Was Dach'ler auf den Pinas essen...

  • In Dauin gibt es jetzt ein Super-Restaurant für Veganer !

    anahaw Restaurant & Yoga Studio


    in der Nähe von der Municipal, leicht zu finden!

    Ich war / bin ja überzeugter Fleischesser - aber jetzt waren wir bereits

    2 x dort essen, nicht billig, aber sehr gut und schmackhaft !


    Keine Ahnung, was ich dort gegessen habe - smile - aber es war wirklich

    sehr, sehr lecker :thumb

    Sehr sauberes Restaurant, sehr zu empfehlen :thumb


    Eigentümer ist ein Australier.


    Madame hatte ein "Burger"

    ich hatte was indisches ! ?


    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Neulich Sommerabschlussessen am See: drei Dinge, bzw. besser sogar eine unzertrennliche Einheit, die mir auf Dauer sicher fehlen würden: Weisswürscht (in dem Fall mit die besten der Welt vom Metzger Bauch in München), Brezn und Händlmaier Senf.




    Habe da im Winter kein grösseres Problem ohne, aber nach guten 2 Monaten giere ich schon wieder direkt danach.


    staatsknecht:


    Generell würde ich das Meiste von dem, das du bekommst, auch essen (bis auf Innereien jeglicher Herkunft). Mir wärens nur viel zu oft Kartoffeln, die wir auch in D relativ selten essen. Toastbrot, das ich vielleicht im Ausland alle paar Wochen mal mit gebratenen Eiern mit viel Widerwillen hinunterwürge, würde ich wohl als Expat gar nicht mehr essen.. Bestelle deshalb in Asien fast jeden Tag schon zum Frühstück Fleisch mit Reis oder Nudeln.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Neulich Sommerabschlussessen am See: drei Dinge, bzw. besser sogar eine unzertrennliche Einheit, die mir auf Dauer sicher fehlen würden: Weisswürscht (in dem Fall mit die besten der Welt vom Metzger Bauch in München), Brezn und Händlmaier Senf.

    Das schaut sehr schön aus! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!


    Es soll sogar Leute geben, die sie noch nicht probiert haben


    Aber der Deutsche weiss auch nicht wie man Weisswuerschtl isst! Mittelscharfen Senf! Absolut bescheuert!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bestelle deshalb in Asien fast jeden Tag schon zum Frühstück Fleisch mit Reis oder Nudeln

    Versuch's mal mit Reissuppe...


    Da bieten sich viele Möglichkeiten mit Rind... Schwein... Huhn...


                                  



                                 



                                 



                                 



    Und Händlmaier Senf gibbet hier sogar bei Robinson...:floet


    Die Weißwurscht allerdings nur aus der Dose im Online Shop.


    Bucanero:hi

  • Bestelle deshalb in Asien fast jeden Tag schon zum Frühstück Fleisch mit Reis oder Nudeln

    Versuch's mal mit Reissuppe...


    Die Weißwurscht allerdings nur aus der Dose im Online Shop.

    Esse in Thailand/Malaysia fast jeden Tag zwischendrin mal eine Suppe und habe auch kein Problem mit fast jedem Tag Reis. Phil. Suppen esse ich nicht - mag auch keine Sinigang. Bei Reissuppe denke ich immer an den geschmacklosen schleimigen Baatz, dens vor vielen Jahren in Thailand immer beim Zwischenstop der Überland-Busfahrten gratis gab. Seitdem verweigere ich Reis in Suppen - als Beilage dazu kein Problem.:D


    Ja, Weisswürschte gibts schon lange in Dosen - wer sie nicht kennt, dem ist das wahrscheinlich sogar egal. Irgendwer muss den Dreck ja anscheinend auch kaufen.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Kartoffelsalat

    wie ihn der Kohlenpötter mag

    Ich lebe am Rande ders "Potts", bin dort auch aufgewachsen, bevorzuge aber auf jeden Fall die mayofreie, bayrische Variante. Mit Brühe und natürlich lauwarm.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Kartoffelsalat

    wie ihn der Kohlenpötter mag, mit reichlich Mayo und schön durchgezogen...:D:D:D

    Yesssssss - und zwar nur so :thumb

    Löwensenf und Extramayo auf den (2) Eiern fehlt :sonicht

    Sind da kleine Gurkenstücke im Salat?


    - Löwensenf (Tube) kann man hier bei "Belcriss" kaufen.

    Dort gibt es auch die Brühwürstchen, die "Wienerlie" heissen!


    Aber . . . . gute Idee - werde ich kommende Woche auch mal wieder machen :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • ja, haben wir denn heute schon Weihnachten, lieber Staatsknecht,

    der Count Down läuft doch noch, almost 30 Days Pasko na? 😀


    Saitenwürstle mit Kartoffelsalat, ein klassisches Heilig Abend-Essen bei uns Schwaben. Nur der Kartoffelsalat bei uns halt mit Brühe angemacht, usw. …, aber das hatten wir ja schon …



  • Yesssssss - und zwar nur so :thumb

    Löwensenf und Extramayo auf den (2) Eiern fehlt :sonicht

    Sind da kleine Gurkenstücke im Salat?

    Jepp...


    Gürkskes dürfen in einem Kohlenpötter-Kartoffelsalat (ursprünglich aus dem heutigen Polen) natürlich nicht fehlen!


    Ich habe stets eine Auswahl im Haus:




    und natürlich ist auch sonst alles vorhanden...:D:D:D



    Die Gattin liebt den Händlmaier, (klar, is ja schließlich süß:heilig) den ich eigentlich nur für die Weißwurst nehme...:D

    Bucanero:hi

  • Auch wenn er in Teilen der Republik anderst zubereiet wird:

    Richtiger Kartoffelsalat ist doch nur der mit Essig und Ol angemachte.

    Der mit Majo kann nur eine Notlösung sein

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Auch wenn er in Teilen der Republik anderst zubereiet wird:

    Richtiger Kartoffelsalat ist doch nur der mit Essig und Ol angemachte.

    Der mit Majo kann nur eine Notlösung sein

    Oh menno... nicht schon wieder!


    Ein RICHTIGER Kartoffelsalat ist (wie jede Speise) IMMER der, welcher in der entsprechenden Region als solcher angesehen wird!


    Bei euch im Süden halt Essig und Öl oder Brühe...


    bei uns im Pott eben die Mayo-Version.


    Bitte sparen wir uns doch unnötigen Lokalpatriotismus. Beim Essen gibt es keine "einzige Wahrheit".:D

    Bucanero:hi

  • Auch wenn er in Teilen der Republik anderst zubereiet wird:

    Richtiger Kartoffelsalat ist doch nur der mit Essig und Ol angemachte.

    Der mit Majo kann nur eine Notlösung sein

    inspirationsmodus an -

    essig , öl , ei , salz und pfeffer sind in deinem schon drin , fehlt evtl nur noch senf dann ist dein "richtiger kartoffelsalat" eigentlich von den zutaten her genau wie der mit mayo . . . :D

    ich mag beide , ess das aber selten , äße ich öfter würde ich mir mayo selber machen , schneller als gekauft und mit sicherheit geschmacklich mindestens gleichwertig

    Bitte sparen wir uns doch unnötigen Lokalpatriotismus. Beim Essen gibt es keine "einzige Wahrheit"

    genau deshalb darf man hier seine meinung dazu kundtun werter chefkoch (oder chefesser) =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • äße ich öfter würde ich mir mayo selber machen , schneller als gekauft und mit sicherheit geschmacklich mindestens gleichwertig

    Jepp...

    Es geht nix über selbstgemacht ... darum warte ich auch schon sehnsüchtig auf meinen "Öcker", der mit dem Umzugsgut aus Bulacan eintreffen soll...:D



    Bitte sparen wir uns doch unnötigen Lokalpatriotismus. Beim Essen gibt es keine "einzige Wahrheit"

    genau deshalb darf man hier seine meinung dazu kundtun werter chefkoch (oder chefesser) =)


    Jepp... auch wenn ich mich lediglich als ambitionierten Amateur-Küchenhelfer verstehe...weit entfernt vom "Chefkoch".:D


    Die Bilder hier sind auch lediglich "Zweitverwertung", da sie ursprünglich für einen privaten Austausch, der sich noch in Deutschland gefunden hatte, vorgesehen sind.


    Jeder mag hier seine eigenen Vorstellungen mit Bildern untermauern.


    Sie sollten aber gleichwertig nebeneinander stehen und nicht eine einzige Wahrheit oktroyieren wollen.

    Bucanero:hi

  • Metzger Bauch in München

    Unterhaching! :D (ich habe gesehen sie haben jetzt auch eine Filiale in München)

    Nix Unterhaching - ist andere Bauch-Stelle:D - gehört aber vermutlich zur Familie. Weisswurscht-Bauch (Magnus) schon immer in München, Thalkirchner Str., Nähe Grossmarkthalle.


    Kartoffelsalat esse ich als Urbayer übrigens komischerweise auch viel lieber mit Mayonnaise - bayrischen Kartoffelsalat mit Brühe nur im Notfall im Restaurant.



    T'itoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Die wichtigste Zutat für guten Kartoffelsalat ist ja wohl die richtige Kartoffelsorte. Sonst wird das nix egal wie er zubereitet wird.