Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Kann mal jemand zusammenfassen wie die aktuellen Regelungen aussehen?

    So

    Images

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ier genau das, was man erwartet hat:


    "Besondere Vorsicht geboten" - EU-Impfpass offenbar einfach zu fälschen

    Ja, wir (DEU) können es einfach nicht mehr. Es ist nämlich egal wie sicher der EU Impfpass ist, wenn die Daten direkt vom gefälschten gelben Impfpass übernomen werden (Was hier der Fall ist, drum ist der Titel etwas ungenau) . Solange die anderen EU Länder akzeptiere das DEU über den Eintrag der Impfung keine Verfizierung durchführt, ist doch alles gut.


    Wobei eigentlcih ist der EU Impfpass dadurch überflüssig, man kann den gelben Impfpass ja dann auch direkt verwenden.

  • https://www.philstar.com/happens/903


    Nochmal schwarz auf weß- Touri stay at home

    Das wissen wir doch schon lange! Aber es gibt Leute, die wollen es nicht glauben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮



  • Reisen.


    Es verwundert ja nicht, aber mich erschüttert trotzdem, wie Pattaya gerade aussieht.


    Man kann nur hoffen, dass die Fallzahlen in Thailand, die derzeit bei knapp 2000 im Moment stagnieren, in den Griff bekommen werden.


    Derweil ist die neueste Zahl für heute an Neuinfektionen auf den Philippinen mit 8346 angegeben. Fällt derzeit langsam.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Ich habe eine Frage zu Domestic Flights auf den Philippinen.


    Von Manila nach Butuan und zurück ist doch zur Zeit eher kein so großes Problem oder ?


    Zu den Requirements in Butuan sind mir insbesondere die beiden folgenden aufgefallen:


    "All persons with travel history from highly urbanized cities of NCR, the municipality of Pateros, and the provinces of Bulacan, Cavite, Laguna, and Rizal must also present Negative RT-PCR or Rapid Antigen Test Result conducted within five (5) days before departure from the point of origin.""As a local health protocol, all persons from outside CARAGA Region with
    Negative RT-PCR or Antigen test result must be subjected to repeat RT-PCR testing within five (5) days upon arrival in Butuan City."


    Schnelltest reicht also, muss aber sowohl vor Abflug gemacht werden und dann nach Ankunft nochmal wiederholt werden.



    "Mandatory quarantine in the LGU quarantine/isolation facility shall be required of persons with positive test results and traveler who exhibit symptoms upon arrival at the City of Butuan."


    Das ist wahrscheinlich so zu verstehen, dass wenn bei der Ankunftskontrolle Sympthome (z.B. erhöhte Temperatur, Husten..) festgestellt werden, muss man zwangsweise in Quarantäne in der Quarantine/Isolation Facility, Selbstisolierung ist dann nicht möglich. Aber wahrscheinlich nicht unbedingt komplett 14 Tage, sondern so lange bis ein negativer PCR-Test vorliegt, oder ?

  • Hallo Leute.


    Ich bin verheiratet, heute mit 9a Visa eingereist und bin jetzt in Makati in Quarantäne.


    ALLERDINGS nicht ohne "Probleme"


    Schon in FFM am Flughafen war gleich die Frage......

    "Ist Ihre Frau auch dabei?" Nein ist sie nicht.

    "Haben Sie das exemption Document von dem DFA dabei?" Nein habe ich nicht.

    "Ja dann können Sie nicht einreisen". Doch, seit 01. Mai wieder habe ich gesagt.

    "Okay da brauchen wir nicht lange zu diskutieren, haben Sie die anderen Unterlagen, wie marriage certificate etc, wir checken das.

    Ja okay, dann checkt mal.

    Ich natürlich gleich mal einen Schock bekommen.

    Kurz drauf kam ein Herr und wollten noch die Hotel Reservierung und den bezahlten Swab Test sehen.

    "Okay Sie können einreisen" Super!!!


    Manila angekommen stand gleich jemand am Gate und wollte wissen wer ich bin und welches Visa ich habe.

    9a habe ich gesagt bin aber verheiratet.

    "Sie können NICHT einreisen, Sie brauchen das Document von dem DFA."

    Rums...nächster Schock! Ich zu ihm, nein brauche ich nicht.

    "Doch brauchen Sie!" Hat mir dann den Advisory gezeigt und meinte ich soll das mit der Immi klären.

    Dann wurde ich aber erstmal zu denen geleitet die checken ob man schon einen bezahlten Test hat und wenn nein, den dort bezahlt und einen Termin etc.

    bekommt. Ich bin an Terminal angekommen, hatte aber einen Test über die PAL Website bezahlt und die sind Terminal 2. So meinte einer der Herren dort, das ginge nicht, ich brauche einen Test von denen hier am Terminal 1 und ich soll das Geld von meinem schon bezahlten Test zurückzahlen lassen. Ja prima dachte ich mir, bis ich das Geld dann habe!? Sagte dann zu ihm dass ich doch jetzt eh nicht hier getestet werde sondern dann am 6. Tag im Hotel und es doch so keinen Unterschied macht an welchem Terminal ich den Test bezahlt habe. Okay, wir checken das meinte er und hat Bilder von meinem bezahlten Test gemacht und meiner Hotel Reservierung.

    Nach 20min nervösen Wartens, da ich natürlich etwas angespannt war wegen der vorherigen Aussage des Typen am Gate, kam der zweite Herr wieder und sagte, "geht nicht mit meinem schon bezahlten Test, ich muss hier einen neuen bezahlen. ( Ich sage nur Testmafia)

    Hmm okay, aber ich weiß garnicht ob die Immi mich reinlässt und dann würde ich ungern jetzt auch noch einen Test bezahlen habe ich zu ihm gesagt.

    Na dann, zuerst zur Immi. Mein nervösitäts- Level am Anschlag!

    "Haben Sie das Doc vom DFA?" Nein, habe ich nicht.

    Kurze Ratlosigkeit, "haben Sie andere Dokumente?" Ich habe ihm meine Heiratsurkunde, ROM, Kopie vom Pass meiner Frau gegeben.

    "Ihre Frau ist hier auf den PH?" Ja, ist sie.

    Okay, Supervisor muss her.

    Nach einen paar weiteren Fragen und dem check ob meine Frau wirklich hier ist haben sie mir dem Stempel gegeben.


    Ich kann euch sagen, so erleichtert war ich schon lange nicht mehr!


    Ich würde jedem empfehlen das Dokument vom DFA vorher zu besorgen. Ich weiß nicht ob sie eine Ausnahme bei mir gemacht haben oder die Leute von der Immi selbst nicht genau wissen wer jetzt rein darf oder was auch immer. Ich wollte aber auch nicht nachfragen:D


    PS: Das Visa, dass man in D bekommt hat mit der Einreise hier auf den Ph erstmal gar nichts zu tun. Klar braucht man es auch(Botschaft, Konsulat stellen das aus wenn man verheiratet ist oder Kinder hat) aber ich würde mich nicht darauf verlassen dass sie einen hier reinlassen. Hängt vll auch von dem bearbeitenden Immi Officers ab.

    "Normale" Touris werden schon am Flughafen in D gar nicht mitgenommen, wie hier auch schon öfter beschrieben.

  • Das ist was die Immigration per Mail als Auskunft gegeben hat:


    If not travelling with the Filipino spouse/ minor child, you may secure an entry visa 9A with any Philippine Embassy/Consulate and coordinate with DFA to secure an Exemption. You may request for DFA Exemption at 8-836-7763 or you may send your letter request at oca.visa@dfa.gov.ph. Thanks.


    Du hattest also Glück, und die Typen in Frankfurt recht. Aber schön dass es trotzdem geklappt hat.


    Ich bin mittlerweile nach Deutschland eingereist mit einem Test, der 11h "zu alt" ist. Hat keinen interessiert.

  • Ich habe eine Frage zu Domestic Flights auf den Philippinen.


    Von Manila nach Butuan und zurück ist doch zur Zeit eher kein so großes Problem oder ?


    Schnelltest reicht also, muss aber sowohl vor Abflug gemacht werden und dann nach Ankunft nochmal wiederholt werden.

    Absolut kein Problem!


    Schnelltest vor Abflug und das ist alles. Und bis vor Kurzem war selbst der nicht erforderlich.


    Wenn Du in Butuan ankommst interessiert es de Facto niemanden mehr wohin Du fährst. Da kannst Du das naechste Taxi nehmen.


    Wenn Du zurück nach Manila fliegst brauchst Du nichts mehr außer Ticket und Ausweis.



    LG Carabao

  • Und wir Alle haben geglaubt, dass die Welt - speziell in Asien - wieder aufmacht!


    Für alle, die mehr wissen wollen, hier ist die Karte:


    COVID-19 Travel Regulations Map*


    Diese indische Variante scheint wieder einen großen Strich durch die Rechnungen zu machen.


    Vielleicht geht das drosse Spiel jetzt hier in Asien auch wieder los mit:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo zusammen,


    wenn Interesse besteht bitte einmal die Veröffentlichungen auf linked in zu den anti viralen Medikamenten von Pfizer and Co lesen. Ende des Jahres mit NDA auf dem Markt und einem Wirkkreis gegen alle Corona Typs. Damit ist der Corona Schrecken vorbei und dort wird dann das Geld verdient....


    best Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Hallo,


    meine Meinung verfestigt sich. Es wird ein Rennen um die Öffnung der Grenzen geben.


    es geht nicht um Tourismus, es geht um die Wirtschaft. Als erstes wird Asien, dann NA und Eu als letztes das Rennen starten.


    In China ist mittlerweile soviel Impfstoff vorhanden, das sie in die Firma fahren um den letzten auch zu impfen.


    Best Frank

    down to earth, 25 years on the road...

  • ntv Heute


    Geht es nach der EU-Kommission, sollen Geimpfte grundsätzlich wieder nach Europa einreisen können, unabhängig von der Corona-Lage in ihrem Heimatland. Auch soll es eine Notbremse für Drittstaaten geben. Doch die Entscheidung liegt letztlich in der Hand der EU-Staaten.

    Deutlich mehr Touristen aus aller Welt könnten nach einem Vorschlag der EU-Kommission schon bald wieder in die Europäische Union einreisen. Die Brüsseler Behörde schlug vor, die Einschränkungen für nicht zwingend notwendige Reisen zu lockern. So solle vollständig Geimpften die Einreise grundsätzlich erlaubt sein - auch wenn die epidemiologische Lage in ihrer Heimat nicht gut ist.

    PANORAMA03.05.21
    Teils katastrophale SituationSo ist die Pandemie-Lage in anderen Teilen der Welt

    Auch solle der Grenzwert für die Zahl an Infektionen in Drittstaaten, aus denen die Einreise problemlos möglich ist, erhöht werden. Derzeit dürfen Menschen nur aus sieben Nicht-EU-Staaten mit guter Infektionslage problemlos in die EU reisen.

    Für den Fall, dass die Coronazahlen in einem Drittstaat vor allem wegen neuer Virusvarianten rasch zunehmen, schlägt die EU-Kommission eine Notbremse vor. Es sei Zeit, den europäischen Tourismus wiederzubeleben und grenzüberschreitende Freundschaften neu aufleben zu lassen, schrieb EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auf Twitter.

    down to earth, 25 years on the road...

  • Ja nach außen will man wieder öffnen, selbst zu Ländern in denen die Lage außer Kontrolle geraten ist und zu Hause sperrt man die Leute weiter ein!


    LG Carabao

  • Hallo Leute.


    Ich bin verheiratet, heute mit 9a Visa eingereist und bin jetzt in Makati in Quarantäne.


    ALLERDINGS nicht ohne "Probleme"

    Deine Nerven hätte ich gern! Ich habe gerade mit der PH-Botschaft in Berlin telefoniert und die Auskunft gekriegt, dass für nicht-verheiratete Väter von PHIL-Kindern keine Visa erteilt werden. Ich warte auf die Exemption vom DFA, mal gucken ob sie es erteilen.


    Ich weiß nicht, woher die Zeitungen, und auch das Auswärtige Amt in Berlin die Info hatten, dass Eltern von PHIL-Kindern einreisen dürfen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Ich weiß nicht, woher die Zeitungen, und auch das Auswärtige Amt in Berlin die Info hatten, dass Eltern von PHIL-Kindern einreisen dürfen.

    Du weisst schon, wer ueber die Einreise entscheidet ? Ganz bestimmt nicht das auswaertige Amt in Berlin.

    Und die Zeitungen haben halt deren Falschinfos weiterverbreitet.

  • Mit Zeitung meinte ich die CNNPhilippines :


    Quote

    12. Foreign parents of minor Filipino children and of Filipino children with special needs, regardless of age

    Nachtrag: Aaaah, jetzt lese ich den Artikel aufmerksam, und die berufen sich dort auf eine Revised Advisory vom 12. Februar 2021, in der unter Pkt. 11c die Eltern von Filipino Kindern erwähnt werden. Was diese Advisory mit den aktuellen Bestimmungen zu tun hat? Journos halt.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.