Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die verlangen noch immer Arbeitsvertrag, Einkommen usw. Obwohl viele dass nicht mehr haben. 0 entgegenkommen.

    Ja, was denn sonst? Warum soll man nun die Visaregeln ändern, wegen einer Pandemie? Ist doch richtig so und wer sich trefffen will, kann das doch auf den Malediven usw. machen

    Die EU ist mit der ausnahme von Irland Schengenraum oder ?

    Warum bekommt man viel einfacher ein Visum für Spanien von den Phils aus im Vergleich zu Deutschland???

    Die wollten nur Kontoauszüge sehen keinen proof of absence oder Arbeitsvertrag.

    German culture produces aggressive, type-A personalities. If you don't do things exactly the way they were brought up to do them, you'll be "corrected". Cultural bigotry? Yes! And they tend to think in stereotypes more than other places I've lived in.

  • Die EU ist mit der ausnahme von Irland Schengenraum oder ?

    Warum bekommt man viel einfacher ein Visum für Spanien von den Phils aus im Vergleich zu Deutschland???

    Weil jedes Schengenland andere Regeln hat...Unverständlich, aber nationales recht

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Die EU ist mit der ausnahme von Irland Schengenraum oder ?

    Warum bekommt man viel einfacher ein Visum für Spanien von den Phils aus im Vergleich zu Deutschland???

    Die wollten nur Kontoauszüge sehen keinen proof of absence oder Arbeitsvertrag.

    keine Ahnung woher du Infos hast, würde mich aber schon mal interessieren Fakten bitte.....

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen!!!!

    Jean-Jacques Rousseau

  • Ganz so schlimm sehe ich das nicht ... FB funzt ohnehin schlecht und das noch nicht mal immer. Auf den Schrott verlasse ich mich ohnehin nicht.


    Was mich am meisten stört, ist dass Leute eigentlich nur noch Umsonst

    -Medien konsumieren. Und sich dann wundern, dass sie schlecht informiert sind. Gute Infos kosten auch mal was. Jeder kann da selber wählen. Deutschland hat mit Der Zeit, der Süddeutschen Zeitung sowie der FAZ doch Medien, die man lesen kann.


    Ob das dann Querdenkern passt, wage ich mal zu zweifeln. Ich verlasse mich aber auf Fakten, die Weltrevolution ist nicht Teil meiner Welt. Im Prinzip komme ich sogar gut durch die Korona-Zeit, obschon ich gerne darauf verzichten würde. Geht aber leider nicht :D


    Wenn ich mit Leuten auf Entfernung kommunizieren will, rufe ich einfach an. Das funktioniert immer.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Die EU ist mit der ausnahme von Irland Schengenraum oder ?

    Warum bekommt man viel einfacher ein Visum für Spanien von den Phils aus im Vergleich zu Deutschland???

    Die wollten nur Kontoauszüge sehen keinen proof of absence oder Arbeitsvertrag.

    keine Ahnung woher du Infos hast, würde mich aber schon mal interessieren Fakten bitte.....

    Ich habe einen ehemaligen Arbeitskollegen (Paraguay und Spanische Staatsangehörgkeit)

    Seine Freundin ist aus Zamboanga, die haben eine VISADOS DE CORTA DURACIÓN (SHORT TERM VISA) für Sie über BLS bekommen ohne prof of absence da Sie keine geregelte Arbeit hat.

    Obwohl es bei den Requierements aufgeführt ist ( Si es trabajador por cuenta ajena: Certificado de empleo y la autorización de

    vacaciones por parte de la empresa. Copia original).


    Die VE in Verbindung mit Kontoauszügen und einer Krankenversicherung war genug. Die hatten 35 Tage als Reisedauer angegeben und knapp 1800 Euro auf ihr Konto eingezahlt.

    Woher dass Geld kommt wurde nicht genauer untersucht.


    Ich vermute dass die Spanier nicht so streng und stur agieren wie der Fritz und die Renate . Liegt vielleicht daran dass Pinoys "Sonderregeln" unterliegen.


    Auch müssen Pinoys nur 2 Jahre in Spanien leben um die Staatsangehörgkeit anzunehmen, um dort hinzuziehen sind keine Sprachtests als A1 usw. nötig.


    "Any Filipino who lives in Spain for two years can apply for Spanish citizenship," said Ambassador Domecq, adding that it is part of the privilege extended to Filipinos because of Spain's long history in the Philippines.”

    (From an article written in ABS CBN news portal)


    Dass Gesetz basiert auf einen Civil Code von 1892 und gilt nach einer Reform 2004 immer noch:


    German culture produces aggressive, type-A personalities. If you don't do things exactly the way they were brought up to do them, you'll be "corrected". Cultural bigotry? Yes! And they tend to think in stereotypes more than other places I've lived in.

  • Da sind vielleicht noch Sonderregeln für die ehemaligen Kolonie in den Gesetzen drin.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • In Spanien ist es fuer Pinoys wesentlich einfacher, die bekommen auch ganz leicht Arbeit und Visa fuer Spanien, deshalb arbeiten da ja auch tausende Pinoys. Meine Schwiegermutter hatte 35 Jahre in Barcelona gearbeitet, da haben wir sie auch besucht. In Barcelona gibt es ein Viertel da leben fast nur Pinoys, da gibts phil. Restaurants und Geschaefte. So wie ich das von Mannheim her mit den Tuerkenvierteln kenne.

  • Moin,

    mein philippinischer Besuch hat morgen den 16.1. ihren Rückflug von Stg. => Istanbul => Manila

    Jetzt kam heute eine Email von Türkish Airlines , dass die Kapazität von 330 Reisenden pro Flug auf etwa 70 Reisende reduziert werden musste und man solle sich für eine Umbuchung in Verbindung setzen. Da steht nicht eindeutig drin das meinem Gast der Flug abgesagt wurde. Nur das man bei Umbuchungen hilft. Wir warten aktuell noch auf Antwort wie die Umbuchung aussieht. Kirschner baut um und ist nicht erreichbar.


    Problem: Wir haben eine Grenzübertrittgenehmigung bis einschliesslich 17.1.. Weis jemand was passiert wenn das nochmal ein paar Tage überschritten werden würde wegs so einem Fall? Das Problem ist, der Flug aus Deutschland geht ja raus, nur hängt sie dann wohl je nach Auslastung in Istanbul fest was ich gern vermeiden würde wenns ne change gibt.
    Prinzipiell müsste sie morgen nach Istanbul fliegen und dort wohl in einem Hotel einchecken bis es dann weiter geht. Ach ist das alles verrückt...

  • Sorry da muss ich widersprechen :DIrland ist selbstverständlich schengenraum und Euroland.

    Also wenn man schon den "Oberlehrer" spielt, sollte man auch die Wahrheit wissen. Irland ist natürlich nicht Schengenraum...hat allerdings den Euro!


    https://www.schengenvisainfo.c…aaten-des-schengen-raums/


    Das Vereinigte Königreich und Irland gehören nicht zu den Vollanwendern des Schengen-Besitzstands und sind daher nicht Teil des Schengen-Raums.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Inwiefern schwerer? Was genau wurde erschwert?

    Die verlangen noch immer Arbeitsvertrag, Einkommen usw. Obwohl viele dass nicht mehr haben. 0 entgegenkommen.


    Aber die Asylanten bekommen sogar den Impfstoff vor dem Steuerzahler

    Ich fand das Schengen-Visum ging diesmal deutlich schneller und einfacher von statten. Hängt aber vermutlich auch damit zusammen, dass momentan einfach viel weniger Schengenvisa beantragt werden.


    Wenn deine Freundin in den Philipinnen politisch verfolgt wird oder von einem Bürgerkrieg betroffen ist, kann sie ja hier einen Asylantrag stellen. Eine frühe Impfung bekommt sie dann aber auch nur, wenn sie verpflichtet wird in einer Gemeinschaftsunterkunft auf engem Raum mit vielen anderen Personen zusammenzuleben. Mal schön bei den Fakten bleiben.


    Bezüglich der Impfung habe ich noch das hier gefunden:


    https://nypost.com/2021/01/15/…-pfizer-covid-19-vaccine/


    Wenn alte Leute an den Nebenwirkungen der Impfung sterben, ist es also weil sie "alt" sind.

    Wenn sie ohne Impfung, direkt an der Infektion sterben, dann sterben sie an Covid und nicht weil sie "alt" sind.

    Ist schon eine interessante Argumentation.

  • Moin,

    mein philippinischer Besuch hat morgen den 16.1. ihren Rückflug von Stg. => Istanbul => Manila

    Jetzt kam heute eine Email von Türkish Airlines , dass die Kapazität von 330 Reisenden pro Flug auf etwa 70 Reisende reduziert werden musste und man solle sich für eine Umbuchung in Verbindung setzen. Da steht nicht eindeutig drin das meinem Gast der Flug abgesagt wurde. Nur das man bei Umbuchungen hilft. Wir warten aktuell noch auf Antwort wie die Umbuchung aussieht. Kirschner baut um und ist nicht erreichbar.


    Problem: Wir haben eine Grenzübertrittgenehmigung bis einschliesslich 17.1.. Weis jemand was passiert wenn das nochmal ein paar Tage überschritten werden würde wegs so einem Fall? Das Problem ist, der Flug aus Deutschland geht ja raus, nur hängt sie dann wohl je nach Auslastung in Istanbul fest was ich gern vermeiden würde wenns ne change gibt.
    Prinzipiell müsste sie morgen nach Istanbul fliegen und dort wohl in einem Hotel einchecken bis es dann weiter geht. Ach ist das alles verrückt...

    Kumpel von mir gleiche Situation. Aus 11 Tagen wurden 3 Monate für seine Freundin.


    1) Melde dich bei der Ausländerbehörde.

    2) Verlänger die Krankenversicherung


    Ansonsten sollte es keine Probleme geben.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Die EU ist mit der ausnahme von Irland Schengenraum oder ?

    Sorry da muss ich widersprechen:D Irland ist selbstverständlich schengenraum und Euroland.


    Gruss

    Hab nochmal nachgeschaut und hatte mich nicht geirrt, Irland ist zwar EU Mitglied aber kein Mitglied des Schengen Abkommen, wie UK zuvor.

    Es handelt sich folglich um alle EU-Staaten, mit Ausnahme von Irland und Zypern;

    https://www.auswaertiges-amt.d…17-schengenstaaten/606502

    German culture produces aggressive, type-A personalities. If you don't do things exactly the way they were brought up to do them, you'll be "corrected". Cultural bigotry? Yes! And they tend to think in stereotypes more than other places I've lived in.

  • Mea culpa.....Du hast natürlich recht! EU und Euro aber nicht Schengen.

    Hängt wahrscheinlich mit der Grenze zu Nordirland zusammen?

    Hat aber nichts mit Oberlehrer zu tun!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ireland, for its part, did not want to sign the Schengen Agreement because it "would not be in the interest of Ireland to have a situation where the common travel area with Britain would be ended and Ireland would impose both exit and entry controls on persons travelling between here and Britain and, in addition, on the land frontier".

    In conclusion, the main reason Ireland did not join the Schengen Agreement is because they wish to control the immigration status of non EU citizens. Ireland is not part of mainland Europe, and it made sense for ...


    Zusammengefasst:

    Würden Sie Schengen beitreten hätten sie damals den Personenverkehr nach UK Regeln und überwachen müssen da UK ebenfalls kein Schengen Mitglied ist/war.


    Auch hat Irland ein Interesse die Migration unabhängiger zu regeln.


    German culture produces aggressive, type-A personalities. If you don't do things exactly the way they were brought up to do them, you'll be "corrected". Cultural bigotry? Yes! And they tend to think in stereotypes more than other places I've lived in.

  • Melde dich bei der Ausländerbehörde.

    Habe gestern das gleich per Mail rapportiert. Wir hatten kurz den Support von Türkish Airlines dran (bis der eingehängt hatte denk ich mal), der sprach schon von nächst verfügbaren Flug nächsten Sonntag. Zur Umbuchung kams nicht und ihh denke das shiftet sich nun weiter wenn man aus ~ 330 Sitzplätzen/Tag nun plötzlich nur noch 70 macht. Und Hotlines alle überlastet...