Geschäftsidee auf den Philippinen

  • Zitat von sanukk

    Influenzer etc. sin sicher in Mode , aber kann man damit Geld verdienen?

    Man merkt alte Schule und so. Mit Influenzer kann man Million verdienen, wenn man es richtig Anstellt und die nötige Reichweite hat, da verdient man mehr als du und ich und level4 zusammen

    Gehört eigentlich in den Corona Tread , Influenzer sind doch diejenigen die an chronischer Grippe leiden , die können ja nur viel Geld verdienen wenn sie sich als menschliches Versuchskaninchen an einen Pharmakonzern zum testen von neu entwickelten Impfstoffen unter Vertrag stellen ; Die Erben können dann das Salär einstreichen .

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Man merkt alte Schule und so. Mit Influenzer kann man Million verdienen, wenn man es richtig Anstellt und die nötige Reichweite hat, da verdient man mehr als du und ich und level4 zusammen

    Gehört eigentlich in den Corona Tread , Influenzer sind doch diejenigen die an chronischer Grippe leiden , die können ja nur viel Geld verdienen wenn sie sich als menschliches Versuchskaninchen an einen Pharmakonzern zum testen von neu entwickelten Impfstoffen unter Vertrag stellen ; Die Erben können dann das Salär einstreichen .

    nein Sind die die man bei Instagram und Facebook sieht. Influencer und die haben nichts mit Pharma Unternehmen zu tun. Mit Digitalen hat man es nicht so?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Die Frage stellt sich auch wo das Ganze stattfindet. Ist ein Unterschied obs in Boracay oder tiefster Provinz ist . Müssen eventuelle Lokalitäten angemietet werden etc... Ich kenne eine Pinay die macht gutes Geld mit Haare schneiden für Ausländer und Nägelchen für die Damen. Ist allerdings in Boracay... Sie ist mobil und geht auch zu Kunden. Somit keine Kosten für Miete.

  • Wie alle sehen, gibt es durchaus gute Geschäftsideen...... Bitte weitermachen und diskutieren.

    Dann bitte gleich mit Umsatzerlösprognose für die nächsten 3 Jahre? Klar doch!


    OK, einen dann doch: Amtlichen Barbershop, der auch Bart kann :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Mit Influenzer kann man Million verdienen, wenn man es richtig Anstellt und die nötige Reichweite hat, da verdient man mehr als du und ich und level4 zusammen

    Ja das ist schon richtig, ich hatte das allerdings eher scherzhaft vorgeschlagen denn die Chance damit im Handumdrehen Geld zum Ueberleben zu verdienen liegt wohl SEHR gering...


    Influenzer sind doch diejenigen die an chronischer Grippe leiden , die können ja nur viel Geld verdienen wenn sie sich als menschliches Versuchskaninchen an einen Pharmakonzern zum testen von neu entwickelten Impfstoffen unter Vertrag stellen

    Hihihihi :Rolf:Rolf

    Made my day :D :yupi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wie kann eine Pinay auf den Philippinen mit einem eigenen Geschäft erfolgreich sein. Nagelstudio, Tatoo-Center,

    Die Pussy miauen lassen mit möglichst vielen Foreignern. Auch per Videochat, FB, Messenger usw. Coronafreundlich durchzuführen


    Was braucht man


    1. einen ansehnlichen Körper oder zumindest Bilder davon (bei Video eher problematisch)

    2. ausreichend schnelles Internet...wenn nicht besser für Video und Bettelei um Geld für einen Anschluss

    3. genug Finesse, um alles rauszupressen was geht

    4. eine Adresse für WU


    :D:D:D:floet:floet:floet

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • mit vielen Americanos im Internet rumflirten und sich Geld schicken lassen


    klappt öfters, da gab es eine die es über Jahre geschafft hat dadurch 3 Kinder vom Filipino und sich durchfüttern sowie Haus bezahlen zu lassen

    Bahalag saging basta labing

  • Eine Bekannte meiner Frau hat von ihrem Freund Geld bekommen, um davon +-10 gebrauchte Trikes zu kaufen. Diese vermietet sie täglich und verdient gutes Geld damit (bzw. verdiente vor Corona).

    Um wirklich recht gut von einem Business leben zu können, benötigt man halt schon etwas Geld.

    Eine gute Wasseraufbereitungsanlage kann auch eine gute Investition sein. Gleichzeitig hilft man dem Volk dabei, das wichtigste aller wichtigen Lebensmittel zu erhalten. Bestenfalls für einen "Leben und Leben lassen" Preis.

    Der Cousin meiner Frau ist 5-6 Jahre mit TUI Mein Schiff unterwegs gewesen und hat dort eine kleine Ausbildung zum Sushi Master genossen. Fuhr danach 3-4 Jahre als Sushi Master auf deren Schiffen durch die Weltmeere. Durch Corona wie viele andere Filipinos arbeitslos geworden, hat er sein zuvor verdientes Geld dazu verwendet, in Sorsogon einen Sushi Express zu gründen bzw. zu eröffnen und ist damit richtig durchgestartet. Hätte kaum gedacht, dass es doch recht viele Filipinos gibt, die einen stolzen Preis für Sushi-Kreationen bezahlen. Also auch solch eine Geschäftsidee lohnt sich...

  • Eine Bekannte meiner Frau hat von ihrem Freund Geld bekommen, um davon +-10 gebrauchte Trikes zu kaufen. Diese vermietet sie täglich und verdient gutes Geld damit (bzw. verdiente vor Corona).

    Wieviele Jahre verdiente sie denn damit Geld? Klar dass wenn da 10 geschenkte Trikes zur Vermietung stehen erst einmal Gelder hereinkommen!

    So ein Business funktioniert aber eher nach dem Modell: “Der Foreigner bekommt alle Kosten und die Pinay alle Einnahmen.”

    Er zahlt am Anfang z.B. 500 k fuer die Trikes, sie “verdient” in Folge insgesamt 300 bis 400 k mit der Vermietung, bis die Trikes dann Schrott sind und er wieder 500 k auf den Tisch legt um neue zu kaufen, denn schließlich hat sie ja mit dem Business so gut verdient. :D

    Eine gute Wasseraufbereitungsanlage kann auch eine gute Investition sein. Gleichzeitig hilft man dem Volk dabei, das wichtigste aller wichtigen Lebensmittel zu erhalten. Bestenfalls für einen "Leben und Leben lassen" Preis.

    Das laeuft dann aber eher unter “Entwicklungshilfe”. Hier wird aber ein Business gesucht!

    Der Cousin meiner Frau ist 5-6 Jahre mit TUI Mein Schiff unterwegs gewesen und hat dort eine kleine Ausbildung zum Sushi Master genossen. Fuhr danach 3-4 Jahre als Sushi Master auf deren Schiffen durch die Weltmeere. Durch Corona wie viele andere Filipinos arbeitslos geworden, hat er sein zuvor verdientes Geld dazu verwendet, in Sorsogon einen Sushi Express zu gründen bzw. zu eröffnen und ist damit richtig durchgestartet. Hätte kaum gedacht, dass es doch recht viele Filipinos gibt, die einen stolzen Preis für Sushi-Kreationen bezahlen. Also auch solch eine Geschäftsidee lohnt sich...

    Ja, so kann es laufen!

    Wie von Dir geschildert ist da aber ein international gut ausgebildeter Spezialist mit professionellem Know How fuer sein Geschaeftsmodell am Werk was sich auch nicht so einfach von jedem Nachbarn kopieren laesst! Der Mann weiß was er tut!


    Ganz anders als bei der Eingangsfrage wo auf Krampf irgendein Business fuer “die Frau” gesucht wird!

    Wenn die Frau schon selber nichts weiß außer dem was “alle” zum Zeitvertreib ausprobieren und keine besonderen Kenntnisse oder Faehigkeiten ueber das hinaus hat was “alle” haben sollte man es gleich vergessen!

    Besser dann ihr ohne große Kosten ein kleines Business zum “Spielen” und zum Zeitvertreib ermoeglichen!


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • da gab es eine die es über Jahre geschafft hat dadurch 3 Kinder vom Filipino und sich durchfüttern sowie Haus bezahlen zu lassen

    Eine??? :Rolf


    (...) hat er sein zuvor verdientes Geld dazu verwendet, in Sorsogon einen Sushi Express zu gründen bzw. zu eröffnen und ist damit richtig durchgestartet.

    Voll cool!! Diese Art von Menschen mag ich! :) :thumb


    Hilft hier aber leider nix denn der TS moechte eine Geschaeftsidee wissen fuer die man nix tun oder koennen muss, also wo quasi das Geld von selbst ins Haus flattert...


    Besser dann ihr ohne große Kosten ein kleines Business zum “Spielen” und zum Zeitvertreib ermoeglichen!

    Damit waere dann aber hoechstens dem TS geholfen indem er das Maedel fuer eine Zeit lang finanziell "los wird" - was wie ich meine der Ursprung dieses Topics ist... :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • ich kenn eine filipina hier in AC, die macht richtig gutes geld mit catering service vor allem für die oberschicht. denke mal, voraussetzung:

    1. sie kocht und bäckt gerne und gut und auch nicht nur adobo

    2. sie hat entsprechende umgangsformen

    3. vielleicht schon ein netzwerk

    4. ist zuverlässig

  • Hilft hier aber leider nix denn der TS moechte eine Geschaeftsidee wissen fuer die man nix tun oder koennen muss, also wo quasi das Geld von selbst ins Haus flattert...

    Tja… entweder nix tun oder nix können. Mit ein bisschen Wissen muss man nicht viel tun. Wenn das Ge-Wissen dann auch noch flexibel ist, lässt sich richtig schön Geld verdienen. So ein Pyramidensystem hat auch seine Vorteile, wenn man der Gründer ist :D


    Aber mal im Ernst: was ist denn das für ein Frauenbild? Ich mein, hat sie selbst keine Ideen oder Ambitionen, oder … wurde sie vielleicht gar nicht gefragt? Es braucht auch ein bisschen Geduld, denn nicht jede/r ist gleich aus dem Stand in der Lage, Business-Ideen über das hinaus zu entwickeln was andere schon gemacht haben. Manche schaffen es zumindest, die Ideenfindung an eine Schwarmintelligenz auszulagern.


    Aber mal im Ernst: Es gibt Existenzgründerprogramme mit Krediten und Schulungen, da wird sowas zumindest rudimentär gelehrt. Ich weiss nicht wie es jetzt in diesen Zeiten aussieht, und ich weiss auch nicht wie es "in der Provinz" funktioniert, möglicherweise muss man da mal ein Stück fahren – aber da gibts so wirklich Business Basics. Vielleicht ist das auch viel tauglicher, wenn man sich den Zugang selbst erschlossen hat und nicht alles vom Porener "erklärt" bekommen hat – der im Zweifel gar nicht weiss wie es auf den Philippinen läuft (Rechtssystem, Körperschafts- / Kapitalertrags- / Umsatzsteuer). Und das sollte man schon so prinzipiell wissen. Oft langweilig und manchmal schwierig, aber wenn's einfach wäre, könnte es jeder. Zahlt sich halt langfristig aus – und wenn es nur das gesparte Geld ist, das nicht in eine totgeborene Geschäftsidee versenkt wurde.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Man merkt alte Schule und so. Mit Influenzer kann man Million verdienen, wenn man es richtig Anstellt und die nötige Reichweite hat, da verdient man mehr als du und ich und level4 zusammen

    Gehört eigentlich in den Corona Tread , Influenzer sind doch diejenigen die an chronischer Grippe leiden , die können ja nur viel Geld verdienen wenn sie sich als menschliches Versuchskaninchen an einen Pharmakonzern zum testen von neu entwickelten Impfstoffen unter Vertrag stellen ; Die Erben können dann das Salär einstreichen .

    Was ein einziger Buchstabe so alles verändern kann, Influenz/er(Grippe) vs.Influencer ( Marketing) :weia

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Zitat von level4

    Hilft hier aber leider nix denn der TS moechte eine Geschaeftsidee wissen fuer die man nix tun oder koennen muss, also wo quasi das Geld von selbst ins Haus flattert...

    hmm da kenne ich nur Deutschland Hartz 4 😂😂😂


    selbst pussy miauen lassen muss man was für tun 🤣

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • CallCenter ist ein Geschäftsmodell eher für Ausländer mit guten Sprachkenntnissen, nichts für Filipinos.

    Klasse Aussage , zeugt echt von Ahnung , alleine in der Firma meiner Freundin gibt es ca 250 Call Center Angestellte , die alle einwandfrei die Englische Sprache beherrschen .


    Träumer :blöd

    1121-aafe43f0.jpg

  • Klasse Aussage , zeugt echt von Ahnung

    Nene du, das musst du im richtigen Zusammenhang verstehen:

    Callcenter sind weder fuer Filipinos noch fuer Inder etwas. Ebenso der indische IT-Support welcher eigentlich durch die Bank top-Service leistet. Da kann doch schon was nicht stimmen... :denken


    Das sind in echt alles Americanos die in die dritte Welt auswandern um dort mit vorgetaeuschtem indischen oder filipino Akzent die Kunden zu bedienen.

    Weiss doch wohl jeder dass das fuer die duemmlichen 3.-Welt-Leute nix sein kann...


    Sorry fuer den SARKASMUS! :D



    Pussy breit machen waere natuerlich eine geldbringende Alternative wenn man sonst nix kann, aber dafuer braucht man eine Webcam, eine Internet-Connection und man muss auch selbst etwas dafuer tun! :confused1


    Also weiter im "Brainstorming"..... :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • wir wäre es mit zuhälter? die mädels anschaffen lassen und sich die kohle vorbeibringen lassen

    da die filipinos ja wie angenommen zu dumm sind für callcenter lassen sich da sicher welche finden,die für die dame anschaffen gehen

  • wir wäre es mit zuhälter? die mädels anschaffen lassen und sich die kohle vorbeibringen lassen

    da die filipinos ja wie angenommen zu dumm sind für callcenter lassen sich da sicher welche finden,die für die dame anschaffen gehen

    Yea ,und mit Maske muss sie nicht mal hübsch sein

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -