Keine Rentnervisa mehr

  • Ich nehme mal an dass die Regeln dafür geändert werden und das

    Mindestalter von 35 heraufgesetzt wird.


    Kann mir nicht vorstellen dass es ganz gestrichen wird. Und btw ich

    habe keines.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Finde ich schon sehr eigenartig das die Chinesen mit 35 in Rente gehen... Hehe..

    Ich denke die kriegen kein Resident Visa und so ein Schlupfloch gefunden... Sind ja noch immer best friends...

  • Ich nehme mal an dass die Regeln dafür geändert werden und das

    Mindestalter von 35 heraufgesetzt wird.

    so was ähnliches könnte ich mir auch vorstellen . Erstmal bezieht sich das ja nur auf neue Anträge und die noch unter Bearbeitung waren . Die schon ausgestellten Visa sind ja wohl ( noch ) nicht betroffen . 35 ist auch nen bisschen arg früh , he he


    Träumer :Augenbraue

    1056-1bff56d3.jpg

  • Gordon, who had previously warned that Chinese-owned Philippine offshore gaming operators could just be fronting for China’s intelligence agencies to snoop in the country, said the number of Chinese retirees posed a “national security concern” since 35 is considered “soldier’s age.”


    “Their number is equal to 27 (Army) regiments. That’s dangerous. Why would they retire here at 35?” Gordon said at the hearing.


    The Philippines and China have for decades been embroiled in a maritime dispute over parts of the South China Sea. Beijing has been insisting on its sole ownership of nearly the entire water way, including the West Philippine Sea, which is part of the country’s 370-kilometer exclusive economic zone.



    Es sieht so aus als wenn langsam aber sicher immer grössere Bedenken an eine eventuelle Chinesische übername der Phillis bestehen siehe Aussage das die Menge der SRRV Chinesen etwa 27 Armeeregimentern entspricht.

    Auch die Aussage das 35 ein soldaten Alter ist weisst darauf hin.


    Daher wird man u.U. davon ausgehen können das sowohl die Alters- als auch die anderen Voraussetzungen für die SRRV geändert werden.

  • Finde ich schon sehr eigenartig das die Chinesen mit 35 in Rente gehen... Hehe..

    Ich denke die kriegen kein Resident Visa und so ein Schlupfloch gefunden... Sind ja noch immer best friends...

    Falsch aus dem Artikel geht doch hervor das bereits 28000 Chinesen so ein Visa haben (Kein Schlupfloch)

  • Daher wird man u.U. davon ausgehen können das sowohl die Alters- als auch die anderen Voraussetzungen für die SRRV geändert werden

    Mein Bekannter von der Immi sagt, dass man das Rentnervisum eventuell an das Thailändische Rentnervisum anlehnen möchte...

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • 800 Deutsche haben ein philippinisches Rentnervisum. Damit ist nun erst einmal Schluss. https://newsinfo.inquirer.net/…ld-over-security-concerns

    Was für ein Quatsch ist dies?
    Muss ich jetzt dass Land verlassen?
    Neu Anträge wurden bis auf weiteres suspendiert.
    Weil anscheinend Gordon und Binay und auch der General Manager der PRA keine Ahnung haben.

    Dieses SRRV besteht seit ca 35 Jahren.

    Damals ging es darum, Devisen ins Land zu bringen (US Dollar).
    Auch Heute läuft alles unter US Dollar.
    Antrag, Deposit und jährlichen Gebühren.

    Die Altersstruktur dieser Chinesen ist unbekannt, aber alle sind rund um 35 Jahre alt und 1 oder 2 Jahre darüber wird behauptet.
    Und jeder glaubt diesen Scheiss????

    800 Deutsche ""Rentner"" sind auch bereit die Philippinen zu infiltrieren. Alle im wehrkraeftigen Alter.

    Der General Manager der PRA hat total versagt. Man hat ihn auseinander genommen, von Senatoren die auch keine Ahnung haben und der liebe
    Herr knickt ein.


    More fun in the Philippines



  • Finde ich schon sehr eigenartig das die Chinesen mit 35 in Rente gehen... Hehe..

    Ich denke die kriegen kein Resident Visa und so ein Schlupfloch gefunden... Sind ja noch immer best friends...

    Hehe... Dieses Visa heisst so......
    Mit diesem Visa kannst du hier in den Philippinen arbeiten, wenn du die Bedingungen erfüllst. Gewisse Tätigkeiten sind gemäss der Liste B ausgeschlossen.
    Die PRA gibt dir sogar Unterstützung dafür.
    Mit dem Quota Visum 13 kannst du auch arbeiten. Neue 13 Visa haben aber eine Jahresbeschränkung von 50 pro Land per Jahr.
    Mit diesem Visa will man Leute ansprechen, die hier in den Philippinen ihren Alterswohnsitz haben wollen. Andere Altersklassen sind auch willkommen, wenn sie genügend Dividenden ins Land bringen.

  • Das es seit ca. 35 Jahren besteht heißt ja nicht das es auf Ewigkeiten bestehen muss und das bestehende Visa nicht mehr gültig wären steht da auch nicht . Es scheint aber doch mittlerweile eine Aversion gegen zu viele Chinesen im Land zu geben (siehe 28000 Chinesen gegen 800 Deutsche). Die Chinesen treten ja mittlerweile ziemlich agressiv auf mit ihren Ansprüchen auf Meeresteile die den Phillis und anderen Staaten zustehen.

    Daher gehe ich davon aus, das man mit grosser Wahrscheinlichkeit verhindern will das die Chinesen sich weiter im Land ausbreiten.


    Vielleicht wäre es angebracht wenn andere Staaten auch nicht mehr so China hörig wären (z.B. D)

  • 800 Deutsche haben ein philippinisches Rentnervisum. Damit ist nun erst einmal Schluss. https://newsinfo.inquirer.net/…ld-over-security-concerns

    Die Geister die ich rief, werd ich nie mehr los.


    Und wieder leiden alle unter den Chinesen und korrupte philippinische Beamte.


    Aber hey, Duterte hat ja der Korruption den Kampf angesagt. Klappt ganz prima bisher :D


    Auf der anderen Seite, ob jetzt 30 oder 35 - das ist beides kein Rentenalter :Augenbraue


    Ich nehme mal an dass die Regeln dafür geändert werden und das

    Mindestalter von 35 heraufgesetzt wird.


    Kann mir nicht vorstellen dass es ganz gestrichen wird. Und btw ich

    habe keines.

    Ja, steht ja im Artikel, soll ueberarbeitet werden. Und das es nur temporary ist.


    Quote

    The board said all applications and processing of SRRV would be temporarily suspended as it would discuss possible changes in the policies during their next meeting on Nov. 6.


    Btw, working Visa 47a ist mittlerweile zur Einreise wieder freigegeben worden.

  • ...
    Dieses SRRV besteht seit ca 35 Jahren.

    Damals ging es darum, Devisen ins Land zu bringen (US Dollar)..

    Genau. Nachdem er das Land von der Nummer Zwei in Suedostasien zum Schlusslicht heruntergewirtschaftet hatte, schuf Marcos die PRA am 4. Juli 1985. Keine acht Monate spaeter, am 25. Februar 1986, floh der Diktator nach Hawaii. Und dieses Notgesetz gibt es immer noch.

  • Es wird höchste Zeit, dass mit den SRRV aufgeräumt wird! Es wird zu viel Schindluder getrieben!


    Ein langer Bericht


    The new Chinese migration to the Philippines

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es wird höchste Zeit, dass mit den SRRV aufgeräumt wird! Es wird zu viel Schindluder getrieben!


    Ein langer Bericht


    The new Chinese migration to the Philippines

    Zitat:

    The rapid expansion of Philippine offshore gaming operators, better known as Pogos, under the Duterte administration, has brought into the country an unprecedented number of young Chinese workers from mainland China.


    Also dieses SRRV wurde jetzt unter der Administration von Duterte hauptsächlich ausgestellt. Geht es noch???
    Im Jahr 1994 wurde das minimale Alter für dieses Visum von 50 auf 35 gesenkt. Unter Fidel Ramos, das Fähnchen im Wind.
    Pogos koennen auch unter diesem Visa nicht arbeiten.

    Foreign Investment Negative List A & B

    All forms of gambling (R.A. 7042 as amended by R.A. 8179) except those covered by investment agreements with PAGCOR (P.D. 1869 as amended by R.A. 9487) are not allowed.

    Die Chinesen kamen mit einem VUA (Visum Upon Arrival) ins Land. Dies will man ja jetzt ändern, dass diese Visa von den Philippinischen Botschaften ausgestellt werden müssen um eine bessere Kontrolle zu haben.


    Warum soll ich hier 50k US Dollar investieren, wenn der Zweck illegales Arbeiten ist?? Dies wird so oder so nicht bewilligt.

    Ah ah ah, chizmiss, nein dies sind Spione, oder sogar Soldaten, 25 Regimenter stark.

    Zitat Dino:
    Es wird höchste Zeit, dass mit den SRRV aufgeräumt wird! Es wird zu viel Schindluder getrieben!


    Bitte um Beispiele.


    Ich persönlich bin der Meinung, hier geht es um Politik. Schlechtreden der jetzigen Administration.