Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

• Bin auch für meine Mutter Flüge am raussuchen für Ende Dezember.

Ich weiß, dass das die beliebte OFW-Rückkehrzeit ist und die Preise darum höher liegen, aber die will halt das 1. Weihnachten mit Ihrem Enkel verbringen.

Jedoch sind wir jetzt in einem Preisrahmen von 1400-1500,- EUR (FRA-MNL), bei vernünftigen Reise-/ und Umstiegszeiten.

Z. B. Turkish Airlines.

Vor knapp 2 Wochen war das um die 200EUR billiger.

Glaube ich hab den optimalen Zeitpunkt zum Buchen verpasst :mauer

Ist ja wie mit Aktien spekulieren...

• Guten Tag...,.... Fliege Anfang Oktober 2022 mit Qatar Airways von Frankfurt nach Cebu City. Brauche ich einen negativ Corona Test??? Bin geimpft.......Danke für Antwort.....

• Ich buche nur noch oneway Flüge. Wenn man Glück hat, findet man einen um ca. 500 Euro plus minus...

Wir hatten am 31. Mai in diesem Jahr über lastminute noch einen one way - Flug erwischt für 340 Euro.

Thai Airways TG924 direkt von Bangkok nach München. Im Flieger waren fast alle Plätze belegt. Das hatte mich gewundert in dieser Jahreszeit.

• Bei unseren Flügen von Frankfurt bis Mindanao, waren ebenso alle Flieger bis zum letzten Platz voll belegt.

Manila, Terminal 3, Wahnsinn, unendliche Menschenmassen dort.

Irgendwie wollen alle noch schnell im gerade offenen Zeitfenster ihre Flüge erledigen, bevor die nächste Coronawelle wieder alles lahmlegt.

Ist ja auch bei uns eine Grund der Überlegung gewesen, ursprünglich wollten wir erst Anfang nächstes Jahr fliegen, wer weiß aber, was dann wieder los ist.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Unsere vor drei Monate gebuchten Flüge mit Abflug ab Deutschland Anfang Dezember und Rückflug Mitte März werden inzwischen rd. 50 % teurer angeboten.

Dies deutet darauf hin, dass die großen Airlines mit einem guten Geschäft in der Wintersaison rechnen.

Offenbar wollen viele Europäer die hohen Heizkosten im nächsten Winter vermeiden, indem sie ihren "Winterschlaf" unter dem Kreuz des Südens halten.

• Für meine Frau und mein Sohn habe für einen Flug am 20 September mit Singapor Airlines von Zürich 600 Euro je Pax hin und zurück bezahlt. Ich fliege am 27.10 von Zürich aus und habe mit Ethiad 900 bezahlt für Economy Premium, gebucht und bezahlt ende August. Der gleiche Flug hatte mitte September schon 1300,- Euro gekostet.

• Unsere vor drei Monate gebuchten Flüge mit Abflug ab Deutschland Anfang Dezember und Rückflug Mitte März werden inzwischen rd. 50 % teurer angeboten.

Dies deutet darauf hin, dass die großen Airlines mit einem guten Geschäft in der Wintersaison rechnen.

Könnte auch sein das die Airlines mit leeren Fliegern rechnen? Unser Flug(17.Dez - 06.Jan, Economy) gebucht Anfang September mit Korean Airlines nach Cebu hat 1500 Euro pro Person gekostet. Kostet jetzt über 2000 Euro und trotzdem sind noch genügend Plätze laut Sitzplanübersicht(Boeing 777) frei. Vor der "Krise" sind Korean Air und Asiana mit A380 bzw. 747 geflogen. Asiana fliegt gar nicht mehr ab Frankfurt,

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

• Glaub bloss nicht der Sitzplatzanzeige. Die entspricht nicht der Buchungssituation. Die haben mich letzte Woche im angeblich halbvollen Flieger umgebucht SQ Premium Eco.

• 2.200 € Business Class - December - Gulf Air

FRA nach MNL

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

.. ich bin Gulf Air (BC) geflogen (August bis Anfang Oktober) .. einfach Klasse. Nur auf der Rückreise ca. 10 Stunden Aufenthalt in Bahrain.. aber da gibt es dann die lounge als Trostpflaster. Ich hatte letzten Mai ein Angebot von 1,7 k € erwischen können.

.. ich bin Gulf Air (BC) geflogen (August bis Anfang Oktober) .. einfach Klasse. Nur auf der Rückreise ca. 10 Stunden Aufenthalt in Bahrain.. aber da gibt es dann die lounge als Trostpflaster. Ich hatte letzten Mai ein Angebot von 1,7 k € erwischen können.

1,7k für Business ist sicher ok. Aber die 10 Stunden würden für mich jeden Mehrwert kaputt machen.Bin immer froh es möglichst schnell hinter mich zu bringen.Langstreckenflüge geniessen ist schon lange nicht mehr

• Senkung der Flugpreise im November durch Reduzierung der Treibstoffzuschläge

Die Flugtarife werden im nächsten Monat billiger, da die Fluggesellschaften angewiesen wurden, nach dem Rückgang der Kerosinpreise niedrigere Treibstoffzuschläge zu erheben.

In einer Mitteilung vom Mittwoch legte die Zivilluftfahrtbehörde (CAB – Civil Aeronautics Board) den Treibstoffzuschlag, den die Fluggesellschaften im November erheben können, auf Stufe 8 fest, eine Herabstufung von der Stufe 9 im Oktober.

Unter Stufe 8 zahlen Passagiere für Inlandsflüge je nach Entfernung einen Treibstoffzuschlag von 253 PHP bis 787 PHP, während die zusätzlichen Gebühren für internationale Flüge 835,05 PHP und 6.208,98 PHP pro Passagier liegen.

Diese Beträge liegen unter den Beträgen der Stufe 9 von 287 PHP bis 839 PHP für Inlandsflüge und 947,39 PHP bis 7.044,27 PHP für internationale Flüge.

Auf Stufe 8 zahlen Fluggäste im nächsten Monat einen Treibstoffzuschlag von 361 PHP für Flüge von Manila nach Caticlan, Kalibo und Roxas, während 503 PHP für Flüge nach Iloilo, Bacolod, Cebu und Puerto Princesa erhoben werden. Der Treibstoffzuschlag für Flüge von Manila nach Zamboanga, Cotabato und Davao beläuft sich auf 708 PHP.

Für Flüge von den Philippinen nach Taiwan, Hongkong und Vietnam wird ein Treibstoffzuschlag von 835,05 PHP pro Passagier erhoben. Passagiere, die nach Singapur, Thailand, Malaysia und Guam fliegen, zahlen zusätzlich 1.154,89 PHP, während für Flüge nach Nordamerika und Großbritannien 5.913,31 PHP fällig werden.

Treibstoffzuschläge sind zusätzliche Gebühren, mit denen die Fluggesellschaften die Treibstoffkosten decken. Sie sind vom Grundtarif getrennt, der der tatsächliche Betrag ist, den der Passagier für seinen Sitzplatz bezahlt.

Nach Angaben des CAB lag der durchschnittliche Kerosinpreis vom 10. September bis 9. Oktober bei 42,87 PHP pro Liter, dies war niedriger als der Durchschnittspreis von 47,27 PHP im Zeitraum zuvor.

Die örtlichen Fluggesellschaften sehen die jüngste Entwicklung als einen Nachfragefaktor für Reisen während der Ferienzeit.

“Diese gute Nachricht kommt zu einer Zeit, in der wir die Flugkapazität auf unseren inländischen und internationalen Strecken erhöhen”, sagte Cielo Villaluna, Sprecher der Philippine Airlines (PAL).

PAL sagte zuvor, dass ein Anstieg der Passagierzahlen von Mitte Oktober bis Januar, während der Ferienzeit, zu erwarten sei. Die Fluggesellschaft geht davon aus, dass sie bis Dezember insgesamt 86 Prozent ihrer Flugkapazität aus der Zeit vor der Pandemie wiederherstellen kann.

https://klajoo.com/2022/10/21/…der-treibstoffzuschlaege/

• .. ich bin Gulf Air (BC) geflogen (August bis Anfang Oktober) .. einfach Klasse. Nur auf der Rückreise ca. 10 Stunden Aufenthalt in Bahrain.. aber da gibt es dann die lounge als Trostpflaster. Ich hatte letzten Mai ein Angebot von 1,7 k € erwischen können.

1,7k für Business ist sicher ok. Aber die 10 Stunden würden für mich jeden Mehrwert kaputt machen.Bin immer froh es möglichst schnell hinter mich zu bringen.Langstreckenflüge geniessen ist schon lange nicht mehr

wenn es auf dem Rückweg länger dauert ist mir das egal...

Diese Beträge liegen unter den Beträgen der Stufe 9 von 287 PHP bis 839 PHP für Inlandsflüge und 947,39 PHP bis 7.044,27 PHP für internationale Flüge.

Inlandsflüge sind uninteressant was den Preis anbelangt. Ob nun 5 oder 10 € mehr - who cares...

Interessant sind die internationalen Flüge auf die PH. Ich flog damals bspw. mit Singapore Airlines knapp 1900 BC - vor meinem Abflug war der selbige Flug bei knapp 5.5k

Meine Schwester und Mutter fliegen im Jan 2023 Turkish Airlines nach MNL.... gebucht bei ca. 2500 ist der gleiche Flug nun bei 5100€..... mal schauen ob er bis Jan die 6000er Marke schafft...

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

• Für Anfang November MNL-FRA-MNL hat die Tochter mit Quatar umgerechnet 3.000€ bezahlt

business class nehme ich an

• Nach dem die letzten Nachrichten für uns ungespritzte hoffen lassen, habe ich mich mit meinem Account bei SIA angemeldet um die sterbenden Meilen für eine Buchung zu nutzen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt über die Preise.

Was mich jedoch irritierte war, das ich auf meinem Linux Rechner mit französischer IP, über Google die gleichen Flüge bei SIA deutlich günstiger angeboten bekommen habe. Ohne Anmeldung am Konto versteht sich.

Hat jemand eine Idee warum das so ist? Die Differenz betrug fast 400€.

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

• Was mich jedoch irritierte war, das ich auf meinem Linux Rechner mit französischer IP, über Google die gleichen Flüge bei SIA deutlich günstiger angeboten bekommen habe. Ohne Anmeldung am Konto versteht sich.

Hat jemand eine Idee warum das so ist? Die Differenz betrug fast 400€.

Das war schon immer so....ebenso bei Amazon und anderen. Deshalb immer mittels VPN vergleichen und buchen! Habe schon 4- stellige Beträge, bei einer Kreuzfahrt für meine Eltern (60. Hochzeitstag), gespart!

Deutschland ist reich, deshalb deutlich höhere Preise. Französische, Polnische, Spanische, Britsiche IP meist deutlich billiger.

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi