Duerfen Ungeimpfte auf den Philippinen einreisen?

  • "In addition to this, as far as unvaccinated foreigners are concerned, they would henceforth be allowed entry to the Philippines, with only a requirement of presenting an antigen test 24 hours taken before departure or an option of taking an antigen test upon arrival into the Philippines," Frasco added.


    Halleluja!!!


    naja, einreise darf man ja jetzt auch, muss man halt in Qjail

  • ja hab mir das Video nochmal angeschaut


    @fsansmarcos7 bei tiktok


    Sieht aber nach einer echten Kabinettsverlautbarung aus


    Wenn einer Facebook hat und es schafft das Video hier einzustellen schicke ich es ihm


    Wenn ich das versuche es hochzuladen hier heisst es Datei zu lang


    Sie spricht von der Absicht der Bongbongadministration das so zu machen


    Also keine Masken mehr auf der Strasse ausser man hat Bock drauf und Einreise auch für ungeschlumpfte Aussengeländer nur mit einem Test


    Kenne mich mit philippinischer Gesetzgebung nicht so aus aber sieht so aus als ob schon vor Weihnachten Einreise möglich ist


    Und ja genau Einreise ist auch jetzt schon möglich man muss halt noch in 5 tägigen Q-jail

    :ironie

    Bahalag saging basta labing

  • die hier so "gemochte" PEA hat auch berichtet (falls lieber jamdn die pea sehen möchte statt den Bonner ^^). Wichtig "soon" :D der Präsident muss aber noch unterschreiben.


    Man braucht auch kein earrival mehr ausfüllen vorher, muss es dann aber bei Ankunft machen, insofern würde ich es trotzdem ausfüllen.


  • Auch das AA interpretiert die Sachlage offenbar so, dass auch Ungeimpfte einreisen könnten.


    Es ist hier nur noch von "Quarantänefreier Einreise" die Rede, keine große Unterscheidung mehr zwischen Filipinos und Foreigner. Ungeimpfte oder nicht vollständig Geimpfte müssen halt in Quaratäne.


    Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)


    Es wird aber darauf hingewiesen, dass Airlines andere Regeln haben könnten.


    Von Befreiung von Masken ist nicht die Rede. Ich habe aber selbst im September vor Ort erlebt, dass sehr viele Filipinos noch die Maske anhaben. Mehr als jetzt hier in D. Die Asiaten waren schon vor Corona ein sehr Masken liebendes Land.

  • Das sind im Moment alles Pläne aber noch nicht umgesetzt!

    Ja die Maskenpflicht innen soll freiwilig werden es steht aber

    noch nicht fest wann!!!!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Als "Ungeimpfter" darf ich mich derzeit auf den Weg machen die Philippinen zu besuchen. Abstrich reicht, nicht wahr?


    Denkt ihr Inday und ich können von Davao bis Vigan reisen?


    Impfausweiß kann man ja mitnehmen ist halt keine COVID Spritze vermerkt.

    Camiguin scheidet ja aus oder followyou?

    "Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit. Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei." - Thomas Jefferson

  • Das Einreisen bereitet scheinbar keine Probleme mehr, das Problem ist das Rumreisen im Land, da jeder Provinzfuerst sein eigenes Sueppchen kocht. Puerto Galera zB verlangt noch 1000 Papiere, da hat man als Ungeimpfter keine Chance hinzureisen, so gibt es noch viele Inseln und Gebiete, selbst bei einigen Hotels braucht man einen Impfnachweis.