Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hat jemand Erfahrung mit der Flugroute Deutschland-SGP-Clark ?

    SGP ? Du meinst wahrscheinlich Singapur. Das heisst SIN. SGP ist ein Kuhkaff in Australien.

    Von Singapur nach Clark fliegen z.Zt. denke ich Scoot und Jetstar.

    Scoot geht ueber Singapore Airlines, aber denk an die Restrictionen !

    Die nehmen nicht jeden mit.

  • heirip : sorry natürlich Singapore mit Singapore Airlines (SQ);

    der Weiterflug nach Clark hat ebenso eine SQ-Flugnummer, evtl. ein Codesharing Flight ?

    Gelten für den Weiterflug ab SIN denn andere Bedingungen als über andere internationale Flugrouten ?

    Vor Abreise muss man doch den "Travelpass" online genehmigen lassen; spielt da die Flugroute eine Rolle?

  • Im November ging Scoot BER — CRK sehr gut, sie wollten aber (weil die Flüge im VTL-Programm stattfinden) europäischen(!) digitalen Impfnachweis und negativen Test sehen. Beide Flüge (SIN und CRK) waren absolut leer, max. 30 Paxe.


    Die Regeln können sich geändert haben. Scoot lässt auch nur einmal kostenlos umbuchen.


    Ich denke die Lage in Clark wird entspannter sein als in MNL.

    Ich wäre mir nicht so sicher.

    Wer sich diese Zahlen ansieht - und auch versteht - wird sehen, dass bereits 43,7% der offiziellen Tests positive sind!

    Das eine ist nur die Metrik, die Bedeutung dahinter ist noch viel wichtiger. Eine durchschnittliche Positivitätsrate sind 1-2%. 40% bedeutet dass im Bestfall das 20fache an Fällen als Dunkelziffer anzunehmen ist. Das sind zum Beispiel alle in Party's Nachbarschaft die krank, aber nicht getestet sind, und jetzt kann man sich mal ausmalen was das auf die Region / auf das Land übertragen bedeutet. Das ist übrigens die "Covid-Wand" die schon öfter Erwähnung fand.


    Ich hoffe, dass dies der Endgegner ist und dann in 2 bis 3 Wochen die Zahlen massiv fallen werden.

    Hoffe ich auch, aber es wird m.E. länger dauern. Es muss erst mal "rausrollen" in die anderen Landesteile und dann wird noch mal ein "Echo" kommen, bei der Geschwindigkeit denk ich 6 Wochen bis alles durch ist und die Regierung das auch verstanden hat. Und dann hoffen wir mal dass es auch mit der Einreise wieder besser wird. Ich will/muss evtl im Frühjahr nach Europa, mal gucken ob das klappt. Hin komme ich relativ sicher, aber ich will ja auch wieder heim :)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Mit Singapore Airlines auch sehr flexible und faire Buchungsbedingungen:



    VOLLSTÄNDIGE ERSTATTUNG BEI REISEBESCHRÄNKUNGEN DURCH DIE JEWEILIGE REGIERUNG


    Ungenutzte Flugsegmente, die bis einschließlich 31. März 2022 in Europa neu ausgestellt werden, dürfen


    kostenlos erstattet werden, solange durch die jeweilige Regierung bestehende Reisebeschränkungen


    hinsichtlich COVID-19 am jeweiligen Flugtag bestehen.



    VERZICHT AUF UMBUCHUNGSGEBÜHREN FÜR NEUBUCHUNGEN


    Aufgrund der aktuellen Situation verzichtet Singapore Airlines auf alle Umbuchungsgebühren für Tickets, die


    zwischen dem 05. März 2020 und einschließlich dem 31. März 2022 ausgestellt werden. Die kostenlose


    Umbuchung kann bis zum 31. März 2022 so oft wie nötig vorgenommen werden. Ab 01. April 2022 ist die


    kostenlose Umbuchung nur einmal möglich. Dies gilt für alle SQ/TR Tarife ausgestellt auf SQ Dokumenten. Die


    Reise muss bis zum Ablauf des ursprünglichen Tickets umgebucht und das Ticket umgeschrieben sein.


    Gegebenenfalls anfallende Tarifaufzahlungen müssen berechnet werden.

  • Mach dich da mal schlau, jeder provinzfuerst hat seine eigenen regeln! pcr test, vaccination, und und oder und! also schau zuvor welche dokumente du benoetigst und obs ueberhaupt geht! baguio und baler zB liessen mW nur geimpfte rein die vorher ein hotel gebucht hatten! und das auch nur in beschraenkter zahl. durchreise durch baguio geht scheints nicht! (nur als Beispiel)

  • Heute aus Batangas zurück gefahren: Keine Kontrolle kein garnix, also alles normal. Außer das der Verkehr ruhig war.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Frau und ich sind mit Moped von Antipolo aus über SLEX und dann SCTEX nach Subic gefahren. Wurden bei Einfahrt Subic nur nach Impfpass gefragt. Sie gaben sich mit meiner CovPas Zertifikat zufrieden.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • aus über SLEX

    Du meinst wahrscheinlich NLEX denn der SLEX ist noch nicht direct an den SCTEX angeschlossen, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino


    Correct.

    NLEX dann auf SCTEX bis Subic. In Olongapo bei Johans was gegessen, kurz ans Meer und jetzt wieder zurück nach Hause…


    Hatten neg. Corona Test- also alles gut

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Portal: Deutsche Airlines verschleppen Ticketerstattung am häufigsten

    Bei der Erstattung von Flugtickets haben sich nach Einschätzung des Internet-Portals Flightright die deutschen Airlines im vergangenen Jahr besonders hartleibig gezeigt. Lufthansa, Tuifly, Eurowings und Condor landeten bei einer Fall-Auswertung auf den hinteren Plätzen, wie Flightright am Dienstag in Berlin berichtete.

    Während die Direktfluganbieter Ryanair und easyJet in 77 beziehungsweise 70 Prozent der von Flightright eingereichten Fälle bereits gezahlt hätten, sei die Lufthansa nur bei 30 Prozent auf die Forderungen eingegangen. Tuifly kommt demnach auf eine Erstattungsquote von 34 Prozent, Condor auf 40 Prozent und die Lufthansa-Tochter Eurowings schließlich auf 41 Prozent. Auf dem letzten Platz landete die ungarische Wizz Air, die nur in 12 Prozent der Fälle gezahlt habe.

    https://www.boerse-online.de/n…-am-haufigsten-1031093422

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • HKG macht wohl jetzt für fast die ganze Welt zu!


    REPORT: Hong Kong will ban passengers from ‘high risk’ countries from transiting through the city


    Das sind ca. 150 Laender.


    Als nicht ueber die Philippinen schimpfen! Andere Laender sind "brutaler"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sind derzeit in Olongapo zum auskurieren.


    Von Manila nach Olongapo wurden wir zweimal nach Vaccinatiin Card gefragt.


    Sind wohlwissentlich um Subic Bay herum gefahren da die Kids dort nicht durch dürften…


    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Sind derzeit in Olongapo zum auskurieren.

    Hab gehört, dass die weiblichen Krankenbetreuerinnen in Barrio Baretto und Baloy Long Beach auch wieder zur Verfuegung stehen! :cheers:Rolf:happy:cheers:Rolf:happy

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sind derzeit in Olongapo zum auskurieren.

    Hab gehört, dass die weiblichen Krankenbetreuerinnen in Barrio Baretto und Baloy Long Beach auch wieder zur Verfuegung stehen! :cheers:Rolf:happy:cheers:Rolf:happy

    Ja, einige Bars mit „Instant gf‘s“ sind offen.


    Mein 11 Jähriger meinte beim Vorbeilaufen:


    „Papa sind das Prostituierte?“


    Ich sagte dann:


    „Du weisst doch du sollst das „P“ Wort nicht sagen, dass verstehen die, lernst du das nie? Wie oft soll ich es dir noch erklären, das sind Nutten, verdammt nochmal“…




    Wer pädagogisch wertvolle Erziehungstips braucht kann sich gerne per PN melden 😊

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Dieser Oma's Korn schlägt ganz schlimm um sich. Wir haben seit heute eine zweite Maschine mit Crew und Paxen in einer Q-jail Facility - sprich Camp!


    Und auch in Singapore schlägt dieser um sich. Mal sehen ob die VTL wieder aufgemacht wird ab 20. Januar!


    846 new COVID-19 cases in Singapore; 438 Omicron infections confirmed

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dieser Oma's Korn schlägt ganz schlimm um sich. Wir haben seit heute eine zweite Maschine mit Crew und Paxen in einer Q-jail Facility - sprich Camp!

    Sind die alle positiv getestet worden oder sind es wenige, die positiv getestet wurden und deshalb sind alle aus der Maschine in Quarantäne geschickt worden?


    Das erste würde bedeuten, Omicron schlägt um sich, weil es so krass ansteckend ist, das andere mit Omicron schlägt es um sich, nämlich die Panik. Beides nicht gut. Ersteres trägt aber zu noch mehr Panik bei, siehe HK.