Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich fliege erst einmal nach EU und dann nur kurz zurueck hier und hoffentlich dann fuer fast 2 Monate in die US of A zum Fliegen mit dem Junior

    Ich kann warten...

    Und bis dahin wird der DVO wahrscheinlich wieder 5x auf- und wieder zugemacht worden sein... :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Der DVO Airport macht offenbar wieder komplett auf, fuer saemtliche Fluege:

    Hab ich auch gerade in fb (EO No. 26) gelesen. Die Frage ist jetzt, wenn internationale Flüge wieder stattfinden, ob hier dann auch die strengen Einreiseregeln und Einreisebeschränkungen, max. Passagiere, Quarantänebestimmungen, wie in Manila gelten.

  • So die Paxe wurden auf 2,00 pro tag angehoben dafuer steigen aber auch die Q-Jail Preise und es wird wahrscheinlich auf 10 Tage verlaengert werden.


    Wer die Logik versteht ist gut, wer nicht?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier ist die CAB Order für die 2,000 Pax/Tag

    Dateien

    • CAB.pdf

      (184,12 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • moin zusammen,


    hab heute bei der Botschaft in Berlin angerufen.


    Fuer mich als "Otto-Normal-Touri" geht zur Zeit gar nix.
    SRRV beantragen geht zur Zeit nicht in Deutschland, nur in den Philippinen. Und da komm ich nicht hin🤪😤


    also weiterhin abwarten und Tee trinken…

    Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

  • Hallo zusammen :hi


    Kann mir jemand erklären, wann man sich um ein Quaratäne-Hotel in den Phillipinen kümmern muss?


    Ich nehme an, man muss bereits vor Einreise ein Quarantäne-Hotel + Transport gebucht haben? Oder wie läuft das ab? Kann man das ganz entspannt kurzfristig buchen, wenn man halbwegs sicher sein kann, dass der Flug auch tatsächlich stattfindet?

  • Kann mir jemand erklären, wann man sich um ein Quaratäne-Hotel in den Phillipinen kümmern muss?

    Du kannst dich theoretisch kurz vor Abflug um ein Q-Hotel kümmeren, Transport wird von den Hotels mit angeboten aber du

    kannst auch am Flughafen einen Transfer buchen.

  • Nun gibts 14 Tage Quarantaene nach international arrival in Manila!

    Waren schon immer 14 Tage, nur die Anzahl der Tage im Hotel war früher geringer. Es gibt jetzt zwei Gründe warum man das anheben würde…

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wir sollten ALLE mal froh sein, dass die Philippinen verhältnismäßig liberal sind!


    Andere Laender - HKG, SIN, THA etc. - verlangen 14 Tage bzw. 21 Tage Q-Jail!


    Malaysia bans interstate, inter-district travel from May 10 to June 6 to curb Covid-19


    Mir stinkt das auch, dass jetzt der Q-Jail verlängert wurde und dass man(n) sich von Regierungsseite nicht bewegen will um geimpfte Ausländer reinzulassen!


    Die werden sehr schnell sehen wie negativ sich die Q-Jail Lösung verbunden mit dem erhöhten Pax Maximum von 1,500 Paxen auf 2,000 Paxen am Tag auswirkt!


    Da manche mit Partner, Frau und/oder Kindern reist, sind das minimum 1,800 Zimmer am Tag oder 18,000 Zimmer, die man jeden Tag belegt!


    Die Hotel Industrie freut sich!


    Geschäftsleute bleiben weg!


    Erfolg: Hotels und Test Mafia freuen sich, Rest ist wieder vergessen!


    Ein Vorstoß in der TWG der IATF wird nächste Woche gemacht:


    PCR-Test max. 72 Stunden vor Ankunft in den Philippinen

    Sofort PCR Test im Hotel beim Check-in

    nach 5 Tagen nochmals PCR Test und dann wollen sie, dass man wieder raus darf!


    Mal sehen ob das klappt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Why Singapore moved to 21-day hotel quarantine – and a look at the countries with the longest, shortest and ‘most relaxing’ self-isolation


    Zitat

    Singapore on Tuesday announced it would extend its quarantine period from 14 to 21 days for most inbound travellers – except those from seven jurisdictions including Hong Kong – as it battles a flare-up in Covid-19 infections linked to a large public hospital.

    Leong Hoe Nam, a Singapore-based infectious diseases expert, said the decision likely came after travellers who had tested negative for Covid-19
    after 14 days eventually tested positive. This suggested that the virus incubation period has adapted to three weeks instead of two as was previously believed.

    Zitat

    For mainland China, the quarantine period depends on which province or city an individual is headed to. Typically, travellers would have to serve a 14-day quarantine at their arrival city but would be subject to stricter requirements when they enter their destination cities after that initial quarantine.

    For example, the capital Beijing requires arrivals to clock at least 21 days – seven more days than the mandatory quarantine period – in the mainland before they are allowed to roam the city.

    Zitat

    Vietnam

    , which is seeing what authorities describe as a worrying outbreak of local cases, on Wednesday extended the quarantine period for anyone arriving in the country or who had contact with Covid-19 cases to three weeks. This came after patients were found with the mutant strain detected in India.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dass es auch anders geht, was Fernreiseziele angeht, zeigen Länder wie Costa Rica oder Nicaragua, in denen man lediglich einen negativen PCR Test vorzeigen muss und ggf ein ausgefülltes Gesundheitsformular.


    Würde mir wünschen, dass es in Asien für geimpfte auch irgendwann so wird, allerdings wohl nicht so bald.

    In Nachbarländern wie in Vietnam haben sie noch nicht mal mit dem Impfen begonnen bwz. nur ein ausgewählter Personenkreis, kann also alles dauern.

  • Es gibt ein Onlineportal, wo man alle Bestimmungen nachschauen kann:


    Reisewarnung, Testpflicht, Sicherheitshinweise: Ein Auslandsurlaub in Zeiten von Corona ist mit viel Unsicherheit verbunden. Welche Regeln für das präferierte Urlaubsziel gelten, kann sich schnell ändern. Doch es gibt Hilfe. Ein Onlineportalversorgt Reisende kostenlos mit aktuellen Informationen.


    https://der-reisemanager.com/de

  • Darf ich eine Zwischenfrage stellen? Ist es richtig, das man kein Visum für die Philippinen braucht, falls man sich 30 Tage dort aufhält, möchte nämlich schnell buchen, falls i-wann geöffnet wird. Glaube Geimpfte werden Sie reinlassen, zumindest ist das die Hoffnung und dann ohne Quarantäne.

    Wie sagt Mutti immer: "wir schaffen das"

    Gruss Daniel

  • Darf ich eine Zwischenfrage stellen? Ist es richtig, das man kein Visum für die Philippinen braucht, falls man sich 30 Tage dort aufhält, möchte nämlich schnell buchen, falls i-wann geöffnet wird. Glaube Geimpfte werden Sie reinlassen, zumindest ist das die Hoffnung und dann ohne Quarantäne.

    Wie sagt Mutti immer: "wir schaffen das"

    Gruss Daniel

    aber mit Sicherheit nicht ohne Visa die 30 Tage Regel ist zur zeit ausgesetzt

  • Ich drück uns allen die Daumen!

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi