Ab wann kann man wieder Reisen?

  • :hiIch kann manchmal hier im Forum die Schlaumaier, fern von jeder Realität, nicht verstehen. Sie lesen irgendwo irgend etwas wie einen "Beweist" das in kürze die Grenzen wieder aufgehen. Sorry Jungs aber kommt zurück in die Realität. Die Grenzen sind für die meisten zu und bleiben es auch noch sehr lange. Wenn aufgemacht wird werden wir es mit Sichrheit am selben Tag erfahren alles andere ist Märchenstunde. Die Situation ist sehr bescheiden aber leider nicht zu ändern, da muss mann durch :bannedGruß lester

  • Green Lane Laender, die rein dürfen mit 7 Tage Q-jail


    E-cGGYYVgBIgMkc?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Diese ganzen Einreisebeschraenkungen machen doch ueberhaupt keinen Sinn mehr!!!



    Taeglich ueber 20.000 neue registrierte Faelle und wahrscheinlich ein Mehrfaches davon als Dunkelziffer!

    70% aller Faelle auf den Philippinen sind davon inzwischen Delta!


    https://newsinfo.inquirer.net/…nt-in-7-of-10-covid-cases


    Die Philippinen sind inzwischen uebersaeht mit Covid - kreuz und quer durch das ganze Land! Vor was will man sich auf den Philippinen ueberhaupt noch mit den Einreiseverboten schuetzen?? Oder will man Auslaender vor der grossen Gefahr schuetzen sich auf den Philippinen anzustecken?


    Das ist inzwischen irre! Einreisende aus Laendern mit einer viel geringeren Inzidenz als den Philippinen muessen 10 Tage in Quarantaene, Tests ueber sich ergehen lassen und man naehert sich ihnen nur mit PPE! Die viel risikobehafteten Inlaender halten sich aber inzwischen kaum noch an Abstand. An der Kassenschlange stehen sie inzwischen so eng dass sie sich fast beruehren.


    Das Einzige was man sicherstellen sollte ist dass Einreisende in der Lage sind ihre Krankenhausrechnung zu bezahlen sollten sie sich auf den Philippinen infizieren und schwer erkranken! Ansonsten sehe ich inzwischen keinerlei Sinn mehr in jeder Art der Einreisebeschraenkungen! :mauer:mauer



    Irgendwann sollte diese Unlogik doch auf den Philippinen auch auffallen!




    LG Carabao

  • Das Einzige was man sicherstellen sollte ist dass Einreisende in der Lage sind ihre Krankenhausrechnung zu bezahlen sollten sie sich auf den Philippinen infizieren!

    seh ich etwas anders , man sollte sicherstellen das jemand in der lage ist den patienten so zu behandeln das überlebt werden kann :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Irgendwann sollte diese Unlogik doch auf den Philippinen auch auffallen!

    Es sei denn, man wird für diese Massnahmen fürstlich entlohnt. 8-)


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Irgendwann sollte diese Unlogik doch auf den Philippinen auch auffallen!

    Wenn Du das hier liest dann weißt Du was die Logik ist! Aber das ist das Land der Filipinos/Filipinas und nicht unser Land! Bis die Herden Immunitaet da ist, kommen auch keine Touristen rein! Das ist die daraus folgende Logik hier, rischtisch?


    Gov't experts raise herd immunity target to 90% of population


    Quote

    The government is adamant about finishing the vaccination of all priority groups first before giving booster shots, but Vergeire said that the government’s Vaccine Expert Panel has approved these to be given to healthcare workers and immunocompromised people.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja, der hehre Traum der Herdenimmunität!


    M. E. wird man diese auf den Philippinen aber niemals erreichen. Neunzig Prozent Geimpfte würde bei einer Bevölkerung von ca. 110 Mio EW bedeuten, daß ca. 99 Mio Filipinos vollständig geimpft sein müßten. Da aber ca. 33% der Einwohner oder aber 36 Mio Filipinos 14 Jahre oder jünger sind, stünden in der Gruppe der Erwachsenen gerade mal 74 Mio EW als potentielle Impflinge "zur Verfügung". Und das auch nur, wenn diese alle Willens wären, sich impfen zulassen.


    Eine etwaige Herdenimmunität ließe sich aufgrund oben genannter Zahlen bestenfalls durch eine allgemeine Impfpflicht erreichen. Voraussetzung wäre darüberhinaus eine Freigabe von Impfstoffen für die Altersklasse von Kindern und Jugendlichen.


    Es bleibt spannend!


    The man

  • Es wird nie eine Herdenimmunitaet geben weil auch Geimpfte nicht Immun sind sondern sich Immer und Immer wieder infizieren koennen!



    Eine etwaige Herdenimmunität ließe sich aufgrund oben genannter Zahlen bestenfalls durch eine allgemeine Impfpflicht erreichen. Voraussetzung wäre darüberhinaus eine Freigabe von Impfstoffen für die Altersklasse von Kindern und Jugendlichen.

    Ja, dann muesste man auch damit beginnen Dreijaehrige zu impfen!

    Bis die Herden Immunitaet da ist, kommen auch keine Touristen rein! Das ist die daraus folgende Logik hier, rischtisch?


    Gov't experts raise herd immunity target to 90% of population

    Richtig! Demnach werden Touristen dann aber nie mehr reinkommen!


    Ich sehe da ganz andere Gruende internationale Touristen weiter auszuschliessen als die Sorge vor Covid denn das Covid Kind ist auf den Philippinen laengst in den Brunnen gefallen. Mit politischem Willen ginge also jetzt alles!


    Uebrigens hat Bohol seit 1.9. fuer Domestic Touristen wieder aufgemacht. Bei bis zu 5 Tagen Aufenthalt reicht ein negativer PCR Test.



    LG Carabao

  • Richtig! Demnach werden Touristen dann aber nie mehr reinkommen!

    Ich sag ja schon immer:


    23bcb4fdc550c08d05a996bc9abb146e.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da es jetzt vorbei ist, kann ich darüber schreiben


    Vor etwas über 2 Monaten starb, überraschend, die Schwiegermutter an ihrer Krebserkrankung. Nun hieß es meine Frau schnell zur Beerdigung dorthin zu bringen und dann wieder in das geschlossene Australien zurück.

    Das Problem fing bei Flügen und den geringen Einlasszahlen auf den Philippinen an, dann das Q- Jail. Nach vielen Telefonaten und Emails buchten wir einen befreundeten Private Charter, der meine Frau von BNE nach Cebu bringen sollte. Ihre Familie hat, mit ihren Beziehungen zur Politik / Behörden, die Situation dort geklärt.

    In Cebu angekommen wurde sie direkt am Flieger abgeholt, ihr Impfstatus geprüft und nach einem dutzend Unterschriften wurde sie in die Hausquarantäne entlassen. Dort konnte Sie dann an den Zeremonien und der Beerdigung teilnehmen.

    Etwas schwieriger gestaltete sich der Rückflug, da Australien nur 3.000 Reisende pro Woche rein lässt. Da Melbourne und Sydney nahezu geschlossen sind wegen Lockdown, konnte ich 4 Wochen später einen Platz im Q Jail bekommen und entsprechend einen Flug buchen. Hier angekommen, dann per Bus in das Q- Jail und 14 Tage abgesessen, alle 5 Tage einen Test (trotz Impfpass :floet)...Kosten für Q Jail 450 $ / Tag ?(

    Heute konnten wir sie endlich abholen und die Kids haben ihre Mutter wieder.


    Die teuerste und aufwendigste Beerdigung die ich je erlebte

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Die teuerste und aufwendigste Beerdigung die ich je erlebte

    Ich habe das geliked, auch wenn es da nichts zu liken gibt. Mein Beileid nachträglich.


    Meine Devise bleibt: Ich unterschätze das Virus nicht, dennoch, ich habe mehr Angst vor dem was die Menschen draus machen. Wahnsinn weltweit.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich habe das geliked, auch wenn es da nichts zu liken gibt. Mein Beileid nachträglich.

    Kannst du ruhig liken, denn es geht ja um die Story nicht das Ereignis. Danke für das Beileid

    Meine Devise bleibt: Ich unterschätze das Virus nicht, dennoch, ich habe mehr Angst vor dem was die Menschen draus machen. Wahnsinn weltweit.

    Ja, der absolute Wahnsinn was sich Menschen ausdenken. Ohne Beziehungen, Freunde, Geld und Wissen hätte meine Frau in diesen Zeiten ihre Mutter nicht beerdigen können. Etwas das bis 2020 noch als normal galt...auch über Kontinente :mauer

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Kann mich dem nur anschließen, wahre Liebe auch was du für deine Frau getan hast. Alles gegeben , nichts unversucht gelassen. Ein Kämpfer, ich mag solche Typen. Respekt goose 👍

  • Kann mich dem nur anschließen, wahre Liebe auch was du für deine Frau getan hast. Alles gegeben , nichts unversucht gelassen. Ein Kämpfer, ich mag solche Typen. Respekt goose 👍

    Danke,


    aber das sollte natürlich sein für seine Frau. Wir haben allerdings das Glück sowohl das Geld zu haben, als auch die Beziehungen (Ihre Eltern gehören zu den Leuten mit besten Beziehungen...ich weiß nicht sicher ob nur Politik und Wirtschaft oder Mafia). Ansonsten hätte das nicht geklappt und hart war es trotzdem für Sie als auch für mich und die Kids.


    Ich wollte auch nur schildern wie hart eine normale Sache, wie eine Beerdigung in anderem Land, in heutigen Zeiten ist

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Du man braucht auch mal das Glück und Beziehungen, das ist legitim. Auch wenn man das Kleingeld hat, heißt das nicht, das man es macht. Ich finde du kannst zurecht auch mal stolz sein und viele mit dem nötigen Kleingeld sind arrogant und halten sich für die Könige, du hingegen hast in aller Bescheidenheit beschrieben un die Message, dass es schwer ist in solchen Zeiten zu reisen sehr gut vermittelt.
    Bleib gesund

  • Auch ich lese hier in diesem Faden seit 2020 regelmässig mit ... bin selbst Betroffener wenn es um die Einreisemöglichkkeiten (PH) als Tourist geht.


    Genaues weiss man natürlich aktuell nicht und ich sehe diesen Faden als Austausch verschiedener Meinungen von Membern und natürlich auch zum Informationsaustausch oder Erfahrungsaustausch ... mit diesen Meinungen und Informationen kann sich jeder selbst seine eigene Meinung bilden ... es macht keinen Sinn wenn sich verschiedene Member hier ab und zu gegenseitig angehen wenn es darum geht wer aktuell mehr oder weniger Recht hat oder ob Meinungen zu optimistisch oder zu pessimistisch sind ... es kann sich schneller als gedacht zum positiven verändern oder aber auch für einige Member unerwartet oder für andere Member erwartet zum negativen verändern ... somit hat zur Zeit kein Member Recht da wir nicht wissen wie es sich entwickelt. Ein Member kann zur Zeit nur gute Gründe oder nicht so gute Gründe für seine optimistischere oder pessimistischere Enschätzung haben und es geht nicht darum wer Recht oder Unrecht hat ... wir wissen es einfach (noch) nicht.


    Emotional wird es denke ich nur da einige Member hier natürlich in einer Long Distance Beziehung mit einer Filipina sind und aus verschiedenen Gründen eben nur ein nächster Besuch auf den Phils in Frage kommt um sich wieder treffen zu können ... somit kann ich einige Member hier verstehen wenn sie teilweise für andere Member zu opimistische Einschätzungen oder Hoffnungen haben ... ich denke für einige Member hier geht es mittlerweile auch um Sachen wie soll oder kann die Beziehung weiterlaufen ... soll ich die Beziehung beenden oder nicht ... entweder weil für einen selber die Hoffnungen schwinden oder weil die Freundin Stress macht oder anfängt zu überlegen ob es dauerhaft Sinn macht wenn es noch 1 oder 2 Jahre bis zum Treffen dauert ... für einige Beziehungen sind es dann vielleicht 3 bis 4 Jahre wenn man sich zum Beispiel seit 2019 oder 2020 kennt und Einreisen zum Beispiel erst 2023 wieder möglich sind ... das geht nicht immer gut da wir älter werden aber auch die Filipina älter wird und gerade Frauen was Family Planung betrifft oft konkrete Ziele haben. Da sitzen einige auf Kohlen hier denke ich ... nach dem Motto soll ich mein Leben für weitere 2 Jahre oder sogar noch länger blockieren wenn es dumm läuft und auch viele Filipinas werden es mittlerweile so sehen ... auch finanziell entweder für den Member hier oder für die Filipina ... somit sollten wir beide Fraktionen verstehen und akzeptieren ... die Super Optimisten und die Super Pessimisten ... seht es als Meinungs- und Informationsaustausch und nicht als "Was ist gut / richtig oder schlecht /falsch - Faden" ... sehen wir es wieder als den "Ab wann kann man wieder Reisen - Faden" ... warscheinlich werden weder die Super Pessimisten noch die Super Optimisten Recht behalten wenn es zu Einreisen auf den Phils kommt ... das wäre doch schon gut wenn es so kommt !


    Vieles kann man zur Zeit kritisch sehen ... zum Beispiel ob es Sinn macht seine Freundin zu heiraten nachdem man sich noch nie gesehen hat (unabhängig davon ob es ein Visum gibt oder nicht) oder sich vielleicht für 3 Wochen schon mal getroffen hat nur um sich wieder zu sehen ... oder emotionsgeladene Posts wie ich habe die Liebe meines Lebens vor 3 Monaten online getroffen und wir verstehen uns sehr gut auf Skype ... wir wollen uns demnächst in einem Drittland treffen und das sollte doch easy funktionieren ... klar ... kann funktionieren ... funktioniert nur meistens nicht aus verschiedenen Gründen ... alle Member sind hier denke ich mal über 18 und müssen sich selber überlegen was sie wollen oder nicht ... hier sollte es nur um Meinungsbildung gehen.

  • Denn die jetziger Opposition ist eigentlich noch mehr als die Regierung daran interessiert, dass das Land zu bleibt!

    Muss mich selbst zitieren:


    Robredo questions lifting of COVID-19 travel ban on 10 countries


    Quote

    "Sana lahat ng policy data driven. Hindi ko alam kung bakit nagtatanggal tayo restriction, ngayong pataas nang taas ng kaso natin. In fact, 'yung ibang bansa nga napaka-strikto," she said in her weekly radio program.

    (I hope all of our policies are data-driven. I don't know why we removed this restriction when our cases are increasing. Other countries are very strict.)

    Quote

    She also questioned if the government was strictly implementing COVID-19 measures when other countries, such as the Hong Kong government, decided to ban Philippine Airlines flights from Manila after three passengers tested positive for the virus.

    "Ang tanong ko lang, ginagawa ba natin iyon? Ganoon ba tayo ka-istrikto?" Robredo added.

    (What I am asking is, are we doing this? Are we being strict?)

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • die Tante meiner Verlobten hat vor ein paar Jahrzenten einen Deutschen geheiratet ohne sich je gesehen zu haben,

    um aus den VAE zu flüchten.... ging auch gut bis er starb vor 10 Jahren... solche Zeiten gab es auch mal.

    Jetzt hat man immerhin die Möglichkeit sich per Skype etc. zu sehen. Und unmarried coupel visa wenn man sich einmal gesehen hat werden quasi immer genehmigt, Wartezeit für Marriage Visa jetzt 1 Monat, vor Corona 3 Monate. Nicht alles ist schlecht .. bzgl. reisen auch hier nochmal Thailand easy und Travel ban dino, der Travel BAN gilt doch nur für 2 Wochen oder nicht?!