Ab wann kann man wieder Reisen?

  • tbs nein. Für 129 € z.B bekommst Du einen PCR Test am Airport innerhalb 3 Stunden als Beispiel. Je länger es dauert desto günstiger wird es.

    Es gibt ja auch andere Länder da reicht für die Einreise ein "Antigen Schnelltest" fliegen ja nicht nur Flieger auf die Phils von Frankfurt ;).


    Nach China z.B. brauchen ungeimpfte einen PCR und Antikörper Test

    https://www.auswaertiges-amt.d…de/chinasicherheit/200466


    EDIT: und kostenloser Bürgertest macht z.B. Sinn für ankommende ungeimpfte Passagiere da es ja keine Risikogebiete mehr gibt machen die direkt am Airport den Test und bis sie zu Hause sind haben sie schon das neg. Ergebnis ;)

  • Für 129 € z.B bekommst Du einen PCR Test am Airport innerhalb 3 Stunden als Beispiel

    ok, aber dann schafft sie die "within 48 hours prior to departure" nicht. Hm. :dontknow


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • tbs häh wieso ? Das heisst Probeentnahme innerhalb 48 Stunden vor Abflug. Als meine jetzt Frau letzten November aus FRA zurück geflogen ist haben wir den 12h Test gemacht und in FRA im Hotel übernachtet. Abends Test gemacht, morgens kam Ergebnis dann zum Flughafen.


    Also es heisst "vor Abflug" damit ist Ablug in Frankfurt gemeint.

  • Das heisst Probeentnahme innerhalb 48 Stunden vor Abflug.

    ja, aber die wollen das Testergebnis schon 48h vor Abflug und nicht die Entnahme. Das wird spannend..


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • tbs das kann nicht sein. Wer ist denn "die"? Das Testergebnis darf ja nicht älter als 48h bei Abflug sein!


    EDIT: Stimmt ja das Ergebnis aber wenn Probeentnahme in weniger als 48h vor Abflug ist ja logischerweise auch das Ergebnis innerhalb 48h.


    Nur Theorie zum Verständnis: Du kannst auch einfach 4 Stunden vor Abflug nach Frankfurt fahren und den 30 Minuten Test für 269 € buchen. Bis der Check in aufmacht hast Du dann das Ergebnis.

  • Wer ist denn "die"?

    naja, "die" wären in dem Falle die Philippinen: Ankunft auf den Philippinen (philippineairlines.com)


    Hier die deutsche Übersetzung:

    Zitat
    • Negatives RT-PCR-Testergebnis innerhalb von 48 Stunden vor Abflug aus dem Herkunftsland


    damit wäre dann der Test und das Ergebnis 48h vor Abflug theoretisch möglich.


    Nur Theorie zum Verständnis: Du kannst auch einfach 4 Stunden vor Abflug nach Frankfurt fahren und den 30 Minuten Test für 269 € buchen. Bis der Check in aufmacht hast Du dann das Ergebnis.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Genau für Reisen nach D waren die 48h bei Ankunft. Für Flüge in die Phils bei Abflug . Ich sehe da kein Problem

    nee, die 48h gelten bei Einreise in die Philippinen und nicht nach D.

    Mit dem Herkunftland meinen die Philippinen natürlich alles ausser Philippinen, also in unserem Fall Deutschland.

    Zitat
    • Negatives RT-PCR-Testergebnis innerhalb von 48 Stunden vor Abflug aus dem Herkunftsland


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • damit wäre dann der Test und das Ergebnis 48h vor Abflug theoretisch möglich.

    Die Zeit beginnt mit der Entnahme des Tersts zu laufen

    nee, die 48h gelten bei Einreise in die Philippinen und nicht nach D.

    Mit dem Herkunftland meinen die Philippinen natürlich alles ausser Philippinen, also in unserem Fall Deutschland.

    Eigentlich doch einfach zu verstehen:

    Der PCR-Test muss 48 Stunden vor Abflug gemacht werden (z.B. Abflug Freitag, dann PCR-Test am Mittwoch, idealerweise < 48 Stunden vor offizieller Abflugzeit, um Diskussionen zu vermeiden). Üblicherweise liegt ein Testergebnis innerhalb 24 Stunden (Normalpreis, wenn Ergebnis schneller vorliegen soll, dann teurer) vor. I.d.R. reicht es deshalb, dass man den Test auch an einer Teststelle am Heimatort oder in dem nächstgelegenen Ort, wo es eine Teststelle gibt, macht.


    So wurde es mir von Einreisenden berichtet.

  • Weiss das jemand? Ich habe unterschiedliche Informationen erhalten.


    Ich möchte von Manila nach Puerto Galera mit Bus und Fähre reisen. Brauche ich neben dem S-Pass einen RT-PCR- (höchstens 48 Stunden alt) oder nur einen Antigen-Test (höchstens 24 Stunden alt)?


    Da ich etwa 2 Wochen dort bleiben möchte, stellt sich mir noch die Frage, ob ich über die ganze Zeit ein im Voraus gebuchtes DOT-akkreditiertes Hotel buchen muss? Möchte ja vielleicht mal die Unterkunft wechseln.


    Falls ich länger bleiben möchte, kann ich den S-Pass verlängern und wo?


    Ich vermisse die Zeiten, als man noch frei oder mit wenig Einschränkungen herumreisen konnte.

  • Für mich und meine Frau ist es am Montag so weit, da geht's nach fast 3 Jahre wieder nach Philippines. Hätte nun eine Frage wegen dem PCR Test. 48 Stunden. Sind das 48 Stunden vor dem Check-in in Deutschland oder 48 bei Ankunft in Philippinen ? 48 Stunden bei Ankunft kann ich mir nun schlecht vorstellen , Da ja der Test schon 12 Stunden dauert bis man in bekommt. Dann noch die Anreise mit Zug warten am Flughafen und Transfer in Doha. Währe ja ein extrem kurzes Zeitfenster !!!

    Bernardo.W

  • Bernardox



    https://schnelltestzentrum-mannheim.de/pcr-test/

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • 24 Stunden könnte aber eng werden


    MANILA, Philippines — Foreigners and returning Filipinos may now present negative laboratory-based antigen results to enter the country, Malacañang announced Friday.

    Filipino and foreign nationals arriving from abroad may present a negative laboratory-based antigen test taken within 24 hours prior to the date and time of departure from the country of origin, said acting deputy presidential spokesperson Michel Kristian Ablan.

  • Wenn wirklich 24h vor Abflug gilt dann ist doch easy. Fra Airport Antigen Test für 29 Euro eine Stunde vorm Check in machen , fertig. Bin den Burgertests würde ich genau schauen oft gibt's das nicht auf Englisch und schon gar nicht mit Passnummer. Ecocare am fraport kennt sich da eher aus

  • Hier gibt's die neuen Einreise Bestimmungen! Und die neue Klassifizierung fuer Alert Level 1

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das stellt zunächst natürlich wieder eine Erleichterung der Einreise dar. Allerdings frage auch ich mich, welche Anforderungen so ein "laboratory based Antigen test" im Einzelnen erfüllen muss. Kommt dafür jedes Wald-und-Wiesen-Testzentrum infrage oder nur die am Flughafen? Dass auch eine englische Version ausgehändigt wird, kenne ich eigentlich von mehreren Testzentren, insbesondere von denen in (größeren) Städten.


    Steht denn in der neuen Resolution oder sonst irgendwo, dass der Test auch die Passnummer enthalten muss? Oder reichen auch Name und Geburtsdatum?

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geißler 1930-2017)