Ab wann kann man wieder Reisen?

  • dino habt ihr in eurer Firma vielleicht gerade Externe in Malaysia rumspringen? Falls ja, was berichten die darueber?

    Wir hatten eine Crew drüben und werden die im Oktober wieder hinschicken um den Flieger abzuholen.


    Für Aircrews gibt es andere Auflagen, die für normale Reisende eben nicht zutreffen.


    Einer entfernt Bekannten meiner Freundin/Verlobte wurde heute der Emirates Rückflug nach Manila für 29. Oktober storniert... also es passiert weiterhin wie dino aber ja auch immer sagt. Es wurde aber entgegen unseren Rat billigste Economy gebucht, tja wir hatten es ja gesagt....

    Immerhin "nettereise" bissl mehr als 1 Monat im Voraus kann sie immerhin noch neuen Flug suchen.


    Ihr Business für Mitte Oktober steht noch.

    Revenue Management!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Revenue Management!

    dino genau für Oktober finde ich auch mit Emirates gar keine Flüge buchbar, meiner steht aber auf "Bestätigt" online. Meinst Du dass die vllt. schon "Fertig Revenuet" haben für Oktober also dass die jetzt noch bestätigt sind schon wohl passen werden?

  • Zitat

    Revenue Management!

    dino genau für Oktober finde ich auch mit Emirates gar keine Flüge buchbar, meiner steht aber auf "Bestätigt" online. Meinst Du dass die vllt. schon "Fertig Revenuet" haben für Oktober also dass die jetzt noch bestätigt sind schon wohl passen werden?

    Kaffeesatzlesen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich kann nur jedem Raten der auf die PH fliegen will über Cebu reinzukommen.


    Manila scheint mir dicht zu sein mit ihren 50 Paxe Fliegern.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich kann nur jedem Raten der auf die PH fliegen will über Cebu reinzukommen.


    Manila scheint mir dicht zu sein mit ihren 50 Paxe Fliegern.

    Rischtisch CEB oder CRK!


    Und die Flieger sind auch dorthin immer ziemlich voll aber das Revenue Management scheint nicht so hart zu greifen als in MNL.


    MNL Flüge sind die C-Class IMMER voll und der Rest von den 50 geht in den "Anhänger".


    Lt. Aussage einer Airline würde es fast mehr Sinn machen grössere Business Class einzusetzen als bisher und nur diese zu füllen aber das CAB stimmt dieser Regelung nicht zu. Airlines dürfen die Aircraft Configuration nicht ändern! Denn würden sie geändert werden, würden die MNL Outbound Flüge auch teurer werden denn sie sind ja dann beschrankt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Kaffeesatzlesen!

    ok ich dachte ich frag Dich nur mal bist ja i.d.R. sehr gut informiert :)


    Zitat

    MNL Flüge sind die C-Class IMMER voll und der Rest von den 50 geht in den "Anhänger".

    dann müsste es ja theoretisch passen der heute hat 42 Business Sitze. Könnte natürlch sein sie verkaufen das Ticket noch an jemand der mehr zahlt, naja wir werden sehen ;D.


    Problem ist ja "Angebote" sollte es doch kurzfristig storniert werden gibt es wohl wenn dann kurzfristig, heute Mittag 12:30 mit Singapur Airlines für 1367 € ab FRA z.B. . Wird schon klappen ;) (und ja direkt bei der Airline durchgecheckt)

  • Bisher alles glatt gelaufen, jetzt das möglicherweise "erste" Problem...


    Was würdet ihr machen, wenn der S-PASS nicht rechtzeitig freigegeben wird? Würden eigentlich bald vom Fahrer abgeholt werden, der S-PASS ist noch auf Pending, die 24 Stunden gleich vorbei... telefonisch erreiche ich niemanden... Da wir auf die Fähre müssen, müssen wir ihn beim Einsteigen vorzeigen.


    Vermute Mal, Pech gehabt oder?

  • Was würdet ihr machen, wenn der S-PASS nicht rechtzeitig freigegeben wird?

    Beim Check-In in München brauchst du höchstens zeigen, dass du einen S-Pass Account hast. Einfach ein Printscreen von deinem QR Code machen. Auf deinen Namen rechts oben clicken und dann "my Account".


    roseforest Du fliegst heute Mittag? Lass uns wissen ob du für diesen Preis fliegen konntest.

    Danke, bis nach Cebu haben wir es bereits geschafft... :)


    Wollen später "nach Hause" und dafür brauchen wir ja den S-PaSS von der LGU approved. Die kommen aber nicht in die Gänge...

  • Nein. Sorry habe mich glaube ich unverständlich ausgedrückt. meine Freundin/ Verlobte fliegt 17. Oktober mit Emirates aber mache mir nur Gedanken wenn es kurzfristig storniert wird sorry. Daher hatte ich das mit dem Flug heute geschrieben, wobei ich fest überzeugt bin dass wenn man den Flug 7 Stunden vorher Bucht das Restplätze sind die sicher nicht kurzfristig storniert werden können .

  • Finde dies eine gute Zusammenfassung:


    https://klajoo.com/2021/09/13/…utschland-manila-und-cebu


    partyevent: Glückwunsch. Dir und den anderen Ankömmlingen in Cebu Danke für die Berichterstattung. Dies lässt mich auch hoffen, dass es mir im Nov. gelingt, auch wieder in die Philippinen zu reisen.

    Das ist echt Klatsch da drinnen!


    QUOTE:

    Laut Christoph Weber (Kirschner Manila) werden auch mal 5.000 hereingelassen. Das ist aber inoffiziell, soweit ich herausfinden konnte.

    UNQUOTE


    Jemand mit Namen und erhoehter Quote als inoffizielle Quelle anzugeben ist geistiger Duennpfiff!


    QUOTE:

    So, jetzt kommt Cebu ins Spiel. Vier Airlines bedienen den Mactan Cebu International Airport (MCIA), Qatar, Emirates, Cathay und Singapore ab Oktober mit Tochtergesellschaft (Scoot), die kaum das Kontingent von 750 Einreisenden schaffen.

    UNQUOTE"


    Auch Schmarren den jeder QR Flieger nach CEB ist voll!


    Aber solche Online Publikationen sind halt immer sehr schnell mit "Gerüchten" denn sie leben davon und machen Hoffnung wo eigentlich noch keine Hoffnung ist.


    Ich habe bisher ALLE meine Flüge - und das waren bisher 4 seit letztem Jahr - gebucht innerhalb einer Stunde nach Bekanntgabe der neuen Reiserichtlinien, aber halt auch mit viel Glück, und dann direkt mit der Airline!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Frau fliegt am Dienstag mit Emirates von Frankfurt nach Manila. Bis jetzt scheint alles ok zu sein. Gerade kam die Bestätigung für den Chauffeur Service zum Flughafen.

    Gruß,

    Dirk

    Das ist der gute C-Class Service von EK und nicht ein Pfennigfuchser E-Ticket in der niedrigsten Preisklasse und dann noch ueber Buchungsplattform gebucht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Anforderungen Emirates Frankfurt Check in nach CEBU



    Anforderungen Dubai nach Cebu


    • Booking of Hotel
    • Bar Code of Mactan airport
    • *Frage nach One health pass beantwortete ich mit: "Sorry Ate "One health pass" is not needed for Cebu, only Manila is asking for such thing"

    Hallo partyevent und alle anderen, die bald mit 9a Visum auf die Philis fliegen,


    sag mal hattest du dein Rückflugdatum eigentlich innerhalb der 59 Tage gebucht?

    Ich bin mir gerade unsicher, ob die beim Check In Probleme machen, wenn mein Rückflugticket mit Emirates erst 11 Monate später ist.


    Laut Einreiseregeln ist ja nur die Rede von einem return/onward ticket. Aber nicht, dass dieses innerhalb der 59 Tage sein muss. Mein 9a Visum habe ich auch mit dem Rückflug in 11Monaten bekommen. Und das Visum ist ja verlängerbar.


    Ich dachte mir schon auf Nummer sicher noch ein billiges Wegwerfticket innerhalb der 59 Tage zu buchen. Oder ist das unnötig?


    LG Golo

  • Rueckflugticket interessiert niemanden mehr! Das war mal vor Covid!


    Ich bin eingereist mit meinem Rueckflugticket! Habe kein Ticket fuer die Ausreise!



    LG Carabao

  • Laut Einreiseregeln ist ja nur die Rede von einem return/onward ticket. Aber nicht, dass dieses innerhalb der 59 Tage sein muss. Mein 9a Visum habe ich auch mit dem Rückflug in 11Monaten bekommen. Und das Visum ist ja verlängerbar.

    Mein Rückflugticket wurde nur beim Check-In verlangt. Es war nicht innerhalb der 59 Tage, weil der Flug via Cebu Pacific storniert wurde.

    Wenn du sicher gehen möchtest, kannst du bei https://onwardticket.com/ für 12 Dolllares eine Reservierung machen.


    Oder bei CP buchen und CebFlex dazunehmen. Das kostet um 800 Peso und dann kannst du kostenfrei stornieren.

  • Zitat

    Das ist der gute C-Class Service von EK und nicht ein Pfennigfuchser E-Ticket in der niedrigsten Preisklasse und dann noch ueber Buchungsplattform gebucht!

    wünsche guten Flug :) den Couffer Service konnte ich übrigens gegen 1. Klasse Rail&Fly Ticket tauschen nach einiger Diskussion an der Hotline, weil der Couffer Service bringt mir halt nix bei max 80km und dann kann sie wie ich es verstanden habe eh nur alleine fahren (will sie ja zum Airport begleiten). Vllt für jemand hier nützlich die Info.

  • Ich wurde - in Cebu, Anfang August - doch nach dem Rückflugticket gefragt; die Immi-Dame wollte das auch sehen. Keine Ahnung ob sie mich abgewiesen hätte , wenn ich keins hätte; kann ich mir nicht vorstellen, aber ich wollte jede Aufregung vermeiden, fünf Monate Kampf um meine Rückkehr waren mir genug.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Rueckflugticket interessiert niemanden mehr! Das war mal vor Covid!

    Das wuerde ich jetzt nicht so leichtfertig sagen Carabao!

    Ich bin auch schon 1000x ohne Return-Ticket eingereist, aber beim 1001. Mal haben sie's dann verlangt.


    Haben ist immer besser als brauchen und so ein Dummy-Ticket kostet ja nicht die Welt...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun