Ab wann kann man wieder Reisen?

  • jetzt kann ich beruhigt schlafen. Ich befürchtete schon, dass ich alles verloren habe.

    Steht auch alles hier auf der Homepage des DFA:

    Link: www.dfa.gov.ph


    All arriving Filipino passengers, including their spouse and children (Filipino or foreign), shall be allowed entry subject to quarantine procedures.

    Bitte beachten: "spouse" bedeutet Ehepartner und nicht Boyfriend!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Bitte beachten: "spouse" bedeutet Ehepartner und nicht Boyfriend!

    Der Hinweis ist wichtig, den sollten wir auch den anderen mitteilen. Ich bin froh, dass ich eine Ehefrau habe und nicht Girlfriend. Meine Frau ist meine ExGirlfriend. Jetzt geht es mir schon besser. Und mit dem EAT von meiner Frau kriegen wir auch noch hin.

  • Momentan kommt man als "normaler Tourist" nicht ins Land, mit Ehepartner (also BB-Stempel) allerdings offenbar schon.

    Gott sei Dank level4, jetzt kann ich beruhigt schlafen. Ich befürchtete schon, dass ich alles verloren habe.

    ist deine Frau noch phil Staatsbürgerin, so bekommt sie den Balikbayan Status erneut nur wenn Sie länger als 1 Jahr ununterbrochen im Ausland war.


    Philippine citizen who has beencontinuously out of the Philippines forat least 1 year


    Warum liest du nicht die Dokumente die ich verlinke bzw. auf dessen Existenz ich hinweise.


    Grüße, Bahog Utot

  • Bitte beachten: "spouse" bedeutet Ehepartner und nicht Boyfriend!

    Der Hinweis ist wichtig, den sollten wir auch den anderen mitteilen. Ich bin froh, dass ich eine Ehefrau habe und nicht Girlfriend. Meine Frau ist meine ExGirlfriend. Jetzt geht es mir schon besser. Und mit dem EAT von meiner Frau kriegen wir auch noch hin.

    Ich denke mal, daß das den alten Hasen hinreichend bekannt sein sollte ... BB Privilege bezieht sich nur auf den Status "Verheiratet" ... obschon .... einige haben den BB Privilege hier auch schon ohne Heirat erhalten ... Glückssache eben ... :D

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wenn Du Deine Freundin geheiratet hast........hab ich doch ganz am Anfang schon gesagt!:happy:Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • vielleicht mal wieder auf das Anfangsthema ?? !!


    Sonst sind doch die Admin immer so strict...

    Warum?

    Haben Visa etwa nix mit dem Reisen zu tun?!


    Niemand kann sagen wann man "wieder reisen kann", alles was wir hier tun koennen ist aktuelles Wissen und News teilen, und wenn es Neuigkeiten zu irgendwelchen Visa-Bestimmungen gibt (egal in welchem Land) dann finde ich das hier in diesem Topic ganz gut aufgehoben.

    Oder wollen wir nun noch ein 25stes Corona-Topic starten??


    Aber fuer alle die es wirklich schon ganz ganz eilig haben poste ich es gerne noch ein drittes Mal:

    Ab dem 32. Oktember koennen wir wieder reisen, aber nur wenn dieser Tag auf einen Dienstwoch faellt.


    Unglaublich wie das Lockdown manchen hier aufs Gemuet zu schlagen scheint...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Mich würde mal interessieren wann domestic flights hier wieder stattfinden.

    Habe darüber nichts gelesen aber vielleicht habe ich es ja überlesen?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • DoTr Press release:


    =======================================================

    TUGADE ORDERS CAAP, AIRPORT AUTHORITIES TO SERIOUSLY CONSIDER OPENING OF AIRPORTS IN GCQ, AREAS FOR COMMERCIAL OPERATIONS

    Department of Transportion Secretary Arthur Tugade has ordered the Civil Aviation Authority of the Philippines (CAAP), along with ither airport authorities, to seriously consider the reopening of airports in areas covered by the general community quarantine (GCQ) to accommodate commercial aviation operations.

    Secretary Tugade gave the instructions during his meeting with the DOTr Air Sector on Thursday, 30 April 2020, via video conferencing.

    “The reopening of airports in GCQ areas to commercial aviation will gradually jump start airline operations now hard hit by the

    COVID-19 pandemic. This will plant the seeds for domestic tourism. This should seriously be considered,” Secretary Tugade said.

    During the meeting, CAAP Director General Capt. Jim Sydiongco informed Secretary Tugade that airlines actually have existing and established air route network within the Visayas and Mindanao which can be used anytime to put into operation the Secretary’s instructions.

    “Some airlines are readily capable of mounting inter island flights to serve communities from one GCQ area to another GCQ area using the inter Visayas and/or Inter Mindanao air routes,” said Sydiongco.

    Sydiongco further explained that this practice is known in the aviation sector as the Hub and Spoke model.

    Using the Hub and Spoke model, air carriers can use regional airports as an alternative airport hub considering that the Ninoy Aquino International Airport (NAIA) in Manila, the Mactan-Cebu International Airport and the Clark International Airport (CIA) in Pampanga are still under the ECQ and as such, are closed to regular commercial aviation operations.

    Secretary Tugade stressed that with the Hub and Spoke model of operations, commercial airlines with operations normally concentrated in traditional airport hubs such as Manila, Mactan and Clark, can now operate in regional airports such as Puerto Princesa, Zamboanga, General Santos, Laguindingan, among others, subject to their aircraft compatibility and configuration.

    During the meeting with DOTr’s Air Sector, Secretary Tugade gave instructions for the crafting of a meet and discuss strategy moving forward regarding the implementation of the Hub and Spoke model.

    “We want to operationalize this approach before the end of next week, but of course without compromising health and safety protocols set by the IATF and the Department of Health. Pag-iisipan namin kung paano ito maisasagawa ng maayos at mabilis,” Secretary Tugade said.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe kein Permanent Residence. Ich habe nur BB, Permanent Residence, wollte ich machen, wenn ich aus Deutschland wieder zurück bin. Geht das?

    was für ein Visa willst du eigentlich?

    ich bin mit meinem Visastempel von der Flughafen-IMMI zur PRA gegangen und hatte 2 Stunden später mein SRRV

    auf der PRA-Webseite steht was du an Dokumenten mitbringen musst.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • ich hab das damals in Deutschland angefordert, am (letzten) Wohnsitz, habe es übersetzen lassen, notariell beblaubigt zum Landgericht dann noch phil. Botschaft , hanschließend mit DHL Dokumenteversand hierher und ab zur PRA

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Die meisten der Rückkehrer sind Deutsche. Die Bundesrepublik hat bisher etwa 240.000 Menschen nach Hause geholt – mehr als jedes andere EU-Land. Berlin hat für die Luftbrücke 50 Millionen Euro bereitgestellt. Die Betroffenen müssen sich in geringem Umfang an den Kosten beteiligen.

    Deutschland zeigte sich bei der Rückholaktion besonders hilfsbereit: Die Bundesregierung charterte unter anderem selbst Maschinen und brachte damit allein 66.000 Menschen aus 65 Ländern zurück nach Europa. Darunter waren 6100 Personen aus anderen EU-Ländern. Außenminister Heiko Maas (SPD) sprach von einem „beispiellosen Kraftakt“.

    https://www.welt.de/politik/au…Europaeer-heimgeholt.html


    Naja, wenn es sich um Urlaubsreisende handelt, ist der Nanny-Staat m.E. fehl am Platze. Diejenigen, die nach dem 01.03.2020 noch ins Ausland geflogen sind, würde ich nicht mehr zurückholen oder sehr viel bezahlen lassen (Kostendeckend)...Mit der Eigenverantwortung, mit der Mündigkeit in D gerade bei Touristen scheint es nicht weit her zu sein. Liest man übrigend auch manchmal hier im Forum! :D

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi