Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo, kurze Zwischenfrage in die Runde. Meine Frau meinte gelesen zu haben, dass die 14 tätige Zwangsquarantäne bei der Ankunft in Manila ab Februar flachfällt und es dann nur wieder den Test mit 2 Tagen Wartezeit geben soll, bevor man im Land weiterreisen kann. Stimmt das so nach derzeitigem Stand? Ich buche den Flug für meine Frau nur, wenn dieser Zwangsknast wegfällt. Danke

    Also soweit ich das mitbekommen habe:


    Bei Einreise aus einem Land welches nicht unter travel ban steht normal Test on arrival und dann bis zum Ergebnis und weiter.


    Bei den Ländern welche unter travel ban stehen erster Test am Airport dann zweiter Test am 5 Tag in Quarantäne und wenn beide negativ sind darf man weiter.


    Also keine 14 Tage mehr sondern 6 bis 7 je nachdem wie lange das zweite Test Ergebnis auf sich warten lässt.

  • Der latest Update vom BID

    Images

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • Derzeit ist Deutschland ja auf der Travel ban-Liste. Wäre Deutschland irgendwann nicht mehr auf der Travel ban-Liste stehen, würde diese Verordnung mit der Verringerung der 14tägigen Quarantäne dann für alle ausländischen Touristen gelten oder nur für diejenigen Mit Familie/Married auf den Philippinen? Momentan blicke ich nicht so durch.


  • Das wäre, wenns so wäre, eine entscheidende, zunächst mal erfreuliche, überraschende Wendung.

  • Schlage vor Du liest Dir das durch denn es ist ein offizielles Dokument


    Ab wann kann man wieder Reisen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das wäre, wenns so wäre, eine entscheidende, zunächst mal erfreuliche, überraschende Wendung.

    Schlage vor Du liest Dir das durch denn es ist ein offizielles Dokument


    Ab wann kann man wieder Reisen?

    Klar. Daraus geht, wenn ich nichts falsch verstanden habe, dass dies nicht stimmt und keine Einrause erlaubt ist.



    Aber man stößt auch auf solche Meldungen:


    https://newsinfo.inquirer.net/…m-countries-with-variants


    Heißt, die phillip. Regierung hätte ihre Bestimmungen geändert. -> 2 tests innerhalb 5 Tagen nach der Ankunft, beide müssen negativ sein.



    Viele Grüße

  • Das ist eine falsche Auslegung der Anweisung!


    Ich habe einen Bekannten, der ist Deutscher, labt in den Philippinen mit richtigem Visa etc., verheiratet mit einer Pinay und der kommt nur rein wenn seine Frau nach D fliegt und ihn dort abholt.


    Also nicht immer der Zeitung glauben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe einen Bekannten, der ist Deutscher, labt in den Philippinen mit richtigem Visa etc., verheiratet mit einer Pinay und der kommt nur rein wenn seine Frau nach D fliegt und ihn dort abholt.

    So lese ich die Bestimmungen auch, das ist relativ klar formuliert.

  • Es sind ja grundsaetzlich gute Nachrichten vom BID, allerdings eines - um genau zu sein ein Wort - stoert mich daran.


    However, Morente stressed that the arriving spouse and minor children of Filipinos should be traveling with them and should apply for an entry visa before coming to the Philippines.

    "Should" also "sollte".


    Das koennte sich nach einem Vorschlag anhoeren und nicht nach einer Vorgabe.

    "Sollten" die Leute gemeinsam Reisen oder "muessen" sie es?


    Das soll jetzt keine Paragraphenreiterei meinerseits sein, aber etwas derart essentielles sollte man doch eindeutig und verstaendlich formulieren, oder nicht?

    "SITA VSVI LATE IN ISTA PER CANES"

  • Geht es noch???? Wie heißt dieser Faden? Englisch for runaways (Otto)???? 17 Beiträge entfernt und 11 Meldungen bearbeitet am Sonntag nach dem aufstehen :mauer:mauer:mauerAbmahnungen folgen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wenn die Regierung nicht die OFWs rausschicken müssten, hätten sie das auch schon gemacht:


    Israel is freezing flights in and out of the country to slow the spread of COVID-19 strains

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich zieh' den Beitrag mal kurz aus dem Impf-Thema hier rueber da er dort OT waere.


    MNL-HKG: 3 Wochen Q-Jail eine Woche Arbeiten
    HKG - China: 3 Wochen Q-jail, zwei Wochen in China rumreisen

    China - SIN: 2 Wochen Q-jail, eine Woche arbeiten

    SIN - MNL: 2 Wochen Q-jail, eine Woche arbeiten

    SIN - MNL: 2 Wochen Q-jail!

    3 Wochen Q-Jail in China? Ich dachte bloss 2 Wochen!?


    Die Reiseplanung die du da aufgelistet hast ist ziemlich straff von den Arbeitszeiten her, ist in deinem Fall aber vermutlich so notwendig.

    Ich mache normalerweise immer Turns zwischen min. 3 und max. 5 Wochen, aber wenn - ja wenn - ich dieses Jahr noch auf eine Baustelle fahre dann werde ich wohl 2 Monate+ einplanen damit ich auch was geschafft kriege und sich die Reise lohnt.


    So ist es...macht überhaupt keinen Sinn und ist für jeden "urlauber" Irrsinn

    Ja, fuer Urlauber kann man das mit dem Q-Jail absolut knicken.


    Ich hab' zwei Kunden die mich fuer die Q-Jail-Zeit sogar bezahlen wuerden - nicht voll natuerlich sondern nur anteilig, aber das zeigt wie desperately die Wirtschaft zum Teil Leute nach (in diesem Fall) China reinbringen moechte.


    Die Travel-Restrictions machen es aber leider nach wie vor unmoeglich so etwas durchzufuehren.

    Werden momentan ueberhaupt z.B. 90-Tage Multiple-Entry M-Visas fuer China ausgestellt?

    Darf man aus den Phils ueberhaupt einreisen? (nein)

    Kommt man dann wieder auf die Phils zurueck? (maybe)


    Letzterer Punkgt ist zu riskant fuer mich.


    Es sei denn dino du hast eine bewaehrte "Zauberformel" wie man sowas momentan umsetzen kann?

    Kannst mir ja eine PN schicken wie du das anstellst, wenn du moechtest..

    "SITA VSVI LATE IN ISTA PER CANES"

  • Die Lockdowns auf den Philippinen sind schon wieder im Anmarsch. Somit ist doch jede Spekulation sinnlos.


    Nachdem in Teilen von Mindanao, bereits Lockdown herrscht, startet jetzt Cebu City, wie vorhergesagt, nach dem Sinulog wieder bereits mit Lockdown, erster Stadtteil, Guadalupe, befindet sich nun wieder im Lockdown. und keiner muß denken, daß es dabei bleiben wird.


    Guadalupe implements ‘Sunday lockdown’ (yahoo.com)


    Schlechtes Management auf den Philippinen, sowie in den meisten Teilen Europas werden uns noch lange in unserem Leben einschränken.

  • 3 Wochen Q-Jail in China? Ich dachte bloss 2 Wochen!?

    Leider auf 3 Wochen erhöht außer man(n) hat einen Letter vom State Committee!

    Die Reiseplanung die du da aufgelistet hast ist ziemlich straff von den Arbeitszeiten her, ist in deinem Fall aber vermutlich so notwendig.

    Ich bin jetzt seit fast einem Jahr aus HKG raus und mache ALLEs nur über den scheiss "new Normal"! Unsere Kunden wollen uns sehen, wollen mit uns face-to-face sprechen, gemeinsam Essen und Trinken etc. das geht ALLES nicht. Klar, dass ich länger dort bleiben sollte müsste nur das ist die absolute minimum Planung!


    Werden momentan ueberhaupt z.B. 90-Tage Multiple-Entry M-Visas fuer China ausgestellt?

    Hat es letztes Jahr kurz gegeben und ich hab mir es geholt, deswegen der theoretische Reiseplan. z.Zt. gibts gar keine Visas!


    Darf man aus den Phils ueberhaupt einreisen? (nein)

    Nein wenn man aus den 37 Ländern kommt wenn nicht dann ja!


    Kommt man dann wieder auf die Phils zurueck? (maybe)

    unter bestimmten Bedingungen: Ja!

    Es sei denn dino du hast eine bewaehrte "Zauberformel" wie man sowas momentan umsetzen kann?

    Sehr wenig bis garnix!


    Kannst mir ja eine PN schicken wie du das anstellst, wenn du moechtest..

    Das machen für mich unsere Kunden bzw. unsere Büros. Ich liefere nur die Dokumente denn mein Chinesisch beschränkt sich darauf:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nein wenn man aus den 37 Ländern kommt wenn nicht dann ja!

    China hat auch so eine 37-Laender-Liste?!

    Oder meintest du die der Phils?


    Hat es letztes Jahr kurz gegeben und ich hab mir es geholt

    Hilft dir jetzt aber wenig wenn man aus den Phils kommend nicht nach China einreisen darf. :(


    denn mein Chinesisch beschränkt sich darauf

    Wo bu shi buhao zhongguo ren!

    (sag das nicht zu einem Chinesen!! :P)

    "SITA VSVI LATE IN ISTA PER CANES"

  • China hat auch so eine 37-Laender-Liste?!

    Oder meintest du die der Phils?

    Die Chinesen haben Einreisen komplett z.Zt. verboten außer mit dem State Committee Letter oder als Diplomat.


    Die 37 Laender beziehen sich auf die Philippinen!


    Hilft dir jetzt aber wenig wenn man aus den Phils kommend nicht nach China einreisen darf. :(

    Hat mir geholfen den State Committee Letter zu bekommen aber ich bin ganz schwer am Überlegen ob ich ueberhaupt ausreise denn 10 Wochen Q-Jail mach ich nicht mit!

    Wo bu shi buhao zhongguo ren

    hab das dazu gefunden


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮