Lucullus - German Deli Manila

  • Der andere Grund ist Kleingeld. Ich verlasse das Haus eigentlich nur noch, um Geld fuer die wenigen, unvermeidlichen Bargeldtransaktionen aus dem Geldautomaten zu ziehen. Das sind die Gehaelter fuer Fahrer, Maids, etc., der Zeitungsjunge, der COD Shopeeeinkauf. Problem ist, die wollen alle genaue Betraege, haben aber kein Wechselgeld. Und ich habe nur Tausendpesoscheine. Muss also gelegenlich extrem grosszuegiges Trinkgeld geben. Habe kein Problem mit ₱ 20, aber ueber ₱ 100, nur weil kein Kleingeld da ist?

    alle 6 oder 8 Wochen mal kurz zur Bank, Paket 20er ist P 2,000 und ein Paket 50er ist 5.000. Und eins mit Hunderter ist 10,000. Dann haste ewig Ruhe, denn 500er gibt es auch oft im Automat. Kannst aber auch 5 mal 2,900 ziehen anstelle von einmal 14,500, das gibt auch für ein paar Mille Kleingeld.


    Problem erkannt - Gefahr gebannt ;)


    Ich bin zwar jeden Tag oft über Stunden unterwegs, habe aber eigentlich immer für einig Mille Kleingeld daheim, denn zB die Maid mit nem Tausender zum SariSari um die Ecke schicken um 2 Sachets zu kaufen kommt nicht so gut an in der Nachbarschaft :D

  • Positive Resonanz Lucullus:


    Freitag letzte Woche bestellt, auch eine größere Anzahl von einem Produkt obwohl auf website nur 1 Stck stand.

    Dienstag: Rechnung und Bestätigung per email.

    Heute Mittwoch vormittag: Lieferung;

    Produkte haben Ablaufdatum 2022 bis 2023 - dürfte alles frisch sein.


    Problem dürfte deren Website sein, bzw. sie haben niemanden der die Website richtig pflegt.


    Grüße Sirius

  • Das wirft ein paar Fragen auf:

    • Woher wusstest Du denn, was Lucullus vorraetig hat?
    • Wie hast Du Dinge bestellt, die Temporarily Sold Out sind?
    • Wie hast Du Dinge bestellt, die nicht mal gelistet sind, die aber vorraetig sind?
  • LVNA:

    Wenn Du auf die website von Lucullus gehst dann stelle ich immer ein: "Avaiability" - vorrätig. Sobald da die "1"steht ist es vorrätig.

    Ich hab nichts "Temporary sold out" bestellt - habe mich ev. falsch ausgedrückt.


    Ich habe einige Produkte die nur mit "1" gelistet waren auf gut Glück 3 bis 5 Stück bestellt. Und es war vorrätig und wurde geliefert. ( z.B. Kartoffelpüree oder Essiggurken)


    Hoffe habe mich nun klarer ausgedrückt.


    Grüße Sirius

  • Sirius12

    wo lebst du ? schicken die auch auf andere Inseln.?

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Ich lebe in Consolacion (Metro Cebu City). Lucullus hatte auch hierher geliefert nur im Augenblick nach der Pleite bei der letzten Bestellung (Lieferung durch den Spediteur aus Cebu erfolge monatelang nicht, deshalb habe ich dann die Bestellung storniert) decke ich meinen Bedarf regional ein. German Deli Manila würde zwar auch hierher liefern, aber, wegen Vorkasse kommt diese Firma für mich nicht in Betracht.

  • Alle, wirklich alle, lebenswichtigen Lakritzgueter sind Temporarily Sold Out. Also kein Grund zum Jubeln, sondern eher um tief betruebt zu sein.

    Ich war eben mal kurz bei dem besagten German Deli Shaw Blvd vorbeigefahren, die hatten hiervon bestimmt noch 8 Tüten, weit über ein Kilo :D



  • " Alle, wirklich alle, lebenswichtigen Lakritzgueter...."


    Alkohol will man verbieten und sowas ist erlaubt ?

    Ich muss doch mal die wahre Bedeutung von " pervers " googeln.

  • hab jetzt mal alle Beiträge grob überflogen, aber keiner enthält die online Bestellseite.


    Ist diese noch aktuell? Lucullus Store | European Online Supermarket


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Dank des Facebook Links bin ich gerade in Kontakt mit dem German Deli. Die Pirates haben ein Verfallsdatum von Mai 2021. Also Borderline. Aber herzlichen Dank!


    P.S. Ich habe zwei (2) verschiedene German Deli Manila via Facebook kontaktiert. Und beide Antworten.


    Die Adresse des einen ist German Deli Manila, G/F EDSA Arcade Bldg. D.M. Guevarra Str.


    Der andere ist MM German Deli, aber keine Adresse. Kennt den jemand? Die Preise sind gleich.

  • Dank des Facebook Links bin ich gerade in Kontakt mit dem German Deli. Die Pirates haben ein Verfallsdatum von Mai 2021. Also Borderline. Aber herzlichen Dank!

    Gerne


    Da die sicherlich auch in der ersten Juniwoche noch genießbar sind kannste zumindest entspannt auf die nächsten 4 Wochen blicken, und dann ist der neue Container wohl auch da

  • Dank des Facebook Links bin ich gerade in Kontakt mit dem German Deli. Die Pirates haben ein Verfallsdatum von Mai 2021. Also Borderline. Aber herzlichen Dank!

    Gerne


    Da die sicherlich auch in der ersten Juniwoche noch genießbar sind kannste zumindest entspannt auf die nächsten 4 Wochen blicken, und dann ist der neue Container wohl auch da

    MM German Deli sagt, dass ihr Container gerade gestern angekommen ist. Und German Deli Manila hat auch Katjes Katzen Ohren vorraetig. Die mag ich wirklich. Werde wohl Katzen Ohren von German Deli Manila bestellen. Und auf die auf den gerade angekommenen Container basierende Warenliste von MM German Deli warten.

  • Zitat

    Dank des Facebook Links bin ich gerade in Kontakt mit dem German Deli. Die Pirates haben ein Verfallsdatum von Mai 2021. Also Borderline. Aber herzlichen Dank!

    Mindesthaltbarkeitsdatum ist aber nicht gleichbedeutend mit Verfallsdatum (= zu verbrauchen bis __.__.____).:P.
    Wird oft verwechselt.


    Beste Grüße
    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • "German Deli Manila" hat mir gerade Folgendes per Messenger geschickt:


    Hello. Good Morning =)

    We are a German Deli who wants to offer you German Goceries. We just opened a store in Edsa, Manila.


    Yes, we (normally) do ship also to provinces.

    Can we send you our product list?


    Ich habe mit "Please. Go ahead." geantwortet, woraufhin mir eine Million Bilder gesendet wurden. Grundsaetzlich sehen die aehnlich aus wie das pdf file, welches mir vor ein paar Wochen geemailt wurde. Vielleicht ist dies ein einfacher Update?


    Wie auch immer, sollte jemand interessiert sein, kann er ja auf Facebook nach "German Deli Manila" suchen und die kontaktieren. Ich habe die, wie oben beschieben, einmal benutzt und war zufrieden. Von dem anderen Facebookhaendle "MM German Deli" habe ich noch nichts bestellt, keine aktuelle Erfahrung mit denen. Die haben mich in einem Austausch von Nachrichten etwas irritiert, aber das soll ja nichts heissen.

  • Irgendwie habe ich so das Gefuehl dass sich ehemalige Mitarbeiter des alten Lukullus selbststaendig gemacht haben.

    Ich habe mir die Liste angeschaut, ist im Prinzip die Gleiche wie bei Lukullus.


    Also der neue "Lucullus" ist mit neuen MA's am hilflosen rumrudern, keinerlei Erfahrung.

    Hab aber doch schon zu meinem Erstaunen zwei Lieferungen nach Mindanao bekommen, direkt aus dem neuen Container.


    Dann German Deli Manila, hab so das Gefuehl das war die rechte Hand von Michael, dem alten Besitzer.

    Hat wohl die Lieferantenadressen sowie Kundenadressen 'kopiert'.


    Ist natuerlich nur Tschissmiss.