Strafen für Drogenhandel

  • die Strafen in Asien sind sehr hart


    ein deutscher Bekannter um die Ecke von mir war ein Jahr in Davao im Knast wegen 10 oder 20g Marijuana, kein Spass so etwas


    Vielleicht kennt ihn einer


    So etwas also ohne Verkaufsabsicht lässt man in den meisten Bundesländern der BRD unverfolgt und das finde ich richtig


    Die Polizei soll sich lieber um richtige Kriminelle wie Gewalttäter kümmern als um Kiffer


    Die Methkonsumenten hingegen sind arme Schweine


    Dass da gegen die Dealer vorgegangen wird kann ich verstehen


    Andererseits denke ich dass Aufklärung über die Wirkmechanismen der diversen Drogen beispielsweise in den Schulen mehr bringen würde als diese rigorose Strafverfolgung

    Bahalag saging basta labing

  • Andererseits denke ich dass Aufklärung über die Wirkmechanismen der diversen Drogen beispielsweise in den Schulen mehr bringen würde als diese rigorose Strafverfolgung

    Sehe ich ähnlich. Allerdings...wenn ich an meine Schulzeit denke, da gab es auch "Aufklärungsversuche". Leider von Lehrkräften, die vermutlich nicht allzu viel von der Materie wussten. Alles in einen Topf, Heroin, LSD, Kokain, Cannabis. Crystal Meth und Crack waren noch kein Thema. Und Alkohol wurde nicht mal ansatzweise erwähnt. Keine Ahnung wie das heute in den Schulen läuft. Kann aber m.E. nur funktionieren, wenn die Aufklärer wirklich Ahnung von der Materie haben.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Hallo!

    Die Strafen in Asien, sind noch lange nicht hart genug. Verstehe wirklich nicht, wieso diese noch in Schutz genommen werden.

    Hier gibt es gesetze, wer gegen diese verstößt muß mit harten Strafen rechnen. Asien hat gesetze gegen Drogen dealer und Kuriere,

    hart verschärft. Alle die in diese besagten Regionen, fahren sind eben diesen gefahren ausgesetzt. Wer also mit Drogen liebäugelt,

    sollte besser in Deutschland bleiben. Mit Glück, bekommt man hier noch nicht einmal eine Bewährungsstrafe.

    Fazit: Nicht überall werden Drogenhändler, so geshützt wie in Deutschland.


    Rempi

  • Ja, Lebenslang Knast bei 50g Shabu...und das ist ja der Titel des Threads! Und das Lebenslang ist auch voll gerechtfertigt...da gibt es keine Ausreden

    Ich sehe es anders! Man muss die Umstaende kennen um das Strafmass festzulegen! Bei allem Respekt aber ich denke wir sollten hier mal wieder zur Rechtsstaatlichkeit zurueckkommen!


    Was den bundesdeutschen Kuschelkurs in punkto Drogen angeht - ich sehe es jeden Morgen wenn ich zur Arbeit gehe. Da sehe ich schwarz im wahrsten Sinne des Wortes - nämlich dunkelhätige "Mitbürger" die offen den Stoff verkaufe


    Hier geht es auch nicht um Deutschland und nicht um einen schon 20 x vorbestraften Schwarzafrikaner sondern um eine 35jaehrige Waschfrau auf den Philippinen die manchmal im Sari Sari Store der Tante ausgeholfen hat, die Dirk0711 als arm beschreibt und bei der man 50g Shabu und 1000 Peso gefunden hat!


    Was, wenn z.B. Tante oder Onkel eigentlich den Drogenhandel betreiben und der von ihnen abhaengigen Nichte angeordnet haben ein Paeckchen an einen bestimmten Ort zu bringen, dafuer Geld abzuholen und es bei ihnen abzuliefern?

    Man kennt doch auf den Philippinen die Hierarchiestrukturen! Was Tante oder Onkel sagen ist zu tun! Unzaehlige Kinder werden von ihren Verwandten bei denen sie leben prostituiert und wagen nichts dagegen zu sagen!

    Nun ist die Frau zwar hier schon 35 aber trotzdem koennte sie von aelteren Verwandten in einem Abhaengigkeitsverhaeltnis stehen und nur eine Anordnung befolgt haben!


    Und dann? Lebenslaenglich ins Gefaengnis? Waere das angemessen?


    Ich sage nicht, dass es so ist! Aber bevor man so eine Frau aufs Schwerste verurteilt sollte man sie zumindest anhoeren!




    LG Carabao

  •  


    Die ganzen Hardliner hier sind doch nur solange Hard, solange es andere trifft. Sobald es aber die eigene Familie und oder Kinder erwischt, sind sie auf einmal ganz weich.

    Lg yberion45

    Nachdem ich am eigenen Leib gesehen habe, wie solche Suchtels ihre Eltern und das Umfeld terrorisieren und Angst und Schrecken verbreiten, habe ich mir geschworen : nicht mit mir

    Aber dass du das nicht verstehen wirst, ist mir schon klar, du bist eben ein blauäugiger Mensch

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  •  


    Die ganzen Hardliner hier sind doch nur solange Hard, solange es andere trifft. Sobald es aber die eigene Familie und oder Kinder erwischt, sind sie auf einmal ganz weich.

    Lg yberion45

    Nachdem ich am eigenen Leib gesehen habe, wie solche Suchtels ihre Eltern und das Umfeld terrorisieren und Angst und Schrecken verbreiten, habe ich mir geschworen : nicht mit mir

    Aber dass du das nicht verstehen wirst, ist mir schon klar

    was hat das mit „ ich nicht verstehen werde ist dir schon klar“. Die große Frage ist, ziehst deine angeblich harte Einstellung auch dann durch, wenn es DEIN Kind ist?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • So etwas also ohne Verkaufsabsicht lässt man in den meisten Bundesländern der BRD unverfolgt und das finde ich richtig

    ich finde das falsch , man toleriert bereits den "einstieg"

    Die Polizei soll sich lieber um richtige Kriminelle wie Gewalttäter kümmern als um Kiffer

    die werden das dann später auch , sei unbesorgt

    Die Methkonsumenten hingegen sind arme Schweine


    Dass da gegen die Dealer vorgegangen wird kann ich verstehen


    Andererseits denke ich dass Aufklärung über die Wirkmechanismen der diversen Drogen beispielsweise in den Schulen mehr bringen würde als diese rigorose Strafverfolgung

    in den phlils wohl kaum und wenn du dich mit dem beispiel amerika beschäftigst weißt du auch warum :mauer

    Ich sehe es anders! Man muss die Umstaende kennen um das Strafmass festzulegen! Bei allem Respekt aber ich denke wir sollten hier mal wieder zur Rechtsstaatlichkeit zurueckkommen!

    zurüchkommen ? welche meinst du denn ? auf dem mars , saturn , pluto ?

    du sprichst doch nicht etwa von der rechtsstaatlichkeit die für die philippinische bevölkerung gegeben ist ? oder hast du jetzt in den touri - modus zurückgeschaltet :P

    Hier geht es auch nicht um Deutschland und nicht um einen schon 20 x vorbestraften Schwarzafrikaner sondern um eine 35jaehrige Waschfrau auf den Philippinen die manchmal im Sari Sari Store der Tante ausgeholfen hat, die Dirk0711 als arm beschreibt und bei der man 50g Shabu und 1000 Peso gefunden hat!

    genau diese rechtsstaatlichkeit meine ich ! eine frau die wäscht ist eine waschfrau - eine frau die rauschgift verteilt . . . ? welche brille trägt man heute und nach der pandemie 8-)

    Was, wenn z.B. Tante oder Onkel eigentlich den Drogenhandel betreiben und der von ihnen abhaengigen Nichte angeordnet haben ein Paeckchen an einen bestimmten Ort zu bringen, dafuer Geld abzuholen und es bei ihnen abzuliefern?

    Man kennt doch auf den Philippinen die Hierarchiestrukturen! Was Tante oder Onkel sagen ist zu tun! Unzaehlige Kinder werden von ihren Verwandten bei denen sie leben prostituiert und wagen nichts dagegen zu sagen!

    Nun ist die Frau zwar hier schon 35 aber trotzdem koennte sie von aelteren Verwandten in einem Abhaengigkeitsverhaeltnis stehen und nur eine Anordnung befolgt haben!


    Und dann? Lebenslaenglich ins Gefaengnis? Waere das angemessen?

    ja selbstverständlich ! und in der regel wird durch längere investigation bereits festgestellt wie familien so arbeiten , du machst schon wieder fantasy - beispiele die auch weder hierher gehören , noch allgemein den tatsachen entsprechen , oder möchtest du über dieses eine % der leute sprechen die unschuldig genötigt wurden zu dealen :heilig

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Die Polizei soll sich lieber um richtige Kriminelle wie Gewalttäter kümmern als um Kiffer

    die werden das dann später auch , sei unbesorgt

    Wenn du allen Ernstes behauptest Kiffer werden später Gewalttäter beweist das ,das du von der Materie null Ahnung hast.Von Junkies,Koksern und Meth/Speed Süchtigen könnte man das behaupten,aber Kiffer mit Gewalttätern in Zusammenhang bringen ist absurd

  •  


    Die ganzen Hardliner hier sind doch nur solange Hard, solange es andere trifft. Sobald es aber die eigene Familie und oder Kinder erwischt, sind sie auf einmal ganz weich.

    Lg yberion45

    Nachdem ich am eigenen Leib gesehen habe, wie solche Suchtels ihre Eltern und das Umfeld terrorisieren und Angst und Schrecken verbreiten, habe ich mir geschworen : nicht mit mir

    Aber dass du das nicht verstehen wirst, ist mir schon klar, du bist eben ein blauäugiger Mensch

    Diese Suchtels finden immer einen Grund warum sie so sind!


    Ihre Aussagen: Es gab diesen Event in meinem Leben, der mich süchtig gemacht hat...........und dann die ganze Schuld auf die anderen abladen! :Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz


    Und dann werden sie zum Händler - auch wenn nur ein Kleiner vielleicht - und haben als Schlussfolgerung: Weil ich ja aufgrund dieses schlechten Erlebnisses süchtig wurde brauchte ich Geld um meine Sucht zu unterstützen. Deswegen habe ich zu dealen angefangen!


    Es sind immer die Anderen oder die Umwelt schuld, sie selber nie! So bescheuert! Sollten sofort einrücken ins Cafe Viereck und ihre Jahrzehnte absitzen!:mauer:mauer:mauer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja, Lebenslang Knast bei 50g Shabu...und das ist ja der Titel des Threads! Und das Lebenslang ist auch voll gerechtfertigt...da gibt es keine Ausreden

    Ich sehe es anders! Man muss die Umstaende kennen um das Strafmass festzulegen! Bei allem Respekt aber ich denke wir sollten hier mal wieder zur Rechtsstaatlichkeit zurueckkommen!

      

    Genau diese Suche nach Entschuldigungen ist es doch, die die Grenzen zwischen Recht und Unrecht aufweichen.

    Kriminell ist nun mal kriminell und wird auch nicht durch wasweissichwieviele Rechtfertigungsversuche akzeptabel.

    Solange jeder glaubt einen Grund dafür zu haben, warum er sich nicht an gesellschaftliche Regeln zu halten braucht, wird es immer kriminelle Tendenzen geben.

    Drogenbesitz und -verbrauch gehören bestraft und dürfen nicht als Entschuldigung herangezogen werden.

    Genausowenig wie Alkohol keine Entschuldigung sein kann, wenn Leute sich zuerst die Kante geben um danach randalierend und plündernd durch die Strassen zu ziehen.


    Leute, erkennt bitte, dass diese ganze Verständnismasche nur dazu gut ist, dass sich irgendwelche Typen aus der Verantwortung für ihr kriminelles Verhalten herausschlängeln können.


    Und die Meinung "so ein bisschen kiffen" ist nicht schlimm wird alleine schon dadurch widerlegt, dass die grosse Masse der harten Drogenkonsumenten mit ein "bisschen kiffen" angefangen haben.


    Es kann nur einen Weg geben und zwar den, dass Nichtsüchtige vor Süchtigen beschützt werden.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Es ist aber die weit bessere Abschreckung, als bei uns hier in Deutschland

    Jupp. Wie man sieht. Hat die Frau wunderbar abgeschreckt. Und die tausenden anderen Suchtis und Dealer ebenso.


    Na, oder doch nicht?


    Ich verwette meinen allerwertesten darauf das es mehr Shabu (=Crystal Meth oder wie auch immer es in Deutschland bezeichnet wird) Suechtige in den Phils als in Deutschland gibt.


    Und ich werde Alles daran setzen, dass auch die Hintermänner aufgedeckt werden und die werden auch zumindest eingesperrt wenn nicht vielleicht etwas Schlimmeres!

    Suizid kannst Du aber auch anders gestalten ;)

    Abgesehen davon das ich nicht glaube das Du die Eier dazu haettest hier gegen Dealer vorzugehen.

  • Abschreckung funktioniert nur bei Leuten, die noch nicht angefangen haben.

    Bei allen anderen ist Hopfen und Malz verloren.

    Vielleicht hast du recht mit der Anzahl der Süchtigen, aber dass dieses Argument dafür herhalten soll die Hände in den Schoss zu legen und nichts gegen das Problem zu unternehmen halte ich für falsch.

    Nichts tun und verständnisvoll nicken vergrössert das Problem nur bis dann irgendwann nur noch der grobe Besen hilft.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wenn jemand mit Shabu (Methamphetamin /Crystal Meth / Ice / Tik ) in nicht geringen Mengen handelt, ist das etwas anderes, als Klebstoff schnüffeln, oder?

    Warum?


    Jeder der Shabu nimmt ist selber schuld. Nicht der Dealer. Der Dealer bedient lediglich die Nachfrage. Oder rennen Dealer rum und zwingen die Leute Zeug zu nehmen?


    Wenn nicht Shabu, dann eben Kleber, Medikamente, Alkohol was weiss ich was. Die Leute die sowas hartes nehmen, werden sich in jedem Fall die Birne wegschiessen. Und durch Strafen abschrecken laesst sich jemand der fuer sich keine Perspektive sieht auch nicht. Oder eher sehr selten.

    Ganz offensichtlich.


    Abschreckung funktioniert nur bei Leuten, die noch nicht angefangen haben.

    Jeder der was nimmt, hat mal angefangen. Den Fehler im Argument merkst Du hoffentlich selbst. Niemand nimmt ohne etwas angefangen zu haben. Das ist keine Frage von Henne oder Ei.


    Vielleicht hast du recht mit der Anzahl der Süchtigen, aber dass dieses Argument dafür herhalten soll die Hände in den Schoss zu legen und nichts gegen das Problem zu unternehmen halte ich für falsch.

    Es geht um das Argument der Abschreckung durch harte Strafen.


    Noch mal, wer etwas nimmt, hat mal damit angefangen. Und somit hat sich der oder die jenige nicht abschrecken lassen. Und in den Phils, das hat man ja im Ansatz bei Dutertes Amtsantritt gesehen, nicht gerade wenige.


    Aber ich lasse es sein. Gegen hardliner komme ich nicht an. Meine Meinung zu dem Thema is glaube ich bekannt. Und mir eure Meinung. Daher ziehe ich mich jetzt wieder zurueck.


    Aber diesen Link vom Bayerischen Rundfunk lass ich noch da.


    https://www.br.de/puls/themen/…politik-portugal-102.html


    Edit: Naja, etwas weniger reisserisch:


    https://www.planet-wissen.de/k…al-drogenpolitik-100.html


    Nu aber, bin raus. :)

  •  

    Abschreckung funktioniert nur bei Leuten, die noch nicht angefangen haben.

    Jeder der was nimmt, hat mal angefangen. Den Fehler im Argument merkst Du hoffentlich selbst. Niemand nimmt ohne etwas angefangen zu haben. Das ist keine Frage von Henne oder Ei.

    Die Argumentation dass Abschreckung nur bei Leuten funktioniert, die noch nicht angefangen haben, ist richtig.

    Wer schon was genommen hat, der hat schon angefangen, das sieht sogar ein Blinder mit Holzfuss.

    Also liegt der Fehler wo anderst.


    Übrigens hat die Wissenschaft zwischenzeitlich nachgewiesen, dass das Ei zuerst da war.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Und die Meinung "so ein bisschen kiffen" ist nicht schlimm wird alleine schon dadurch widerlegt, dass die grosse Masse der harten Drogenkonsumenten mit ein "bisschen kiffen" angefangen haben.

    Das ist die Mär von der Einstiegsdroge.Sollte es einen Zusammenhang geben dann nur weil die im Verhältnis zu Alkohol und Nikotin relativ harmlosen Produkte der Cannabispflanze(Hanf) kriminalisiert worden sind.Dadurch werden Kiffer(Die Konsumenten dieser Pflanze)in die Illegalität getrieben,wo dann auch die wesentlich schädlicheren Drogen gehandelt werden.Nicht umsonst läuft weltweit momentan eine Legalisierungwelle weil man die Fehler die man gemacht hat endlich begreift.Um was wollen wir wetten,das jeder der auf harten Drogen ist vorher schon Mal Alkohol getrunken,Zigaretten geraucht,Kaffee oder Tee getrunken hat.Alles Einstiegsdrogen

  • Trotz alledem, wenn es jemanden betrifft, den man persönlich kennt, dann werden auch die „härtesten Hunde“ hier im thread etwas Empathie empfinden.

    Nein, weil Empathie dich nur mit rein in diesen Sumpf reißt! Ich hatte eine gute Freundin, die hat es über Jahre nicht geschafft davon los zu kommen, mit allen Konsequenzen von Diebstahl, Prostitution bis hin zum verrecken.....


    Ich sehe es anders!

    Das ist dein gutes Recht

    Man muss die Umstaende kennen um das Strafmass festzulegen!

    Kennt man doch..Frau wird erwischt mit 50g Shabu zum handeln!

    Bei allem Respekt aber ich denke wir sollten hier mal wieder zur Rechtsstaatlichkeit zurueckkommen!

    Rechtsstaatlichkeit auf den Philippinen? Du lebst dort, also solltest du diese kennen, oder? Ich habe nur 1 Jahr dort gelebt und meine diese ganz gut zu kennen! Aber selbst in der Rechtsstaatlichkeit gilt das Gesetz und das habe ich am Anfang zitiert...50g shabu = Lebenslänglich Knast

    Was, wenn z.B. Tante oder Onkel eigentlich den Drogenhandel betreiben und der von ihnen abhaengigen Nichte angeordnet haben ein Paeckchen an einen bestimmten Ort zu bringen, dafuer Geld abzuholen und es bei ihnen abzuliefern?

    Ja, oder wenn im Traum die "weiße Frau" erschienen ist...das ist die typische Entschuldigungspolitik. Jeder Anwalt hier im 1. Jahr betet diese Geschichten dem Richter vor.

    Und dann? Lebenslaenglich ins Gefaengnis? Waere das angemessen?

    Ja, ist es

    Jeder der Shabu nimmt ist selber schuld. Nicht der Dealer. Der Dealer bedient lediglich die Nachfrage. Oder rennen Dealer rum und zwingen die Leute Zeug zu nehmen?

    Warum dann überhaupt Gesetze...wer mit dem Scooter auf der Straße fährt ist selber Schuld, wenn ich mit meinen SUV komme, wer in meine Straße kommt selber Schuld, wenn ich ihn umlege! So funktionieren Gesetze nicht!


    Dazu werden die "armen" Leute meist angefixed! Der 1. Schuss ist for free und damit beginnt bei Shabu meist der Todeskreislauf und das Business für den Dealer! Deshalb muss jeder Dealer weg

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ok ich nehms zurück.

    Ich kann meinen Mund nicht halten haha.


    Ich schreibe etwas mehr und am Handy, ich hoffe ich komme mit den Absätzen nicht durcheinander. Bin auch reichlich müde, hab noch gar nicht geschlafen. Man sehe mir Rechtschreibung und Formulierungen nach.


    Cannabis eine Einstiegsdroge?


    Sicher gibt es dazu seriöse Quellen?


    Also bevor ich vor ein paar Jahren in die Phils ging, habe ich auch mal gekifft.

    Ebenso wie einer meiner Chefs (Maler Betrieb) damals bei dem ich eine Zeit lang angestellt war (übrigens auch ein Philippinen Urlauber) .

    Auch dessen Kumpel kiffte und der ist Lehrer.

    Oder einige meiner Arbeitskollegen die ich im Laufe der Jahre kennengelernt habe.


    Das Cannabis automatisch zu harten Drogen führt ist genauso Schwachsinn wie die Behauptung Cannabis sei die Einstiegsdroge.


    Nicht nur ich, sondern so ziemlich jeder den ich kennengelernt habe und der kiffte, fing mit Zigaretten und/oder Alkohol an.

    Und das waren viele, da einer meiner besten Kumpels damals einen sogenannten headshop hatte.

    In solchen, völlig legalen Geschäften, kann man alles mögliche an Zubehör zum Kiffen oder auch Pflanzen Anbau kaufen.


    Zigaretten und Alkohol sind die von der (deutschen) Gesellschaft und Justiz akzeptierten Drogen, die junge Menschen überhaupt erst mal das Konzept des drogeninduzierten Rausches vermittelt.


    Es ist nicht die Regel das Menschen direkt mit Cannabis, Heroin usw anfangen.


    Ich hatte 2 Klassenkameraden deren Eltern haben ebenso gekifft oder es toleriert. Bei einem von beiden weiss ich sie haben gekifft, beim anderen weiß ich es nicht mehr genau, sie habens aber toleriert.

    Beide Jungs haben später übrigens wie ihre Eltern, studiert und leben ein ganz normales Leben.


    Es waren übrigens beides Elternteile des einen, Architekten und berufstätig. Keine heruntergekommenen Junkies.


    Ich kenne zwar auch einen der weder geraucht noch getrunken hat und lediglich sein selbstangebautes Gras geraucht hat - ohne je zu etwas anderem gegriffen zu haben.


    Aber das sind eher Ausnahmfälle.


    Die Leute die in den headshop kamen um sich bongs oder sonstiges Zubehör zu kaufen waren übrigens bunt gemischt. Vom Banker bis zum älteren Hausmütterchen. Von jung (18+) bis Rentner.


    Die USA machen eigentlich für mein Gefühl die ganze Sache mittlerweile am offensten.


    Reihenweise promis (nicht nur Schauspieler und Musiker) zeigen sich offen und positiv, also pro legislation in TV oder podcasts.

    Spitzensportler wie z. B. besonders aus der NFL oder auch UFC fighter und Boxer outen sich reihenweise.

    Mike Tyson hat seine eigene Grassorte im Angebot.

    Auch Kanada hat es legalisiert.


    Unsere Nachbarn in Europa sind ja schon ewig dafür bekannt. Die Holländer.

    Aber auch Tschechen und seit wie oben im Artikel den ich verlinkt habe, Portugal seit irgendwann Anfang der 2000er.


    Es gibt tatsächlich einen Trend, wie hydrox schreibt, eine regelrechte Welle.

    Zumindest gefühlt. Und ich finde es gut.


    Das einige hier im Forum aber auch in der Gesellschaft dagegen sind, ist verständlich.


    Worauf will ich jetzt eigentlich hinaus?


    Darauf das es in der Breite der Gesellschaft, nicht nur der deutschen oder holländischen usw , sondern weltweit schon lange angekommen und weit verbreitet ist. Und zwar durch alle Klassen und Altersstufen hindurch.


    Und es eben keineswegs nur Junkies oder Hippies sind. Und das es absolut nicht die Regel ist das man davon zu harten Drogen abrutscht. Ebenso wenig ist es die Regel das man von Alkohol in die Heroin Sucht abrutscht.


    Es gibt immer Leute die abrutschen. Es gibt immer Leute die harte Drogen nehmen und sich oder andere mit runter ziehen.


    Aber die gibt es unabhängig vom Status der Legalität. Meistens Menschen mit Problemen, sei es psychischer Natur oder Schicksalsschläge oder miese Kindheit usw.

    Das ist auch keine Entschuldigung. Es ist zumindest mal eine Erklärung.


    Aber denkt mal an die Millionen Alkoholiker weltweit die sich über Jahre langsam kaputt oder gar tot saufen.

    Das sind genau die selben Leute, genau die selben gescheiterten Existenzen. Sei es von Anfang an gescheitert oder durch den Alkohol das Leben zerstört.

    Dennoch ist Alkohol seit Jahrhunderten gesellschaftlich akzeptiert.



    Klar sollte natürlich sein, wenn man Drogen besitzt oder verkauft in einem Land das es unter Strafe verbietet, sollte man sich nicht wundern das man bestraft wird.

    .

    Das was ich ausgeführt habe mit meinem relativ langen Text ist keine Entschuldigung für die Frau. Ich bin auch nicht absolut gegen Shabu und harte Drogen.


    Ich habe lediglich Bezug auf einige Argumente genommen die hier gefallen sind.

  • Wenn du allen Ernstes behauptest Kiffer werden später Gewalttäter beweist das ,das du von der Materie null Ahnung hast

    ich denke eher daß es mit der ahnung umgekehrt ist , wir sind hier in den phils und hier ist der weg nun mal so , ob du das willst oder nicht .

    es mag nicht alle betreffen , zb die hohe gesellschaft hier , aber der "kleine" der hier mit sowas anfängt bleibt nicht dabei , und mal klartext , bitte bringe deine deutschen erfahrungen nicht hier ein , in der armut werden hier andere wege gegangen . geh mal nach cebu , manila , cdo oder manche andere etwas größere städte und habe dort kontakt , dann weißt du auch worüber ich rede

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Und die Meinung "so ein bisschen kiffen" ist nicht schlimm wird alleine schon dadurch widerlegt, dass die grosse Masse der harten Drogenkonsumenten mit ein "bisschen kiffen" angefangen haben.

    Das ist die Mär von der Einstiegsdroge.S

    die einen sagen Mär, die anderen sagen Realität

    Wenns nach mir geht hjaben die Realisten recht ;)


    Nachdem ich am eigenen Leib gesehen habe, wie solche Suchtels ihre Eltern und das Umfeld terrorisieren und Angst und Schrecken verbreiten, habe ich mir geschworen : nicht mit mir

    Aber dass du das nicht verstehen wirst, ist mir schon klar

    was hat das mit „ ich nicht verstehen werde ist dir schon klar“. Die große Frage ist, ziehst deine angeblich harte Einstellung auch dann durch, wenn es DEIN Kind ist?

    Allein dein Eingangssatz sagt mir, du warst nie in so einer Situation und deshalb verstehst du nicht.

    Vermutlich fällst du jetzt aus allen Wolken wenn ich dir sagen dass es ziemlich egal ist, um wessen Kind es geht. Die Folgen für Eltern und Umfeld sind fürchterlich.

    Jede Wette du hast noch nie mit Eltern geredet, die sich aus Angst vor dem eigenen Kind nachts im Schlafzimmer verbarrikadierten und immer ein schweres Werkzeug griffbereit hatten.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch