Geschäftsidee auf den Philippinen

  • Hat jemand eine gute Geschäftsidee für die Frau auf den Philippinen?

    WARUM eröffnen sooo viele Menschen Geschäfte, die nach dem Ende der Investition/ des Geldes wieder schliessen?

    WARUM lieben soooo viele Philippinos SariSari stores, obwohl es schon 10 Shops der gleichen Sorte in der Strasse gibt. Träumen die von Weihnachten? Ich begreife das nicht.


    CallCenter ist ein Geschäftsmodell eher für Ausländer mit guten Sprachkenntnissen, nichts für Filipinos.


    Als lasst uns ein Brain-storming machen: Wie kann eine Pinay auf den Philippinen mit einem eigenen Geschäft erfolgreich sein. Nagelstudio, Tatoo-Center, Schönheitspflege ist aus meiner Sicht ein totgeborenes Kind.

    Nudel-Suppenstand? Dönerbude? Barbecue? Deutsche Bratwurst? Alles schön und gut, aber mit Aufwand verbunden. Sowas läuft nur mit full-Service Angebot über 12-16 Stunden täglich. Verwandtschaft einbinden entfällt, weil das meistens in die Hose geht. (Sh Tacloban-Geschichten) In TH gibt es auf den Strassen Suppenküchen/-stände mit ein paar Sitzgeölegenheiten, , die bei guter Lage brummen, wie verrückt. Gute Qualität, Frische, erschwingliche Preise. Die Menge bringts dann.

  • WARUM lieben soooo viele Philippinos SariSari stores, obwohl es schon 10 Shops der gleichen Sorte in der Strasse gibt. Träumen die von Weihnachten? Ich begreife das nicht.

    Weil ein Sari-Store in guter Nachbarschaft gut laeuft.

    Da traeumt niemand von Weihnachten - solange der Store dazu ausreicht Reis auf den Tisch zu bringen laeuft er "gut".


    CallCenter ist ein Geschäftsmodell eher für Ausländer mit guten Sprachkenntnissen, nichts für Filipinos.

    Na sag das mal den 10-tausenden Filipinos MIT guten Sprachkenntnissen welche in einem Callcenter arbeiten....


    Nagelstudio, Tatoo-Center, Schönheitspflege ist aus meiner Sicht ein totgeborenes Kind.

    Warum?

    Das sind genau die Berufe wo man mehr koennen muss als man erst denkt. Insbesondere Tattoo.


    Nudel-Suppenstand? Dönerbude? Barbecue? Deutsche Bratwurst? Alles schön und gut, aber mit Aufwand verbunden.

    Ja da hol mich doch der Teufel wenn ich fuer mein eigenes Business auch noch AUFWAND betreiben muss!!! Hallo geht's noch?? :Rolf



    Soweit ich hier rauslese suchst du nach Geschaeftsideen fuer jemanden der nix kann und auch nix dafuer machen will.


    Hmmm... how about Tricycle-Fahren?

    Allerdings muss man da auch ans Tanken und Oel-Nachfuellen denken....


    Puh, wird echt schwierig dann.

    "SITA VSVI LATE IN ISTA PER CANES"

  • Hat jemand eine gute Geschäftsidee für die Frau auf den Philippinen?

    ja , wenn die frau alleine drauf kommt , ohne das ihr deutscher partner was vorschreibt

    WARUM lieben soooo viele Philippinos SariSari stores, obwohl es schon 10 Shops der gleichen Sorte in der Strasse gibt.

    kommt drauf an wie lang die strasse ist , und der beste und billigste ist der gewinner

    CallCenter ist ein Geschäftsmodell eher für Ausländer mit guten Sprachkenntnissen, nichts für Filipinos.

    tatsachen widersprechen denn ea gibt filippinische callcenter

    Als lasst uns ein Brain-storming machen: Wie kann eine Pinay auf den Philippinen mit einem eigenen Geschäft erfolgreich sein. Nagelstudio, Tatoo-Center, Schönheitspflege ist aus meiner Sicht ein totgeborenes Kind.

    das sind auch keine angedachten geschäftsideen , sondern second hand jobs für die freizeit

    Nudel-Suppenstand? Dönerbude? Barbecue? Deutsche Bratwurst?

    spricht nichts dagegen , es gibt genug menschen

    Nudel-Suppenstand? Dönerbude? Barbecue? Deutsche Bratwurst? Alles schön und gut, aber mit Aufwand verbunden.

    kennst du was ohne aufwand ?

    Verwandtschaft einbinden entfällt, weil das meistens in die Hose geht.

    nur wenn der mann ein foreigner ist , sonst klappt das schon regional

    gibt es auf den Strassen Suppenküchen/-stände mit ein paar Sitzgeölegenheiten, , die bei guter Lage brummen, wie verrückt. Gute Qualität, Frische, erschwingliche Preise. Die Menge bringts dann.

    du lieferst bereits deine antwort selbst !

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Hat jemand eine gute Geschäftsidee für die Frau auf den Philippinen?

    Wenn sie die Frau eines Foreigners geworden ist hat diese Pinay doch schon eines der besten Geschaeftsmodelle verwirklicht!


    LG Carabao

    Rischtisch!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hat jemand eine gute Geschäftsidee für die Frau auf den Philippinen?

    Wenn sie die Frau eines Foreigners geworden ist hat diese Pinay doch schon eines der besten Geschaeftsmodelle verwirklicht!


    LG Carabao

    Na ja, manchmal hat eine Filipina auch voll in die Sch..... gelangt und sich einen körperlichen oder geistigen Pflegefall in das Haus geholt.

  • Na ja, manchmal hat eine Filipina auch voll in die Sch..... gelangt und sich einen körperlichen oder geistigen Pflegefall in das Haus geholt.

    bist du auch mit einer filipina liiert ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Nun ja ist ein altbekanntes Thema. Die Pinays die ich kenne welche mit Langnasen verheiratet oder liiert sind machen am liebsten rein gar nichts ausser die Kohle raus zuhauen... Warum denn auch arbeiten wenn die Kohle auch so fliesst? Viele haben vieles versucht und nie hat was geklappt... Schlichtweg zu wenig know how oder zuwenig Interesse. Gründe siehe oben...

    Ausnahmen bestätigen die Regel...

  • Naja mal wieder zurueck zum Thema und um dem TS vielleicht weiterzuhelfen;

    Wie kann eine Pinay auf den Philippinen mit einem eigenen Geschäft erfolgreich sein.

    Indem sie

    1. mit Geld umgehen kann

    2. nicht "von Weihnachten traeumt"

    3. auch bereit ist Aufwand dafuer zu betreiben!

    4. mit Geld umgehen kann

    5. auch bereit ist Aufwand dafuer zu betreiben!!


    was auf jeden Fall auch niemals schaden kann ist 6. dass man etwas macht das man gerne macht!!

    Also eine Taetigkeit die man z.B. als Hobby vorher schon gerne betrieben hat.


    Das von dir in Abrede gestellte Nagelstudio oder Beauty-Studio ist hier wohl eher in den vorderen Raengen wuerde ich sagen - es sei denn die Dame klebt nur mit dem Gesicht am Cellphone, dann wuerde ich "Tiktoker" oder "Instagram-Influencer" empfehlen.


    Klingt komisch, ist aber so.


    Von nix kommt nix, auch und vor allem auf den Phils nicht.


    Du kannst natuerlich auch deine Kroeten hernehmen und sie der Dame in den Arsch blasen, aber ich denke wenn du das wolltest dann haettest du dieses Topic hier nicht eroeffnet.

    "SITA VSVI LATE IN ISTA PER CANES"

  • Soweit ich hier rauslese suchst du nach Geschaeftsideen fuer jemanden der nix kann und auch nix dafuer machen will.

    also bleibt ja noch scammer lol..aber auch das ist aufwand man muss ja den pc hochfahren und auch noch schaffen die verchiedenen typen auseinanderzuhalten..ich geb dir einen tip für die frau sie soll alle honey nennen dann läüft sie nicht gefahr sich zu verplappern

  • Eben die typischen Sachen, die man ohne Qualifikation machen kann, etwas verkaufen, Tricycle, Piggery usw. Das Kapital kommt vom foreigner, es geht fast immer schief, dann die nächste Idee usw

  • also bleibt ja noch scammer lol..aber auch das ist aufwand man muss ja den pc hochfahren und auch noch schaffen die verchiedenen typen auseinanderzuhalten..ich geb dir einen tip für die frau sie soll alle honey nennen dann läüft sie nicht gefahr sich zu verplappern

    Na ja, dann würde das scamming schon sehr aus der Reihe fallen nach 5 Jahren Vertrauen ud Zusammenleben. Was ich nicht will das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.


    Neben den Aufrichtigen (hier auf den PH "regular" genannt), gibt es natürlich auch reichlich Bescheisser/ INNEN, sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.

    Honey oder Hon, Love forever and ever ist eher was für Anfänger oder prof. Callcentern. Alte Zahnlose OMAS können auch flirten und Musterbilder einstellen. Wer investiert schon inetwas, was er noch nie persönlich in Augenschein genommen hat??? Würde ich nichtmal bei einem Gebrauchtwagen tun, obwohl der keine Liebe vortäuscht.


    Es geht darum, ein risikoarmes Geschäftsmodell zu finden und sich den SariSari aus dem Kopf zu schlagen. Influenzer etc. sin sicher in Mode , aber kann man damit Geld verdienen? Es sollte eigentlich kein Liebesdiskussionsthread werden. Geschäft, um auf eigenen Füßen zu stehen. DARUM sol es hier gehen. Und je mehr Ideen/Beiträge, desto mehr Anregungen für alle, die eine Frau haben, auf die sie sich verlassen können.

  • Laundry Shop

    Motorbike Rental (in touristischen Gebieten)

    Freelancer (für was auch immer)

    Water Station

    oder was verrücktes, z.B. mobile Küche in einem umgebauten Jeepney

  • Da sind ein paar lecjere Ideen (ausser Freelancer, wenn nicht gerade inoffizielle Rechtsberater>>>(das sind Freunde oder der gute einflussreiche Barangay, die alle kein Geld nehmen) mit dabei, die ohne großen Aufwand auch umzusetzen sind.


    Moterbike rental ist selten

    Laundry läuft, aber viel Wettbewerb und Energiekosten

    Waterstation erfordert ein Basisinvestition, um TRINKWASSER purified herzustellen und eine gewisse ausgfeilte Logistik mit Bringservice, sowie eine Lizenz

    Am besten gefällt mir persönlich der zur Strassenküche umgebaute Jeepney.:victory


    Wie alle sehen, gibt es durchaus gute Geschäftsideen...... Bitte weitermachen und diskutieren.

  • Soweit ich hier rauslese suchst du nach Geschaeftsideen fuer jemanden der nix kann und auch nix dafuer machen will.

    also bleibt ja noch scammer lol..aber auch das ist aufwand man muss ja den pc hochfahren und auch noch schaffen die verchiedenen typen auseinanderzuhalten..ich geb dir einen tip für die frau sie soll alle honey nennen dann läüft sie nicht gefahr sich zu verplappern

    Bist Du aber negativ eingestellt. Nicht ALLE Pinays sind HühnerDiebe, dick, faul , gefr#ssig und dumm, nichts anderes zu tun, als beim RH darübernachzudenken, wie man betrügen kann

  • Mit Verkauf von RiverCola vom Aldi Süd ( Schweiz ) Vermutlich bringt man etwa minimum 15000 Stück 1 1/2 Liter Flaschen in ein 20 Fuss Container


    Warum diese River Cola , Coca Cola kostet meines Wissens um die 300PHP in den Malls .


    20 Fuss Container verschiffen 3000$


    15000 x 0.35 $ 525$


    Zoll 10% etwa 350$


    Transport an den Bestimmungsort ( Muss innerhalb Manila liegen ) vielleicht 300$


    Verkaufspreis von 1 L RiverCola 50 PHP = 1$ pro Flasche Brutto


    Auslagen aufgerundet 3500$


    Einnahmen 15000$ Gewinn vor Steuern 11500$ VAT 8% = etwa 10K $


    Wär doch was , RiverCola mit Tanduay sehr feine Sache , da müsstest Du bei Tanduay Distillers noch eine Provision aushandeln und den mit dazu verkaufen . Gutes Geschäft ! -----------Dann wird die Coca Cola Distribution Philippines wohl verschwinden lassen :D


    Habe vergessen zu erwähnen nur im Hochsommer wenn in manila kaum noch Wasser fliesst .


    Kommt mir noch was in den Sinn !!


    Obwohl die China Leute hauptsächlich Reis verspeisen aber jährlich etwa 100 Mio. Tonnen gegenüber 150 Mio Tonnen Reis , da dürfte der Preis wohl sehr niedrig sein , Auf den Phils ( Manila ) kostet 1 KG Erdäpfel etwa 100PHP in China max . 600$ pro Tonne etwa 30 PHP pro Kg mit guter Verhandlungs Taktik kriegst die vielleicht für 400$ pro Tonne . oder so was in dieser Richtung

    =)


    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein :tease

  • Quote from sanukk

    Influenzer etc. sin sicher in Mode , aber kann man damit Geld verdienen?

    Man merkt alte Schule und so. Mit Influenzer kann man Million verdienen, wenn man es richtig Anstellt und die nötige Reichweite hat, da verdient man mehr als du und ich und level4 zusammen