Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ist nur noch eine Frage von Stunden bis Deutschland auch auf der Liste drauf ist.


    Es war alles auf dem richtigen Weg und nun geht alles von vorne los. Alles wieder zurück auf Null! 🤮🤮


    LG Carabao

  • Ne Kollegin ist auch gerade für ein paar Monate in Südafrika.. Hatten wir paar Tagen geschrieben sie meinte sie hat Probleme ihr Visum zu verlängern, 2 Tage später jetzt kam der Spaß mit der Variante.


    Hab ihr gerade nochmal geschrieben

    Ich: "Aber ist alles chillig weiterhin oder sind die da in Panik"?

    Sie: "Hier ist es entspannt. Sind auf ner Weinprobe"


    ...

  • https://www.n-tv.de/panorama/E…tigt-article22961469.html


    Kann es sein das Deutschland jetzt schon auf der roten liste landet?

    Das kann sein, VIRUSVARIANTENLAND UND HOCHRISIKOLAND


    Ps: wie kommst Du darauf, das Tk mit "ab 1500€" € günstig ist?

    Selbst für 800 nicht zu empfehlen, wegen Zwischenlandung in Türkei und unklare Umbuchungsregelung.


    Der günstigste ist derzeit Singapore Airlines ab D direkt nach Singapur für ab 800 incl Zubringerflug nach Frankfurt und 2021 unbegrenzter Umbuchungsmöglichkeit kostenlos, 2022 einmal kostenlos umbuchen möglich.

  • die Flugpreise sind doch schon seit Monaten so hoch nach Manila wegen der PAX Einreisebeschränkung oder meint ihr was anderes?!


    Ich kann von sehr guter Kulanz bei Emirates berichten.. aber ist wohl wie mit Paketdiensten, gibt immer jemand der wo schlechte Erfahrungen gemacht hat ;)

  • die Flugpreise sind doch schon seit Monaten so hoch nach Manila wegen der PAX Einreisebeschränkung oder meint ihr was anderes?!


    Ich kann von sehr guter Kulanz bei Emirates berichten.. aber ist wohl wie mit Paketdiensten, gibt immer jemand der wo schlechte Erfahrungen gemacht hat ;)

    Er sagt TK ist schlecht wegen einer Zwischenlandung allerdings gibt es keine Direktflüge auf die Philippinen.


    Die Gesamtreisezeit ist bei Singapore und TK gleich.

  • Batistuta ja sehe in TK auch keinen Nachteil. Gut man ist halt mit der ersten Zwischenlandung schneller an Ziel aber ist das so wichtig?!


    Ich kann nur sagen ich habe gestern bei Emirates angerufen habe Flug nach Frankfurt VON Manila als Eco Saver. Der Agent meinte ich kann immer kostenlos umbuchen (ggf. zzgl. Tarifdifferenz natürlich) und er hätte mir sogar das Ticket kostenlos storniert (ohne Gewähr ich wollte es ja gar nicht stornieren)


    Und ich kann da immer anrufen und Fragen stellen Wartezeit ist i.O. Ticket läuft auf Namen der Verlobten solange ich die pers. Daten durchgeben kann kann ich auch tel. mit denen alles besprechen. (Tipp Englische Hotline anrufen bzw. die "2" für Englisch drücken"). Und die Agents "dürfen" auch was machen. Als Verlobte im Juli mit Schengen Visa hier war wurde sie beim ersten Versuch ja geoffloaded, hatte angerufen sie wurde sofort kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht obwohl selbst Gepäck schon abgegeben wurde.

  • Hallo in die Runde, ich bin meistens nur lesender Teilnehmer, da ich auch darauf warte wieder auf die Phills zu kommen. Hatte wg der veränderten Öffnung für Green countries heute meinen Reisedealer kontaktiert um ev. über Dubai einzureisen. Dieser rief mich gerade zurück und meinte er habe eben die Info aus Manila bekommen, das die IATF aufgrund der neuen Variante wieder alles dicht macht. Die Info erspart vllt einige Diskussionen.

    LG Rolf

  • Bedeutet es jetzt dass man als Touri gar nicht einreisen kann, die Liste ist komplett suspendiert worden?

  • Glaube gerne, dass die entspannt sind. Die Gefahr auf der Straße Corona zu bekommen oder ausgeraubt zu werden, ist wahrscheinlich 50/50. ;)


    Ich kenne das Gesundheitssystem dort nicht aber es ist wahrscheinlich eine intensivmedizinische Behandlung nur gegen bannig viel cash für die besserverdienenden Menschen dort möglich. Da ist dann auch kein Krankenhaus überlastet und wenn doch, klingelt parallel die Kasse.


    Als sich bei uns abzeichnete, dass sich Delta durchsetzt, der Anteil an den Neuinfektionen im zweistelligen Prozentbereich lag, gab es da in Deutschland Panik auf der Titanic? Ich kann mich nicht daran erinnern. Irgendwann war es halt so, Delta verdrängte die anderen Varianten.

  • Hallo in die Runde, ich bin meistens nur lesender Teilnehmer, da ich auch darauf warte wieder auf die Phills zu kommen. Hatte wg der veränderten Öffnung für Green countries heute meinen Reisedealer kontaktiert um ev. über Dubai einzureisen. Dieser rief mich gerade zurück und meinte er habe eben die Info aus Manila bekommen, das die IATF aufgrund der neuen Variante wieder alles dicht macht. Die Info erspart vllt einige Diskussionen.

    LG Rolf

    Hier nochmal was etwas Offizielleres dazu:

    https://mb.com.ph/2021/11/28/p…m6rCrDAQ869g4TUgKvwc1RWZY

  • März/ April für 800 ist passee bei TK, such mal und posten den Anbieter. Schlecht bei TK ist auch der Stree beim Rückflug, da jeder in Quarantäne muss nach Rückkehr in D. Das entfällt bei Singapur


    Sorry, für Flugpreise in Cottbus Zeiten gibt es einen anderen Thread

  • NEW NORMAL

    Absolut Lachhaft was gerade abgeht...soll mal einer verstehen.

    In Südafrika sehe ich Bilder und Videos, die Menschen total entspannt....kaum Masken und Sicherheitsabstand.

    Südafrika hatte, Stand gestern, eine Inzidenz von 18 bei einer Impfquote von gerade mal 23%.


    Die Leute wissen vielleicht noch gar nicht in welcher Gefahr sie schweben. Ich glaube da fehlen richtige Experten, so wie wir sie hier in Deutschland haben.


    Kaum beginnen einige Länder mit Reiseerleichterungen, schon wird das Omikron gefunden und alle schalten in den Panik Modus. Das ist schon seltsam.


    Ich denke das wirft uns wieder weit zurück, was Reiseerleichterungen betrifft.

  • Klaubaterbach muss ich mir merken :haha.

    Nein, Klabauterbach ist der Nic. Leichter zu schreiben ist Karl, die Zahnfee.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Endlich mal eine vernuenftige Aussage:


    IATA has issued a short statement following the measures governments are taking in response to the Omicron variant:

    "Governments are responding to the risks of the new coronavirus variant in emergency mode causing fear among the traveling public.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮