Reichen aktuell € 1900 noch zum Leben in den Philippinen?

• Auf der ganzen Welt gilt der Ärzte Kodex, dass man Kranke und Verletzte immer helfen muss.

Haha, der war gut !

Glaubst Du das wirklich ? Ich kann Dir jede Menge Aerzte - vor allem auf den PH -

aufzaehlen, die ohne Cash oder Kreditkarte noch nicht einmal die Haende aus ihren

Kitteltaschen nehmen.

• Auf der ganzen Welt gilt der Ärzte Kodex, dass man Kranke und Verletzte immer helfen muss.

Haha, der war gut !

Glaubst Du das wirklich ? Ich kann Dir jede Menge Aerzte - vor allem auf den PH -

aufzaehlen, die ohne Cash oder Kreditkarte noch nicht einmal die Haende aus ihren

Kitteltaschen nehmen.

Ich kenne nochmal mindestens die selbe Anzahl in USA usw.

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Haha, der war gut !

Kitteltaschen nehmen.

Ich kenne nochmal mindestens die selbe Anzahl in USA usw.

naja bei Brüchen und so bestimmt.

allerdings bei Lebensgefahr muss behandelt werden, ob die Ärzte in USA, Philippinen es wollen oder nicht, ist gesetzlich so und grad in USA wo man beim überleben den Arzt dann verklagen könnte oder die Familie den Arzt verklagen könnte, bezweifle ich, dass man gegen Gesetze verstößt

alles andere wird ohne Geld/Versicherung nicht behandelt.

lg

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• Moin zusammen,

ja die Frage der KV ist immer wieder spannend und sicherlich ein grosser Teil des Budgets.

Wundere mich nur ein wenig hier...., wenn man ins Ausland geht oder arbeitet kommt man de facto aus verschiedenen Gründen (meiner Meinung nach) nicht um eine PKV herum.

Eine gute PKV deckt alles ab, egal wo man ist. Man muss alleinig das Aufenthalts Land angeben (bei > 6 Monaten).

Mit einer Selbstbeteiligung von 1.000 Euro bin ich aktuell bei 620Euro/Monat. Viel Geld, aber das kostet ein guter KV Schutz halt....

Wie heisst es so schön, you get what you paid, leider auch bei der KV.

Und eins ist Tatsache, man bezahlt beim Doc / Hospital und bekommt das Geld wieder. Ganz normal bei PKV im Ausland... Das heisst. Kreditkarten mit hohem Limit sind ein must...

VG Wuxi

down to earth, 25 years on the road...

• Ich kenne nochmal mindestens die selbe Anzahl in USA usw.

allerdings bei Lebensgefahr muss behandelt werden, ob die Ärzte in USA, Philippinen es wollen oder nicht, ist gesetzlich so und grad in USA wo man beim überleben den Arzt dann verklagen könnte oder die Familie den Arzt verklagen könnte, bezweifle ich, dass man gegen Gesetze verstößt

lg

Ich habe ein 8 jähriges Kind auf den Philippinen sterben gesehen, weil die Kreditkarte des Vaters nicht funktionierte oder genug gedeckt war. Mind. 3 Ärzte standen drum herum!

Ich war dabei, als man meinen Kumpel im Hospital in Alaska hätte verrecken lassen , nach einen Jagdunfall, wenn wir nicht zusammen genug Geld auf den Tisch gelegt hätten...erst als die Kohle da war behandelte man ihn!

Erhalte dir deine jugendliche Naivität...ist herzerfrischend!

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Rega: bei Unfall oder schwerer Krankheit wird das versicherte Opfer in die Schweiz zurückgeführt und beim Eintreffen ist jeder Ausland-Schweitzer automatisch in die Grundversicherung aufgenommen. Die Kosten für die Behandlung sind mehrheitlich gedeckt.

Für weitere Informationen direkt an Rega oder Auswärtiges Amt oder Krankenkassen wenden.

Gruss aus der Schweiz

• Rega: bei Unfall oder schwerer Krankheit wird das versicherte Opfer in die Schweiz zurückgeführt und beim Eintreffen ist jeder Ausland-Schweitzer automatisch in die Grundversicherung aufgenommen. Die Kosten für die Behandlung sind mehrheitlich gedeckt.

Für weitere Informationen direkt an Rega oder Auswärtiges Amt oder Krankenkassen wenden.

Gruss aus der Schweiz

Als wenn ich bei einer schweren Krankheit oder Unfall auf den Philippinen keine gute Versorgung bekomme nutzt mir der Flug zurück in die (alte) Heimat auch nichts mehr.

Also ein nettes add-on für den der es sich leisten will, aber deckt keine Krankheitskosten in den Philippinen ab.

Auch hat das mit dem Thread schon immer weniger zu tun.

• allerdings bei Lebensgefahr muss behandelt werden, ob die Ärzte in USA, Philippinen es wollen oder nicht, ist gesetzlich so

Auf der ganzen Welt gilt der Ärzte Kodex, dass man Kranke und Verletzte immer helfen muss.

Hahahahahaha....

Der Hippokratische Eid ist hierzulande genauso hypokritisch wie das "du sollst nicht luegen" in den 10 Geboten!

"Gesetzlich" sind auf den Phils auch ganz andere Sachen... NICHT. :floet

Immer wieder geil wie Leute manchmal daherkommen und von einem Land etwas erzaehlen wollen von dem sie nahezu null Ahnung haben ausser das was ihre Freundin ihnen erzaehlt hat... :D

bei Unfall oder schwerer Krankheit wird das versicherte Opfer in die Schweiz zurückgeführt

Wenn der MediVac-Flieger fuer dich dann bereits am Flughafen deines Zielorts startbereit und vollgetankt wartet waehrend du einen schweren Herzkasper hast, dann bestimmt.

Wieviele von den Fliegern gibt es auf den Phils hat der dino unlaengst erzaehlt?

4 oder 5 Stueck if I remember correctly??

Wow! Die sind sicher alle fuer DACH-Leute reserviert.

Ansonsten kommst du bestenfalls in die C weil sonst nix anderes verfuegbar ist, dort gibt es kein Krankenbett zum Hinlegen und die Versicherung wird dich danach auch noch fragen warum du C gefolgen bist und nicht Y... :yupi

Ich sag's mal so:

wenn man sich auf die Phils einlaesst, dann sollte man sich auch auf die Phils einlassen!

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Quote from level4

Immer wieder geil wie Leute manchmal daherkommen und von einem Land etwas erzaehlen wollen von dem sie nahezu null Ahnung haben ausser das was ihre Freundin ihnen erzaehlt hat... :D

Das ist halt wie Türkei. Gesetzlich müssen sie, was in der Realität passiert sind zwei Welten 🤣

ist mir persönlich eigentlich auch egal, sollte ich in die Philippinen auswandern, wird schon Geld für Notfälle auf Seite liegen + KV, Pläne für ein Auswandern habe ich allerdings nicht bis auf 3-4 Monate im Winter in die Philippinen.

ob man mit 1900€ in den Philippinen leben kann? Wenn ich die letzten Jahre euch zuhöre eher nicht…

Ich denke in der Realität bestimmt

lg

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• Nein ich brauche an meiner Rhetorik mit Sicherheit nicht zu arbeiten, auch wenn du den Kommentar nun wieder geloescht hast.

Shclieszlik gibt es in meiner rethorick keine Schlechtreibpoehler welche vom Autograph-Correctur meines Irgendfon kommsten, oder??

Ich sage einfach das was ich denke, ganz egal ob da im Zitat yberion, Johann, TanduayIce, dino, oder Waldkatze steht.

Take it or leave it my friend! :)

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Langsam bitte wieder die Kurve zum Thema finden

Reichen aktuell € 1900 noch zum Leben in den Philippinen?

Gruss aus der Schweiz

Ich würd mich da nicht auf die Äste raus lassen wollen. Wenn alle KVS gekündigt sind und die REGA es als für sinnvoller erachtet, eine Behandlung lokal oder in einem näher gelegenen Land durchführen zu lassen, dann ist man sicherlich aufgeschmissen. Sieh dir meinen Beitrag zum Thema hier an, insbesondere den verlinkten Video. Zurück in der Schweiz muss man einen Wohnsitznachweis erbringen, bevor man eine KVS abschliessen kann. Es wäre zumindest im Graubereich, auf eine Versicherungsdeckung zu zählen.

Makato45

• Das ist halt wie Türkei. Gesetzlich müssen sie, was in der Realität passiert sind zwei Welten

nicht ganz so , stell dir vor du hast zahnschmerzen , wenig geld und gehst zum dentist - zupp ist das ding draußen , egal was dran war oder ob man den hätte heilen können oder nicht .

und nun übertrag das auf einen komplizierten fersenbruch - was meinst du was der doc mit dir macht ?

pflicht ist später der operationsbericht , das schreibt der chirurg dann hinein wie und warum er dich der ferse bis zum knöchel entledigt hat , usw.

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• 1900,- Euros sind heute ca. 107744,- PHP.

Ich habe erlebt da waren das 123.500,-PHP oder aber auch schon mal

104.500,- PHP.

Dann Leben in Stadt oder Land ... andere finanzielle Welten.

Wie schon breitgetreten: welchen Versicherungsstatus?

Welche Hobbys?

Was stellt die Frau fuer Ansprueche??

Wie oft reisen in die 'alte' Heimat?

Fuer mich in meiner Situation, in meinem Umfeld, mit meinem Lebensstandard reichen 1900,- Euros.

Albert

• Ich kenne nochmal mindestens die selbe Anzahl in USA usw.

lg

Gesetze sind in den Philippinen damit sie umgangen werden! Also als grosser Philippinen Experte - oder war das HKG Experte, das hab ich jetzt ganz vergessen - solltest Du schon wissen:

In phil. Krankenhaeusern haengt immer ein Schild, das sagt:

240_F_77383899_mV5xGeW5wu3EJIHVn2DtY6CGpsBz9dtm.jpg

Erhalte dir deine jugendliche Naivität...ist herzerfrischend!

Manche Leute haben halt noch immer die rosarote Brille auf und sammeln dann noch fuer die Hochzeit ein!

dritte welt halt…

Rischtisch! Hier gibt es ja so viele rettungshubschrauber und Notfallarzt wagen, die dann so aussehen

maxus_v80_ambulance_02.jpg

Kleines Beispiel:

Ich musste vor ein paar Monaten einen CT Scan von meinem Bauch machen lassen - neine sie haben KEINE Schwangerschaft vermutet! - und mit grossem Bluttest etc. Da ich zuerst bei ambulanten Untersuchungen das Geld vorstrecken muss und es hinterher refunded wird, kenne ich die Kosten von ambulanter Behandlung:

Consultation mit Doctor vor und nach den Tests und Untersuchungen: PHP 5,000

Bluttests mit Stuhl und Urin Test: PHP 14,000

CT Scan vom gesamten bauchraum mit Auslesen: PHP 45,000

Also Alles in Allem: PHP 64,000, das sind nach Adam Riese und Eva Zwerg beim heutigen Wechselkurs EUR 1128.19 und das muss man VOR DER Untersuchung bezahlen! Da bleiben dann von EUR 1,900 nur mal etwas mehr als 700+ Euro uebrig!

Du kannst doch nicht erwarten, dass Jemand diesen Eid kennt, oder?

Was ist eigentlich der "Eid des Hippokrates"?

Also erst einmal erklaert.

Wir wissen ja wer gerne plaudert, blubbert und plappert! Das sind die grossen Philippinen Experten!

Wieviele von den Fliegern gibt es auf den Phils hat der dino unlaengst erzaehlt?

4 oder 5 Stueck if I remember correctly??

Wow! Die sind sicher alle fuer DACH-Leute reserviert.

Rischtisch fuer die Langstrecke, reginale Fluege nach SIN oder BKK gibts mehrmals woechentlich und aus dem Pacific - Guam, Palau und Caroline Islands fliegen ihre Patienten nach Manila! Da wird sich eine REGA, ADAC etc. hueten einen Jet aus DACH zu schicken. Der Patient wird aufgepaeppelt bis er im Airliner begleitet fliegen kann, auch wenn es im Liegen ist und er die 6er Reihe ganz hinten links im Flieger belegt!

ob man mit 1900€ in den Philippinen leben kann? Wenn ich die letzten Jahre euch zuhöre eher nicht…

Ich denke in der Realität bestimmt

Ich kanns nicht! Mindest Kosten im Monat - ohne Schule der Kinder PHP 250,000 PLUS im Monat!

Dazu kommen nochmals ca. PHP 1.4M an Schulgebuehren!

Fuer das Geld muss eine alte Frau ziemlich viel stricken! Haette man frueher gesagt!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Quote from dino

Ich kanns nicht! Mindest Kosten im Monat - ohne Schule der Kinder PHP 250,000 PLUS im Monat!

Dazu kommen nochmals ca. PHP 1.4M an Schulgebuehren!

Fuer das Geld muss eine alte Frau ziemlich viel stricken! Haette man frueher gesagt!

Mit Familie wird das Geld sicher nicht reichen und Schulpflichtigen Kindern. Der Ts ist aber nur er und seine Frau, sofern man aus seinen Angaben draus schließen kann. Da sollten die 1900€ eigentlich reichen, aber das hängt halt vom individuellen Lebensstil ab! Manchen reicht 1000€ andere brauchen 3000€.

Sofern man aber ein Haus hat, wieso sollten 1900€ für zwei Renter nicht reichen, in einem 3 Welt Land?

lg

• Sofern man aber ein Haus hat, wieso sollten 1900€ für zwei Renter nicht reichen, in einem 3 Welt Land?

und man braucht zuerst einmal das Geld um ein Grundstück zu kaufen und dann ein Haus zu bauen! Also ist das ein sehr langes finanzielles Unterfangen, dass man(n) mit Deiner

jugendliche Naivität

halt noch nicht versteht!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Sofern man aber ein Haus hat, wieso sollten 1900€ für zwei Renter nicht reichen, in einem 3 Welt Land?

und man braucht zuerst einmal das Geld um ein Grundstück zu kaufen und dann ein Haus zu bauen! Also ist das ein sehr langes finanzielles Unterfangen, dass man(n) mit Deiner

jugendliche Naivität

halt noch nicht versteht!

habe ich davon gesprochen, wie und wann man ein Haus baut? Das das ein finanzielle langes Unterfangen ist, sollte jedem klar sein. Da du scheinbar das Wort wenn absichtlich überliest um wieder dein übliches Verhaltensmuster durchzuziehen, bleibt das dein Problem.

Meine Aussage :

Wenn man ein Haus hat, sollten 1900€ für zwei Person ausreichend sein in der Theorie“

Wie man aus diesem Satz deine Antwort schreiben kann und dabei noch auf das Thema Hausbau kommt, bleibt mit ein Rätsel, wo nichts dazu in meinem Beitrag steht

Für solche Kindischen Ausartungen wie du sie bringst bin ich zu alt , daher kannst jetzt gerne weiter dich künstlich aufregen :)

viel Spaß dabei :)

lg