Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

• Was mich jedoch irritierte war, das ich auf meinem Linux Rechner mit französischer IP, über Google die gleichen Flüge bei SIA deutlich günstiger angeboten bekommen habe. Ohne Anmeldung am Konto versteht sich.

Dynamic Pricing. Jeder versucht aus allem das Maximum rauszuholen. Airlines sind da ganz vorn dabei, gibt's aber in kleinerem Massstab öfter als Du denkst. In Branchen die nicht so schrecklich darben wie die Airlines geht das manchmal auch in die andere Richtung, als Bestandteil eines Loyalty-Programms.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• 2.200 € Business Class - December - Gulf Air

.. ich bin Gulf Air (BC) geflogen (August bis Anfang Oktober) .. einfach Klasse. Nur auf der Rückreise ca. 10 Stunden Aufenthalt in Bahrain.. aber da gibt es dann die lounge als Trostpflaster. Ich hatte letzten Mai ein Angebot von 1,7 k € erwischen können.

Nicht versucht, das Angebot von Gulf Air in Anspruch zu nehmem, das sie anbieten , bei Zwischenstopp Aufenthalt über 7 Stunden. Kostenloses Hotelzimmer.

• Moin, gerade die Buchung bekommen. LH/Swiss Business flex, Manila - Hamburg und zurück im Januar für 4.200 USD. Gegenüber China Flight günstig 🤣

Zur Zeit is PH als Erholungsstop günstiger als direkt DE nach China Mainland.

Flug Shanghai - Manila 300 USD.

VG

down to earth, 25 years on the road...

• Nicht versucht, das Angebot von Gulf Air in Anspruch zu nehmem, das sie anbieten , bei Zwischenstopp Aufenthalt über 7 Stunden. Kostenloses Hotelzimmer.

upps, ja die Dame an der Lounge-Rezeption hat von Hotel gesprochen, sie hat nicht erwähnt, dass es kostenlos ist. Und ich habe nicht gefragt :(

Aber es gab dort einen Ruheraum und ansonsten konnte man sich in den Speisesälen dort die Zeit gut vertreiben.

• Nicht versucht, das Angebot von Gulf Air in Anspruch zu nehmem, das sie anbieten , bei Zwischenstopp Aufenthalt über 7 Stunden. Kostenloses Hotelzimmer.

upps, ja die Dame an der Lounge-Rezeption hat von Hotel gesprochen, sie hat nicht erwähnt, dass es kostenlos ist. Und ich habe nicht gefragt :(

Aber es gab dort einen Ruheraum und ansonsten konnte man sich in den Speisesälen dort die Zeit gut vertreiben.

Dann werde ich mal den Versuch machen. Fliege im Januar und 4 Wochen später wieder zurück. Man muss es wohl min. 24 Std. im voraus beantragen. Andonsten muss man es wohl was bezahlen.

• Letzte Woche sehr kurzfristig wegen Trauerfall bei Kuwait Airways gebucht.

Flugzeit mit Zwischenstop etwas mehr als 20 Stunden - 46 kg Gepäck/Person - 860 Euro

MUC - KWI - MNL und retour.

Alles über Travelstart.

Verschwörungstheorien sind mir fremd. Nazional Asozialisten sind mir ein Graus.

• Also die ausgangsfrage kann man meiner meinung nach verneinen. Ich habe einen Flug in der Ferienzeit mit besten Flugzeiten <16h für 750 Euro Pro Nase bekommen (booking.com). Ich denke das die Flugpreise in etwa wieder so sind wie sie mal waren. Fliege mit mit Lufthansa Codeshareflug (Cathay). Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt. Aber eigentlich denke ich das die preise halt so sind das sich die Leute auch die Flüge leisten können das ist bei mir bei 4 Personen hart an der Schmerzgrenze.

• Ich habe einen Flug in der Ferienzeit mit besten Flugzeiten <16h für 750 Euro Pro Nase bekommen (booking.com).

Na, das sind doch mal praezise Angaben. Von wo nach wo ? Deutsche oder phil. Ferienzeit ? One Way ?

Weniger als 16 Stunden schaffen eigentlich nur CX, Turkish und Thai. Das auch nur beim Hinflug.

Da hast du wirklich Glueck gehabt.

Momentan sehen die Preise bei CX etwas anders aus.

• blackmamba : Ferienzeit? Welche ??

Flug wohin , von wo ?

Wie lange Aufenthalt?

Im Moment gibt es etliches günstig

Aber ist von vielem abhängig...

heirip : 16h nach ? Von wo ?

Nach Bkk von Deutschland?

Schaffen etliche: schau auch korean , vietnam air oder EVA..

• Frankfurt - Manila via Hong Kong (August) 5 Wochen Hin und Zurück

Und? Quanta kosta?

CX hat z.Zt. günstige Flüge generell im Angebot. Müssen ihre Kunden zurueck gewinnen

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Frankfurt - Manila via Hong Kong (August) 5 Wochen Hin und Zurück

Und? Quanta kosta?

Also die ausgangsfrage kann man meiner meinung nach verneinen. Ich habe einen Flug in der Ferienzeit mit besten Flugzeiten <16h für 750 Euro Pro Nase bekommen (booking.com). Ich denke das die Flugpreise in etwa wieder so sind wie sie mal waren. Fliege mit mit Lufthansa Codeshareflug (Cathay). Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt. Aber eigentlich denke ich das die preise halt so sind das sich die Leute auch die Flüge leisten können das ist bei mir bei 4 Personen hart an der Schmerzgrenze.

• Suche einen Flug von ZRH nach CEB wenn möglich nicht über CHF 1500.- / Person. Abflug zwischen 7.7.2023 und 11.7.2023 und Rückkehr so zwischen 7.8.2023 und 11.7.2023. Bedingung, dass zwischen Ankunft in Cebu und Abflug nicht mehr als 29 Tage liegen. Jedenfalls sind die Preise nicht mehr so absurd wie in diesem Sommer.