Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Singapore hat sowieso nicht alle "Tassen im Schrank"!


    Die haben Maids rein gelassen aus den Phil., MAL und IND und jetzt haben sie wieder Fallzahlen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bezüglich Test bei Einreise :


    NRW führt Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten ein

    Nach Bayern führt auch Nordrhein-Westfalen eine Corona-Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten ein. Alle Reiserückkehrer aus solchen Gebieten außerhalb Deutschlands unterliegen ab Montag (28. Dezember) in Nordrhein-Westfalen einer Corona-Testpflicht. Sie sind verpflichtet, sich höchstens 24 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Ankunft testen zu lassen. Flugreisenden muss am Flughafen eine Testmöglichkeit auf eigene Kosten angeboten werden. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Corona-Einreiseverordnung des Gesundheitsministeriums hervor.

  • Singapore hat sowieso nicht alle "Tassen im Schrank"!


    Die haben Maids rein gelassen aus den Phil., MAL und IND und jetzt haben sie wieder Fallzahlen!

    Haben sie die reingelassen ohne Test und Quarantine?


    Wie auch immer, fuer Reisen ist die Mutation scary, Suedafrika Hochsommer. Pretoria heute 30 Grad! Und das Virus vermehrt sich trotzdem wie die Karnickel! Scheint resistent gegen Sonnenschein geworden zu sein!


    Wenn das auf den Philippinen ankommt und so reagiert wie in SA dann war es das wohl erst einmal wieder mit Reisen, selbst Domestic!


    Mein naechster Flug nach Deutschland ist fuer 20. Januar geplant. Ich bin sehr am Zweifeln ob ich den wahrnehmen will und kann.

    Durchaus moeglich dass alle Verbindungen zurueck von Europa auf die Philippinen wieder gekappt werden sollte es sich europaweit so entwickeln wie jetzt in U.K.


    LG Carabao

  • Bezüglich Test bei Einreise :


    NRW führt Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten ein

    Nach Bayern führt auch Nordrhein-Westfalen eine Corona-Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten ein. Alle Reiserückkehrer aus solchen Gebieten außerhalb Deutschlands unterliegen ab Montag (28. Dezember) in Nordrhein-Westfalen einer Corona-Testpflicht. Sie sind verpflichtet, sich höchstens 24 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Ankunft testen zu lassen. Flugreisenden muss am Flughafen eine Testmöglichkeit auf eigene Kosten angeboten werden. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Corona-Einreiseverordnung des Gesundheitsministeriums hervor.

    Steht in dieser Verordnung auch wie man das sicherstellen will? Werden Flugreisende z.B. aus dem Iran nach Ankunft zur Sicherheit festgehalten bis sie den Test absolviert haben?


    Natuerlich nicht! Jeder wird nach Ankunft machen koennen was er will! Und nur ein kleiner Teil wird die Verordnung befolgen!

    All diese Verordnungen sind reine Augenwischerei weil anders als z.B. auf den Philippinen die Einhaltung niemand wirklich signifikant kontrolliert!


    Die Philippinen haben klare Konzepte und Protokolle welche auch umgesetzt werden. Man kann sie gut oder schlecht finden! Aber immerhin gibt es nun niedrige Fallzahlen und auch die Covid-Units der Krankenhaeuser sind inzwischen ziemlich leer!

    In Deutschland, welches einstmals als Land perfekter Organisation bekannt war, schwimmt alles nur ohne Sinn und Verstand konzeptlos dahin!

    Heute Hue, morgen Hott, Hauptsache man macht das was die aktuellen Forsa-Umfragen in der jeweiligen Woche fuer angeblich gewuenscht erachten! Schließlich sind ja bald Wahlen!


    LG Carabao

  • Moin und Zustimmung,


    wir haben ja "gerade" die strengen Massnahmen hier auf den Phils durchgemacht.

    Nicht alles macht Sinn, aber allgemein finde ich das gut (z.B. Test, Quarantäne) zum eigenen Schutz und zum Schutz der Mitmenschen :thumb


    Frohes Fest, alles wird gut!


    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Endlich mal Jemand der es erkannt hat was abläuft !!! Frohe Weihnachtsfeiertage an ALLE

  • Die Möglichkeiten der Landesregierung sind doch beschränkt, seit das OVerwG die bisherige EinreiseVO mit der Quarantänepflicht gekippt hat. Mehr als ein Test ist nicht drin:


    Zitat

    Die Anordnung einer Absonderung für grundsätzlich alle Urlaubsrückkehrer und sonstige Einreisende aus Risikogebieten sei voraussichtlich rechtswidrig, weil sie gegen den Gleichbe­handlungsgrundsatz verstoße und unverhältnismäßig sei. Die Regelung lasse unberücksichtigt, ob durch die Einreise zusätzliche Infektionsgefahren begründet würden. In der aktuellen Pandemielage seien das Land Nordrhein-Westfalen und ein Großteil der übrigen Bundesrepublik nach den in der Coronaeinreiseverordnung benannten Kriterien als Risikogebiete einzustufen. Das von den Rückkehrern ausgehende Infektionsrisiko stelle sich jedenfalls bei vergleichbaren Inzidenzwerten nicht anders dar, als wenn sie daheim geblieben wären. Dies sei eine sachlich nicht gerechtfertigte Ungleichbehandlung vergleichbarer Sachverhalte. Die angefochtenen Regelungen seien insoweit auch unverhältnismäßig. Eine Absonderungspflicht für Rückreisende sei nicht geeignet, einen nennenswerten Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu leisten, wenn in den Gebieten des jeweiligen Aufenthalts kein höheres Ansteckungsrisiko als hierzulande bestehe.


    https://www.ovg.nrw.de/behoerd…ungen/93_201120/index.php


    Da man inzwischen einen Zettel ausfüllen muß, wenn man einreist und der an das zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet wird/werden soll, besteht zumindest die theoretische Möglichkeit einer Kontrolle, denn das Ergebnis muß man ja nach Ablauf der Frist vorzeigen können. Ob die Gesundheitsämter dazu aber überhaupt in der Lage sind, ist eine andere Frage. Ebenso erscheint es mir zweifelhaft, ob die Richtigkeit der Angaben auf dem Einreisezettel auch mit Pass usw. abgeglichen wird.


    Du hast natürlich recht, wenn Du die mangelhafte Organisation bemängelst. Andererseits wäre eine Traze-App wie auf den PH hier aus datenschutzrechtl. Gründen wohl kaum vorstellbar und verpflichtende Quarantäne geht auch nicht.

    Viel mehr als Aktionismus und vermeintlich "guten Willen" zeigen, dürfte nicht möglich sein.

  • Stimmt so nicht. In München wird man am Flughafen gleich abgefangen, man kommt nicht raus ohne Test.

    Wer sich weigert riskiert hohe Bußgelder. (2000 Euro )König Söder, ein hoch auf ihn....beruft sich auf den aufgerufenen Katastrophenfall.

  • Bezüglich Test bei Einreise :


    NRW führt Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten ein

    Nach Bayern führt auch Nordrhein-Westfalen eine Corona-Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten ein. Alle Reiserückkehrer aus solchen Gebieten außerhalb Deutschlands unterliegen ab Montag (28. Dezember) in Nordrhein-Westfalen einer Corona-Testpflicht. Sie sind verpflichtet, sich höchstens 24 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Ankunft testen zu lassen. Flugreisenden muss am Flughafen eine Testmöglichkeit auf eigene Kosten angeboten werden. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Corona-Einreiseverordnung des Gesundheitsministeriums hervor.

    Hunderttausende Grenzgaenger sind da zum Glueck ausgenommen. Aber wie willst das eigentlich kontrollieren? Wenn man an der Grenze 2 Polizeiauto's sieht ist das schon viel. Binnen 5 Minuten zur Hauptverkehrszeit fahren da doch hunderte Auto's zwischen den Niederlanden und Deutschland hin und her.


    Der Oberknaller ist.... wenn man unter 24 Stunden in den Niederlanden war zb. Shoppen in den engen Supermaerkten etc. dann kann man ganz normal ohne Test wieder in Deutschland einreisen. Verbringt man aber eine Woche fern ab der Zivilisation eine Woche Urlaub in einem Ferienhaus dann muss man den Test machen. :denken

  • Das Virus verbreitet sich aktuell in Deutschland unkontrolliert, sagen ja auch alle Politiker, Experten etc.

    Vor diesem Hintergrund sind Einreisebeschränkungen in hohem Maße Banane und der einzige Grund der mir einfiele wäre, dass es aus welchen Gründen auch immer so gewollt ist, bzw. bei manchen vielleicht psychologisch stützende Symbolmassnahmen. Epidemiologisch oder medizinisch macht es wenig Sinn, ausser gegenüber Ländern in denen die Infektionsrate deutlich höher ist, was ja aber nicht soviele sind.

    Das ist in etwa so, als wenn man ohne Verhütung Spaß hat, um dann wenn der Schwangerschaftstest positiv ist anzufangen zu verhüten, um nicht schwanger zu werden.


    Man sollte Abstand halten von Anderen im Alltag wenn man sich nicht anstecken will, aber woher derjenige vor dem man Abstand hält kommt, sollte recht egal sein aktuell in den meisten Fällen.


    Gefährlichere Mutationen oder völlig andere Viren sind natürlich eine andere Geschichte, aber davon hatten wir ja in den letzten Monaten nix.

  • Moin, über den Sinn und Verstand verschiedener, unterschiedlicher :tease Massnahmen kann man nur noch den Kopf schütteln. Man ist diesen ja hilflos ausgesetzt, Protest nützt nix, wird u.U. noch bestraft.

    Unsere Manilareise: Anreise Manila ohne Test (nur Blutdruck u. Temperatur, haha), eigentlich wie "früher", ohne Kontrollen, man kann sich frei bewegen, usw.:clapping


    Rückreise - also Anreise Dumaguete, Abspritzen am Flughafen, Einsammeln, überwachte Fahrt zum Haus, Voraussetzung = Coronatest (negativ :thumb) und jetzt 14 Tage Homequarantäne :denken:dontknow


    Wer kann mir das erklären :dontknow:cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • So viel zum Reisen International:


    Hong Kong adds seven days to its compulsory quarantine for all arrivals who have stayed outside of China in the 21 days prior to arrival. As a result, travelers must quarantine for 21 days at a designated hotel. Hong Kong also adds anyone who has spent at least two hours in South Africa to a ban on boarding flights to the city. The ban was imposed earlier this week, targeting travelers who have been in the U.K. The moves are meant to guard the city against especially virulent mutations of the coronavirus.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Rückreise - also Anreise Dumaguete, Abspritzen am Flughafen, Einsammeln, überwachte Fahrt zum Haus, Voraussetzung = Coronatest (negativ :thumb) und jetzt 14 Tage Homequarantäne :denken:dontknow

    Sei froh ueber Home Quarantaene!


    Es gibt Gegenden da musst Du in eine oeffentliche Einrichtung zur Quarantaene! :D


    Wer kann mir das erklären :dontknow:cheers

    Ist doch logisch:


    Wenn Du von einer Region mit wenig Faellen in eine Region mit vielen Faellen reist stellst Du keine besondere Gefahr dar!

    Anders herum schon!


    Der negative Covid-Test in Manila sagt nichts darueber aus ob Du Dich nicht in den Tagen vor Abreise angesteckt hast, denn dann zeigt der Test u.U. negativ obwohl Du positiv bist. Deshalb die zusaetzliche Quarantaene!


    LG Carabao

  • Wenn man das liest dann kommt einem das Grausen!


    Ich dachte Q1/Q2 könnte man wieder daran denken zu reisen ohne grössere Handicaps aber das schaut wohl nicht danach aus!


    +++ 07:03 Experte: Impfen wird Epidemie vorerst nicht beeinflussen +++

    Der Corona-Impfstart am Sonntag in ganz Deutschland wird nach Einschätzung des Kieler Infektionsmediziners Prof. Helmut Fickenscher "die Epidemie vorerst nicht beeinflussen". "Dies liegt daran, dass wir einfach viel zu viele Leute zu impfen haben und noch längere Zeit nicht genügend Impfstoff zu Verfügung haben werden", sagte Fickenscher. Eine günstige Corona-Entwicklung 2021 hängt laut Fickenscher davon ab, ob die weitgehende Durchimpfung der Bevölkerung - seien es nun 60 oder 80 Prozent - vor dem Winter 2021/2022 abgeschlossen ist. Vor Ostern rechnet Fickenscher nicht mit deutlichen Lockerungen der Corona-Auflagen. Vielleicht könnten einige Branchen vorher schon wieder öffnen. Aber eine relevante Lockerung im Alltag erwarte er erst, wenn es deutlich wärmer wird. Daher wünsche er sich, dass der Frühling warm und frühzeitig beginne.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn man das liest dann kommt einem das Grausen!


    Ich dachte Q1/Q2 könnte man wieder daran denken zu reisen ohne grössere Handicaps aber das schaut wohl nicht danach aus!


    +++ 07:03 Experte: Impfen wird Epidemie vorerst nicht beeinflussen +++

    Es ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage!


    Viele denken mit der Impfung wird schnell alles gut und sie koennen wieder reisen wenn sie geimpft sind!


    Ich denke immer weniger an die Loesung dass man nach einer Impfung wieder frei reisen kann.


    Viel zu viele Unwaegbarkeiten:


    - koennen geimpfte infektiös sein?


    - wie hoch ist der Anteil von nicht wirksamen Impfungen?


    - wie lange haelt die Impfung ueberhauot an?


    - wirkt die Impfung auf alle Covid-Staemme (also auch auf die Mutierten) ?


    Bis diese Fragen alle geklärt sind wird mindestens ein weiteres Jahr vergehen und bis dahin werden XY neue Mutationen auftauchen die dann auch erst einmal daraufhin untersucht werden muessen ob die bisherige Impfung greift!


    Ich gehe daher davon aus dass noch lange lange Zeit Tests und Quarantaene auch fuer diejenigen weiter angesagt bleiben werden die geimpft sind!



    LG Carabao

  • Im März/April wurde ich angefeindet als ich sagte, frühestens im Q1/Q2 2021 können wir wieder ans Reisen denken!


    Jetzt liege ich mit dieser Aussage schon falsch denn es wird länger dauern!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Im März/April wurde ich angefeindet als ich sagte, frühestens im Q1/Q2 2021 können wir wieder ans Reisen denken!


    Jetzt liege ich mit dieser Aussage schon falsch denn es wird länger dauern!

    Ich fuerchte sogar dass man NIE wieder so reisen witd koennen wie frueher!


    Covid wird man genauso wenig ausrotten koennen wie Influenza!


    Eine erhebliche Erleichterung im internationalen Flugverkehr wird es erst geben, falls ueberhaupt, wenn die ganze Welt nicht nur erfolgreich geimpft ist, sondern auch die Fallzahlen weltweit auf niedrigstem Niveau sind!


    Und das wird 5 bis 10 Jahre dauern! Selbst die Philippinen gehen von 3 bis 5 Jahren aus bis durchgeimpft isr! Es gibt Laender die noch spaeter dran sein werden!


    Anfangs dachte man all die Maßnahmen auf den Philippinen wie Travel Pass, Covid Tests bei Ankunft und Quarantaene waeren temporär!

    Inzwischen erscheinen mir diese Maßnahmen als unser “New Normal”, also als permanent!


    Man wird es sicher immer mal wieder modifizieren, aber ich gehe davon aus dass es ueber Jahre so oder aehnlich auf den Philippinen und in anderen asiatischen Laendern bleiben wird! Wer reisen will muss erst einmal die geforderten Dokumente zusammentragen!


    Einfach Flug buchen, losfliegen und dort frei aussteigen scheint mir auf den Philippinen jedenfalls fuer Jahre vorbei!



    LG Carabao