am Abflughafen noch anhatten!

    Die kann man fuer nix gebrauchen sondern sie besser erstmal ins Hotel schicken zum Duschen und Schlafen.


    b) auch das Arbeiten unterwegs (wenn man muss / will) um einiges angenehmer ist.

    Naja in der C kann man seinen Laptop auch wirklich wo hinstellen anstatt mit anderen Passagieren um jeden Zentimeter zu streiten... :D


    Generell hängt es davon ab, was die Business kostet.

    Klar einen 6000-EUR Flug wuerde ich weder selbst bezahlen noch kann ich sowas meinen Kunden in Rechnung stellen!

    Aber das war ja bis zumindest vor Corona nicht die Regel...


    Nach Corona muss ich mich selbst erstmal orientieren wo die Messlatte gerade haengt, aber das mache ich dann wenn es soweit ist und nicht 6 oder 12 Monate vorher.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Solche Anbieter sollte man meiden und direkt bei der Airline buchen.

    Sind schon einige hier auf die Nase gefallen.

  • kennst du die von mir erwähnten Webseiten mydealz ; travel-deals überhaupt?

    Da werden auch Angebote der Airlines gekostet.

    Und ich habe die Airlines erwähnt bei welchen ich die Newsletter bekomme, da kommen Dann auch die entsprechenden Angebote.


    Das mit dem direkt bei den Airlines buchen wurde doch schon etliche Male erwähnt, und da kann jeder selbst entscheiden. Ich buche die letzten 3 Jahre nur noch direkt.

  • Von Batistuta
    Solche Anbieter sollte man meiden und direkt bei der Airline buchen.

    Sind schon einige hier auf die Nase gefallen.


    Welche solche Anbieter meinst du denn ? Wenn alle Anbieter im Netz so schlecht wären, wie hier dargestellt

    warum gibt es sie dann schon Jahrelang und zudem noch einige sehr erfolgreich.

    Meine Frau ist Anfang Februar geflogen gebucht über Opodo beteiligt waren 3 Airlines. Flugzeiten und Aufenthalte waren im Rahmen und Preis war mehr als gut. Wo ist also das Problem.

  • Flugportale sind so lange OK wie es keine Probleme gibt.


    Wenn ein Problem vorliegt ducken sie sich weg.


    Oder wie bei mir Opodo die einen Flug angeboten und verkauft haben den man nicht fliegen kann. Dieser Drecksladen hat null zurückerstattet, nicht mal ihre Servicegebühr!!!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter