Kein Internet Empfang im ersten Stock

  • Hallo zusammen, im zweiten Stock unseres Hauses das Internetsignal viel zu schwach. Das Haus steht in Cebu.


    Ich habe gehört, dass das Problem mittels Signalverstärker gelöst werden kann.


    wie heisst das Gerät!

    Wo kann man es kaufen?

    Und wie ist die Qualität, da in Zukunft von dort aus gearbeitet werden muss.


    Danke für Euere Hilfe.


    Gruss Johann

  • Problem sind die Stahl Armierung. Gff. den Repeater zwischen Stockwerk 1 und Erdgeschoss installieren. Halber Strecke quasi..

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Wenn es was kosten darf: schalt den WLAN Access deines Routers ab und besorg dir einen guten Access Point von z.b. ubiquity. Den kannst du dann irgendwo zentral platzieren (Brauch nur ein lankabel zum Router). Wenn einer nicht ausreichend ist, kannst du auch mehrere im Haus verteilen und die Access Points roamen lassen (handover deines signals von einem AP zum anderen, ähnlich wie beim Funkzellen Wechsel im Mobilfunk)

  • Gff. den Repeater zwischen Stockwerk 1 und Erdgeschoss installieren. Halber Strecke quasi..

    Möglichst – denn genau da gehört er hin. Viele stellen ihn so nah wie möglich in den "Zielbereich", das ist aber falsch – da kann er nicht mehr viel machen.


    Wenn es was kosten darf: schalt den WLAN Access deines Routers ab und besorg dir einen guten Access Point von z.b. ubiquity. Den kannst du dann irgendwo zentral platzieren (Brauch nur ein lankabel zum Router)

    Das ist der Idealfall und gut beschrieben.


    Wenn Du es im ganzen Haus brauchst schau nach "Mesh Wifi", das ist am einfachsten. Wenns nur ein einfacher Repeater sein soll, dann kann es sein, dass Du das Wifi-Netzwerk umschalten musst – bei Mesh ist alles das gleiche (einfach gesagt).


    Gibt's von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Ausbaustufen auch auf den Philippinen zu kaufen.


    Falls wer ein komplettes Ubiquity AmpliFi HD Kit braucht (Base Station und zwei Mesh Points, deutscher Stecker), PM.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Moin,

    wir haben das gleiche Problem, hier -Nähe Dauin- nur bescheidener Internet-

    empfang. Oft müssen wir beim Router Stecker raus / Stecker rein vollziehen, um

    dann wieder ne' Stunde "normalen" Empfang zu haben.


    Bei uns nur "GLOBE AT HOME" - Empfang !


    Internet nur für "Privat" - hier und da mal Online-Banking - New's - You Tube - Philforum, usw., oder natürlich "Gesichtsbuch" für Madame :floet


    Bringt so ein Gerät

    (Beitrag 2 / Wlan/wifi repeater)

    wirklich etwas?

    Das Teil ist ja ziemlich kostengünstig!?


    Oder gibt es andere, bessere Geräte und was kosten diese ?


    :victory

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Wie schon geschrieben, bei den günstigen Geräten kann es sein, dass die Dir ein "zweites Wifi" aufmachen. Du musst dann halt immer wechseln. Wenn Dir das egal ist, dann kommst mit dem Ding sicher klar.


    Das Teil kann halt nur 2,4GHz (sollte Dir egal sein, wenn Du nicht weisst was das heisst dann ist es Dir egal :) ) und Du brauchst eine App, um das zu konfigurieren. Das setzt ein halbwegs modernes Telefon voraus.


    Guck mal, hier gibts einen Testbericht auf Deutsch: https://www.chinahandys.net/xi…fi-repeater-pro-kurztest/


    Oder gibt es andere, bessere Geräte und was kosten diese ?

    Ja. Mehr. :D (kommt echt drauf an, und für den von Dir beschriebenen Zweck muss man kein 20k+ Mesh installieren)


    Ich hab noch einen Fritz Repeater hier rumliegen, aber da ist wahrscheinlich der Versand teurer als das Gerät.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Anders rum gesehen, falls es sich um einen Router handelt, der mit Sim ins Internet geht, es gibt auch Repeater für das Handy Netz, um so das 3g oder 4g Signal erst mal zu verstärken

    Ich habe mal ein Photo von einen alten 3g Repeater angehängt, den ich allerdings noch nie im Einsatz hatte. Hat jemand schon mal so ein Teil ausprobiert? ( Kann auch mit Außenantenne verbunden werden)

  • Hier gibt es einen guten Vergleich zwischen Extender and Mesh Network.


    Wi-Fi Range Extender vs. Mesh Network: What's the Difference?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hi flor Dein Problem ist wohl ein anderes, wenn dein I-net per Kabel kommt dann taugt wohl dein Router nichts, wenn dein I-net per Funk dann bringt es vielleicht etwas wenn der Router ausserhalb des Hauses montiert wird und per Kabel zu einem Repeater innerhalb des Hauses weitergeleitet wird.

  • Hi flor Dein Problem ist wohl ein anderes, wenn dein I-net per Kabel kommt dann taugt wohl dein Router nichts, wenn dein I-net per Funk dann bringt es vielleicht etwas wenn der Router ausserhalb des Hauses montiert wird und per Kabel zu einem Repeater innerhalb des Hauses weitergeleitet wird.

    "Globe" - hatte ich geschrieben, die haben kein Kabel !

    Internet Empfang nur mit Router möglich, 1.000 Peso Gebühren im Monat!


    Freund wohnt höher in den Bergen, hat Antenne montiert, funzt ganz gut!


    Längere Antenne bei uns bringt nichts, da rund ums Grundstück hohe Palmen :denken

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Vielleicht hilft es wenn du mal die Antenne an einer anderen Stelle des Grundstücks aufstellst manchmal ist in Richtung des Senders irgendeine Störquelle die man durch Umsetzen der Empfangsantenne umgehen kann. Das Problem hatte ich vor Jahren mal in Deutschland mit SAT-Empfang.

    Oder du schaust mal ob du eine Richtantenne für den Empfang bekommst.

  • wo ist denn der Themenstarter ?


    So viel Geschreibsel , Ratschläge und Mutmaßungen...


    Sind meine Fragen untergegangen?


    Ohne zu wissen was er für Geräte verwendet/ welche technischen Gegebenheiten


    Wie soll man da etwas vernünftig raten ??


    Es gibt ja gerade bei der Netzwerktechnik jede Menge unterschiedliche Geräte/ Technik...

  • Habe zusammen, Dankeschön für die Ratschläge. Bin zurzeit nicht in Cebu und kann leider diese Fragen nicht direkt beantworten. Muss das zuerst abklären lassen.


    Mit den erhaltenen Informationen bin ich sehr zufrieden .


    Eine gute Nacht.

    Johann

  • Das kenn ich auch.
    Ist meistens das Problem, wenn der Globe@Home Router wegen Brownout neu startet.
    Meistens habe ich Glück damit, den Router neu zu starten.
    Gehe im Browser auf 192.168.254.254.
    Wenn du die Anzeige vom Router hast, dann log dich ein: User ist "user" und das Passwort hattest du ja selbst eingerichtet.

    Falls das mit dem Passwort schief geht, dann den mit einer Nadel einen Factory Reset machen.
    Dein Login ist immer noch "user". Das Passwort steht unten auf der Etiquette des Routers.

    Dann auf Advanced klicken und dann auf Restart. Das dauert etwa 2 Minuten, dann läuft es wieder.
    Falls immer noch langsam, kannst du die Operation wiederholen. Das habe ich in 4 Monaten sicher schon 200 Mal gemacht.

    Ich muss den Router sehr oft neu starten. Irgendwe haben die Globe Boys etwas nicht kappiert.

    Seit etwa zwei Wochen hijackt Globe auch meine Browser. Wenn ich nicht die ganze Adresse mit "https://bla.blabla.blablabla" eingebe, dann erhalte ich dies:


    Ich bin mir nicht sicher ob es Globe ist oder ein Scammer. Ich habe in einer Linux Sandbox versucht, da rein zu kommen. Aber das funktioniert nicht.

    Naja, Pilipines eben.

    - followyou -

  • "Globe" - hatte ich geschrieben, die haben kein Kabel !

    Klar haben die Kabel, du meinst vermutlich dass sie bei dir in der Gegend keins haben.


    Wenn's ein mobile-Router mit Simkarte ist dann wuerde ich grundsaetzlich erstmal verschiedene Standorte ausprobieren um etwaige Stoerquellen zu vermeiden.


    Das hingegen ->

    Oft müssen wir beim Router Stecker raus / Stecker rein vollziehen, um

    dann wieder ne' Stunde "normalen" Empfang zu haben.

    hoert sich eher nach einem Problem des Routers an wenn dieser nach einer Stunde ploetzlich "langsamer wird", also in dem Fall wuerde ein Repeater nix bringen.


    Moeglicherweise mal ein anderes Geraet (insb. anderes Modell!) ausprobieren, falls das Problem dann weiterhin besteht dann duerfte es wohl am Anbieter selbst liegen.


    Wenn das Verhalten nur zu gewissen Tageszeiten auftritt (z.B. nachts garnicht) dann koennte es auch an Ueberlastung des Netzes liegen weil zuviele Benutzer.


    Falls das mit dem Passwort schief geht, dann den mit einer Nadel einen Factory Reset machen.
    Dein Login ist immer noch "user". Das Passwort steht unten auf der Etiquette des Routers.

    Oder als admin einloggen, dann kann man das Passwort des "user" neu vergeben und muss keinen factory reset machen

    Code
    1. URL: 192.168.254.254
    2. User: admin
    3. PW: 3UJUh2VemEfUtesEchEC2d2e

    Hab ich mal irgendwo im Internetz gefunden, zumindest bei meinem Geraet funktioniert der Login, bei neueren moeglicherweise nicht mehr - einfach ausprobieren.


    Seit etwa zwei Wochen hijackt Globe auch meine Browser. Wenn ich nicht die ganze Adresse mit "https://bla.blabla.blablabla" eingebe, dann erhalte ich dies:

    Ist das bei allen Browsern so oder nur bei diesem einen?

    Wenn nur bei diesem einen dann vermutlich Browsereinstellung...


    Ich bin mir nicht sicher ob es Globe ist oder ein Scammer.

    Sieht von der URL her nach Globe aus (globe.com.ph), wenn du dir nicht sicher bist einfach nix anclicken dort.

    Aber die Page stoert doch nicht wirklich, kuck mal wie super happy die dort alle ueber ihr schnelles Internet jubeln!! :yupi



    Grundsaetzlich bin ich mit den Globe@Home Routern nicht vollumfaenglich zufrieden;


    ich hab irgendwann mal fuer jedes Kind ein eigenes Wifi mit jeweils nur einem Geraet eingerichtet - mit parental control sprich Uhrzeiten wann das Wlan aktiv ist und wann nicht.

    Das hatte nach ein paar Wochen von einem Tag auf den anderen aufgehoert zu funktionieren, keine Ahnung warum. :dontknow


    Vor einiger Zeit hat der Router angefangen meinen Laptop sporadisch aus dem Wifi "rauszuschmeissen" - das ist mir wahrscheinlich nur aufgefallen da ich kein "auto-connect" aktiviert habe. :dontknow


    Vielleicht sollte ich auch mal einen factory reset machen...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hab ich mal irgendwo im Internetz gefunden, zumindest bei meinem Geraet funktioniert der Login, bei neueren moeglicherweise nicht mehr - einfach ausprobieren.

    Das PWD ist uralt. Funktioniert schon lange nicht mehr.

    Ist das bei allen Browsern so oder nur bei diesem einen?

    Ist bei Chrome, Edge, Safari, Firefox und Opera so.

    - followyou -