Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Und noch ein Link zu Faden zu müllen :) ... jetzt können wir langsam wieder sinnvoll(er) diskutieren hier wenn es um das

    Thema "Wann kann man wieder Reisen" geht.


    Und nicht vergessen ... es geht nicht darum wer Recht hat oder kein Recht hat ... es geht um Meinungsaustausch und um eine

    Diskussion ... dies kann auch mal hart in der Sache sein wenn es um Argumente geht aber sollte niemals persönlich werden. Das persönlich

    werden ist mir hier im Faden öfters mal negativ aufgefallen ... ich weiss das ich als langjähriger Wenigschreiber hier vielleicht kein Recht

    habe dies anzusprechen ... aber ich meine es auch nicht persönlich.


    Austausch ist gut ... es gibt hier viele Member für die das Forum die einzige Möglichkeit ist sich auszutauschen wenn es um die Phils geht.

    Wenn ich mit Kumpels in D über das Thema spreche höre ich nur "Oh ... das ist schade ... selbst schuld wenn Du Dir solche Frauen aus den Phils anlachst ... haben wir keine Frauen hier in D ?" ... das hilft dann nicht wirklich weiter.


    Artikel ... zumindest ist auch für das Government die Impfquote entscheidend ... wir werden sehen ... zumindest wird jetzt über das

    Thema gesprochen.


    "Philippines will reopen tourism when vaccination rate reaches 70% to 80%, says government"

    https://www.travelinglifestyle…ppines-reopening-borders/


    "Local lockdowns will end as long as local government units (LGUs) are able to vaccinate 70 to 80 percent of their population.

    Presidential adviser Joey Concepcion stated that the country could start creating “mall and restaurant bubbles” for fully vaccinated people to help recover the economy.

    “We can only do this in an LGU once we have achieved the target of getting 70 to 80 percent vaccinations in that LGU,” Conception said.

    On the other side, Moody’s Analytics Chief Economist Steven Cochrane considers that the Philippines’ policies to face COVID-19 will create delays on the economic recovery."

  • Tach Leute,

    sorry wenn ich das hier wieder frage, wahrscheinlich steht alles schon im Forum und ich bin zu faul um zu suchen. Wir( ich und meine Frau) haben vor im November auf die Phils zu fliegen. Was sich mir nicht erschließt ist die Reihenflolge der Schritte die wir machen müsssen. Was sollen wir zu allererst tun, one healt pass registration, Flugbuchung, Quarantäne Hotel? Wäe froh über eure Hinweise oder Antworten

    mfg

    Für mich ist das die beste Seite:


    https://www.philippineairlines…/covid-19/arrivingintheph



    Und die hier:


    https://www.emirates.com/ph/en…uirements-by-destination/



    Philippines eingeben:



    Und dann steht alles da. Auch nach verschiedenen Flughäfen geordnet da Cebu andere Bestimmungen hat wie Manila...



    ........




    Fliege selber in 2 Wochen etwa mit Kids nach Cebu... habe jetzt schon Albträume wie ich am Flughafen stehe und mir gesagt wird: "Da fehlt aber was...."

    Deswegen werde ich schon einen Tag vorher einchecken um noch einen Puffer zu haben falls was fehlt.


    In Frankfurt gibt es PCR Schnelltests. Kosten mehr hat man aber nach 30 min schon das Ergebnis und muss nicht 24 Stunden warten. Gibt es über ganz Deutschland verteilt:


    https://coronatest.de/buchen/?…K3OCt0-rixJRoCNA0QAvD_BwE


    Ich hoffe ich konnte helfen....


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • es sich bei den Phils um ein spezielles Land handelt und politische Gründe hier anscheinend wichtiger als wirtschaftliche Gründe sind.

    Absolut richtig. Es gibt ja schon lange Stimmen auf den PH, die behaupten, dass Covid-19

    NUR von Touristen eingeschleppt wurde.......

    P.S. Das Department of Tourism ( DOT ) hat definitiv nix zu melden, die geben

    ab und zu mal Statements von sich, um ihre Existenz zu rechtfertigen.

  • partyevent ,

    In Frankfurt gibt es PCR Schnelltests. Kosten mehr hat man aber nach 30 min schon das Ergebnis und muss nicht 24 Stunden warten.


    In Frankfurt-Airport

    Betreiber CENTOGENE: PCR-Test 1 Std. - 35min. = 279,00 Euro


    Betreiber Eco Care: PCR-Test 1 - 1,5 Std. = 149,00 Euro


    Für so einen PCR Schnelltest nicht ganz billig.

    mfg Jimmy

  • Stimmt - aber wenn man 5000€ für die Tickets ausgegeben hat machen 500€ den Bock auch nicht fett...


    Trotzdem ist das schon heftig!



    Frankfurt Bahnhof:

    Zitat

    EXPRESS RT-PCR Nasen-Rachen-Abstrich119.99€ inkl. Mehrwertsteuer.Ergebnis in 30 Minuten (* siehe Seitenende)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wäre vielleicht ratsamer und günstiger, 2 Tage vorher einen Test machen am Heimatstandort. Sollte der Test in FRA positiv sein, steht man da und kommt nicht weg.

    Das blöde ist ja, dass einige Airlines einen Test haben wollen und andere wieder nicht.

    Bei der Ankunft in Cebu wird ja kein Test verlangt, sondern die machen selber einen for free.

    LG Jimmy

  • Danke für deine Mühe! Mit ein Grund sich in einem Forum anzumelden wenn man mal schnell eine Info braucht...

  • Bei den PCR-Tests sollte man schon ein wenig auf die Suche gehen. Hier hat man die Herausforderung, dass das Zeitfenster für den Test - Probenabnahe - und Ankunft im Zielland - relevante Stelle die den Test prüft - ja auch begrenzt ist. Es gibt m.E. so einige Testzentren, die das Ergebnis innerhalb von 24h oder "am selben Tag" (z.B. Probenabnahme bis 12 Uhr, Ergebnis bis 21 Uhr) versprechen - und auch halten. Ein bisschen Zuversicht brauchts halt und als letzten Anker hat man dann die 30Min-Express-"Apotheken" an den Airports ja auch noch. Erfahrung mit fit2fly (Berlin) waren <6h. Probennahme um 10 Uhr, Ergebnis zum Kaffeetrinken. Versprochen war "bis 20 Uhr". Kosten mit 59 Euro moderat.

  • wombatparade ,

    Bei den PCR-Tests sollte man schon ein wenig auf die Suche gehen.


    Einen günstigen Test habe ich jetzt für mich gefunden am Düsseldorfer Flughafen ( 59,00 ), da ich dort in der Nähe wohne.

    Bei der Singapore Airlines muss der Test in einem Zeitfenster von 48 Stunden liegen, beim check-in.

    mfg Jimmy

  • Ein paar Tage auf dem Weg nach Alaska und ihr streitet euch nur...bitte mal etwas runterfahren und in frieden weiter diskutieren. Bitte auch keine Impfquoten hier posten, die haben hier nichts zu suchen!


    Also in diesem Sinne

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • https://cnnphilippines.com/new…s-red-list-countries.html


    Die neue rote Liste scheint da zu sein. Wenn das stimmt ist die Schweiz drauf. Somit ab Sonntag vorerst keine Einreise aus der Schweiz mehr möglich.

    wäre ein 9(a) in dem Zusammenhang auch ungültig?!

    Zitat

    Returning Filipinos from government-initiated or non-government repatriation programs are exempted.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • https://cnnphilippines.com/new…s-red-list-countries.html


    Die neue rote Liste scheint da zu sein. Wenn das stimmt ist die Schweiz drauf. Somit ab Sonntag vorerst keine Einreise aus der Schweiz mehr möglich.

    wäre ein 9(a) in dem Zusammenhang auch ungültig?!

    Zitat

    Returning Filipinos from government-initiated or non-government repatriation programs are exempted.

    Leider ja. Ausgenommen sind nur Repatriierungsaktionen.

  • Die neue rote Liste scheint da zu sein. Wenn das stimmt ist die Schweiz drauf. Somit ab Sonntag vorerst keine Einreise aus der Schweiz mehr möglich.

    Das trifft leider zu.


    Sooooo viele Faelle hat die Schweiz derzeit auch nicht. Auf die Bevoelkerungszahl Deutschlands umgerechnet rund 25 k pro Tag.
    in Deutschland haben wir derzeit im 7-Tagesschnitt knapp 11 k. Vor genau einem Jahr war es nur gut 1/10 davon.
    Im Oktober mit Beginn der kalten Jahreszeit ging es dann mit den Fallzahlen steil bergauf. Es ist somit bei dem derzeit auf den Philippinen angelegtem Masstab in der zweiten Haelfte Oktober oder spaetestens November damit zu rechnen dass Deutschland auch wieder auf dem Index des Travel Bans der Philippinen steht!
    Das sollten also diejenigen welche demnaechst auf die Philippinen fliegen moechten mit beruecksichtigen!


    LG Carabao

  • Es ist somit bei dem derzeit auf den Philippinen angelegtem Masstab in der zweiten Haelfte Oktober oder spaetestens November damit zu rechnen dass Deutschland auch wieder auf dem Index des Travel Bans der Philippinen steht!

    Genau das habe ich mir auch gedacht!

    roha interessant fuer dich!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Die Toten sind aber ziemlich niedrig!


    E-_XOLUUUAQocXj?format=jpg&name=medium

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮