Display More"Drei große russische Fluggesellschaften fliegen derzeit direkt nach Phuket. Wir haben einen deutlichen Anstieg russischer Touristen, insbesondere jüngerer Russen, zu verzeichnen“, informierte Khun Rangsiman."
Das halte ich fuer ein Geruecht!
Phuket Airport (HKT) Live Flight Status – Arrivals
Allerdings ist mir in DOH aufgefallen, dass es einige russische Transit Paxe in der F-Class Lounge gegeben hat.
Zum Zitat von dino: "Das halte ich fuer ein Geruecht!"
Immerhin kamen an diesem Tag zwei russische Maschinen von Aeroflot in Phuket an: SU274 und SU278. Es kann sein, dass an anderen Wochentagen auch andere russische Airlines Phuket anfliegen - wer weiß? Die meisten russischen Maschinen dürften nach meiner Einschätzung jedoch in Bangkok landen.
Vermutlich zählt Khun Rangsiman auch die AIR ASTANA aus Kasachstan als quasi russische Maschine, weil aus dem Flieger russisch sprechende Passagiere aussteigen oder Russen aus Russland erst einmal nach Kasachstan fliegen und dann mit AIR ASTANA weiter nach Phuket.
In diesem Winter könnte Phuket ein Hotspot von Russen werden. Den werden wir im Winter meiden.
Jedenfalls werden wir ein Drittel unserer 100 Tage währenden Zeit unter dem Kreuz des Südens auf den Philippinen verbringen, vorwiegend in Bicol und Iloilo (Insel Panay mit Boracay und anderen - weniger frequentierten - Stränden).