Ab wann kann man wieder Reisen?

  • yberion45

    ja super, mit dem chinesischen Impfstoff von Sinovac, der noch in der Phase-III-Studie befindlich ist und in Europa keine Zulassung hat. [Quelle1, Quelle2]

    Natürlich muss die Türkei selbst entscheiden und abwägen, ob sie ihrer Bevölkerung so ein Risiko zumuten will. Aber ich finde das keinen Grund, stolz auf die Türkei zu sein oder zu behaupten, dort liefe es viel besser. 8-)

    hat auch von Pfizer bestellt und von Moderna.


    Ich bezog mich lediglich auf die Geschwindigkeit und nicht auf wie ich den chinesischen Impfstoff finde.


    lg

  • Ich bezog mich lediglich auf die Geschwindigkeit und nicht auf wie ich den chinesischen Impfstoff finde.

    Das hängt aber kausal zusammen. Der Hauptgrund, warum es hier so langsam läuft, ist fehlender (zugelassener) Impfstoff. Viele Impfzentren arbeiten weit unter ihren Kapazitäten, ja teilweise fast im Leerlauf.

    Und dass hier keine chinesische Impfung ohne Zulassung verimpft wird, finde ich gut. Geschwindigkeit hin oder her.

  • Ich bezog mich lediglich auf die Geschwindigkeit und nicht auf wie ich den chinesischen Impfstoff finde.

    Das hängt aber kausal zusammen. Der Hauptgrund, warum es hier so langsam läuft, ist fehlender (zugelassener) Impfstoff. Viele Impfzentren arbeiten weit unter ihren Kapazitäten, ja teilweise fast im Leerlauf.

    Und dass hier keine chinesische Impfung ohne Zulassung verimpft wird, finde ich gut. Geschwindigkeit hin oder her.

    wieso klappt das dann in Israel, England und Canada und USA schneller obwohl die auch kein chinesischen Impfstoff verwenden?

    Das Märchen von fehlenden Impfstoffen ist doch selbst in den Sand gesetzt von der Eu.


    Trotzdem wird es wohl nicht Bis 2075 dauern bis 70% Der Menschen geimpft sind.


    ich sehe es mit Reisen optimistisch sobald genug Menschen geimpft sind und Medikamente erschienen sind , wird es bestimm wie früher


    lg yberion45

  • naja wenn 70% der Menschheit geimpft ist und es Medikamente zur Behandlung gibt( US und Deutsche Forscher haben zusammen was entdeckt) wird man auch wieder normal reisen können. Warum sollte man Test+ Quarantäne machen, wenn COVID behandelbar wie eine Grippe wird?

    Vielleicht kann man nach den Impfungen zu erst Reisen mit eventueller Quarantäne, aber es wird irgendwann den Status einer Grippe erreichen, da Impfstoffe und Medikamente verfügbar ist. Dann immer noch Test oder Quarantäne zu verlangen , sehe ich nicht wieso das gemacht werden sollte....
    sonst könnte man das bei jedem Impfektionskrankheit das Spiel spielen ☝️


    Allerdings vergehen bestimmt noch 2-3 Jahre oder länger, bis das Reisen wieder wie vor Corona werden.


    lg yberion45

    Du bist ja richtig pessimistisch geworden!


    Früher hast Du noch gesagt, dass man im November 2020 reisen kann, jetzt sagst Du schon in 2-3 Jahren! Was hat Deine Meinung geändert oder ist es Deine Realität?

    ich bin Optimistisch und das schon immer! Du eher Pessimistisch, statt Realistisch.

    Realistisch kann man bei diesem Thema überhaupt nicht sein, meiner Meinung!

    Zu viel Unbekannte dafür !

    Meiner Ansicht nach bist Du weder optimistisch noch pessimistisch sondern drehst Dich wie die Fahne im Wind!


    Hauptsache der Beitragszähler geht hoch und Du hast Dich wieder "selbst dargestellt"!

    ah nur weil Deutschland und Europa so langsam beim Impfen sind, heißt es nicht das jeder Staat so ist. Die Türkei impft am Tag auch weit mehr als Deutschland, ist aber ein Schwellenland. Das wird früher schon 70% erreichen weltweit . Insbesondere da ab nächstes Jahr dann deutlich mehr Impfstoffe verfügbar sind

    Warum lebst Du eigentlich nicht in der Türkei wenn dort ALLES viel besser ist?


    Oder doch besser in den USA?

    Das Deutschland mittlerweile überall schlecht abschneidet, ist nur noch für den letzten Patrioten eine Neuigkeit. Aber woher hast du die Information, das die Türkei mehr impfen soll als die Deutschland ? Vom Erdogan Propaganda TV ?


    Zahlen von heute 21.01. 2021 vom RKI und da liegt die Türkei viele Plätze hinter Deutschland.

    Corona-Impfungen: Diese Länder liegen aktuell vorne - ZDFheute

    am ersten Tag wo die Türkei anfing war 600k Impfung habe ich aber aus türkischen Tv, natürlich können nur deutsche TV die Wahrheit über andere Länder verbreiten ☝️

    Und das mit dem "internationalen Impf Berater", der der Welt empfiehlt nicht die chinesische Impfung zu nehmen!


    Wir sollten uns ALLE im Klaren sein: Reisen in den nächsten 5 Jahren ist etwas komplett anderes als was es bis Ende 2019 war!


    Alle möglichen und unmöglichen Organisationen pushen und pullen ABER es ist die Aufgabe jedes einzelnen Landes und in vielen Ländern Aufgabe der einzelnen Provinzen, Städte und kleinere Gemeindeeinheiten, Reisebestimmungen festzulegen!


    2021 wird nicht viel besser sein als 2020 und solange der Virus mutiert wird es KEINE vernünftigen und verlässlichen Reiseverbindungen geben.


    Die Impfung ist nur Makulatur! Das hilft nicht der Menschheit sondern der Pharma Industry!


    Erst wenn die Regierungen eingesehen haben, dass sie die Leute, die von dem Coronabeerus gefährdet sind, beschützen müssen, erst dann wird der Vorhang zum Reisen langsam aufgehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • naja wenn man die ganze Zeit Corona auf die gleiche Welle legt wie Grippe empfindet man natürlich Impfungen und alles was damit zu tun halt als Schwachsinn und da muss ich dir natürlich lassen, da bist konsequent...


    Ich Dreh mich sicher nicht wie eine Fahne im Wind und bin weit aus optimistischer als du, allerdings ist es nun mal so, dass sich die Welt weiter dreht und man gelegentlich seine Meinung und Gedanken auch ändern muss, außer du natürlich :)

    Ja ich bin gegen den chinesischen Impfstoff, der eine Wirksamkeit von lächerliche 50% hat und der einzige der ihn wohl feiert du bist :)


    Ich lebe da wo ich es will und nicht da wo du mir das schreibst :)


    und nun von ewigen ja sagern und schön rendern ändert sich eine Politik nie , kann man nicht ändern, dass es so ist, wie es ist :)


    Das was du schreibst, „ erst wenn die Politik merkt wenn sie zu schätzen haben“ wird nie passieren, da leider vermehrt auch jüngere Schwere Verläufe kriegen und auch dran sterben. Leider ist es unmöglich jeden Risikopatienten ausfindig zu machen und zu schätzen, du kannst das vielleicht , aber in der Realität eher nicht . Also solange COVID-19 nicht behandelbar ist, wie eine Grippe , sei es durch Impfstoffe oder Medikamente, so lange wird es exakt so weiter gehen, wie die letzten Monate.


    Da aber sich doch viele Menschen impfen lassen, eben mehr als die die es nicht tun, bin ich da optimistisch und mit dem Blick das deutsche und Us Forscher scheinbar zusammen auf ein Medikament gestoßen sind, dass es halt in 2-3 Jahren vorbei ist, ob du das anders siehst , ist deine Sache 🤷‍♀️

  • Es gibt neue Restrictions, mal warten wie das BID die implementiert!

  • naja wenn man die ganze Zeit Corona auf die gleiche Welle legt wie Grippe empfindet man natürlich Impfungen und alles was damit zu tun halt als Schwachsinn und da muss ich dir natürlich lassen, da bist konsequent...

    Wo sind denn die ganzen Grippewelle in 2020 und jetzt für 2021? Grippe ist auf einmal von der Erde Verschwunden? Wow yberion45 sagt Grippe verschwinde und schon ist sie weg!


    ch Dreh mich sicher nicht wie eine Fahne im Wind und bin weit aus optimistischer als du, allerdings ist es nun mal so, dass sich die Welt weiter dreht und man gelegentlich seine Meinung und Gedanken auch ändern muss, außer du natürlich :)

    Wo immer der Wind herblasst, drehst Du Dich!


    Noch nicht festgestellt? Wahrscheinlich weil Du Dich nur an Deinem Keyboard oder an der XBox fest haeltst!


    Ja ich bin gegen den chinesischen Impfstoff, der eine Wirksamkeit von lächerliche 50% hat und der einzige der ihn wohl feiert du bist :)

    Zeig mir bitte wo ich ihn gefeiert habe? Ich bin generell sehr skeptisch mit JEDEM Impfstoff!

    Ich lebe da wo ich es will und nicht da wo du mir das schreibst :)

    Ich mach Dir Vorschläge damit Du nicht in einem Land leben musst, dass Dir gegen den Strich geht! Ist doch fair oder?


    Aber in den USA kann Dich Mutti und Vati nicht mehr unterstützen und Dir unter die Arme greifen kann und das über einem Alter von 30 Jahren!


    und nun von ewigen ja sagern und schön rendern ändert sich eine Politik nie , kann man nicht ändern, dass es so ist, wie es ist :)

    Wer hier redet Politik schön? Ich garantiert nicht! Ganz im Gegenteil, ich bin immer sehr skeptisch mit Politik und Politikern ob wohl ich sehr viele Freunde in der Politik hier und in D habe!


    Das was du schreibst, „ erst wenn die Politik merkt wenn sie zu schätzen haben“ wird nie passieren, da leider vermehrt auch jüngere Schwere Verläufe kriegen und auch dran sterben. Leider ist es unmöglich jeden Risikopatienten ausfindig zu machen und zu schätzen, du kannst das vielleicht , aber in der Realität eher nicht . Also solange COVID-19 nicht behandelbar ist, wie eine Grippe , sei es durch Impfstoffe oder Medikamente, so lange wird es exakt so weiter gehen, wie die letzten Monate.

    Es sind schon viele jüngere Leute in den letzten Jahren an Grippe gestorben und so wird es auch in Zukunft sein!


    Der Coronabeerus ist nun mal ein krasser Grippevirus!


    Da aber sich doch viele Menschen impfen lassen, eben mehr als die die es nicht tun, bin ich da optimistisch und mit dem Blick das deutsche und Us Forscher scheinbar zusammen auf ein Medikament gestoßen sind, dass es halt in 2-3 Jahren vorbei ist, ob du das anders siehst , ist deine Sache 🤷‍♀️

    Nicht freiwillig sondern über direkten und indirekten Zwang oder Drohung wird geimpft! Zusätzlich die große Angstmache der Politik und der Industrie!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • TanduayIce Warum immer wieder die Panikmache à la "Vermutlich kann man nie wieder reisen"... das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht oder ?

    und ein neues Topic für euch...aber nicht in Panik verfallen


    Sars-CoV-2 könnte bald gegen neue Impfstoffe immun sein

    Gleich mehrere Mutationen des Coronavirus lösen Sorge aus – nicht nur wegen ihrer erhöhten Infektiosität. Einige dieser Varianten tragen auch Mutationen, die auf eine beginnende „Flucht“ vor unserer Immunantwort hindeuten könnten.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Quote

    He added that incoming passengers coming from or transiting through the banned countries shall be tested upon arrival and shall be quarantined until the result of the subsequent test administered on the fifth day is released

    Würde das heißen filipinos müssen wenn aus Deutschland kommen nicht mehr 15 sondern nur 5 Tage in Quarantäne? Oder versteh ich da was falsch?


    Hier der Link noch:

    https://www.pna.gov.ph/articles/1128196

  • TanduayIce Warum immer wieder die Panikmache à la "Vermutlich kann man nie wieder reisen"... das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht oder ?

    und ein neues Topic für euch...aber nicht in Panik verfallen


    Sars-CoV-2 könnte bald gegen neue Impfstoffe immun sein

    Gleich mehrere Mutationen des Coronavirus lösen Sorge aus – nicht nur wegen ihrer erhöhten Infektiosität. Einige dieser Varianten tragen auch Mutationen, die auf eine beginnende „Flucht“ vor unserer Immunantwort hindeuten könnten.

    Du bist lustig, ich verfalle nicht in Panik, das machen andere hier im Forum täglich bzw. stündlich für mich.


    Ich habe gar keine Zeit in Panik zuverfallen. Es gibt für mich viel wichtigere Sachen zu tun, als mich 24/7 damit zu beschäftigen.


    Ich warte einfach ab, ändern bzw. beeinflussen kann man sowieso nichts oder nicht viel.

  • Ich warte einfach ab, ändern bzw. beeinflussen kann man sowieso nichts oder nicht viel.

    Stimmt mehr kann man nicht machen


    Die EU übernimmt das für uns


    Auf die meisten EU-Bürger kommen bald wohl noch härtere Einschränkungen zu. Nicht notwendige Reisen sollen weiter eingeschränkt werden

    Quote

    Auf die meisten der 440 Millionen EU-Bürger kommen bald wohl noch härtere Einschränkungen zu. Ein Ende des Lockdowns ist nach diesem Videogipfel der EU-Staats- und -Regierungschefs in weite Ferne gerückt.

    So wollen die 27 EU-Staaten nicht notwendige Reisen weiter einschränken. „Von allen nicht unbedingt notwendigen Reisen sollte dringend abgeraten werden, sowohl innerhalb eines Landes als auch grenzüberschreitend“, sagte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Die Grenzen müssten jedoch offen bleiben, damit der Binnenmarkt und Warenaustausch weiterhin funktionieren könne, ergänzte Michel.

    Konkrete Vorschläge für mögliche Reisebeschränkungen und die Unterbindung „nicht notwendiger Reisen“ will die EU-Kommission bereits am Montag vorlegen. Außerdem will die Behörde Regeln für Reisen aus Drittstaaten festlegen


    Da bekomme ich doch langsam Panik...wollen wir doch im März die schöne EU erstmal verlassen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Da bin ich ja auf die Ausführungen zu "nicht notwendigen" Reisen gespannt. Da die meisten Politiker schwul oder lesbisch kinderlos sind, werden Reisen zu den eigenen Kindern wohl nicht darunter fallen?

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Da bin ich ja auf die Ausführungen zu "nicht notwendigen" Reisen gespannt. Da die meisten Politiker schwul oder lesbisch kinderlos sind, werden Reisen zu den eigenen Kindern wohl nicht darunter fallen?

    Vermutlich zählen Kinder zu "Privatvergnügen"...wie es aussieht werden nur noch "grenzüberschreitende" Reisen zu wirtschaftlich wichtigen (entscheidet UvD) Zwecken erlaubt (also LKW Fahrer für ALdi)


    Quote

    Zur Eindämmung neuer Varianten des Coronavirus setzen die EU-Staaten auf striktere Beschränkungen bei Reisen. "Von allen nicht unbedingt notwendigen Reisen sollte dringend abgeraten werden, sowohl innerhalb eines Landes als auch grenzüberschreitend", sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nach einen Video-Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs am Donnerstagabend. Die Grenzen sollen demnach aber grundsätzlich offen bleiben und der Warenverkehr möglichst reibungslos weiterlaufen.

    "Wir müssen die Grenzen offen halten, um das gute Funktionieren des europäischen Binnenmarktes zu garantieren", sagte EU-Ratspräsident Charles Michel. "Aber wenn es um nicht unbedingt notwendigen Reisen geht, müssen Einschränkungen möglich sein."

    Die EU-Kommission will laut von der Leyen am Montag einen Vorschlag unterbreiten, wie dies nicht zu Lasten des Binnenmarktes bewerkstelligt werden soll. Zudem will Brüssel weiter präzisieren, wie mit Einreisen aus Drittstaaten umgegangen werden soll.

    https://www.focus.de/gesundhei…ntrollen_id_12867256.html

    EU-Staaten wollen Reiseregeln verschärfen

    Quote

    Die EU-Staaten wollen angesichts der Ausbreitung von hochansteckenden Virus-Mutationen ihre Schutzmaßnahmen verschärfen. Nicht notwendige Reisen sollen weiter eingeschränkt werden


    Einreise China für Europäer: Negativer Test und 14 Tage Quarantäne, und sehr hartes Visum für einmalige Einreise mit hohen Kosten.

    Europa für Chinese: Negativer Test (kontrolliert aber niemand) und Italienisches Visum für 5 Jahre (kriegt jeder beantragende Chinese für 40€) immer noch gültig, oder Investment Malta 100T€ EU-Pass. Chinesischer Pass für EU Bürger UNMÖGLISCH!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Es gibt Neuigkeiten vom BI.


    Traveling with them???


    Diplomats, Spouse and children of Pinoys
    from 35 restricted countries now allowed entry


    Also allowed in the latest resolution are the spouse and minor children of Filipinos. However, Morente stressed that the arriving spouse and minor children of Filipinos should be traveling with them and should apply for an entry visa before coming to the Philippines. “Spouse and minor children of Filipinos traveling with them who are not in possession of valid entry visas issued by our foreign posts abroad will not be allowed entry,” said Morente. The resolution states that they will be subject to the same testing and quarantine protocols applicable to Filipinos.


    https://www.facebook.com/offic…on/posts/1926408190831212

  • Würde das heißen filipinos müssen wenn aus Deutschland kommen nicht mehr 15 sondern nur 5 Tage in Quarantäne? Oder versteh ich da was falsch?

    Das heisst, dass Du getestet wirst und nach dem ersten Test 5 Tage vergehen müssen bis Du Deinen nächsten Test bekommst und danach noch mal die Zeit warten musst bis das Ergebnis da ist. Also 5+x Tage.

  • Würde das heißen filipinos müssen wenn aus Deutschland kommen nicht mehr 15 sondern nur 5 Tage in Quarantäne? Oder versteh ich da was falsch?

    Das heisst, dass Du getestet wirst und nach dem ersten Test 5 Tage vergehen müssen bis Du Deinen nächsten Test bekommst und danach noch mal die Zeit warten musst bis das Ergebnis da ist. Also 5+x Tage.

    gilt das für alle, wirklich alle Eneuankömmlinge oder gibt es wieder eine Personengruppe, die ein Zauberwort kennt

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • BID


    22 January 2021
    PRESS RELEASE

    Diplomats, Spouse and children of Pinoys
    from 35 restricted countries now allowed entry

    MANILA, Philippines—The Bureau of Immigration announced that they will be implementing the resolution of the Inter-Agency Task Force for the Management of Emerging Infectious Diseases (IATF) on allowing certain classes of foreign nationals with valid visas effective immediately.

    BI Commissioner Jaime Morente stated that they received a copy of IATF resolution No. 95 allowing the entry of accredited foreign diplomats, personnel of accredited international organizations such as the World Health Organization and the United Nations, and foreign dignitaries despite coming from, or have a travel history within the last 14 days from any of the 35 countries with travel restrictions due to Covid-19.

    “Arriving foreign diplomats and personnel of accredited international organizations will be referred to the airport’s one stop shop for the usual testing and quarantine protocols,” said Morente.

    The BI added that those coming in the country for medical and emergency cases, including their medical escorts, if any, will be allowed to enter the country subject to applicable testing and quarantine protocols as prescribed by the Department of Health.

    Also allowed in the latest resolution are the spouse and minor children of Filipinos.

    However, Morente stressed that the arriving spouse and minor children of Filipinos should be traveling with them and should apply for an entry visa before coming to the Philippines.

    “Spouse and minor children of Filipinos traveling with them who are not in possession of valid entry visas issued by our foreign posts abroad will not be allowed entry,” said Morente. The resolution states that they will be subject to the same testing and quarantine protocols applicable to Filipinos.

    Morente also clarified that dual citizens holding both a Philippine and foreign citizenship will be allowed entry upon presentation of a valid Philippine passport, or their certificate of citizenship.

    According to the BI, a certificate of citizenship could mean either an Identification Certificate or a certificate of reacquisition/retention of Philippine Citizenship under RA 9225.

    Currently, the BI is implementing a travel ban on aliens with a travel history within the last 14 days from the United Kingdom, Denmark, Ireland, Japan, Australia, Israel, The Netherlands, The People’s Republic of China, including Hong Kong Special Administrative Region, Switzerland, France, Germany, Iceland, Italy, Lebanon, Singapore, Sweden, South Korea, South Africa, Canada, Spain, and the United States.

    Included in the travel ban are those coming from Portugal, India, Finland, Norway, Jordan, Brazil, Austria, Pakistan, Jamaica, Luxembourg, and Oman.

    On Sunday, the Malacanang ordered the inclusion of the United Arab Emirates and Hungary to those temporarily restricted due to new Covid-19 variants.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier gibt es das neue ICAO Manual


    Doc 10152 Manual on Testing and Cross-borderRisk Management Measures


    ICAO Dokumente müssen von den National Civil Aviation Authorities implementiert werden um in dem Land gültig zu sein.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier sind die neuen Regeln in D wer fliegen will etc.


    German air traffic industry adjusts mandatory mask-wearing requirement with effect from February 01, 2021

    As hereby communicated by the Board of Airline Representatives in Germany (BARIG), the association of national and international airlines in Germany, the German air traffic industry adjusts the rules regarding compulsory mask wearing. This means that as of February 01, 2021, all passengers, including children as from six years, at German airports as well as onboard the respective aircraft are obliged to wear medical face masks.


    Permitted are both surgical as well as FFP2 masks, more specifically masks complying with the standard KN95/N95. A simple cloth face covering is no longer sufficient. Furthermore, visors, masks with an outlet valve as well as basic means of oronasal covering such as scarfs for example continue to be prohibited.


    The adjusted mandatory mask-wearing requirement is applicable in all passenger areas at German airports as well as onboard of aircraft of Austrian Airlines, Brussels Airlines, Condor, Eurowings, Lufthansa, Swiss International Air Lines and TUIfly. The obligation applies to both departing and arriving flights to Germany. The masks are to be provided by the passengers themselves.


    BARIG is currently in close consultation with its international member airlines regarding the implementation of the respective requirement.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo, kurze Zwischenfrage in die Runde. Meine Frau meinte gelesen zu haben, dass die 14 tätige Zwangsquarantäne bei der Ankunft in Manila ab Februar flachfällt und es dann nur wieder den Test mit 2 Tagen Wartezeit geben soll, bevor man im Land weiterreisen kann. Stimmt das so nach derzeitigem Stand? Ich buche den Flug für meine Frau nur, wenn dieser Zwangsknast wegfällt. Danke