online eine frau kennenlernen ist ein wenig wie sich auf kritiken berufen die fremde menschen über einen film machen den man sich evtl ansieht
Frau online kennen gelernt, eure Meinung
-
-
Ich mag mich irren, aber irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass dir die Ratschläge und Warnungen hier nicht so wirklich "schmecken". Du scheinst an der Vorstellung festhalten zu wollen, dass deine Online-Bekanntschaft mal eben in drei Monaten eine Ausbildung zur "Pflegekraft" absolviert (natürlich auf deine Kosten), um im Anschluss als gesuchte Fachkraft in Deutschland mit offenen Armen empfangen zu werden. Es sollte dir mit ein wenig Recherche klar werden, dass das ein völlig unrealistisches Konstrukt darstellt!
Sich bei der Wahl des Lebenspartners, in diesem Fall einer Lebenspartnerin, allein auf's Internet zu verlassen, ist ebenso blauäugig und mit größter Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt! Man muss sich im sprichwörtlichen Sinn "riechen" können, und ein analoges Beschnuppern ist da unerlässlich - aber auch das wurde dir hier vielfach erklärt...
Du räumst zwar ein, dass deine Planung vielleicht nicht ganz frostsicher ist, führst aber allerlei Begründungen an, warum persönliche Begegnung nicht möglich ist - also hältst du im Grunde deine Intentionen für den einzig gangbaren Weg. Dann mach' mal - du wirst das Resultat schon erleben...
-
Keine Chance auf 3-4 Wochen Urlaub am Stück?
Es wurde hier schon häufig angesprochen, ohne persönliches Treffen (und das möglichst mehrfach) kann das kaum gut gehen. Wie sonst willst Du die kulturellen Unterschiede kennen- und verstehen lernen? Das halte ich für extrem wichtig. Das lässt sich nicht online machen.
Nein leider nicht. Weil es „im besten Deutschland aller Zeiten“ immer noch Arbeitgeber gibt, die nur den gesetzlichen Mindesturlaub geben und der liegt bei 4 Wochen im Jahr…
Was soll das mit dem besten Deutschland aller Zeiten zu tun haben.
1. gibt es in 150 anderen Ländern dieser Welt weitaus weniger bis gar keinen gesetzlichen Urlaub und 2. reichen 4 Wochen bei weitem aus auf die Philippinen zu fliegen und deine Bekannte näher kennenzulernen.
Bei mir hat es anno dazumal ausgereicht meine heutige Frau kennenzulernen zu heiraten Papiere zu organisieren wie Heiratsurkunde, Führungszeugnis, Pass, Ticket und das alles in 4 Wochen. Und dann ging es zusammen zurück nach Deutschland.
-
Wird denn bei Scan einen auch so viel vorgespielt? Mit Videocall? Umgebung zeigen? Schriftverkehr mit Botschaft?
Ein Scammer weiss ganz genau welchen Informationsfluss es benoetigt um ans Ziel (i.d.R. Geld) zu kommen, aber darauf moechte ich hier nicht naeher eingehen.
Mich - und sicherlich auch alle anderen hier - wuerde der Schriftverkehr der Botschaft brennend interessieren!
Ich unterstelle jetzt mal nix und gehe davon aus dass die Frau die Mail aufgrund von Voreingenommenheit und extatischer Hoffnung so gelesen hat dass sie positiv klingt.
Grundsaetzlich ist das mit den 3 Monaten wahrscheinlich garnicht falsch, aber den Rattenschwanz dahinter also die prerequisites ueberliest man dabei vielleicht gerne...
Wenn du Zugang dazu hast stell's bitte mal hier rein.
(...) reichen 4 Wochen bei weitem aus auf die Philippinen zu fliegen und deine Bekannte näher kennenzulernen.
Da reichen sogar 2 oder 3 Wochen.
Hat ein Kumpel von mir unlaengst gemacht - erst 2 oder 3 Jahre online Bekanntschaft oder "Beziehung" wenn man so sagen will, dann ist er Ende letzten Jahres mal fuer 3 Wochen hingeflogen um erstmal die realen Fuehler auszustrecken (auch den Hauptfuehler natuerlich ).
Ich hab ihm im Vorfeld genau und sachlich erklaert was die Philippinen sind, wie die Pinoys so ticken, was der Begriff "Rosarote Brille" bedeutet, etc. pp.
Die Infos hat er aufgesogen wie ein Schwamm und sie auch absolut richtig umgesetzt.
Als er wieder zuhause war hat er mir im "debriefing" erzaehlt "Frau ist super, Land ist wunderschoen, aber billig ist es dort nicht ausser man faehrt aus der Stadt raus... Ich werde aber bestimmt nochmal hinfahren, jetzt erstmal Geld und Urlaubszeit sparen."
Also keine Spur von "ich muss die Frau JETZT SOFORT bei mir haben" oder "ich muss JETZT SOFORT zurueck zu ihr" usw...
Keinerlei unrealistischer Vorstellungen oder Plaene trotz grosser Verliebtheit natuerlich.
Solche Leute supportet man bzw. ich gerne mit Rat und Tat!
-
Grundsätzlich ist es natürlich nicht verwerflich eine(n) Partner(in) online kennen zu lernen ... ich denke mal bei der Mehrzahl der Member hier wurde der erste Kontakt online hergestellt ... entweder gezielt über Dating-Portale oder auch zufällig im Internet über Social Media.
Grundsätzlich gibt es wie immer im Leben gute und schlechte Foreigners und natürlich auch gute und schlechte Filipinas ... somit sollte man das Online-Dating nicht pauschal als eine gute oder schlechte Variante zum Kennenlernen betrachten ... entscheidend ist aber wie sich der Online-Kontakt auf Dauer entwickelt.
Entscheidend sind immer die wahren Gründe oder Ziele der jeweiligen Seite ... so wie es Foreigner gibt die das ganze Online-Dating nur zum Zeitvertreib machen und nicht um dauerhaft einen Partner zu finden so gibt es natürlich auch Filipinas die in erster Linie nur die eigene finanzielle Situation verbessern wollen. Meiner Meinung kann man aber auch online genug "gute" Filipinas finden welche natürlich durch den Foreigner Partner auch die eigene Situation verbessern wollen aber eben auch eine langfristige und gute Partnerschaft suchen. Wie immer im Leben ist es ein Kompromiss für beide Seiten.
Wie aber oben mehrfach geschrieben wurde ... man kann zwar online durch regelmässiges Chatten mit oder ohne Cam schon rausfinden ob die Chemie einigermassen stimmt und ob die dargestellte Lebenssituation der Filipina grundsätzlich logisch und nachvollziehbar ist oder ob einem nur etwas vorgemacht wird ... aber online erfährt man über den Partner trotzdem eben nur einen Teil der ganzen Geschichte. Das geht der Filipina auch so wenn es um den Foreigner geht. Speziell wenn man noch nie auf den Phils war oder die Filipina noch nie im westlichen Ausland war interpretieren beide Partner viele Situationen falsch ... im postiven sowie im negativen Sinn.
Eine langfristige Online-Beziehung ohne persönliche Treffen wird normalerweise nicht funktionieren ... warum soll man als Foreigner jahrelang nur chatten und die Chatpartnerin mehr oder weniger finanziell unterstützen wenn man doch eigentlich eine langfristige Lebenspartnerin sucht ? Warum soll eine Filipina jahrelang mit einem Foreigner chatten wenn sie doch eigentlich einen langfristigen Lebenspartner sucht ? Schade um die Zeit für beide Partner und für den Foreigner in der Regel auch schade um das Geld des Foreigners auf Dauer. Eine Filipina die das Jahre lang nur online mitmacht will dann eventuell wirklich nur finanzielle Unterstützung ...
Wenn es beim Chatten wirklich gut läuft und sich sogenannte "Online-Gefühle" einstellen muss der Foreigner früher oder später für einen Besuch auf die Phils fliegen um das Land kennen zu lernen und um zu sehen ob man mit der Filipina wirklich kann ... auch muss man das Umfeld und die Lebenssituation der Filipina gesehen haben. Meiner Meinung kann man auch nach 3 Wochen Besuch noch nicht sagen ob es die Partnerin für das Leben ist ... aber man kann sehen ob es Sinn macht mehr Zeit + Energie + Geld zu investieren.
Zwischen Online-Dating und der realen Welt kann es riesen Unterschiede geben ... online sehen wir nur einen Teil der anderen Person ... oft sehen wir nur was wir sehen wollen ... in der Realität kann es dann entweder besser oder schlechter sein ... sowas wie das "Riechen" der anderen Person kann ich nur in der realen Welt vor Ort raus finden. Erst nach einem guten und erfolgreichen ersten Besuch würde ich konkrete Pläne für die Zukunft schmieden und vor dem ersten Besuch würde ich auch nicht wirklich viel Geld in die Hand nehmen. Klar kann man mal was schicken um das Leben zu erleichtern oder ein Geburtstagsgeschenk kaufen / schicken ... aber hier ganze "Salaries" monatlich zu finanzieren oder die komplette Ausbildung zu bezahlen ... und das über Jahre ... ohne zu wissen ob es passt oder nicht ... kann ganz schön ins Geld gehen.
Wie gesagt ... für 3.000,- EURO kann man schon mal auf die Phils fliegen für 3 Wochen oder meinetwegen 4 Wochen (Normalo Style) ... wenn ich diesen Betrag nicht aufbringen kann oder will sollte man es gleich gehen lassen da man sich sowieso früher oder später ärgert weil man es entweder selbst einsieht oder die Filipina einsieht das es auf Dauer keinen Sinn macht.
Auf die Phils sollte man schon nach 6 bis 12 Monaten mal fliegen ... ich denke auch die filippinische Online-Bekanntschaft will nicht Jahre lang warten um den Foreigner mal in real zu sehen ... zumindest wenn sie es langfristig sieht und wirklich einen Partner sucht.
-
Ich habe 1989 einfach mein Geschaeft verkauft und bin 2 Jahre auf die Philippinen gezogen um alles richtig abzuchecken und das Maedel richtig kennenzulernen. War die richtige Entscheidung und hat mich trotzdem weniger gekostet, als die Scheidung von meiner ersten Frau ( Deutsche). Bin sehr dankbar und gluecklich das ich mit ihr ueber 32 Jahre zusammen sein durfte.
-
Ich war das erste mal auf Kurzurlaub auf den Philippinen.
Da entstand der Wunsch von hier eine Frau zu nehmen.
Da hatte ich das gleiche Problem wie cartmandd mit zu wenig Urlaub am Stück.
Daher habe ich gekündigt, bin auf die Philippinen geflogen und habe mir das Land richtig angeschaut.
Dabei meine heutige Frau kennen gelernt.
Ursprünglich wollte ich nur vielleicht 2 Monate bleiben, da wurde dann über ein Jahr daraus, weil ich sie auf meine Reisen mitnahm, mußte sie ihren Job kündigen.
Ab dem Zeitpunkt war für mich klar, die ist es.
Übrigens riechen, sie roch damals für mich merkwürdig, das legte sich dann aber, vermute, das liegt an der Ernährung, wir haben dann das Gleiche gegessen, ab da verschwand das.
Da es kein Internet gab, glaubte ich den Erzählungen von Expats, dass ich sie nur nach Deutschland holen kann, wenn ich in Deutschland einen Job habe.
So bin ich wieder nach Deutschland geflogen um mir einen neuen Job mit vernünftiger Urlaubsregelung zu suchen.
Den habe ich dann wieder gekündigt als wir nach Heirat auf den Philippinen in Deutschland ankamen und habe eine Umschulung angefangen.
Meine Frau hat auch sofort angefangen zu arbeiten.
Will damit sagen, für so einen großen Schritt wie heiraten, sollte man bereit sein einen Cut im Leben vorzunehmen um den zukünftigen Partner und dessen Familie richtig abzuklopfen.
Ich habe bei einem Freund mitgekriegt, was es kostet, wenn das mit dem Partner aus Asien in Deutschland schief geht.
Da sind dann die Behörden besonders streng.
Der zahlt heute noch Unterhalt für sie und die Kinder und hat selbst kaum noch was zum leben obwohl er jeden Tag arbeitet.
Da sollte man doch besser auf Nummer sicher gehen meine ich.
-
Ich habe bei einem Freund mitgekriegt, was es kostet, wenn das mit dem Partner aus Asien in Deutschland schief geht.
Da sind dann die Behörden besonders streng.
Der zahlt heute noch Unterhalt für sie und die Kinder und hat selbst kaum noch was zum leben obwohl er jeden Tag arbeitet.
Da sollte man doch besser auf Nummer sicher gehen meine ich.
na ja, besonders streng ist wohl nicht so realistisch.
Einen Unterschied zur deutschen EX gibts da nicht. Die Dame kann dich auch mit Hilfe der Gerichte bist aufs letzte Hemd ausziehen. Und mit unterhaltspflichtigen Kindern bist du schnell am Existenzminimum aber das bleibt dir wenigstens.
-
Und mit unterhaltspflichtigen Kindern bist du schnell am Existenzminimum aber das bleibt dir wenigstens.
Was ist das dann für ein Restleben ?
Jeden Tag 8 Stunden arbeiten und auf Hartz4 Niveau in Deutschland dahinvegetieren ?
Nur weil man schnell, schnell den falschen, fast fremden Partner geheiratet hat ?
Also bei so einer wichtigen Entscheidung fürs Leben bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.
Sobald man zusammen in Deutschland ist, wird sie schnell über ihre umfassenden Rechte von den neuen Freundinnen aufgeklärt, da kann man sicher sein.
-
Wenn ich keine Zeit und/oder kein Geld habe immer wieder mal auf die Philippinen zu fliegen um dort eine Frau besser kennenzulernen was will ich dann mit einer Filipina aus dem Chat die 10.000 km entfernt lebt? Wenn ich so etwas lese frage ich mich immer wie groß die Partnerschafts-Verzweiflung bei dem Mann sein muss um sich auf so ein Pokerspiel einzulassen.
Es gibt übrigens auch in Deutschland lebende Pinays die auf der Suche nach einem vernünftigen Partner sind, z.B. solche die irgendwann einmal einen “Dummy” geheiratet haben alleine nur um an das Visa heranzukommen. Wenn schon Filipina warum dann nicht so eine die man erst mal real kennenlernen kann?
LG Carabao -
Und mit unterhaltspflichtigen Kindern bist du schnell am Existenzminimum aber das bleibt dir wenigstens.
Was ist das dann für ein Restleben ?
Jeden Tag 8 Stunden arbeiten und auf Hartz4 Niveau in Deutschland dahinvegetieren ?
Nur weil man schnell, schnell den falschen, fast fremden Partner geheiratet hat ?
Also bei so einer wichtigen Entscheidung fürs Leben bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.
Sobald man zusammen in Deutschland ist, wird sie schnell über ihre umfassenden Rechte von den neuen Freundinnen aufgeklärt, da kann man sicher sein.
Mir hat mal ein Rechtsanwalt gesagt: bei einem deutschen Gericht bekommst du ein Urteil. Gerechtigkeit steht auf einem anderen Blatt.
Ob schnell, schnell, also übereilt oder erst nach jahren des Kennenlernens ist egal. geauso ist egal woher der Partner kommt, den wahren Charakter eines Partners erkennst du erst, wenn es um die Trennng geht.
Und was du danach blutest, das ist der "Preis der Freiheit".
-
den wahren Charakter eines Partners erkennst du erst, wenn es um die Trennng geht.
Nein, den lernst Du früher kennen - nämlich ziemlich schnell nach der Heirat!
Wenn die Pinay im sicheren Hafen ist braucht nichts mehr vorgespielt zu werden, dem Mann muss kein Respekt oder gar Bewunderung mehr entgegen gebracht werden und sie kann ihre eigene Agenda durchziehen.
Ich kenne diverse Beziehungen in denen sich die Pinay kurz nach der Heirat gegenüber ihrem Ehemann um 180 Grad gewendet hat.Gewonnen hast Du erst wenn die Pinay ein eigenständiges Bleiberecht in DACH erworben hat und die Beziehung dann trotzdem immer noch gut läuft!
LG Carabao -
den wahren Charakter eines Partners erkennst du erst, wenn es um die Trennng geht.
Nein, den lernst Du früher kennen - nämlich ziemlich schnell nach der Heirat!
Wenn die Pinay im sicheren Hafen ist braucht nichts mehr vorgespielt zu werden, dem Mann muss kein Respekt oder gar Bewunderung mehr entgegen gebracht werden und sie kann ihre eigene Agenda durchziehen.Da hab ich aber Glück gehabt mit meiner Frau.
-
Hey
Ich habe meine Frau auch online kennen gelernt. Nach einem Jahr chatten bin ich dann runter gepflogen um sie kennen zu lernen. Als die Chemie stimmte folgten noch einige Urlaube bis ich sie geheiratet habe und nach Deutschland geholt habe.
Wir sind nun seid zwei Jahren verheiratet und es läuft sehr gut
In all den Jahren gab es nie Geld auf Forderungen, selbst wo Opa im Krankenhaus wochenlang lag .
lg -
Hey
Ich habe meine Frau auch online kennen gelernt. Nach einem Jahr chatten bin ich dann runter gepflogen um sie kennen zu lernen. Als die Chemie stimmte folgten noch einige Urlaube bis ich sie geheiratet habe und nach Deutschland geholt habe.
Wir sind nun seid zwei Jahren verheiratet und es läuft sehr gutlief bei uns genauso und läuft jetzt seit 15 Jahren super
-
Der Altersunterschied mag gerade noch akzeptabel sein
Hier möchte ich dann doch nochmal einhaken.
Welcher Altersunterschied ist denn nicht akzeptabel?Ich kenne eine ganze Reihe erfolgreicher, fitter, intelligenter 70jähriger in guter Beziehung mit junger Pinay welche trotz ihres Alters wesentlich attraktiver erscheinen wie manche jungen Typen denen schon in jungen Jahren nichts anders übrig blieb als eine Frau aus Fernost zu importieren weil alle einheimischen weite Bögen um sie gemacht haben.
LG Carabao
-
Geld für einen kranken Verwandten ist doch eigentlich normal. Ich hatte einmal einen Fall da ist die Oma 5x in einer Woche gestorben. Da sollte man sich nicht wundern oder etwas hinterfragen. Ich gebe natürlich Carabao recht mit seinen Ausführungen bezüglich des Altersunterschiedes. Ich werde im Aug. 69 meine Lebensgefährtin im July 52. Wir haben keine Probleme außer Facebook ist mein Persönlicher Feind weil es mich nicht interessiert welche Farbe der Stuhlgang von xyz. hat. Sonst halte ich es wie "Urban Priol owwe klar und unne dicht" Gruß lester
-
Altersunterschied ? Haha, mit 20 hatte ich eine Frendin 3 Jahre lang, die 9 Jahre aelter war. Jetzt mit 63 eine, die 26 ( ! ) ist.
Na und ? Ich hab keine Probleme damit,, nur die anderen.........
-
IHR HABT SORGEN, HAHAHA . . . . .
Ich biete mehr
Im 10-ten Jahr zusammen - alles läuft gut -
o.k., . . . . . normaler, geringfügiger Hausärger . . . . .
und alles ohne Trauschein
Ich 73
Sie 31
-
Ich denke, hier sollte man schon unterscheiden, ob man in DACH oder auf den Philippinen lebt. Meine Frau und ich sind jetzt 15 Jahre zusammen und davon fast 12 Jahre verheiratet. Wenn ich sehe, wie viele Deutsch-Phill. Paare sich in dieser Zeit getrennt haben, kann nur jedem raten, seine zukünftige Frau vor einer Heirat (die ja in den meisten Fällen zwecks Via notwendig ist) gut kennenzulernen,
Gruß,
Dirk