Mein S04-Clubhaus - der Laberfred

  • warum muss eine mauer gerade sein ? die chinesische mauer ist es doch auch nicht :D

    Und rechte Winkel sind auch langweilig ! Ich musste hier auch mal einen trapezförmigen Anbau machen wegen Grundstücksbegrenzungen.Wird dann lustig beim weiteren Innenausbau und Fliesen....

  • Und rechte Winkel sind auch langweilig ! Ich musste hier auch mal einen trapezförmigen Anbau machen wegen Grundstücksbegrenzungen.Wird dann lustig beim weiteren Innenausbau und Fliesen....

    Glücklicherweise ist das ja nur die Einfriedung der Grundstücksgrenzen und innerhalb dieser wurde (und wird) rechtwinklig gebaut...:D:D:D


    Aber wir müssen ja nicht alles "unfähigen" Pinoys anlasten... auch in Deutschland ist eigentlich kein "gewachsenes" Grundstück genau rechtwinklig...

    Bucanero:hi

  • Aber wir müssen ja nicht alles "unfähigen" Pinoys anlasten... auch in Deutschland ist eigentlich kein "gewachsenes" Grundstück genau rechtwinklig...

    Nein und auch hier in Deutschland wird auf ein irgendwie schiefess Grundstück mit exaktem Grenzabstand dann ein Haus gebaut..... Ich habe mich beim Fußboden legen sowas von geärgert und am Ende hat die Schrank Wand auch nicht gepasst, musste ich umplanen. Bin bei der Besichtigung von rechten Winkeln ausgegangen und der Vermieter hatte nur handgemalte Pläne auf Karopapier. Pustekuchen, 20cm... :dontknow

  • An die Giebelseite kommt das Schalke-Logo... mit einem Meter Durchmesser... nach dem finalen Anstrich...


    Lasse das Logo weg. Damit halbiert sich der Wert der Immobilie.

    Darüber könnte mann ausgiebig spekulieren... aber ich bin ja kein Immobilienhändler. Ich will darin leben. Mein Verein ist Schalke. Da geht es nicht nur um Erfolg... dann müssten alle Bayern-Fans sein...

    Und ich war auch noch nie jemand, der sich nur, weil es sich besser weiterverkaufen lässt, ein silberfarbenes Auto gekauft hat...:Kotz


    Spießer will ich erst werden, wenn ich erwachsen bin!:D:D:D

    Bucanero:hi

  • Da geht es nicht nur um Erfolg... dann müssten alle Bayern-Fans sein...

    Naja, die haben ganz schön einzustecken für ihre Erfolgsverwöhntheit – die Nase ein bisschen hoch getragen. Ich sags euch, das wird das Jahr des SSV Markranstädt!


    (Ach warte, Schalke ist ja zweite Liga :D )

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hallo Buca,


    blau-weiß gefällt mir ausgesprochen gut! Hast Du schön hinbekommen.
    Ich komme gebürtig aus der Heimatstadt des 1.FCM, da paßt die Farbe:happy und wir werden uns ja in der 2. Liga begegnen.
    Bin schon gespannt auf diese Duelle 2er alter Traditionsmanschaften und falls man Tickets bekommt und ich Zeit habe, werde ich vielleicht erstmals in die Arena kommen.
    Ich erinnere mich gern an die legendären Spiele damals 1977/78 im Europacup, bitter für Schalke, aber der FCM hatte eine außergewöhnlich gute Mannschaft Anfang/Mitte der 70er. Das waren so die ersten Spiele, wo ich abends länger aufbleiben durfte, um zu schauen.
    Ich hoffe, ich bin später mal länger auf den Phils, wenn ich nicht mehr arbeiten muß und dann können wir gern in Deinem Clubhaus etwas fachsimpeln, alles nördlich Manila fehlt mir eh noch anzuschauen (ich war nur mal kurz Tauchen in Subic/Olongapo).
    Viel Erfolg weiter bei den restlichen Arbeiten! Sieht bisher alles TOP aus.


    Beste Grüße
    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Schönes Haus - gefällt mir :thumb


    . . . Bis auf die fehlende Lüftung / Lichteinfall bei den Dächern.


    Wie weit seid ihr denn mit dem Gästehaus ?

    Klappt alles mit dem neuen Bauunternehmer?


    :victory

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hallo Buca,


    wie ist der Plan?
    Wenn das S04-Clubhaus grundlegend fertig ist, erstmal dort einziehen und Villa Dorit weiter bauen oder im angemieteten Appartment bleiben bis zur Fertigstellung des "richtigen" Hauses?


    Beste Grüße
    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Jepp... flor und deepdiver27 ,


    Sobald das Clubhaus bewohnbar ist, wird die Einrichtung aus meinem Haus in Santa Maria und aus dem Apartment in Santa Catalina zusammengetragen und wir ziehen dort ein. "Dreamland", unser Contractor des Clubhauses baut dann die Villa Dorit zu Ende. Wir haben bei denen noch "ein Stein im Brett", so daß lediglich ein paar (geringe) Lohnkosten anfallen werden.


    Lily hat zwischenzeitlich in unserem Schlafzimmer mit einer Schinesenlampe ihr eigenes "Dreamland" geschaffen...:D:D:D


    Pinays halt...



    Bucanero:hi

  • Hast du bei der Auswahl des "Blau" eigentlich tatsächlich auf den richtigen RAL Ton geachtet oder hast Du das genommen, was dem "Königsblau" am nächsten kam?

    Das war tatsächlich eine ernst gemeinte Frage.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Und der Schalke-Spieler, der auch mal ein Tor schiesst, bekommt dafür von Schalke eine Woche Urlaub in deinem Ferienhäuschen spendiert.

    :D

    In München gibt's auch einen weiss-blauen Verein der immer nur Richtung Süden geht Schwierigkeiten haben wieder Richtung Norden zu gehen wie Schalke 04


    Hier ist die Hymne der 60ziger



    Und was aus der Nostalgie


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮