Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Es gibt auch Touristen welche keine Frau oder Kinder auf den Philippinen haben. Ich zum Beispiel. Also interessiert es mich schon ab wann es wieder möglich ist einzureisen. Auf Afrika und Mexiko etc hab ich keinen Bock.

  • auf den vielen Inseln mit Resorts / Hotels / usw.

    sieht es ganz anders aus . . . tote Hose

    Wie sieht es denn bei Euch aus in Dauin, Zamboanguita etc. ? Da sind doch viele mittelpreisige Resorts,

    die normalerweise mit Auslaendern belegt sind.

    Haben die zugemacht, oder reichen die Inlandstouristen fuer einen " Notbetrieb " ?

  • Es gibt auch Touristen welche keine Frau oder Kinder auf den Philippinen haben. Ich zum Beispiel. Also interessiert es mich schon ab wann es wieder möglich ist einzureisen.


    Oder einfach nur die Freundin, so wie ich. Da gibts dann halt keine "Ausnahmen" der Einreise..


    Kann aber - glaube ich - verstehen, was derbayerx meint. Es geht ja drum, wieder die Lieben zu sehen.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • auf den vielen Inseln mit Resorts / Hotels / usw.

    sieht es ganz anders aus . . . tote Hose

    Wie sieht es denn bei Euch aus in Dauin, Zamboanguita etc. ? Da sind doch viele mittelpreisige Resorts,

    die normalerweise mit Auslaendern belegt sind.

    Haben die zugemacht, oder reichen die Inlandstouristen fuer einen " Notbetrieb " ?

    Von Bohol kann ich sagen es gibt Solche und Solche. Einige Resorts bieten Dumpingpreise und ziehen damit auch den einen oder anderen Gast. Andere wollen ihr Resort nicht verramschen und warten daher ab.
    Tendentiell sind die Resorts am besten besucht die auch schon vorher auf Pinoys ausgerichtet waren, meist Philippinische Eigentümer. Also eher die bei denen es eher laut und ungezwungen zugeht als die welche auf „romantische Zweisamkeit“ ausgerichtet sind. Erstere ziehen durchaus auch mal Grossgruppen, z.B. Municipality- Geburtstags- oder Betriebsfeiern. Da macht es dann nicht der einzelne Gast sondern die Menge!

    Ich war heute in einem Resort in Mindanao bei Gingoog da erzählte mir die Frau des Spanischen Inhabers dass gerade eine Gruppe von 60 Soldaten welche dort aßen und sich vergnügten abgefahren wären.
    Wenn da jeder nur 500 oder auch nur 300 Peso lässt kann man sich ausrechnen was das einbringt wenn ab und zu mal so eine Gruppe einschwirrt.



    LG Carabao

  • :hiIch bin genau so einer wie derbayerx. Ich möchte zurück zu meiner Lebensgefährtin,12 wunderbare Jahre kloppt man nicht einfach in die Tonne. Ich bin kein Tourist. Ist klar das interessiert keinen. Ich bin 67 und die Zeit rennt mir weg deshalb bin ich etwas unruhig sonst würde ich völlig entspannt warten wenn nicht Phills dann woanders hin wäre egal. Ich habe meinen Mietvertrag verlängert bis 31.12. weil ich hoffe eventuell im Dez. wieder zurück zu können. Jeden Tag Skype ist zwar besser als nix aber ich vermisse sie ja das tue ich. Sorry für meinen vielleicht blöden Kommentar musste ich mal loswerden. Die Hoffnung stirbt zum Schluss. Lester :thumb

  • :hiIch bin genau so einer wie derbayerx. Ich möchte zurück zu meiner Lebensgefährtin,12 wunderbare Jahre kloppt man nicht einfach in die Tonne. Ich bin kein Tourist. Ist klar das interessiert keinen. Ich bin 67 und die Zeit rennt mir weg deshalb bin ich etwas unruhig sonst würde ich völlig entspannt warten wenn nicht Phills dann woanders hin wäre egal. Ich habe meinen Mietvertrag verlängert bis 31.12. weil ich hoffe eventuell im Dez. wieder zurück zu können. Jeden Tag Skype ist zwar besser als nix aber ich vermisse sie ja das tue ich. Sorry für meinen vielleicht blöden Kommentar musste ich mal loswerden. Die Hoffnung stirbt zum Schluss. Lester :thumb

    der Kommentar ist nicht blöd. Kanns so gut verstehen. "Tourist" ist freilich dann schon was anderes. Aber man benutzt öfter mal diese Begrifflichkeit halt "oberflächlich" so, auch wenn man sich so meist nicht fühlt. Bei mir sinds "nur" 3 Jahre. Versuche du auch, gut durch diese Zeit durchzukommen, es wird wieder werden. Leider dauerts halt noch etwas.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • :hiIch bin genau so einer wie derbayerx. Ich möchte zurück zu meiner Lebensgefährtin,12 wunderbare Jahre kloppt man nicht einfach in die Tonne. Ich bin kein Tourist. Ist klar das interessiert keinen. Ich bin 67 und die Zeit rennt mir weg deshalb bin ich etwas unruhig sonst würde ich völlig entspannt warten wenn nicht Phills dann woanders hin wäre egal. Ich habe meinen Mietvertrag verlängert bis 31.12. weil ich hoffe eventuell im Dez. wieder zurück zu können. Jeden Tag Skype ist zwar besser als nix aber ich vermisse sie ja das tue ich. Sorry für meinen vielleicht blöden Kommentar musste ich mal loswerden. Die Hoffnung stirbt zum Schluss. Lester :thumb

    Danke für den ehrlichen Beitrag....


    Wäre es keine Option sie einmal hier her zu holen? Wenn ihr 12 Jahre zusammen seid sollte doch ein Schengenvisum machbar sein...?!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • das mag in Manila und Umgebung so sein !?


    auf den vielen Inseln mit Resorts / Hotels / usw.

    sieht es ganz anders aus . . . tote Hose :denken

    Welche Klasse von Resort? Das ist die Frage denn ich hatte auch mit Cebu gesprochen und die haben das gleiche Problem wie MNL............keine Zimmer mehr am Wochenende!

    Ich kenne zwar deine Quelle nicht, aber über die bekannten Buchungsplattformen könnte man definitiv 5-Sterne Hotels für dieses Wochenende ohne Probleme in beiden Städten buchen.


    Dass der Tourismus nur mit Filipinos gut über die Runden kommen wird, glaube ich nicht.
    Die Beamtenreislis und Tagungen im Hotel dürften momentan wohl auch ausfallen, da das Geld in der Kasse fehlt.

    Man wird ja kaum die Beamten auf Teilzeit arbeiten lassen können, aber trotzdem noch Reisen durchführen.


    Zudem vergisst man in solchen Statistiken gerne auch die anderen Profiteure. Man versauert ja während den Ferien nicht gerne im Hotel sondern unternimmt Ausflüge, kauft Souvenirs... Diese Zahlen dürften bei ausländischen Gästen auch nicht allzu klein ausfallen.


    Ich hoffe, dass wenigstens nächstes Jahr wieder Philippinenurlaub für uns möglich sind. Dieses Jahr mit all den Restriktionen und ständigen Änderungen
    wird eine allfällige Philippinenreise ohne mich stattfinden. Da schau ich mich lieber wieder einmal anderswo rum.

    Gruss Rainer

  • Ich kenne zwar deine Quelle nicht, aber über die bekannten Buchungsplattformen könnte man definitiv 5-Sterne Hotels für dieses Wochenende ohne Probleme in beiden Städten buchen.

    Mein Bodyguard hat direct dort angerufen denn die Buchungsplattformen sind sehr oft ungenau in den Coronabeerus Zeiten! Ein persoenliches Gespraech einer Pinay mit den Reservierungsleuten zaehlt viel mehr als eine Buchungsplattform, rischtisch?

    Dass der Tourismus nur mit Filipinos gut über die Runden kommen wird, glaube ich nicht.
    Die Beamtenreislis und Tagungen im Hotel dürften momentan wohl auch ausfallen, da das Geld in der Kasse fehlt.

    Man wird ja kaum die Beamten auf Teilzeit arbeiten lassen können, aber trotzdem noch Reisen durchführen.

    Schon klar dass die Tagungen trotzdem sind Tagungen schon wieder zugelassen vorausgesetzt, dass nur 30% der Kapazität genutzt wird und andere Auflagen aber die "Foreign Visitors" für solche Tagungen halten sich in Grenzen und werden wohl in Zukunft auch nicht mehr wachsen denn man sieht ja, dass es sich online machen lässt.

    Zudem vergisst man in solchen Statistiken gerne auch die anderen Profiteure. Man versauert ja während den Ferien nicht gerne im Hotel sondern unternimmt Ausflüge, kauft Souvenirs... Diese Zahlen dürften bei ausländischen Gästen auch nicht allzu klein ausfallen.

    Rischtisch aber wir haben halt ein "New Normal", dass in Zukunft ein "Abnormal" zur Vergangenheit ist.

    Ich hoffe, dass wenigstens nächstes Jahr wieder Philippinenurlaub für uns möglich sind. Dieses Jahr mit all den Restriktionen und ständigen Änderungen
    wird eine allfällige Philippinenreise ohne mich stattfinden. Da schau ich mich lieber wieder einmal anderswo rum.

    Bist nicht der Einzigste, der so denkt, sind garantiert noch Andere hier, die ähnlich denken.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da ich wirklich demnächst nach Manila muss habe ich mir mal die Hotels angeschaut

    welche "staycation" akzeptieren.


    https://escapemanila.com/2020/…otels-staycation-gcq.html


    sind alle im hochpreisigen Sektor was mich an und für sich nicht stören würde (das

    Shangri-La Makati ist übrigens seit 1.2. geschlossen). Dann die Erfordernisse: das

    Peninsula z.Bsp. verlangt einen PCR Test vom gleichen Tag an dem man eincheckt!

    Ist für mich völlig unmöglich das von Zamboanga aus zu regeln. Manche nehmen

    nur Gäste von Luzon auf usw. usw.


    Dazu kommen noch die benötigten Reisepapiere. Einfach alles sehr umständlich.

    Nun hoffe ich dass vielleicht ab März Metro Manila MGCQ wird und es dann etwas

    einfacher wird.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Sag nur lieber Dino, du hast einen weiblichen Bodyguard. Find mich klasse:clapping

    Macht sicher mehr her, als so ein 2x2m Muskelberg


    Glaube auch, dass ein Teil der Tagungen wegfallen wird, aber nicht alle.

    Du darfst den Nebeneffekt "weg von zu Hause" nicht unterschätzen und Online haste den nun mal nicht:D

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Sag nur lieber Dino, du hast einen weiblichen Bodyguard. Find mich klasse :clapping

    Macht sicher mehr her, als so ein 2x2m Muskelberg

    Mein Bodyguard ist unter 5 feet small und hat als Waffe eine gute stimme mit Überzeugungskraft!


    Wir haben jetzt beschlossen wir lassen die Kinder wieder fliegen! Dann sind die ruhig und wir können in Ruhe ein Wochenende verbringen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie sieht es denn bei Euch aus in Dauin, Zamboanguita etc. ? Da sind doch viele mittelpreisige Resorts,

    Wir sind dort regelmäßig am Strand und dort ist tote Hose, oft bin ich der einzige Ausländer da, wo sich früher hunderte tummelten. Die Ressorts sind fast alle geschlossen, die Strände leer, bis auf lokale Filipinos. Ich kenne da einen - Schweizer - Resssortbetreiber in Zamboangita, alt eingesessen, der jetzt vor lauter Langeweile oder aus Verzweiflung seine Nachbarn terrorisiert.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gerade in den News:


    Also allowed to enter the Philippines are holders of valid and existing Special Resident and Retirees Visa and Section 9 (A) visas as long as they present an entry exemption document to the Bureau of Immigration upon arrival. |

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :316:


    hier in Dauin und Umgebung haben viele Resorts dichtgemacht, andere haben offen, aber keine Gäste, ein paar Angestellte halten die Anlagen sauber. Inhaber mit genügend Geld bauen ihre Anlagen aus, hoffen auf eine bessere Zukunft!

    Anlagen teilweise sehr hochpreisig, haben meistens noch geöffnet, aber kaum Gäste.


    Es sind ja nicht nur die vielen Resorts, wir haben hier sehr gute Lokale! Musste man vorher immer einen Tisch vorbestellen, kann man jetzt unangemeldet dort erscheinen, oft sind wir die einzigen Gäste - alle Inhaber klagen, teilweise haben die Lokale einen neuen Besitzer, wurden also verkauft - bestimmt nicht zum reellen Preis!


    Online Buchen kann man viel, die Frage ist doch aber auch, wie kann ich - und vor allen Dingen unter welchen Umständen und Auflagen,

    die Nachbarinsel überhaupt erreichen ! ?

    (Freund wohnt in Siguior, berichtet ähnliches!).


    Wer bei einem Jahresverlust (2020) von 400Milliarden Pesos von "Peanuts" faselt, ist nicht aufrichtig! Die Situation in Grossstadtnähe (Manila, Cebu, . . .) mag da besser sein!?

    Nebenbei: Ich habe hier noch kein Beitrag gefunden wo behauptet wird, dass alle Filipinos arme Schlucker sind! Natürlich gibt es hier auf allen Inseln einen guten Mittelstand und auch viele, sehr wohlhabende Filipinos! Die teilweise Schliessungen oderBetreibung auf Sparflamme der Resorts / Restaurants führen aber doch auch zu Arbeitsplatzverlusten die nicht unerheblich sind!


    Behauptungen,

    einerseits - es ist alles halb so schlimm, Inlandstourismus gleicht alles aus,

    andererseits - Inlandfluggesellschaften sind bald am Ende, sind für mich ein Widerspruch !


    :308:

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Wenn es so weiter geht, dann ja! Wir hatten ALLE gehofft auf Q2/2021 am Anfang März 2020 und damals wurde ich schon angegriffen. Mittlerweile sind wir im Q1/2021 und "no sign on the horizon" dass innerhalb des Jahres aufgemacht wird. Wenn wir Glueck haben dann kurz vor Weihnachten!


    Und wenn man das liest, dann bin ich mir garnicht mehr sicher wann es internationale Touristen geben wird!


    When Will Life Return to Normal? In 7 Years at Today's Vaccine Rates

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also allowed to enter the Philippines are holders of valid and existing Special Resident and Retirees Visa and Section 9 (A) visas as long as they present an entry exemption document to the Bureau of Immigration upon arrival.

    Oh schön ich kann wieder einreisen , ähem ich bin aber ja gar nicht ausgereist und werde es die nächsten Jahre auch bestimmt nicht tun , wenn Urlaub , dann hier im Land wenn es denn wieder etwas lockerer wird , bzw. ist es ja teilweise zumindest innerhalb Cebu schon. Und da gibt es noch einige Sachen , die wir uns noch mal anschauen möchten , wovon ich dann auch berichten werde .

    Es sind ja nicht nur die vielen Resorts, wir haben hier sehr gute Lokale! Musste man vorher immer einen Tisch vorbestellen, kann man jetzt unangemeldet dort erscheinen, oft sind wir die einzigen Gäste - alle Inhaber klagen, teilweise haben die Lokale einen neuen Besitzer, wurden also verkauft - bestimmt nicht zum reellen Preis!

    Ich kann nur hier aus meinem Umfeld berichten , meine Einschätzung , ja es geht ein bisschen was , hauptsächlich am Wochenende in den Resorts , in der Woche beim Schwimmen ( tote Hose ) bin ich immer alleine . Auch Meetings habe ich schon wieder gesehen , aber in kleinem Stil , wie Dino auch berichtet hat .


    Träumer =)

    1079-3851db8f.jpg

  • Wie üblich! Einige Leute lernen es nie!


    Covid test results fakers barred from Boracay

    “We are coming up with an ordinance to declare as persona non grata and ban for three years [from entering the municipality] the tourists caught with fake RT-PCR test results.”


    She said the latest count of forgers has hit 100 since Boracay was reopened to general community quarantine last October. It also includes the six tourists from Metro Manila, apprehended on January 21, three of whom were found to be Covid-positive and have since been transferred to the Aklan Training Center, a quarantine facility in Kalibo.


    In a news statement, the agency also reminded the public that subsidized RT-PCR tests for Manila-based tourists are available from the University of the Philippines-Philippine General Hospital and the Philippine Children’s Medical Center, at P900 and P750, respectively. Would-be tourists only need to submit their application for the subsidized tests to the Tourism Promotions Board (TPB), the marketing arm of the DOT.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮