Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Deine Frau und Deine Kinder benötigen eine Auslandseisekrankenversicherung mit den entsprechenden Summen und Covid 19 - Einschluss wenn der Wohnsitz in D ist und wenn sie in D GKV versichert sind.

    Du kannst mit Deiner PKV telefonieren und denen mitteilen welche Auslandsreisekrankenversicherung Du benötigst (Zeitraum + Land + Bausteine + Absicherungssummen) und die PKV bestätigt Dir entweder (Englische Sprache wäre gut) das diese Absicherung in Deiner PKV entweder schon enthalten ist oder die PKV sollte Dir auch eine entsprechende Auslandsreisekrankenversicherung als Ergänzung zur PKV für den emtsprechenden Zeitraum anbieten können und Dir eine entsprechende Bestätigung zusenden. Ansonsten könntest Du auch eine einzelne Reisekrankenversicherung abschliessen ... aber aufpassen da bestimmte Reisekrankenversicherungen nur beantragt werden können wenn man GKV versichert ist.

  • Auf Anfrage in english ausstellen lassen.


    In Thailand wurden nicht englische policen wohl nicht akzeptiert, kann also auf den PH auch passieren.

  • .. aber aufpassen da bestimmte Reisekrankenversicherungen nur beantragt werden können wenn man GKV versichert ist.

    Weisst du welche Reisekrankenversicherungen auch unversicherten Menschen eine Reisekrankenversicherung ausstellen?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • partyevent das kann es eig nicht geben denn in D gibt es ja KV pflicht.

    Und wenn es wirklich jemand anbieten würde für rund 20 Euro im Jahr wie es für GKV versicherte kostet könnte man ja wenn man wirklich keine KV hat sowas Abschliessen und wenn sich Krankheit ankündigt Mal eben nach Holland oder so 😂

  • partyevent das kann es eig nicht geben denn in D gibt es ja KV pflicht.

    Person war in Deutschland abgemeldet. Hat sich vor einer Woche wieder angemeldet und noch keine KV. Fliegt nächste Woche Dienstag auf die PH und braucht zur Einreise eine Reise KV mit mind. 35.000 U$ Deckung bei Corona.


    Was tun?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich habe das noch nie gehört, dass man für eine Auslandsreisekrankenversicherung hier in der GKV (oder PKV) sein muss. Das wird ja auch weder abgefragt noch geprüft. Die RKV gilt nur in den Ländern, in denen man keinen Wohnsitz hat. Mehr an Restriktionen kann ich mir nicht vorstellen.

  • .. aber aufpassen da bestimmte Reisekrankenversicherungen nur beantragt werden können wenn man GKV versichert ist.

    Weisst du welche Reisekrankenversicherungen auch unversicherten Menschen eine Reisekrankenversicherung ausstellen?

    Meine Aussage bezog sich auf folgenden Punkt ... bestimmte KV-Zusatz Tarife kann man nur abschliessen wenn man GKV versichert ist ... sprich wenn jemand PKV versichert ist kann man bestimmte KV-Zusatz Tarife nicht abschliessen ... meine Aussage bezog sich lediglich auf einen PKV Versicherten ... nach dem Motto er solle bitte aufpassen da bestimmte Reisekrankenversicherungen nur beantragt werden können wenn man GKV vesichert ist ... an meiner Aussage ist nichts falsch. Bei PKV Versicherten macht es normalerweise sowieso Sinn den Auslandskrankenversicherungsschutz in die bestehende PKV einzuschliessen. :)

    Ob es Auslandskrankenversicherungen für Leute mit Wohnsitz in D ohne GKV oder PKV gibt kann ich auf die Schnelle nicht beantworten ... das kann man mit dem Anbieter klären.

    Normalerweise setzen Auslandsreisekrankenversicherungen ja voraus das man einen Wohnsitz in D hat und hier in D auch krankenversichert ist ... egal ob GKV oder PKV ... und deshalb zahlt die Auslandsreisekrankenversicherung ja nur medizinisch absolut notwendige Behandlungen im Aussland und / oder Rücktransporte damit eine eventuell notwendige weitere Behandlung in D erfolgen kann.

  • Hi, ich muss mich entschuldigen und meinen Post


    zurückziehen sorry. Habe ein paar Versicherungsbedingungen gelesen hge tatsächlich ist es kein Problem.


    Insofern in diesem Fall wäre mein Vorschlag wer in die Phils reisen möchte wäre interessant welche Auslands-KV die Members hatten die schon erfolgreich eingereist sind. Bei rund 30 Tagen reden wir hier von 10-20 € insgesamt, selbst wenn ich privat versichert wäre würde ich dann lieber eine "Bekannte" Auslands KV abschließen welche die Police direkt in Englisch ausstellen statt mit meiner PKV zu diskutieren.

  • :hiWozu brauche ich bei einer Auslandskrankenversicherung eine GKV.Du schließt die Auslandskrankenversicherung für die Zeit ab die du sie benötigst sagen wir mal 2 Jahre und bezahlst Feierabend keine einziege Frage nach GKV.Bei ProTrip geht es soweit ich weiß auch mit Monatlicher Abbuchung.:D

  • Zitat

    Bei rund 30 Tagen reden wir hier von 10-20 € insgesamt, selbst wenn ich privat versichert wäre würde ich dann lieber eine "Bekannte" Auslands KV abschließen welche die Police direkt in Englisch ausstellen statt mit meiner PKV zu diskutieren.

    Genau der richtige Ansatz, die Bekannten Reisekrankenversicherungen wie Adac, Allianz usw. sind im Bedarfsfall evtl. auch auf den Philippinen bekannt und werden eher bei einer Kostenübernahmeerklärung akzeptiert. Gerade im Hinblick auf eine teure, notwendige Behandlung ein Faktor.

  • :hiBei ProTip bekommst du automatisch die Police in deutsch und englisch per email zugeschickt.Bei anderen wie Hansa-Merkur oder Travel-Secure ist es genauso.Auch eine Notfall-Karte ist bei allen die Regel.Notfall Nr. anrufen,macht der Arzt,sortige Zusage für die Kostenübernahme.Ich hatte die ganzen Jahre auf den Phils. ProTrip wegen der Monatlichen Zahlungsmöglichkeit.Die anderen wollen im allgemeinen den gesammten Betrag im Vorraus.Gott sei Dank musste ich sie nie beanspruchen.Ich werde,wenn alles klappt,im April zurückkehren und mich wieder bei ProTrip versichern,geht bis einen Tag vor dem 70 Geb.ist bei mir der 2. Aug.2024.8-)

  • :hiBei ProTip bekommst du automatisch die Police in deutsch und englisch per email zugeschickt.Bei anderen wie Hansa-Merkur oder Travel-Secure ist es genauso.Auch eine Notfall-Karte ist bei allen die Regel.Notfall Nr. anrufen,macht der Arzt,sortige Zusage für die Kostenübernahme.Ich hatte die ganzen Jahre auf den Phils. ProTrip wegen der Monatlichen Zahlungsmöglichkeit.Die anderen wollen im allgemeinen den gesammten Betrag im Vorraus.Gott sei Dank musste ich sie nie beanspruchen.Ich werde,wenn alles klappt,im April zurückkehren und mich wieder bei ProTrip versichern,geht bis einen Tag vor dem 70 Geb.ist bei mir der 2. Aug.2024.8-)

    Weisst du ob man dafür einen Wohnsitz haben muss? Ich kenne es bei vielen Auslandsreiserankenversicherungen so, dass man in Deutschland gemeldet sein muss. Steht immer ganz klein in den Versicherungsbedingungen. Das war bei mir immer das Problem, da ich mich immer abgemeldet habe.

  • :hiBei ProTip bekommst du automatisch die Police in deutsch und englisch per email zugeschickt.Bei anderen wie Hansa-Merkur oder Travel-Secure ist es genauso.Auch eine Notfall-Karte ist bei allen die Regel.Notfall Nr. anrufen,macht der Arzt,sortige Zusage für die Kostenübernahme.Ich hatte die ganzen Jahre auf den Phils. ProTrip wegen der Monatlichen Zahlungsmöglichkeit.Die anderen wollen im allgemeinen den gesammten Betrag im Vorraus.Gott sei Dank musste ich sie nie beanspruchen.Ich werde,wenn alles klappt,im April zurückkehren und mich wieder bei ProTrip versichern,geht bis einen Tag vor dem 70 Geb.ist bei mir der 2. Aug.2024.8-)

    Weisst du ob man dafür einen Wohnsitz haben muss? Ich kenne es bei vielen Auslandsreiserankenversicherungen so, dass man in Deutschland gemeldet sein muss. Steht immer ganz klein in den Versicherungsbedingungen. Das war bei mir immer das Problem, da ich mich immer abgemeldet habe.

    Die Versicherung wird mit deinen Daten u.a Adresse abgeschlossen.

  • :hiBei ProTip bekommst du automatisch die Police in deutsch und englisch per email zugeschickt.Bei anderen wie Hansa-Merkur oder Travel-Secure ist es genauso.Auch eine Notfall-Karte ist bei allen die Regel.Notfall Nr. anrufen,macht der Arzt,sortige Zusage für die Kostenübernahme.Ich hatte die ganzen Jahre auf den Phils. ProTrip wegen der Monatlichen Zahlungsmöglichkeit.Die anderen wollen im allgemeinen den gesammten Betrag im Vorraus.Gott sei Dank musste ich sie nie beanspruchen.Ich werde,wenn alles klappt,im April zurückkehren und mich wieder bei ProTrip versichern,geht bis einen Tag vor dem 70 Geb.ist bei mir der 2. Aug.2024.8-)

    Weisst du ob man dafür einen Wohnsitz haben muss? Ich kenne es bei vielen Auslandsreiserankenversicherungen so, dass man in Deutschland gemeldet sein muss. Steht immer ganz klein in den Versicherungsbedingungen. Das war bei mir immer das Problem, da ich mich immer abgemeldet habe.

    Ja daß stimmt. Hatte ich vor Jahren auch. Es gibt einige Auslandskrankenversicherungen die das so als Vorsussetzung haben.

    Das was Batistuta da schreibt wurde mir auch so angeboten weil ich in D abgemeldet war. Hab mich da aber nicht drauf eingelassen.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Weisst du ob man dafür einen Wohnsitz haben muss? Ich kenne es bei vielen Auslandsreiserankenversicherungen so, dass man in Deutschland gemeldet sein muss. Steht immer ganz klein in den Versicherungsbedingungen. Das war bei mir immer das Problem, da ich mich immer abgemeldet habe.

    Die Versicherung wird mit deinen Daten u.a Adresse abgeschlossen.

    Hier scheinen einige wieder alles durcheinander zu werfen. Es ist ein Unterschied, ob ich einmalig oder öfter im Jahr kurzzeitig im Ausland bin oder mich dort für längere Zeit aufhalte. Unsere Auslandskrankenversicherung bietet 3 verschiedene Tarife. 1. Einmaltarif für eine bestimmte Reise bis zu 365 Tagen Dauer . 2. Jahrestarif für beliebig viele Reisen pro Jahr jede Reise begrenzt auf 56 Tage. Und dann noch eine Langzeit Auslandsversicherung bis zu 5 Jahre. Für die ersten beiden gilt ein einmaliger Beitrag für die Langzeitversicherung ein Monatlicher Beitrag.


  • 1. Einmaltarif für eine bestimmte Reise bis zu 365 Tagen Dauer .

    Weisst du wie lange die max Reise - Dauer in diesem Fall sein darf? Auch 56 Tage?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • 1. Einmaltarif für eine bestimmte Reise bis zu 365 Tagen Dauer .

    Weisst du wie lange die max Reise - Dauer in diesem Fall sein darf? Auch 56 Tage?

    Es handelt sich um einen Einmaltarif für eine Reise. Diese Reise darf bis 365 Tage dauern. Einmalbeitrag 53 Euro wenn unter 64 Jahre alt.

    Ist ein Angebot der UKV Versicherung. Geh mal auf deren Seite. Wir sind dort schon seit Jahren. Billiger geht es kaum. Guter Service.

    Wir haben den Jahrestarif für beliebig viele Reisen im Jahr mit maximal 56 Tagen Dauer je Reise für 11,50 Euro Beitrag pro Jahr.
    Volle Kostenübernahme ohne Limit auch bei Corona.

  • Die Versicherung wird mit deinen Daten u.a Adresse abgeschlossen.

    Hier scheinen einige wieder alles durcheinander zu werfen. Es ist ein Unterschied, ob ich einmalig oder öfter im Jahr kurzzeitig im Ausland bin oder mich dort für längere Zeit aufhalte. Unsere Auslandskrankenversicherung bietet 3 verschiedene Tarife. 1. Einmaltarif für eine bestimmte Reise bis zu 365 Tagen Dauer . 2. Jahrestarif für beliebig viele Reisen pro Jahr jede Reise begrenzt auf 56 Tage. Und dann noch eine Langzeit Auslandsversicherung bis zu 5 Jahre. Für die ersten beiden gilt ein einmaliger Beitrag für die Langzeitversicherung ein Monatlicher Beitrag.

    Hier wirft denke ich niemand etwas durcheinander. Ich habe mich mit dem Thema Auslandskrankenversicherungen ausgiebig beschäftigt und mir sind die unterschiedlichen Arten durchaus bekannt. Ich bezog mich bei meiner Frage auf die Protrip mit monatlicher Zahlungsweise. Alle Langzeitauslandreisekrankenversicherungen bis 5 Jahre die ich kenne, verlangen bei Abschluss einen Wohnsitz in Deutschland. Das ist den meisten nur nicht bekannt, da sich wenige die Mühe machen die Versicherungsbedingungen zu lesen. Sollte man aber. Wenn dir eine bekannt sein sollte die das nicht verlangt, immer her damit. Aber das ist jetzt etwas OT.

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Türkish Airline gemacht, wegen dieser "Einreiseanmeldung", die man laut deren Totline anscheinend vorzeigen muss, wenn man zum Flug zurück von Manila nach Deutschland am Schalter eincheckt? Ist der Vorgang easy?

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Türkish Airline gemacht, wegen dieser "Einreiseanmeldung", die man laut deren Totline anscheinend vorzeigen muss, wenn man zum Flug zurück von Manila nach Deutschland am Schalter eincheckt? Ist der Vorgang easy?

    Welche Einreiseanmeldung soll das denn sein? Die Türkei verlangt für Transitpassagiere keine ("Our passengers (excluding transfer passengers and passengers under the age of 6) to enter Turkey by using our international flights from March 15, 2021 (Local time in Turkey) are required to fill in the Form of Entry to Turkey, which can be accessed via this page, within 72 hours prior to their flight. A printout copy or mobile screenshot of the completed form shall be checked at the stations before the flight. Passengers on transit flights and the crew shall be exempted from this requirement.") und die deutsche Einreiseanmeldung kann man gemütlich online in maximal 5 Minuten ausfüllen.