Barangay Registrierung von Ausländern

  • In Manila hat es bereits angefangen keiner weiss eigentlich wieso, weshalb warum.


    Heute Nachmittag wurde diese Dokumente bei mir abgeben und soll sie ausfüllen und dann mit einem PHP 500 Schein wieder zurück schicken.


    Wer kennt die Grundlage für diese Registrierung?

    Files

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In Thailand hat man das vor ca. 5 Jahren eingeführt, um jederzeit zu wissen welche Ausländer wo leben. Danach folgte eine massive Visaverschärfung für Langzeitaufenthalte usw.


    Ich hoffe, dass dieses andere Ursachen hat

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Bei nir waren zwei weibliche Polizisten um meine Daten

    aufzunehmen. Es soll zur "Sicherheit" sein. Ob dies stimmt oder

    nicht weiss ich nicht. Leuchtet mir auch nicht ein da wir ja schon

    beim BI gemeldet sind.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Bei den Eltern meines Kumpels auch. Aber schon vor ich glaube guten 2 Jahren.


    In Manila hat es bereits angefangen keiner weiss eigentlich wieso, weshalb warum.


    Heute Nachmittag wurde diese Dokumente bei mir abgeben und soll sie ausfüllen und dann mit einem PHP 500 Schein wieder zurück schicken.


    Wer kennt die Grundlage für diese Registrierung?

    Interessiert mich auch.


    500 Peso? Die sind dann wohl fuer die Kaffekasse.


    Fingerprint soll man auch abgeben? Kann ich da die Finger meiner Frau nehmen? (sind ja keine Zeugen zugegen :D )

    Das NBI als auch das BI und PEZA haben bereits 7 quadrillionen Fingerabdruecke genommen. Reicht das nicht langsam?


    Hast Du denn nicht nachgefragt was das soll?


    Das sollte vielleicht eher im Behoerdenteil oben gepostet werden. Vielleicht weiss ja hge was davon?


    Bei uns war ja das NSO vor einiger Zeit und hat dann Sticker ans Haus geklebt. Die wollte mich ebenfalls nach Details fragen, ich lehnte die Beantwortung ab, war gar kein Problem. Sie bekam nur unsere Namen - die stehen eh am Schild ueber der Klingel :D

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • In Manila hat es bereits angefangen keiner weiss eigentlich wieso, weshalb warum.


    Heute Nachmittag wurde diese Dokumente bei mir abgeben und soll sie ausfüllen und dann mit einem PHP 500 Schein wieder zurück schicken.


    Wer kennt die Grundlage für diese Registrierung?

    Hier: https://dilg.gov.ph/issuances/…TANTS-OF-THE-BARANGAY/744


    und hier: https://dilg.gov.ph/PDF_File/i…_circulars/MC2005-069.pdf


    Volkszählung, bei uns war jemand und hat die Form fuer uns ausgefüllt, anschliessend gab es einen blauen Sticker der an die Hauswand geklebt wurde. Soll wohl bedeuten, hier wurde schon gezählt! Bezahlt haben wir nichts.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Mein SV, der ja politisch recht aktiv ist, sagt dass man die vielen Ausländer besser kontrollieren will...besonders die Chinesen, aber es trifft wohl alle. Und später kann man dann tatsächlich die Aufenthaltsbedingungen ändern, wie in Thailand! man fühlt sich wohl, ohne zu viele "Ausländer"

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Also ich hab mal nachgefragt was das ganze soll und das ist in Vorbereitung auf die Einführung der National ID unter dem R.A. 11055.


    Die IRR dazu gibt es hier: https://psa.gov.ph/system/file…%20or%20PhilSys%20Law.pdf

    Files

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In Manila hat es bereits angefangen keiner weiss eigentlich wieso, weshalb warum.


    Heute Nachmittag wurde diese Dokumente bei mir abgeben und soll sie ausfüllen und dann mit einem PHP 500 Schein wieder zurück schicken.


    Wer kennt die Grundlage für diese Registrierung?

    Also, die Volkszaehlungsformulare gabs bei uns in Quezon City schon vor ein paar Wochen. Mein Frau hat die ausgefuellt. Da gabs kein "Alienformular".


    Wenn man sich Deine subsequent geposteten Formulare und Anweisungen durchliest, dann richtet sich das ja auch an die LGU's, nicht an die Alien selbst.


    Also, ich mach mir da jetzt keinen Stress. Wenn die mich zaehlen wollen, bitte. Ich werde mich zaehlen lassen. Aber da sie ja hier schon durch sind, ohne Alienformular, werde ich denen jetzt nicht hinterher laufen.

  • Das mit dem Census gibt es ja schon länger , bei mir waren sie schon 2 oder 3 mal ( alle paar Jahre Mal ) . Eigentlich sollten die letztes Jahr wiederkommen aber bis jetzt habe ich keinen gesehen .


    Census und dieser National ID sind 2 verschiedene Dinge .

    1121-aafe43f0.jpg

  • Habe mich heute mal mit dem Barangay Kapitan zusammen gesetzt und gefragt wofür die Formulare sind:


    1. und 3. Formular ist eine Erhebung aller Einwohner in der Barangay und zur gleichen Zeit die Basis fuer die Volkszählung in der City und zum Einreichen für die National ID die ja noch vor der Wahl 2022 kommen soll

    2. Formular ist speziell für Ausländer - da sich in Condos und auch in Subdivision viel POGOS Angestellte eingemietet haben, wollen sie jetzt ein Meldesystem für Ausländer einführen.


    Aber wie dann das Alles zusammenhängen soll, das wissen wie auch noch nicht!


    Formulare ausgefüllt, abgegeben und sogar einen originalen PHP 500 Receipt bekommen und morgen bringt der Barangay Bote das Certificate vorbei!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Richtig! Habe ich oben ja schon gepostet! --> Barangay Registrierung von Ausländern

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Die Census Zaehlung kostet nix. Und diese Registrierung von Auslaendern auch nicht. Jedenfalls bisher, hier in Cavite.


    Warum werde ich das Gefuehl nicht los das die 500 Peso abzocke sind?

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Die 500 Pesos sind reine Abzocke. Meine Daten wurden etliche mal in den den letzten Jahren erfasst. Sind wohl immer wieder in der "trash can" gelandet.

    Hier hat man alle Ausländer aufgefordert sich zu melden. Auf der Polizeistation waren sie überfordert, man hat alle Ausländer wieder nach Hause gesendet.

  • Die 500 Pesos sind reine Abzocke. Meine Daten wurden etliche mal in den den letzten Jahren erfasst. Sind wohl immer wieder in der "trash can" gelandet.

    Hier hat man alle Ausländer aufgefordert sich zu melden. Auf der Polizeistation waren sie überfordert, man hat alle Ausländer wieder nach Hause gesendet.

    Genau so ist das!

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • das ist Zensus und alle X Jahre normal. Man bekommt dann einen Aufkleber an seine Türe geklebt. Betrifft jeden. Also Filipinos + Ausländer. Fingerabdrücke wurden nicht genommen und Geld hat es auch nicht gekostet.

  • Also bei m ir war es definitiv nicht Census! Es wurden

    nur meine Daten aufgenommen! Ausserdem wird der

    Census nicht von der Polizei durchgeführt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Die Census Zaehlung kostet nix. Und diese Registrierung von Auslaendern auch nicht. Jedenfalls bisher, hier in Cavite.


    Warum werde ich das Gefuehl nicht los das die 500 Peso abzocke sind?

    Auch bei uns in Imus wurde registriert. Gemeindebedienstete kamen vorbei und nahmen die Daten auf. Gleichzeitig wurde die Erfassung zur nationalen ID durchgeführt. Gebühren wurden nicht erhoben.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär und gendere nicht.

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Also bei m ir war es definitiv nicht Census! Es wurden

    nur meine Daten aufgenommen! Ausserdem wird der

    Census nicht von der Polizei durchgeführt.


    Gruss

    Rischtisch!

    Die Census Zaehlung kostet nix. Und diese Registrierung von Auslaendern auch nicht. Jedenfalls bisher, hier in Cavite.


    Warum werde ich das Gefuehl nicht los das die 500 Peso abzocke sind?

    Auch bei uns in Imus wurde registriert. Gemeindebedienstete kamen vorbei und nahmen die Daten auf. Gleichzeitig wurde die Erfassung zur nationalen ID durchgeführt. Gebühren wurden nicht erhoben.

    Was sollen die PHP 500 schon ausmachen?


    Zumindest habe ich meine Ruhe und wurde freundlichst bedient und habe einen OR bekommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Rischtisch!

    Auch bei uns in Imus wurde registriert. Gemeindebedienstete kamen vorbei und nahmen die Daten auf. Gleichzeitig wurde die Erfassung zur nationalen ID durchgeführt. Gebühren wurden nicht erhoben.

    Was sollen die PHP 500 schon ausmachen?


    Zumindest habe ich meine Ruhe und wurde freundlichst bedient und habe einen OR bekommen!

    keine Ahnung, bei uns wurde auf jeden Fall nicht nach Geld gefragt

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär und gendere nicht.

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch