Was ist eigentlich Pinkelwurst?
Bei uns in Süddeutschland ist Grünkohl unbekannt und ich habe bisher noch keinen gegessen.
Hier hilft Wikipedia...
Bei uns in Süddeutschland ist Grünkohl unbekannt und ich habe bisher noch keinen gegessen.
Hier hilft Wikipedia...
Aus Wiki: Pinkel besteht im Wesentlichen aus Schweinefleisch, Speck, Grütze von Hafer oder Gerste, Rindertalg, Schweineschmalz, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen in regional wechselnden Zusammensetzungen.
Grünkohl ist eine Kohlsorte und eher im Norden geliebt.
Als ich aus Niedersachsen wegen Studium nach Hessen migrierte, war Grünkohl hier unbekannt.
Inzwischen aber auch überall erhältlich.
Irgendwann kommt er sicher auch in den tieferen Süden
Dann solltest Du das noch unbedingt nachholen
Wer noch kein original Grünkohl mit Pinkel und Salzkartoffel und Senf
gekostet hat, der hat was verpasst im Leben !
Viel Erfolg
In den 70er Jahren soll es in Baguio geschneit haben.
Auf Benguet schneite es 2020..
Hagel, ist ja auch eine Art Schnee.
Wer noch kein original Grünkohl mit Pinkel und Salzkartoffel und Senf
gekostet hat, der hat was verpasst im Leben !
Das mit dem " verpasst " ist zwar richtig, aber ich als Odenwälder bin nicht kompatibel zu diesem Essen.......
P.S. Wer Rindertalg in die Wurst mischt, gehört mit Katzensch....... erschossen !
Auch im Ösiland unbekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnkohl
Das mit dem " verpasst " ist zwar richtig, aber ich als Odenwälder bin nicht kompatibel zu diesem Essen.......
Da braucht man gar nicht weit in den deutschen Süden zu fahren, ich bin damit auch nicht kompatibel, und ich bin aus NRW. Grünkohl "kann ich nicht", egal wo.
Pfff, Grühnkohl is ja nicht an Pinkel gebunden.
Meine Darbietungsform, Grünkohl, Salzkartoffel, frische und gereucherte Bratwurst, Kasseler, Löwensenf .
Einfach super lecker.
Soll es sogar auf Sibuyan geben
Wobei ich es mir noch immer nicht bei 30 Grad vorstellen kann.
Das ist er, bedeckt von geräucherter, feiner Bregenwurst. Frau Miks isst das sogar im Sommer
Grünkohl, Zwiebeln, Gänseschmalz, Bauchfleisch, Kümmel, Gemüsebrühe, Haferflocken Salz und Senf.
So mookt wi dat
Übrigens kann man Ubeblätter ähnlich verarbeiten. (Laing sa Ube)
Gänseschmalz
das wird hier schwer , wollte vor jahren mal ne weihnachtsgans kaufen , aber die leute fühlten sich an`s bein gepinkelt und klärten mich auf . .
In den 70er Jahren soll es in Baguio geschneit haben.
Auf Benguet schneite es 2020..
guckst du hier:
- https://youtube.com/shorts/gtJurMxl0P8?si=Y84CxvUj92lVrHGE
Grünkohlessen und/bei Tropenhitze
...
Meine Asawa hatte noch nicht einmal probiert, haha
Frau Miks hat vor zwei, drei Jahren im Hochsommer bei großem Hunger einen Streifzug durch den Gefrierschrank gemacht. Hängen blieb sie an einer Doppelportion Grünkohl mit Bregenwurst und Bauchfleisch. Als ich gegen 18.00 Uhr nach Hause kam, vernahm ich ungläubig den Geruch. Auf meine Frage, warum den Grünkohl meine die Dame nur" ich hab Hunger darauf".
@ A380: Zitat "Im übrigen, es wurde hier schon mal diskutiert. Grünkohl, Erdbeeren, Äpfeln und Trauben wachsen auf den Philippinen."
Quelle???
Äpfeln, diese Frucht kenne ich nicht. Sollte es sich um den allseits beliebten Apfel handeln, reift dieser nicht auf den Philippinen. Ein junger importierter Apfelbaum versucht sicher zu überleben. Aber er wird nicht alt werden auf den Philippinen! Falsches Klima. Er ist auch nicht in der Lage seine Frucht - genannt Apfel - zu erzeugen.
Gib’s auf YouTube haufenweise Videos. War sogar in den Nachrichten.
Der Ort ist bei Digos.
https://mb.com.ph/2021/10/30/a…ts-farm-in-davao-del-sur/
Hab ich erst vor kurzen gegessen hmm lecker war´s und im SM haben wir dafür sogar eine art Räucherwürste abgepackt bekommen, die was mich doch überraschte ganz gut zu Grünkohl schmeckte, Grünkohl war aber aus D aus der Dose....gibts übrigens auch im Süden Deutschlands im Supermarkt zu kaufen.
was weintrauben angeht , 2 meiner nachbarn haben die in unserer subd. gepflanzt und geerntet , die schmecken sogar , was zu bemerken est wäre das die dinger bis jetzt nur einmal wachsen , nachdem sie gepflückt wurden gabs nur noch blätter -innerhalb der letzten 30 monate
Ist leider keine Art von Schnee! Sondern eben Hagel.
Einfach erklärt
Ist leider keine Art von Schnee! Sondern eben Hagel.
Ebend!
Hagel ist hierzulande auch mitten im Sommer möglich, kann selbst bei Temperaturen von 20 Grad plus am Boden oder mehr fallen.
Schnee ist wesentlich empfindlicher, benötigt negative Temperaturen bis maximal etwa 200m über der Oberfläche - ansonsten ist es eben kein Schnee mehr was ankommt, sondern Regen.
https://www.manilatimes.net/20…arming-initiative/1929563
"variety of produce.
Among the farmyard staples tomato, okra, ampalaya, the farm produces kale, romaine lettuce, and other salad greens."
Wird doch
Klar gibt es Grünkohl auf den Philippinen. Mal im Deutschen Klub vorbeischauen.