Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo,

    so wie du da in der Sonne liegst möchte ich am liebsten mit dir tauschen. Dein Leitspruch mit dem "Abendland" gefällt mir auch sehr.Wünsche dir eine schöne Zeit!

  • Manchmal fragt man sich schon wo diese Leute ihr Denken sich angeeignet haben und mit einem positiven PCR Test zum Flughafen gehen?!


    68 Covid-19 positive individuals barred at NAIA


    Quote

    Last year, authorities intercepted 576 individuals at NAIA for carrying positive RT-PCR test result.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ab inne Ecke fuer den Spruch :D


    Bleibt stark. Nicht auf den Mist einlassen, nur weils bequemer erscheint.


    Sorry...aber...

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Manchmal fragt man sich schon wo diese Leute ihr Denken sich angeeignet haben und mit einem positiven PCR Test zum Flughafen gehen?!

    Da steht noch etwas Interessantes weiter unten in dem Artikel:


    Meanwhile, beginning Monday the "no vaccination, no ride" policy has been applied to all domestic flights to and from NAIA.

    (Hier der Artikel nochmal: https://www.pna.gov.ph/articles/1165623)


    Also nix mehr von und nach MNL fliegen ohne Impfung. :halt


    Ab inne Ecke fuer den Spruch :D

    :tease


    Nicht auf den Mist einlassen, nur weils bequemer erscheint.

    Naja, wenn man ansonsten garnicht mehr reisen kann - also weder einreisen noch herumreisen - dann wird einem wohl nix anderes uebrig bleiben... :dontknow:(

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Naja, wenn man ansonsten garnicht mehr reisen kann - also weder einreisen noch herumreisen - dann wird einem wohl nix anderes uebrig bleiben... :dontknow :(


    das betrifft ja nicht nur das reisen:



    https://www.aljazeera.com/news…t-policy-comes-into-force

    Quote

    Under the Department of Transportation’s policy, commuters who are not fully vaccinated are banned from public jeepneys (Manila’s popular public transport icon), taxis, buses, sea ferries and commercial planes to and from and within Metropolitan Manila from Monday – unless they show proof that they are on urgent errands or cannot be vaccinated for medical reasons.


    ab sofort ist also für ungeimpfte zu "fuss gehen" angesagt, wenn man über kein eigenes transportmittel verfügt.

    aber jeder gang macht schlank und die ungeimpften sind ja eh viel gesünder. :clapping

  • Jetzt wirds schwierig für CX.


    Hong Kong police arrest two Cathay flight attendants accused of Covid rule breach


    Quote

    Police said the pair had returned to Hong Kong from the US on 24 December and 25 December and then “conducted unnecessary activities” during their home isolation period. They both later tested positive for the fast-spreading Omicron strain.


    They have been released on bail with their case to be heard in separate courts on 9 February. If convicted, they could face up to six months in prison and a fine of up to HK$5,000 ($642). They were discharged from hospital after treatment, according to local media.

    Die Crews von CX haben seit dem Lockdown ca. 200 Jahre in Q-jail verbracht


    Quote

    The punitive action against the airline has damaged morale as staff face job requirements unheard of just three years ago. Last year, Cathay staff spent a total of 200 years – 76,000 nights – in hotel quarantine or in Hong Kong’s government facility at Penny’s Bay.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hat jemand schon Erfahrung damit über ein Green Country Land als Zwischenaufenthalt (Dubai ?) einzureisen; bei 2 Wochen dortigem Aufenthalt müsste die Quarantäne entfallen ?

  • Hat jemand schon Erfahrung damit über ein Green Country Land als Zwischenaufenthalt (Dubai ?) einzureisen; bei 2 Wochen dortigem Aufenthalt müsste die Quarantäne entfallen ?

    Ja wie waren in DXB und hatten Glück, dass im November das Window für ein paar Tage offen war aber ich würde es nicht empfehlen denn diese Windows können sehr schnell zu sein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das will ich aber sehen wie in der Hauptverkehrszeit im Jeepney das Impfzertifikat kontrolliert wird.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • There is hope maybe? Man(n) weiss ja nie


    FJXqkRSUYAAZU4A?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :tease


    Nicht auf den Mist einlassen, nur weils bequemer erscheint.

    Naja, wenn man ansonsten garnicht mehr reisen kann - also weder einreisen noch herumreisen - dann wird einem wohl nix anderes uebrig bleiben... :dontknow:(

    Das ist einfach gesagt lieber Padawan. Du lebst mit deiner Frau auf den PH und arbeitest hier.


    Aber Menschen die hin und her fliegen müssen aus beruflichen Gründen können nicht einfach sagen: "Nö ich lasse mich nicht impfen".


    Jetzt mal ehrlich Padawan, wenn morgen die Firmen auf den PH sagen würden. Alle Ungeimpften werden in 2 Monaten gekündigt, was würdest du machen? Ehrlich!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Jetzt mal ehrlich Padawan, wenn morgen die Firmen auf den PH sagen würden. Alle Ungeimpften werden in 2 Monaten gekündigt, was würdest du machen? Ehrlich!

    Das hat er ja schon mal geschrieben, dass er sich impfen lassen wird wenn das Buero wieder auf hat und er dort antreten muss!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hope? Die Zahl der Toten steigt weltweit nicht stark an. Fast überall wahnsinnige Fallzahlen, aber scheinbar moderate KH-Belegungen. Vielleicht kann man dieses Jahr auf die PH reisen.


    Dies passt dazu: vielleicht schickt jemand der IATF dies: https://www.n-tv.de/politik/po…d-da-article23066206.html


    Noch ein wenig gedulden... (incl. den Antworten, dass auf den PH alles länger dauert usw ;-) )


    There is hope maybe? Man(n) weiss ja nie


    FJXqkRSUYAAZU4A?format=jpg&name=900x900

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 24.März 2022 =)


    :hi


  • Es wird sicherlich nicht einfacher weder dort noch hier. Hier gibt’s Johnson vaxin und in Europa nicht, die Politik entscheidet über den Virus, nicht die Vernunft. Es sind alles bezahlte Marionetten.

  • Hope? Die Zahl der Toten steigt weltweit nicht stark an. Fast überall wahnsinnige Fallzahlen, aber scheinbar moderate KH-Belegungen. Vielleicht kann man dieses Jahr auf die PH reisen.


    Du bist ein unverbesserlicher Optimist.

    Dennoch wuensche ich mir natuerlich auch, dass die Bestimmungen gelockert werden.

    ( Bei mir ist es nicht die Einreise, sondern die Quarantaene).

    Aber denk dran: Die Politik entscheidet nicht nach nuechternen Zahlen,

    sondern nach der Interpretation der Zahlen.

    Daher kommen doch so seltsame Sachen wie Plastikshield auf dem Moped,

    Kinder einsperren, Maskenpflicht im Freien etc.

  • Es wird sicherlich nicht einfacher weder dort noch hier. Hier gibt’s Johnson vaxin und in Europa nicht, die Politik entscheidet über den Virus, nicht die Vernunft. Es sind alles bezahlte Marionetten.


    da kennt sich ja jemand besonders gut aus!


    ich hab keine ahnung, wo "hier" ist, aber für europa ist der impfstoff von j&j seit 9 monaten zugelassen und wird auch verimpft:


    https://www.tagesschau.de/wirt…toff-ema-einsatz-101.html

  • Wenn man sich mal die Zahlen der Philippinen in Worldometer anschaut sieht das folgendermaßen aus.


    Todesraten



    Neuinfektionen:





    Wenn die Kurve der Todesraten weiter fällt und die Neuinfektionen steigen wäre das eventuell ein Anhaltspunkt, dass Omikron zwar extrem ansteckend aber doch zu weniger Todesfällen führt....


    Heute mit einem Kunden in Pakistan gesprochen --> Corona

    Mein Kollege in Frankreich --> komplette Familie Corona

    Kollege in Spanien --> Komplette Familie ist durch

    Chef in USA --> Er und Sohn Corona, Frau und zweiter Sohn sind durch



    Mir kommt es vor als ob die ganze Welt an Corona erkrankt ist... das ist der Wahnsinn...


    Wie bereits erwähnt in unserem Purok sind wieder alle gesund. Keine Todesfälle eher ein 10 Tages Kater....


    Nach dem Motto:


    Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen und Text „Symptome die auf Corona hinweisen könnten: Hals- und Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Muskel- und Gelenkschmerzen sowie Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns. Das war in meiner Jugend ein ganz normaler Sonntagmorgen!“

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter