Mein S04-Clubhaus - der Laberfred

  • langsam recht verwirrent -- wie nun ?


    Der Doku-Fred über das Clubhaus " wurde gerade erst begonnen" - schreibst du soeben

    aber in real steht doch das Clubhaus schon (oder nicht ?)

    sozusagen eine " im Nachhinein Doku " also Rückschau


    PS : Ich beziehe mich hier ausschließlich auf das Schalke 04 Clubhaus hat alles nichts mit Villa Dorint zu tun.

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Der Doku-Fred über das Clubhaus " wurde gerade erst begonnen" - schreibst du soeben

    aber in real steht doch das Clubhaus schon (oder nicht ?)

    sozusagen eine " im Nachhinein Doku " also Rückschau


    PS : Ich beziehe mich hier ausschließlich auf das Schalke 04 Clubhaus hat alles nichts mit Villa Dorit zu tun.

    Jein... so nach und nach nähere ich mich mit der Doku dem "Istzustand" an... aber es ist wohl erst in zwei Monaten fertig...

    Bucanero:hi

  • :rauchen "Clubhaus Schalke 04"

    :rauchen "Villa Dorit"

    :rauchen "Essverhalten Expats"

    :thumbup "Zigarren auf den Phils"

    :rauchen "Sprachprobleme, . . . "

    :rauchen und

    :rauchen und

    :rauchen und . . . . .


    von wegen ":406: / :icecream.gif / :404:


    :tomaten " auf Schalke " kommt KEINE Langeweile auf :thumbup



    :thumbup

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • " auf Schalke " kommt KEINE Langeweile auf :thumbup

    Dann sollte vielleicht bei der verspäteten Einweihung des Vereinshaus, dieses Lied gespielt werden:



    Und hier etwas zur Aufheiterung:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ein Trauerfall des Fußballs! Jetzt mal die Taschentücher zum Heulen rausholen!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Irgendwie bin ich dann doch froh, dass mir Fußball am Allerwertesten vorbei geht.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Unser Nachbar hat sein Haus aufgestockt und dann auch so ein versetztes Pultdach machen lassen. Fenster oder Lüftungsöffnungen sind dort im Giebelstreifen auch nicht vorhanden. Anscheinend ist diese Dachform nun in den Philippinen der neue Modetrend.

    In den Sheddächern von Industriebauten sind dort normalerweise immer Fenster.

  • Anscheinend ist diese Dachform nun in den Philippinen der neue Modetrend.

    Jepp... zu meinem Leidwesen... und wie hier so oft... niemand weiß, warum... aber es wird gemacht.X(

    Das ist die Lernfähigkeit der Pinoys :

    "" Bei Sturm fliegt nur die Hälfte des Daches weg statt gleich das ganze ! ""

    Ganz schön clever diese Pinoys :thumb ( und so vorausschauend, ahnend..... ) :clapping

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Das Dach wurde mit long span gedeckt so wie es aussieht, eine gute Wahl das haelt 20 Jahre wogegen Wellblech nur 3 bis 8 Jahre haelt, kommt darauf an welche Qualitaet das Wellblech hat und wie es gepflegt wird. Wenn zB ein Baum in der Naehe steht und die Blaetter liegen auf dem Wellblech und werden laufend nass, dann rostet das Wellblech sehr schnell durch, daher sollte man das Wellblechdach auch oefters reinigen, streichen bringt natuerlich auch viel.

  • . . . Wellblech nur 3 bis 8 Jahre haelt,

    mein haus in danao hat wellblech , das ist heute 30 jahre alt und wurde 2015 1 mal nachgestrichen . es gibt kein rost , wenn auch das zugehörige material (ordnungsgemäß behandelt wird oder entsprechende qualität hat .

    vermutlich war es galvanisiert oder verzinkt , außerdem dicker als das was man i.d.r. heute kauft .

    bei einem nachträglichen (2012) anbau wurde das heutige dünne fabrikmäßig unbehandelte dachmaterial verarbeitet und musste vor der installierung gestrichen werden , das ist aber auch noch einwandfrei , leider habe ich den namen der flüssigkeit vergessen , aber einigermaßen vernünftige carpenter (keine bauhelfer) sollten sich damit auskennen .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Soweit ich sehen kann wurden ja 2 Fenster (abweichend vom Plan) noch eingebaut.


    Könntest du dann auch noch nachträglich eine Entlüftung in das Zwischenstück zwischen den beiden Dachhälften einbauen lassen? Es sieht wie gemauert aus. Bei mir hab ich etwa auf Fenstergröße die normalen Hollowblocks gegen solche mit einer Öffnung und Schräge ausgetauscht (also schon beim Bau nicht nachträglich).

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • staatsknecht ,

    meine Zwischendecke war auch HardiFlex, nach einigen Jahren sah man genau die Ansaetze, teilweise sind die verspachtelten Zwischenraeume auch gerissen. Das Material "arbeitet" halt, speziell bei dem Klima auf den Phil.

  • staatsknecht ,

    meine Zwischendecke war auch HardiFlex, nach einigen Jahren sah man genau die Ansaetze, teilweise sind die verspachtelten Zwischenraeume auch gerissen. Das Material "arbeitet" halt, speziell bei dem Klima auf den Phil.

    Jepp.. die Alternativen sind allerdings extrem teuer...


    Und die mittlerweile modifizierten Glasfaserplatten sollen ja länger halten...

    Bucanero:hi

  • staatsknecht ,

    meine Zwischendecke war auch HardiFlex, nach einigen Jahren sah man genau die Ansaetze, teilweise sind die verspachtelten Zwischenraeume auch gerissen. Das Material "arbeitet" halt, speziell bei dem Klima auf den Phil.

    Jepp.. die Alternativen sind allerdings extrem teuer...


    Und die mittlerweile modifizierten Glasfaserplatten sollen ja länger halten...

    ich will euch beide beim fachsimpeln nicht stören , aber bitte gebt nicht solche empfehlungen über hardiflex , wellblech oder glasfaserplatten für wohnraum decken ab denn was ich bis jetzt lese hat nichts mit der qualität der materialien zu tun sondern mit der qualität der handwerker .

    wo ich jetzt wohne sind die hardiflex 12 jahre alt und wie neu . ja hab ich glück gehabt .

    die meisten fehler werden sichbar durch andere installationsfehler , weniger durch das philippinische "klima" , ausnahmen sind dann überschwemmungen , erdbeben und typhoons =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • staatsknecht ,

    meine Zwischendecke war auch HardiFlex, nach einigen Jahren sah man genau die Ansaetze, teilweise sind die verspachtelten Zwischenraeume auch gerissen. Das Material "arbeitet" halt, speziell bei dem Klima auf den Phil.

    Es kommt immer auf die Unterkonstruktion an. Die ist das wichtigste. Die Platten sollten angeschrägt werden und dann verspachtelt werden.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, werden die Fliesen in Mischung gelegt.

    Bei etwa 10cm Aufbauhöhe kann man keinen Kleber nehmen. Wäre zu teuer. Der würde auch nicht richtig abbinden.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)