Haltung von Hähnen im Compound

  • Ich wohne in einem ebenerdigen Compound mit insgesamt 10 3-Zimmer-Apartments in Angeles City.

    Ein Bewohner ist mit seinem Kleinkind und der Mutter des Kindes nach DE gezogen. Die freigewordenen Räume haben die Eltern der Mutter bezogen, die aus der Provinz nach Angeles City gezogen sind. Leider konnten sich jene Eltern nicht von ihren Hähnen trennen, die nun im Compound vor dem Apartment in Käfigen wohnen. Natürlich barg der Umstand Sprengstoff und die Reaktionen der anderen Bewohner ließ nicht lange auf sich warten: Das Krähen der Hähne von ca 5 Uhr morgens bis Abend ging/ geht allen auf die Nerven.

    Der Hausmeister / Verwalter hat die Hähne wohl geduldet, obwohl das Krähen so laut und störend ist, dass alle genervt sind; 3 Aparts sind an Krankenschwerstern vermietet, die morgens um 6 Uhr von der Nachtschicht nach Hause kommen und nicht schlafen können. Auch Lernen für die Schule am Tag ist durch das Krähen sehr eingeschränkt, weil der Lärm durch die Wände des Hofes noch verstärkt wird.

    Die Besitzer der Hähne ( am meisten der Mann) sind nicht bereit auf ihre Hähne ( Hahnenkampfhähne) zu verzichten. Persönliche Ansprachen und Bitten führen zu keiner Einsicht.


    Meine Frage: Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee, wie mit der Sache umzugehen ist? Weiß jemand, ob es Gesetze oder Verordnungen gibt, die den Umgang mit Hähnen in Residential Areas regeln. Gibt es nicht nachweisbare Mittel, die auf Hähne effektiv wirken oder hat jemand andere Vorschläge für alternative Lösungen?


    Bin gespannt!

  • Die einzige Alternative die ich kenne sind Ohrstöpsel.

    Sich - egal ob legal oder nicht - als Foreigner mit Einheimischen bezüglich ihrer Hähne anzulegen kann schnell ins Auge gehen.

    Laß das die Pinos unter sich regeln - wirklich guter Rat!!!

  • Also als Foreigner würde ich selbst sicher garnix machen, wenn man nicht möglicherweise in Teufels Küche kommen möchte. Überlasse das wenn dann den Pinoys. Beste Lösung ist natürlich, wenn man großzügig Barangay und Polizei gespendet hat und die wichtigen Leute an deinem Ort gut kennst und mit ihnen befreundet bist. Wenn dann die PnP mit Barangay Captain den werten Hahnbesitzern klarmachen, dass die Hähne dort weg sollen, hast du gute Chancen :D

    .

  • Gibt es nicht nachweisbare Mittel, die auf Hähne effektiv wirken oder hat jemand andere Vorschläge für alternative Lösungen?

    Wie kann ich Hühner vergiften?

    FÜR HÜHNER GIFTIGE PFLANZEN UND FUTTER

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe es getan. Das leckere Rattenfutter/Gift aus der Mall immer wieder in geringen Dosen den Pipos geben. Aber nur soviel wie der Gockel verspeist. Das Zeug ist blau!! Eines Morgens fiel er einfach um :D.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Als Auslaender Klappe halten oder einfach wegziehen.

    TanduayIce ,

    das sind Kampfhaehne, die sind so voll mit Antibiotika und Aufputschmittel die kann man nicht mehr essen, oder man hat fuer die naechsten Jahre die volle Dosis an Antibiotika. Durch die Aufputschmittel haben dann auch die Maedels in Angeles keine Ruhe mehr, sollte man so einen Hahn verspeisen:ironie:yupi

  • Mit Gift für die Hähne Selbsmord machen ?

    Wer denkt die kämen nicht drauf wer die Hähne vergiftet hat könnte sich schwer täuschen.

    Die einzige Alternative die ich kenne sind Ohrstöpsel.

    Sich - egal ob legal oder nicht - als Foreigner mit Einheimischen bezüglich ihrer Hähne anzulegen kann schnell ins Auge gehen.

    Laß das die Pinos unter sich regeln - wirklich guter Rat!!!

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Ein Bewohner ist mit seinem Kleinkind und der Mutter des Kindes nach DE gezogen

    Mit dem ehemaligen Bewohner kann man sicher nicht sprechen, dass er wie auch immer geartete Überzeugungsarbeit leistet ("Entweder die Gockel gehen oder ihr…"). Ist klar, es sind die Eltern da wird es schwer… aber kann man das mal versuchen? Oder über das Building Management.


    Ansonsten: raushalten. Irgendwann wird der Leidensdruck auch bei den Pinoys zu gross, und dann vergessen sie ihre Konfliktaversionen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hast du den deinem Vermieter schon das Problem mitgeteilt?


    Ich vermute mal dem gehört der gesamte Komplex dann mal den Hinweis fallen lassen das fast alle Mieter sehr unzufrieden sind und sich nach anderen Appartments umsehen. Ich schätze mal das der Vermieter dann den nötigen Überzeugungsdruck aufbaut.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Casa Alicia - so der Name einer Wohnanlage in DGT.

    Ein Jahr haben wir dort mal ein sehr schönes Haus angemietet -

    Eigentümer und Vermieter ein sehr netter Amerikaner; William.

    In den Statuten der ansässigen Hauseigentümer stand,

    das jeder Haushalt max. 2 Hunde halten kann.

    Unsere direkte Nachbarin hatte 7 Kläffer - andere Filipinoanwohner

    ähnlich viele Hunde.

    Ich liebe Hunde!

    Aber bei dem Lärm war an geregelten Schlaf nicht zu denken -

    nach 1 Jahr sind wir ausgezogen.

    So sind es bei dem einen die Hähne, bei uns waren es die Hunde -

    Filipinos kümmern sich einen Scheissdreck um aufgestellte

    Regeln und Verordnungen (siehe Strassenverkehr).


    Daher in diesem Fall nur RATTENGIFT 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hast du den deinem Vermieter schon das Problem mitgeteilt?

    Ich habe es so verstanden dass das fragliche Apartment (des Hahnhalters) im Eigentum ist.


    Unsere direkte Nachbarin hatte 7 Kläffer - andere Filipinoanwohner

    ähnlich viele Hunde.

    Jo und die sind super stolz drauf weil die Kategorie "Ruhe" für die meisten kein (Qualitäts-)Kriterium ist/war.

    Durch die 2020ff WFH-Welle hat sich da einiges geändert, aber das sind oft junge Leute, die haben nix zu sagen denn als ich in deinem Alter war bla bla bla.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich habe mich nicht gewundert, dass alle 14 Krähen eines Nachbars nach 4 Wochen verschieden sind.
    Dem Aufruf, das "Maul zu halten", habe ich natürlich befolgt und mir von einem Bekannten aus Thailand Giftweizen (in Naturfarbe!) mitbringen lassen ...

    Zitat

    Mit zunehmendem Alter steigt bei mir proportional die Anzahl derer, die mich am A?sch lecken können