Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Man glaubt nicht, was die Leute teilweise auf sich nehmen, sie wollen "endlich wieder raus". Speziell aus NCR. Bekannte hat eine Art "Reisebüro", das ist verrückt was sie am Tag für Anfragen bekommt. Bis dato wollte die Menschen aus NCR keiner haben, die sind ja circa der lebende Satan – aber da wird es auch gefühlt langsam besser. Es bleibt sicher domestic noch eine Weile kompliziert, meine Vermutung ist wenn wir unter 100 Neuinfektionen am Tag sind darf man auch das Faceshield abnehmen in der Mall. Und irgendwann dann kommen auch wieder Touristen von ausserhalb.


    Ich weiss dass das hart ist für einige, und ich wäre eigentlich auch gar nicht hier wenn nicht ein paar dumme Zufälle dafür gesorgt hätten – aber ich bin froh und dankbar dass es für mich klappt. Ich dürfte immer wieder einreisen (bis auf letztens), aber ich will das nicht unbedingt auf die Probe stellen und 6 Tage meines Jahresurlaubs allein im Hotel verbringen. Hat sicher auch seine Reize, aber nicht unter den Bedingungen. (Wobei ehrlich gesagt wär mir das auch egal, solange ich wieder zu Frau und Kind kann)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich kenne zwar deine Quelle nicht, aber über die bekannten Buchungsplattformen könnte man definitiv 5-Sterne Hotels für dieses Wochenend e ohne Probleme in beiden Städten buchen.

    Mein Bodyguard hat direct dort angerufen denn die Buchungsplattformen sind sehr oft ungenau in den Coronabeerus Zeiten! Ein persoenliches Gespraech einer Pinay mit den Reservierungsleuten zaehlt viel mehr als eine Buchungsplattform, rischtisch?

    Einspruch euer Ehren.


    Oftmals halten Hotels ein fixes Kontingent für Online Buchungsseiten. Diese Zimmer sind geblockt für "normal" Bürger und wird nur über die Buchungsplattformen ausgegeben.


    Hatte ich auch schon bei einer Autovermietung. Direkt Mietung nicht möglich, nur noch online über "billigermietwagen" oder so...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • exakt hatte ich mal in einem Urlaub so. Wunsch Hotel telefonisch ausgebucht und bei Agoda verfügbar.


    Die Online Plattformen kaufen ihr Kontingent. Die sind geblockt wie du auch schreibst.


    Daher sollte man immer beides Kontrollieren. Wenn das Hotel sagt wir sind ausgebucht, einfach mal alle Plattformen abchecken



    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wenn das Hotel sagt wir sind ausgebucht, einfach mal alle Plattformen abchecken

    Das gibt es in beide Richtungen. Selber des Öfteren erlebt. Laut Plattform ausgebucht, in der Unterkunft angerufen und ein Zimmer revieren können. Z.B. hatte ich einmal folgende Info bekommen: "An Wochenenden wird nicht über Plattformen vermietet".

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Wenn das Hotel sagt wir sind ausgebucht, einfach mal alle Plattformen abchecken

    Das gibt es in beide Richtungen. Selber des Öfteren erlebt. Laut Plattform ausgebucht, in der Unterkunft angerufen und ein Zimmer revieren können. Z.B. hatte ich einmal folgende Info bekommen: "An Wochenenden wird nicht über Plattformen vermietet".

    ich weiß geht in jede erdenkliche Richtung


    Deswegen immer alles checken.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Der Philippinen Experte spricht hier!


    Willst Du mir erzählen, dass mein Bodyguard Scheiß erzählt?


    Ich hatte versucht online zu buchen wo immer freie Zimmer angezeigt waren und wenn Du dann zur Zahlseite gekommen bist stand dort, dass es leider nicht möglich ist, Zimmer zu buchen und man soll dort anrufen!


    Willst Du mir erzählen, dass die Buchungsplattform dann auch die Zimmer bezahlt wenn sie nicht vom Kunden gebucht sind?


    Das wäre mir neu!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Willst Du mir erzählen, dass mein Bodyguard Scheiß erzählt?

    Hab ich jetzt nicht so wahrgenommen... :dontknow


    Das eine ist dass Online-Pages nur ihr gekauftes Kontingent zur Verfuegung haben, das andere dass eine Online-Page ein freies Zimmer anzeigt das man dann aber doch nicht buchen bzw. bezahlen kann.


    Direkt bei einem Hotel anzurufen (aehnlich wie bei einer Airline) ist m.M. nach immer besser als ueber den "Strohmann" Online-Plattform.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Du weißt ja, es gibt immer Philippinen Experten, die glauben, sie wissen wie es abläuft in den Philippinen und die Online mit Airlines über eine Buchungsplattform buchen obwohl die Airline schon seit Monaten am Umkippen ist!


    "Von Nix ne Ahnung, aber davon VIEL"!


    Wenn ich über eine Buchungsplattform buche, zahl ich zusätzliche Gebühren/Kommission wenn man(n) aber direkt anruft und mit den Leuten spricht, bekommt man in vielen Fällen einen besseren Preis!


    Aber unsere Experten hier wissen es ja immer besser! Waren ja schon so oft auf den Philippinen!


    Wie heisst es so schoen:


    "Schuster bleib bei Deinem Leisten!"


    in diesem Fall


    yberion45 bleib bei Deinem McDo!


    So kann man aber auch seine Reise nach Boracay gestalten:


    'Love at 30,000 feet': Couple gets married on flight to Boracay

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • "Von Nix ne Ahnung, aber davon VIEL"!

    Naja es haengt sicherlich auch viel von der Reiseerfahrung ab.

    Wenn man nur 1-2x im Jahr in den Urlaub fliegt ist es was anderes als wenn man 20-30x irgendwo herumjetten muss - bei letzterem hat man mittels "trial and error" irgendwann den Dreh raus.


    Von dem her ist es jedem nachzusehen wie er/sie bucht, nur dann brauchen wir im Anschluss nicht wieder die Sommertopics wo sich ueber die Airline beschwert wird weil z.B. der Expedia es verkackt hat... :P:floet


    Wenn ich über eine Buchungsplattform buche, zahl ich zusätzliche Gebühren/Kommission wenn man(n) aber direkt anruft und mit den Leuten spricht, bekommt man in vielen Fällen einen besseren Preis!

    Ha ja selbstverstaendlich!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich glaube, wir müssen uns mal in Davao treffen denn jetzt die Reisebestimmungen etwas gelockert!


    IATF approves test-before-travel for Davao

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich glaube, wir müssen uns mal in Davao treffen denn jetzt die Reisebestimmungen etwas gelockert!

    Koennen wir gerne machen, oder irgendwo ausserhalb von Davao, denn:


    Non-Davao City flight passengers may still exit the airport even without the RT-PCR negative test as long as their LGUs will fetch them and they can present other needed documents. Neighboring local government units (LGUs) are urged to pick up their locally stranded individuals (LSIs) at the DIA.

    For Davao City residents without negative RT-PCR test results to show, HDFs and other necessary documents will be checked

    Das hoert sich gut an, keinen Stock mehr in die Nase und in den Mund! :Kotz

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Oh dino wieder mal auf ich habe recht Modus 😀


    ich habe noch letzte Woche ein gutes Hotel in Makati gebucht ohne Probleme mit Kontakt zum Hotel für meine Frau 🤷‍♀️

    Aber immer weiter mit deinem Verhalten :)


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Koennen wir gerne machen, oder irgendwo ausserhalb von Davao, denn:

    Zum Bleistift in Siargao!


    Da würde es mich auch wieder mal hinziehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zum Bleistift in Siargao!

    Ja da war ich auch schon lange nicht mehr - ist jetzt bestimmt angenehm wenn keine 8 Millionen Touris dort rumspringen.


    Wie sind denn die Einreisebestimmungen dort oben, wenn man z.B. mit der Dash-8 aus Davao kommt?

    Gut gefragt und schnell beantwortet on geblubber und geplapper!


    Philippine Airlines  Traveling Within The Philippines Siargao (IAO) Travel Requirements

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich kenne zwar deine Quelle nicht, aber über die bekannten Buchungsplattformen könnte man definitiv 5-Sterne Hotels für dieses Wochenende ohne Probleme in beiden Städten buchen.

    Mein Bodyguard hat direct dort angerufen denn die Buchungsplattformen sind sehr oft ungenau in den Coronabeerus Zeiten! Ein persoenliches Gespraech einer Pinay mit den Reservierungsleuten zaehlt viel mehr als eine Buchungsplattform, rischtisch?

    Ich finde es schade, dass man sich hier untereinander wieder sprachlich verklopft. Vielleicht kenne ich mich mit der deutschen Streitkultur auch zu wenig aus, aber bei uns ist es durchaus üblich, dass rechts und links immer noch am gleichen Tisch sitzt und ein Bier miteinander trinkt.


    Da ich der Auslöser bin mit meiner Frage, möchte ich noch Stellung dazu beziehen. Nach meiner Meinung kann man Flugbuchungs- und Hotelbuchungsplattformen nicht unbedingt vergleichen.
    Die Buchungsplattformen die ich gebrauche, wenn die Hotels wieder mal rumzicken, erlauben bei allen Buchungen, die ich vornehme eine Stornierung und bezahlt wird direkt beim einchecken im Hotel. Daher erachte ich das Buchungsrisiko als ungleich kleiner ein als bei einem Flug.

    Aber das war alles vor Corona und meine Frage habe ich deshalb gestellt, um zu erfahren, ob negative Erfahrungen gemacht wurden. Für ein Wochenende als Überraschungsausflug würde ich dieses Unterfangen vielleicht eingehen. Geld ohne Leistung verliert man wahrscheinlich nicht.
    Das Risiko den Bodyguard zu verärgern bei einem geplanten Wochenende, dass ins Wasser fällt, würde ich aber nicht aufs Spiel setzen.

    Gruss Rainer

  • Das Risiko den Bodyguard zu verärgern bei einem geplanten Wochenende, dass ins Wasser fällt, würde ich aber nicht aufs Spiel setzen.

    Nein wir gehen wieder mit den Kindern zum Fliegen morgen und da ist der Bodyguard ganz relaxed.


    Und in 2 Wochen das Wochenende ist schon gebucht und da gibts wieder die Suite als upgrade!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Oh dino wieder mal auf ich habe recht Modus 😀


    ich habe noch letzte Woche ein gutes Hotel in Makati gebucht ohne Probleme mit Kontakt zum Hotel für meine Frau 🤷‍♀️

    Aber immer weiter mit deinem Verhalten :)


    lg

    Wahrscheinlich ist das schon ziemlich Offtopic und ich werde eine Ermahnung bekommen ;-) Aber ich bin selbst erst dabei, hier im Forum mich ein wenig einzulesen, die User mehr einschätzen zu können. vermutlich sind solche Frotzeleien auch gar nicht so ernst gemeint. Ansonsten würde ich in der jetzigen Zeit immer meinen, man sollte sich gegenseitig immer möglichst gut/besser behandeln, weil es für alle einfach eine doofe Zeit ist. Aber da hat wohl jeder wieder seinen eigenen Blickwinkel. Viele hier vermissen Frau/Freundin. Diejenigen, die bereits auf den PH sind, die sehen ganz andere Dinge im Vordergrund. Und wer jetzt irgendetwas besser weiß ("habrecht-Modus"), dass habe ich auch noch nicht herausgefunden. ;-)

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Annex Na ja bedingt. Vielmehr haben unser dino und yberion45 schon ein besonderes Verhältnis ;). Die Herren wissen was sie aneinander haben. Einfach machen lassen.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.