Mein S04-Clubhaus - der Laberfred

  • staatsknecht ,

    meine Zwischendecke war auch HardiFlex, nach einigen Jahren sah man genau die Ansaetze, teilweise sind die verspachtelten Zwischenraeume auch gerissen. Das Material "arbeitet" halt, speziell bei dem Klima auf den Phil.

    Es kommt immer auf die Unterkonstruktion an. Die ist das wichtigste. Die Platten sollten angeschrägt werden und dann verspachtelt werden.

    Nachtrag. Natürlich sollten zwischen den Platten 1-2mm Fuge sein,damit die nicht gegeneinander arbeiten können.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • staatsknecht ,

    meine Zwischendecke war auch HardiFlex, nach einigen Jahren sah man genau die Ansaetze, teilweise sind die verspachtelten Zwischenraeume auch gerissen. Das Material "arbeitet" halt, speziell bei dem Klima auf den Phil.

    Jepp.. die Alternativen sind allerdings extrem teuer...


    Und die mittlerweile modifizierten Glasfaserplatten sollen ja länger halten...

    Meine Zwischendecke ist sowas wie Pressspan.

    Ich dachte auch ,als ich das Haus gekauft habe,das das Scheixxe ist.aber sieht nach 13Jahren immer noch wie neu aus.Empfohlen wird hier immer wieder Hardiflex oder halt direkt massive Betondecke.Bei dem Termitenproblem hier würde ich im Neubau möglichst auf jedes Holz verzichten.Holz-Türrahmen bei mir musste ich schon reichlich

    mit Borax behandeln,hat allerdings nachhaltig gewirkt.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, werden die Fliesen in Mischung gelegt.

    Bei etwa 10cm Aufbauhöhe kann man keinen Kleber nehmen. Wäre zu teuer. Der würde auch nicht richtig abbinden.

    Jepp... Filipino-Style halt... aber es sind wenigstens keine Hohlräume mehr drunter...:thumb

    OK. da habe ich dich falsch verstanden.

    Du hast geschrieben (wenigstens war es "adhesive") und ich hatte das als mit Fliesenkleber verlegt verstanden.

  • ich will euch beide beim fachsimpeln nicht stören , aber bitte gebt nicht solche empfehlungen über hardiflex , wellblech oder glasfaserplatten für wohnraum decken ab denn was ich bis jetzt lese hat nichts mit der qualität der materialien zu tun sondern mit der qualität der handwerker .

    Qualitätskontrolle gibts anscheinend nicht, oder? Man lässt die Arbeit tun und lassen wie sie wollen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ein guter Grund, im Clubhaus eine Speicherbatterie zu installieren, die mindestens sechs Stunden "Volllast" überbrücken kann!!!

    Wäre da nicht ein Kraftvoller Stromerzeugermit ordentlich Leistung einfacher?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ein guter Grund, im Clubhaus eine Speicherbatterie zu installieren, die mindestens sechs Stunden "Volllast" überbrücken kann!!!

    Wäre da nicht ein Kraftvoller Stromerzeugermit ordentlich Leistung einfacher?

    1000 Watt für ein Haus mit "Vollast"???:sonicht


    Ich dachte da eher an eine 15 KvA LiFePo4-Batterie, die zwischen Stromanbieter und Hausversorgung geschaltet ist und so eine "nahtlose" Stromversorgung gewährleistet...:D:D:D


    ... und ist schon mal die "halbe Miete", wenn ich Solar nachrüsten will...:D

    Bucanero:hi

  • Moin,


    vergesse die Wechselrichter nicht in der richtigen Dimension, welche dann auch die automatische Umschaltung erledigen.


    Kleinere Batterien nehmen für 30m - 60 min und ein richtiges Stromaggregat mit automatisiertem Start über Batteriespannung und alles läuft entspannt.


    Ist kein Hexenwerk....


    Vg Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • zum "Brownout" kann ich nur sagen, dass sich die Situation (jedenfalls in Davao) deutlich verbessert hat. Bei meinem letzten Aufenthalt von 6 Monaten konnte man dies an 10 Finger abzählen und es dauerte meist nur wenige Minuten. Ich würde Brownout im Übrigen eher als Stromausfall, und nicht Spannungsabfall übersetzen. Aber ich bin kein Elektriker und es könnte u.U. das Gleiche bedeuten. staatsknecht trotzdem Danke, dass du auch so fleissig das Lexikon ergänzt.

  • Ohje, ich sehe gerade das neuste Video von Deinem Nachbarn. Ich hoffe, Euch geht es gut, soviel Wasser. Hoffentlich hattet ihr die entscheidenden Zentimeter, um den den ganzen Schlamm-Massel nicht im Haus zu haben. Daumen drücken.

  • Beitrag # 26


    "STAHLBALKEN"


    Kannst Du mir sagen, was die gekostet haben

    und welche Masse haben sie - Länge / Höhe / Breite / Stärke ?


    Primer beim Malen nicht vergessen!

    Der Rost schlägt hier gnadenlos zu -

    wäre schade ums "Schalkeblau" :thumb



    :cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Im offiziellen Sprachgebrauch handelt es sich ja um verzinktes Rechteckrohr... ich meine 100x50x2mm bei einer Länge von 5 Metern.


    Muss ich morgen mal die Gattin fragen... wir haben glaube ich die gleichen auch für die Terrasse verwendet... und die haben wir ja selbst gekauft.


    Und ohne Primer lass ich hier aber auch gar nichts pinseln, nicht einmal vollverzinktes Material. :D:D:D


    :cheers


    Edith sacht:


    Die Gattin berichtet gerade:


    Rechteckrohr, vollverzinkt, 2 x 4 Zoll und 200 Zoll lang (also ca 10x5 cm und 500 cm lang) kostet beim Schinesen-Baumarkt hier 750 PHP das Stück...

    Bucanero:hi

  • Hmm... gezz is Essig mit Edith... flor :(


    Wir haben für die Terrasse zumeist die Rechteckrohre, verzinkt, 2 x 2 Zoll auf 200 Zoll Länge verbaut... die kosteten 480 PHP das Stück...

    Die Arbeiter hatten die eh auf die gewünschten Längen geschnitten oder geschweißt... da wurde kein Zentimeter verschwendet.:D


    Die 2x4-Rohre wurden nur für den Rahmen der Überdachung (und eben die Mauer) verwendet.


    Bucanero:hi

  • Endlich komme ich mal dazu mir deine Bau Threads anzuschauen. Sie sind mir empfohlen worden - zum Weinen und Lachen zugleich :D


    Die ersten Traenen kommen mir beim 3. Bild im 3. Posting


    Ich muss weiter lesen aber ich wuerde mich nicht wundern, wenn die Mauern ebenso schepp werden :Bye

    Stock und Schnur zum gerade Graben/Mauern hat man doch schon vor tausenden Jahren gehabt. Meine Guete...



    steve-carell-no.gif

  • Wichtig fürs Mauerfundament ist genug Eisen und Zement 8-)

    Die Mauer kommt doch mittig darauf und macht auf den

    Folgefotos einen guten Eindruck:thumb

    Mit deutscher Bauweise (-denken) ist man hier ohnehin

    fehl am Platz ?(

    Oder geht es nur ums Meckern?(

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Mit deutscher Bauweise (-denken) ist man hier ohnehin

    fehl am Platz ?(

    Wie waers mit 5000 Jahre alter aegyptischer Bauweise/Denken?


    Oder auch schon zuviel verlangt?


    Warum nicht gleich einfach in Hoehlen wohnen?


    Zwei dusselige Aeste von herumliegenden Aesten in den Boden (wenn man nix anderes hat), Schnur gespannt, Bagger/Spaten und einfach los buddeln. Sorry, aber wenn das bereits zu viel verlangt ist...:weia

    Zitat

    Oder geht es nur ums Meckern?(

    Ist der Papst katholisch? Ich bin Deutscher. Natuerlich meckere ich! Das hat in dem Fall nix mit deutschem Denken zu tun. Geh mal nach (insert any country on the planet) und man sieht das es auch gerade geht.


    Ach so sorry. Du wolltest ja nur uebers meckern meckern. Wie Deutsch von Dir! Pfui...

    Hast Du eigentlich genug Smileys verwendet? Da geht noch mehr!

    Die Grunstücksmauer wurde für das Anpinseln vorbereitet...


    Soweit hatte ich gelesen, da schaute ich aufs Bild und dachte "sieht stylisch aus". :D

    Dann hatte ich weiter gelesen und musste grinsen...


  • Die ersten Traenen kommen mir beim 3. Bild im 3. Posting


    Ich muss weiter lesen aber ich wuerde mich nicht wundern, wenn die Mauern ebenso schepp werden :Bye

    Stock und Schnur zum gerade Graben/Mauern hat man doch schon vor tausenden Jahren gehabt. Meine Guete...

    Nope mein lieber Padawan ... die Grundstücksgrenzen waren zu beachten... und die sind nun einmal nicht gerade...:floet

    Bucanero:hi