Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Im Moment ist meine Reaktion noch etwas verhalten. Obwohl ich nach 2 Jahren lieber heute als morgen wieder auf die Phil fliegen würde. Aber ich werde noch ein wenig abwarten ob diese neuen Regeln auch konstant gelten.


    Nicht vergessen, es sind die Philippinen. Und da werden morgens Regeln erlassen, von denen um 18.00 Uhr niemand mehr etwas weiss. Ehe ich dann in irgend einer Regelfalle festsitze (man weiss ja nicht wie sich Corona entwickelt) warte ich lieber noch ein paar Monare.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Im Moment ist meine Reaktion noch etwas verhalten. Obwohl ich nach 2 Jahren lieber heute als morgen wieder auf die Phil fliegen würde. Aber ich werde noch ein wenig abwarten ob diese neuen Regeln auch konstant gelten.

    Das wuerde ich auch so machen!


    Man erinnere sich an die Superbotschaft vom November welche innert weniger Stunden wieder ausser Kraft gesetzt wurde...

    Allerdings hoert es sich diesmal vielversprechend(er) an! :victory

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • 3k Düsseldorf Manila 😂 nur noch first class.


    Haben gestern versucht unseren Flug bei Emirates umzubuchen, von Dienstag auf Freitag. Alle Flüge komplett weg bis Mai

    1300 Euro

    München - Cebu


    Turkish Airlines.



    1480 Euro bei Qatar Airways.


    Cebu ist wohl in momen günstiger.


    Allerdings werden due Preise nach unten korrigieren sobald die Nachfrage steigt und mehr Flüge verfügbar werden.

  • Eine Frage an die erlauchte Runde.


    Es geht um die Einreise in die BRD.


    in der Verordnung steht:

    Zitat

    Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen in einem Hochrisiko oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, müssen sich vor ihrer Ankunft in Deutschland auf www.einreiseanmeldung.deregistrieren und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen. Von dieser Anmeldepflicht sind insbesondere Personen ausgenommen, die


    • (….)
    • nur durch Deutschland durchreisen und das Land auf schnellstem Weg wieder verlassen, oder
    • (….)

    Ich werde in Deutschland landen, in mein Auto steigen und dann direkt zu einem Vortrag nach Polen fahren.


    Muss ich dann dieses „Einreiseanmeldung“ - Formular ausfüllen?


    Danke im Voraus.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Muss ich dann dieses „Einreiseanmeldung“ - Formular ausfüllen?


    Danke im Voraus.

    Nein musst du nicht.


    1. Kontrolliert das eh keine Sau.

    2. Bist du nur auf der Durchreise und benötigst das Formular garnicht.


    Raststätten darfst du offiziell besuchen jedoch keine Umwege und Stadtbesuche.

  • Bei der Einreise am Flughafen Düsseldorf (Ende November) aus einem "Hochrisiko-Gebiet" wurden die Einreiseanmeldungen von der Bundespolizei noch vor der Passkontrolle überprüft. Entweder Papier-Ausdruck oder PDF auf Handy / Tablet.

  • Bei der Einreise am Flughafen Düsseldorf (Ende November) aus einem "Hochrisiko-Gebiet" wurden die Einreiseanmeldungen von der Bundespolizei noch vor der Passkontrolle überprüft. Entweder Papier-Ausdruck oder PDF auf Handy / Tablet.

    Die koennen das ja kontrollieren..... Jedoch ist man nicht dazu verpflichtet wenn Deutschland nur Transit ist. Unsere Mitarbeiter aus Osteuropa sind auch nur auf der Durchreise und benoetigen diese Anmeldung nicht. Genau so wenig LKW Fahrer etc.

  • NCR wird Level II ab 1. Februar, andere Gebiete z.B. Pampanga, bleiben auf Level III

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Frage ist doch, nimmt man sich die 10 Minuten Zeit, um das Formular auszufüllen oder riskiert man eventuell Probleme bei der Einreise. Meine Frau musste die Anmeldung im Dezember in Frankfurt vorzeigen.

    Gruß, Dirk

  • Die Kaiserin von Cebu hat schon den richtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Siehe Anhang

    Bilder

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Frage ist doch, nimmt man sich die 10 Minuten Zeit, um das Formular auszufüllen oder riskiert man eventuell Probleme bei der Einreise. Meine Frau musste die Anmeldung im Dezember in Frankfurt vorzeigen.

    Gruß, Dirk

    Und wie soll ich dort Polen eintragen????


    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • :hi Hoffenlich ist das nur ihre Meinung. https://mb.com.ph/2022/01/30/b…acility-based-quarantine/ :weia


    Ich hoffe auch, dass im Rahmen eines Spektrums an Meinungen, das es ja immer gibt, dies nur eine Einzelmeinung ist. Und es ist auch Unsinn in meinen Augen. Das Omicron-Virus ist milder und breitet sich aufgrund der immensen Infektiösität sowieso aus. Vom Ausland kommen derzeit auch keine anderen Corona-Viren in die Philippinen hinein.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich reibe denen eine Hotelbuchung in Danzig unter die Nase…..


    Sollen die mir mal nachweisen, dass ich nicht dahinfahren werde…

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter