Quallen auf Siquijor Islands

  • Guten Morgen, hat jemand einen Tip wo MOMENTAN baden im Meer möglich ist ohne von Quallen umgeben zu sein. Bin erstmals auf der wunderschönen Insel Siquijor, nur ins Meer zu gehen, ist leider wegen der zahlreichen Quallen nicht machbar, da ich eine allergische Hautreizung am Arm bekam. Mein Wunsch wäre ein schöner Strand und klares Wasser zum Baden und schnorcheln.

    Vorab Danke für Eure Anregungen. Bitte nur Tips wo Ihr wirklich sicher seid, dass es AKTUELL so ist. L G Dirk:thumb

    • Siquijor -
    • Panglao (Bohol)

    Na ja . . .

    "mal eben um die Ecke", - da geht rd. 1 Tag für die Anreise drauf !




    fahre zu den Cambugahay Falls auf Siquijor, da kann man prima baden - Trinkwasserqualität !

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • ...und ein wasserfall ist kein meer zum schnorcheln.

    baden kann man auch im pool.


    der oceanjet von larena nach tagbilaran braucht 1,5 stunden für die überfahrt.

  • Wir waren letzten Sonntag, wie jeden Sonntag, am Strand in Dauin, genau gegenüber von Siquijor auf Negros, und wie immer keine einzige Qualle da. Wie gesagt, das war letzten Sonntag. Vom Strand da gehen Taucherboote zu Apo Island, berühmt und beliebt bei Tauchern aus der ganzen Welt. Das wäre eine realistische Alternative. Aber auch direkt da in Dauin geht man massenhaft Tauchen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Bitte nur Tips wo Ihr wirklich sicher seid

    Glaubst Du wirklich, dass irgendjemand weiss, wo SICHER keine Quallen sind ?

    Da sind die ironisch gemeinten Tips mit Suesswasser oder Pool vielleicht garnicht so schlecht.

    Ich hatte in Zamboanguita ( Sued-Negros) schon morgens Quallen und mittags nicht.

    Am naechsten Tag umgekehrt........

  • War in Bohol... keine Quallen dafür an Land massenhaft Moskitos die nur so über mich herfielen.

    Jetzt in Boracay auch keine Quallen dafür ist der Stand voll von grünen Algen!

    ;) Irgendwas ist immer...

  • ich habe nirgendwo so viele schwarzweisse Seeschlangen auf einem Haufen gesehen wie beim Schnorcheln vor Siquihor.


    Da musste ich aufpassen


    Ein Tourist der einer mit der Kamera zu nah kam wurde gebissen


    Also bitte Respekt vor den ansonsten friedlichen Viechern


    Quallen mag ich nicht sobald es beim Schnorcheln anfaengt zu sticheln Rueckzug Richtung Kueste


    Wer mag schon ne Qualle neben sich aber wenn sich eine anschlaengelt kann ja ganz nett sein

    Bahalag saging basta labing

  • Ohje gebissen, bei mir ist es bisher immer gut gegangen. 🤫

    Ok, es war nicht die Größte dafür sehr interessiert. :pleased

    Das ist auch keine Seeschlange! Die gut erkennbare Rückenflosse deutet auf eine Muräne oder einen Aal hin - trotzdem: ein schöner Fisch...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Wir sind aktuell im Kookoos Nest / Tambobo Bay / Negros Oriental -

    keine Quallen, kein Seegras , keine Insekten - nur extrem sonnig und heiss -

    Paradies :clapping


    Nach rd. 4 Jahren wieder hier, für 2 Tage, es hat sich nichts verändert, Anlage ist extrem sauber, Essen gut, Personal sehr nett, Unterkunft alles prima - sehr zu empfehlen :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Kookoos Nest ist der Hammer.
    Die Leute sind auch nett und man kann drüben extrem gut entspannen.

    Eventuell fahre (fahren lassen...) dort ich wieder hin im Mai, mal sehen.