Guenstige Ueberweisung von Deutschland nach Philippinen/

  • Zitat

    Für Barauszahlung ist Azimo am besten

    Für Zahlung auf ein Bankkonto Transferwise


    Kann mich dem nur anschließen, sehe ich 100% genauso.


    Ich habe bisher Erfahrungen mit Transferwise, Azimo, WorldRemit und Western Union gemacht.


    World Remit schlechter Service.

    Western Union zuverlässig aber sau teuer, vor allem die versteckten Kosten durch unverschämt schlechte Wechselkurse.

    Transferwise und Azimo jeweils ca. 20-30 mal genutzt bisher und noch keinerlei Probleme.

    Transferwise noch günstiger, Azimo nutze ich aber weiterhin wenn schnelle Barabholung geplant ist.

  • Hi,


    wir haben vor kurzem


    transferwise.com


    aus Empfehlung aus dem Bekanntenkreis, genutzt.

    War auch recht günstig und super schnell.


    Gruß


    Jürgen

    Lebe jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre und sterbe aufrecht, ohne kriechend gelebt zu haben.
    Und Lebe solange Du Lebst, denn danach ist alles vorbei!

  • Ich nutze seit Jahren auch Hauptsächlich TransverWise.

    Da sich bei TW die Kontonummer sowie das Land sich kürzlich geändert hat

    und alles jetzt über Belgien läuft, Ist das Geld in wenigen Stunden bereits

    auf den Philippinen.

  • ich habe eine Bankkarte ohne Überziehungsmöglichkeit auf den PI hinterlegt. Wenn "nötig", überweise ich auf diese einen bestimmten Betrag und das Geld kann an jedem ATM gezogen werden.

    Das Geld steht sofort zur Verfügung, innerhalb 2 Tagen ist die Buchung auf dem Kontoauszug abgeschlossen. d.h. nahezu Tageskurs. Schnell zweimal hintereinander abheben um die Überziehungssperre zu umgehen funktioniert nicht.

    Am ATM fallen 250 PHP Gebühren an und die deutsche Hausbank zieht nochmal Gebühren. In jedem Fall aber weniger als WU.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Azimo hat bei mir jetzt 6 Tage gedauert. Für den ersten mal konto2konto. Finde ich sehr lange. Eine zweite Chance bekommen sie noch...

    hat bei mir heuer beim ersten mal laut email nur ein paar min gedauert.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ich benutze xoom (ist von Paypal) eine App.

    Da kannst du für 2,99 Euro unabhängig vom gesendeten Betrag an jede Bank in Ph überweisen direkt aufs Konto oder auch als cash pickup auf mlhuiler, wu, cebuana etc.

    Habe öfters Geld an ein Konto bei der Bank of Philippines iland überwiesen, gab nie ein Problem.


    Absender und Empfänger erhalten status Infos via SMS und Email. Bezahlen tu ich mit PayPal kannst die app damit verknüpfen.

    Akzeptiert wird Mastercard, Visa, lastschrift und paypal guthaben. American express funktioniert nicht.


    Du kannst da sogar kostenfrei Handy Guthaben auf eine ph Nummer laden.

  • Ich benutze xoom (ist von Paypal) eine App.

    Da kannst du für 2,99 Euro unabhängig vom gesendeten Betrag an jede Bank in Ph überweisen

    Das empfinde ich als ganz schön teuer. Es kommt natürlich auch auf die zugestandenen Wechselkurse im Vergleich zu anderen Anbietern an.
    Mein Eindruck ist jedoch, dass 2.99 Euro recht teuer sind. Andere nehmen 99ct.

  • World Remit schlechter Service.

    Ich benutze seit Jahren WR; habe noch nie Probleme mit denen gehabt.

    Der Vorteil ist, dass das Netz der Ausgabestellen durch Huillier etc (Pfandhäuser) viel dichter ist und die Empfänger kein Bankkonto brauchen. Sie benötigen nur ein Handy... und eine ID ( letzteres meist auch nicht, wenn sie dort bekannt ist; wie zB meine Schwiegermutter).

    Wenn man was schief ging, hat WR innerhalb kürzester Zeit geantwortet und geholfen.


    Mag sein, dass WR etwas teurer ist als die anderen, aber da bisher immer alles geklappt hat, habe ich keinen Grund zu wechseln.

  • Ich benutze xoom (ist von Paypal) eine App.

    Da kannst du für 2,99 Euro unabhängig vom gesendeten Betrag an jede Bank in Ph überweisen

    Das empfinde ich als ganz schön teuer. Es kommt natürlich auch auf die zugestandenen Wechselkurse im Vergleich zu anderen Anbietern an.
    Mein Eindruck ist jedoch, dass 2.99 Euro recht teuer sind. Andere nehmen 99ct.

    Im Vergleich zu % fees ist es günstig und vorallem praktisch, da die Daten einmal eingegeben gespeichert sind und mit einem rechts swipe über Paypal/xoom die Transaktion erledigt ist. Dass Geld ist binnen 30 Minuten transferiert.


    Der Wechselkurs ist meist um die minus 1,5 Peso

  • Ich benutze xoom (ist von Paypal) eine App.

    Da kannst du für 2,99 Euro unabhängig vom gesendeten Betrag an jede Bank in Ph überweisen

    Das empfinde ich als ganz schön teuer. Es kommt natürlich auch auf die zugestandenen Wechselkurse im Vergleich zu anderen Anbietern an.
    Mein Eindruck ist jedoch, dass 2.99 Euro recht teuer sind. Andere nehmen 99ct.

    welche sind das denn?


    Lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • bei TW würde diese 100 1,37 kosten und hättest einen besseren kurs


    ich habe eben mal geschaut und verglichen bei 1000 zu senden mit den 2,99 Gebühren bei paypal also insgesamt 1003 :

    TW kurs 57,4947 gebühr 6,31 ausgezahlt = 57304.39

    Paypal kurs 56,4189 gebühr 2,99 ausgezahlt 56418.90


    also 885,49 Peso weniger mit Paypal

  • Wie ist das bei Azimo, wann geht das schnell bei WU habe ich in 5 bis 10 min mein Geld auf dem Konto wenn ich KLARNA (Sofort) oder Kreditkarte nehme.

    Bei TW war es mal schnell mit KReditkarte, in letzter Zeit leider nicht mehr.


    Wie ist es bei Azimo?